Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 71
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wiederum wäre es aber wieder unfair den 8er Static gegenüber.
    Diese hätten nämlich 2 Items auf 8 Leute.
    Wenn einer aushilft und es trotzdem vollen Loot gibt, wären es 2 Items auf 7 Spieler.
    Das wäre auch nicht ganz fair, zumindest würde ich dies als unfair gegenüber einer 8er Gruppe ohne ID empfinden.
    Immer beide Seiten betrachten
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Ding ist eben, dass Statics aus 8 Leuten bestehen (in der Regel) und diese den Content gemeinsam bestreiten sollen.
    Wenn 1 Spieler keinen Content für 8 Leute entscheidet, warum ist es dann so schlimm einen "random" mitzunehmen?
    Irgendwann wird die Strafe ja auch wieder rausgenommen, aber grade am Anfang macht ein Kill-Exp Spieler schon extrem viel aus.

Die wiederholbaren Inhalte sollen einfach da sein um sie zu üben, weil man grade bei den ersten Kills noch weniger Routine im Fight hat und es so besser üben kann.
    Wie schon gesagt, früher konntest du dann GAR NICHT mehr rein und ich finde die aktuelle Lösung ganz gut.

*Sign* für Grotesque und Arg0n.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wiederum wäre es aber wieder unfair den 8er Static gegenüber.
    Diese hätten nämlich 2 Items auf 8 Leute.
    Wenn einer aushilft und es trotzdem vollen Loot gibt, wären es 2 Items auf 7 Spieler.
    Das wäre auch nicht ganz fair
    Im Hinblick auf die bisherigen Erfahrungen, wo in gefühlt 80% der Kisten nur Zeug drin ist, was keiner braucht, wäre der Unterschied nicht so wirklich spürbar.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Im Hinblick auf die bisherigen Erfahrungen, wo in gefühlt 80% der Kisten nur Zeug drin ist, was keiner braucht, wäre der Unterschied nicht so wirklich spürbar.
    Exakt DAS is eines meiner Argumente... Schön und gut, dass der Loot dann in einem unerheblich "besseren" Verhältnis aufgeteilt würde (also 1:7 anstatt 1:8), aber ich denke nicht, dass das den Braten fett machen würde. Klar, ganz zu Beginn, an den ersten Raidabenden is es sicher von Vorteil, wen dabei zu haben, der sich auskennt, das steht außer Frage, aber - und da gehe ich halt mal von "ordentlichen" Statics aus - wenn man z. B. Turn 1 schon lange down hat, man aber eben noch Items draus braucht (siehe KarstenS' Argument), den Raid ausfallen zu lassen, nur weil einer fehlt, wäre halt blöde gelaufen. Alternativ dazu kann man sich eben die "Strafe" abholen.

Zum Thema Randoms hier ein Beispielszenario:

Der geliebte Whitemage eurer Static erleidet einen spontanen Herzinfarkt, stirbt, landet im Krankenhaus, fackelt sich die Bude ab, hat vergessen, dass er die im voraus bezahlte Prostituierte heute Abend empfängt oder was weiß ich... Er is also sehr spontan doch nicht zum Raid da. Nun stehen 7 Leute in den Startlöchern, die sich die Zeit genommen haben, um eben an diesem Abend raiden zu gehen. "Gut, suchen wir uns halt nen Random". Dann stellt man sich in die Gruppensuche und schreibt seine "Anforderungen" rein... Die meisten wollen auf ihrer Sprache und mit Voicechat raiden... Also MUSS derjenige Englisch, Französisch, Deutsch, Russisch, Italienisch, Spanisch oder sonstwas können. Dann will man natürlich ein bestimmtes Itemlevel und - zumindest im "späteren Verlauf", wenn man die ersten Turns quasi auf Farmstatus hat - Leute mit Kill-XP. Dauert sicher nicht lange, dann findet man den ersten. Man geht rein und es ploppt im Chat die Meldung auf "Da ein Spieler diesen Inhalt bereits abgeschlossen hat, gibt's weniger Loot für euch"... Wird, schätzungsweise, auf ein "raus - neu suchen - nochmal rein" hinauslaufen (ich erinnere da nur an die "NO BONUS!!!!!!!!!"-Ponyfarmgruppen). Dann sucht man sich den nächsten... "Da ein Spieler diesen Inhalt noch nicht abgeschlossen hat, gibt's Bonussteine"... "raus - neu suchen - nochmal rein"... Dieses Spielchen kann sich - dank Leseresistenter Leute - den ganzen Abend so weiterspinnen...

Manchmal kommt ein Franzose in eine deutsche Gruppe, die mit "german only, ts required" sucht, mal geht der Deutsche, der kein TS hat, da er auf der PS spielt, in die englische Gruppe, die nur nach Leuten mit TS sucht usw. Ich glaube nicht, dass ich hier utopische Beispiele nennt.. Die meisten lesen nur "Alex 1 Farm" und schwupp ist es egal, was da noch so in der Suche stand... Das kann auch sehr sehr schnell nen ganzen Abend kosten und ziemlich frustrieren. Da fragt man dann halt - nachdem eben diese Möglichkeit besteht - lieber ein FC-Mitglied oder wen aus seiner "Bekannten-Linkshell", ob er / sie den Abend aushelfen würde. Da dies aber eben genannte "Strafe" mit sich bringen würde, sucht man sich eben doch jemanden, der die Kill-XP vorweisen kann, den Turn in der Woche noch nicht clear hat UND im Optimalfall noch auf den Loot verzichtet, weil man ja nicht "umsonst" da rein will... Da kann man sich auch gleich die bekannte "Eierlegende Wollmilchsau" herbeiwünschen...

Klar, das System mit der Wiederholbarkeit ist - von der Seite gesehen - natürlich generell "besser", da man eben, wie schon erwähnt, auch einfach die verschiedenen Bosse üben kann, um die Kämpfe sauberer und sicherer zu bestreiten und man hat natürlich auch die Möglichkeit, mal jemandem auszuhelfen, aber für EINE Person, die in meinem Beispiel mitkommt, 7 Leuten die Hälfte der Beute zu verweigern ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt die beste Lösung. Man kann es halt so oder so sehen, aber OPTIMAL GELÖST is halt was Anderes...
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja es kommt darauf an wie eine Static aufgebaut ist, wie gute Connections man hat und halt einen gewissen RNG Faktor im Partyfinder.
    Die meisten Raider bauen sich auch wie eine kleine Commutiy unter sich auf, keine Ahnung wie dies auf Lich ist, aber auf Shiva kennt man doch den ein oder anderen.
    Unsere Static besteht aus ca. ein dutzend Spieler. Wir können dafür durchgehend Raiden, müssen aber abwechseln.
    Eine reine 8er Static hat dafür dein oben beschriebenes Problem, wenn einer fehlt, muss man Ersatz suchen.
    Es gibt aber für alles eine Lösung, keine davon ist perfekt.
    Zur Not nimmt man halt einer Spieler mit, welcher shcon eine ID hat. Eine Kiste + Tokens ist besser als gar nichts, oder?
    Jede Gruppe baut den Raid anders auf, hat mehr oder weniger Connections, oder mehr oder weniger Glück. Aber meistens kommt dies ja nicht oft vor, dass Ersatz gesucht werden muss. und eine Woche mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so schlimm, richtig?
    Klar kann immer was dazwischen kommen, da kann Square aber auch nichts dafür. Ist doch super dass man wenigstens nochmal rein kann, obwohl man schon eine ID hat. So holen sich die anderen 7 immerhin Tokens + 1 Kiste, sofern es für einen Kill ausreicht.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    snip ^_^
    Natürlich ist es weniger von Vorteil, sich auf exakt 8 Mann für eine Static zu einigen, das is vollkommen klar, also wir raiden auch eher in einer kleinen Rotation, um eben solche Ausfälle zu vermeiden. Da es aber - zumindest in meinen MMO-Erfahrungen - auch genug Leute gibt, die _IMMER_ mitkommen "müssen" (man könnte ja nen Gruppen-Firstkill verpassen oder - für viele meist noch schlimmer - den Drop eines Items *augenroll*) gibt es sicher auch genug Gruppen, die aus genau 8 Leuten bestehen. Und ja, letzten Endes ist eine Kiste + Token besser, als eine "verschwendete" ID, da stimme ich dir zu. Auf Lich verhält es sich btw. auch nicht anders, als auf Shiva... Man kennt seine Pappenheimer, die eben in solchen Situationen auch mal aushelfen können (im Sinne von Zeit / Lust und spielerischer Kompetenz), das wird wohl auf jedem Server so sein, wenn man sich nicht ganz in seiner FC vergräbt

Aber wie ich oben schon sagte: Man kann es eben so oder so sehen... Das perfekte System für alle wird's wohl nie geben. Meine Prognose zu solchen Beispielen (dass eben einer mal fehlt) geht halt eher gen "wir suchen uns die eierlegende Wollmilchsau" oder - was in dem Fall mmn. sozial noch schlimmer wäre - "wir versprechen mitwürfeln auf den Loot, aber da wir ja eine Static sind, verteilen wir mit Lootmaster und der 'verklickt' sich zufällig". Daraus resultierendes Chaos kann halt auch sehr schenll, sagen wir mal, eskalieren (Man braucht sich ja nur das Geflame von Leuten bei den Jagdmobs angucken - mein persönlicher Favorit ist immer noch, nach ca. 10 min. Warten bei einem B-Mob (!), ein Whisper mit dem Inhalt "I hope you die from cancer"), wenn man anfängt Leute so über den Tisch zu ziehen (und da finden sich sicherlich genug Spieler da draußen, die guten Glaubens mitgehen und sich hinterher schwarz ärgern und in 'ne ziemliche Rage verfallen).

Ich pers. hab kein direktes Problem mit dem angekündigten System, ich begrüße es sogar, da das das Raidgear sogar noch "besonderer" macht und endlich mal die Markensammler von den Raidern wirklich unterscheidet. Letzten Endes hat jedes System in jedem "Kollektiv" (im Falle eines MMOs eben die Spielerschaft) seine Vor- und Nachteile und da Menschen im Generellen doch recht unterschiedlich sind, macht auch jeder sehr unterschiedliche Erfahrungen damit, manchmal eben positiv, manchmal eben auch negativ...
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    So holen sich die anderen 7 immerhin Tokens
    Kriegt jetzt jeder mit Sicherheit ein Token oder doch nur eventuell, bei Würfelglück:
    ※ Nur Spieler, die einen Abschnitt zum ersten Mal spielen, können ein Fragment für diesen Abschnitt erhalten (maximal eins pro Woche).
    Ich komm mit deren deutschen Formulierungen nie klar

In addition, players will receive a page of the Gordian Manifesto from each area, which can be exchanged for gear of your choosing.
    * Players will only receive one page of the Gordian Manifesto per area each week upon completing said area for the first time.
    Wer auch immer bei denen für die Deutsche Übersetzung zuständig ist... unpackbar..
    Ja was les ich denn überhaupt noch die deutsche Seite, echt selber schuld
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Doch, ein Spieler der einen Fight und dessen Mechaniken komplett beherrscht ist schon ein drastischer Zugewinn für die Gruppe. Er macht zwar nicht Sieg oder Niederlage aus, kann aber den Progress erheblich beschleunigen, den Kampf und die anderen Spieler überblicken und Tipps geben.

Und ja, so ist das nunmal, ist die Static nicht komplett hat man wenigstens nun die Wahl zwischen "garnicht gehen und 0 Loot" oder "trotzdem gehen und 1 Loot mitnehmen"
    Die gleichen Tipps kann dir auch ein DPS geben, der schon 20x drin war und (wegen meinetwegen schlechten Tanks/Heals) immer bei 1-5% gewiped ist.
    Ein anderer kann Glück haben und als mäßiger dps (am untersten Rand vom benötigtem Können) es mit seiner Static recht zügig legen und dann bei mir in die PF kommen.

Was aber viel wichtiger ist und das Argument komplett aushebelt:

In 2-3 Wochen, wenn es mehrere schon mehrmals down haben, gilt das ganze in keinster Weise mehr. Inwiefern ist denn so einer (10x down; 3x normal; 7x geholfen) eine größere Hilfe, als so einer (50x down; 2x normal; 48x geholfen)?!
    Ersterer mit 10 Kills führt dazu, dass ich nur eine Truhe bekomme. Zweiterer mit 50 Kills führt dazu, dass ich zwei Truhen bekomme.
    Das ist also ein ganz ganz tolles System. Für genau eine Woche lang.
    Ab der zweiten Woche könnt ihr euch das Argument mit den Kill-EXP-Spielern mal in die Haare schmieren.

Wird man überhaupt vorher informiert, dass man jemanden dabei hat, der's schon hat? Weil dann werden in Zukunft PFs (falls static nicht voll) alle so aussehen (sobald Strategie bekannt): "Know strats, dont have it down this week, no bonus, else kick".

Man muss also in ein paar Wochen explizit nach Spielern suchen, die es zwar schon down haben, es aber noch nicht in jener Woche down haben. Und das soll das beste System sein, dass es gibt.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-20-2015 at 11:18 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Leute es ist genau das gleiche System wie in Final Coil, ausser dass es Tokens gibt. Was regt ihr euch jetzt so auf? Das System ist gut und könnte eigentlich nicht besser sein.
    Als ob nach 2-3 Wochen alle schon T1 auf Farm haben, lol träum weiter.
    Das ist nicht mehr Pussymode, das ist FCoB Standard oder sogar etwas höher.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    snip
    Dann bleibt immer noch das Loot:Spieler Verhältnis wo 2:7 nunmal besser ist als 2:8 und ja das ist spätestens dann signifikant, wenn wieder Upgrade-Items wie Sand oder Öl droppen.

Das Helfersystem ist ein Geschenk, man kanns annehmen oder nicht. Wenn ihr natürlich verbissene Loothuren seid, die unbedingt 2 Kisten haben wollen, dann müsst ihr halt dafür Sorge tragen, dass eure ID nicht in die Binsen geht, so einfach ist das. Unseren 12 Mann kommt das System gelegen, wenns der Terminplan zulässt ist für unsere Leute die bei nem Kill nicht dabei waren im Nachgang immer noch ne Truhe möglich.

Da es aber - zumindest in meinen MMO-Erfahrungen - auch genug Leute gibt, die _IMMER_ mitkommen "müssen" (man könnte ja nen Gruppen-Firstkill verpassen oder - für viele meist noch schlimmer - den Drop eines Items *augenroll*)
    Solche Leute haben halt nichts in einer rotierenden Static zu suchen. Nicht jedes System passt zu jedem Spieler.
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast