Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast
Results 101 to 110 of 125
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Insomnia88 View Post
    Ich werfe an dieser Stelle nochmal kurz ein, dass der Machinist wie der Barde einen Support-Touch hat (hauptsächlich durch mana + tp Heilung) weshalb man das, oder auch nicht, rechtfertigen kann ...
    Das ist nicht die Begründung von SE. Die Begründung von SE für den geringeren Schaden ist die Mobilität und Flexibilität vom Barden/Maschinisten, nicht die Support Fähigkeit. Barde und Maschinist sind weiterhin die besten Klassen, wenn es darum geht, auf den Content zu reagieren.
    Sie haben das nun lediglich etwas verkompliziert mit den Castzeiten, die man aber ja jederzeit bei Bedarf aktivieren und deaktivieren kann.

Leider kann ich nicht mitreden, was die Zahlen angeht. Aber dass Melee DDs mehr Schaden machen, war bislang hier immer so bei Bossen. Dafür müssen sie sich mit geringerer Sicht herumschlagen (direkt mit dem Boss im Gesicht sieht man halt schlechter was im Rücken passiert) und haben Positionsvoraussetzungen für Skills, die bei Nichteinhalten in einem starken DPS Verlust enden. Hinzukommt, dass sie bei AoEs um den Boss herum (meistens phasenweise) gar nichts tun können. Ist aber in den wenigsten Spielen anders. Es kommt stark auf die Mechanik des Contents an, welcher DD da grad besser ist. Bei einem Boss sind es die Melees, beim nächsten die AoE Klassen, etc.

Wie gesagt leider keine Zahlen und ein kleiner Buff würd mich freuen, aber ich find den Schaden vom Maschinisten gut und die Supportfähigkeiten sind annehmbar. Ich musste auch feststellen, dass der Maschinist stark mit dem Equipment skaliert. Zwischen 160 und 177 allein ist schon ein starker Unterschied sichtbar geworden.
    Der Barde fährt halt konstanteren Schaden durch die DoTs (inkl. Feuerfeld), der Maschinist lebt von seinen Burstschadensphasen. Zudem habe ich gelesen, dass man grundsätzlich mit keinem Cooldown länger warten sollte, da das einen größeren DPS Verlust darstellt als würde man alle Cooldowns immer dann benutzen, wenn sie verfügbar sind. Inklusive Spezialmunition, etc. Wobei einige der Skills ja häufig zusammen fertig sind, da sie eine ähnliche Abklingzeit haben.
    So mache ich das und es funktioniert einwandfrei. Der Gruppenschaden lässt nur noch etwas zu wünschen übrig, da der ebenfalls nur in einem kurzen Burstschadensmoment besteht.
    (0)

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Es geht nicht nur um den 1. Post. In solchen Threads gibt es VIELE Meinungen, und viele erklären da, mit zahlen, warum sie der Meinung sind das xyz besser wäre. Hier wird Numbercrunching mit simulatoren etc. durchgeführt.
    Aber eins kann ich dir sagen. Mit "Die paar Prozente hab ich auch bei anderen Skills." wundert mich nicht das du das Gefühl hast das MCH wenig dps fährt.
    Wieso sollte es dich wundern? Du weußt schon, dass man damit rechnen kann, oder? Ergo, wenn ich bei nem skill 20% mehr dmg hab, dann weiß ich ja wohl wieviel mehr dmg ich mache und kann locker im Kopf überschlagen, was ich dann nochmal mehr machen würde. Zumal die Frage ist ob die Prozente kumulativ berechnet werden oder nicht. Also je nach Skill halt.

10% mehr Flat Schaden und 15% mehr Geschicklichkeit macht sehr wohl einiges aus. Es bringt dich natürlich weiterhin nicht zu dem Schaden eines Melee DPS.
    Ja mehr war ja auch nicht meine Aussage. Ging um die ganzen mimimis "Machinisten machen keinen Schaden". Und das stimmt in gewisser Weise ja auch, wenn man nur top dd's für nen einfachen run dabei haben will. Ich spiele noch nicht lang genug um das zu wissen aber BLM waren eigentlich auch immer ganz weit vorn was DPS angeht. Ob das mit dem aktuellen Patch auch noch so ist, weiß ich nicht.

Sorry, Dungeon Parses bringen null. Zuviele Down Times, CD's werden anders benutzt, cd's sind nicht immer rdy... und sich mit den leuten im Duty Finder vergleichen? naja.
    Ok, lass es mich anders formulieren. Ich spreche zwar auch von DPS, weil das bei dem Schadensvergleich so ein Allgemeiner Indikator ist. Wenn ich mich aber mit anderen vergleiche, gehe ich immer nach dem ausgeteilten Gesamtschaden. Und dieser hat halt eben nichts mit downtimes etc. zu tun. Außer, dass dadurch natürlich cooldowns auslaufen. Also keine Verfälschungen.
    Mit wem sollte ich mich denn sonst vergleichen? Nur weil es random Gruppen sind, heißt es ja nicht, dass diese schlecht sind. Nicht jeder hat eine feste Raid Gruppe. Klar, die Warscheinlichkeit auf bessere Spieler zu stoßen, ist bei festen Raidgruppen höher. Aber selbst wenn ich eine feste Gruppe hätte, würd ich auch random gehen um z.B. nen Freund zu helfen.

Allen im allen sind es alles -mehr oder weniger- Faceroll kämpfe. Kämpfe die dich nicht Ansatz weise dazu zwingen dass du optimal dps versuchst zu fahren. Und dich, als dps, nicht wirklich in raid Mechaniken einbindet die es damals in Coil gab.
    Ob man faceroll betreibt oder nicht liegt ja wohl a) am Spieler und b) an der Klasse. Ein Machinist, worum es hier ja geht, gehört wohl zu den schwierigeren Klassen bei denen "kein" Schaden kommt, wenn man nicht bei der Sache ist. Ich persönlich versuche immer so viel Damage rauszuholen wie's geht. Wenn es der Umstand erlaubt und nicht irgendwelche Mechaniken genutzt werden müssen, um nen Wipe zu verhindern.

Was einem auch zu denken gibt, ist die Tatsache, dass man erst sämtliche cross skills braucht um überhaupt was reißen zu können. Sind andere Klassen darauf auch so stark angewiesen wie der Machinist? Aber das wäre wieder ein anderes Thema, wo es vermutlich eh nix bringt drüber zu reden, da sich da nichts dran ändern wird.

Aber lass uns das hier beenden. Ich fasse nochmal abschließend meine Meinung zu dem Ganzen zusammen.
    Du sagtest ja "Es geht nicht darum ob er irgendwo glänzt". Das sehe ich nicht so. Ein Machinist muss sich gefühlt viel mehr mit dieser Klasse auseinander setzen und optimiert spielen um guten Schaden auszuteilen als Andere. Während der Spieler einer anderen Klasse 'nen Finger in der Nase haben könnte und mit einer Hand trotzdem mehr Damage reißt. Ich finde halt, dass Komplexität/Schwierigkeit auch irgendwie belohnt werden sollte. Viele wollen einfach nur den content clearen und das am Besten so einfach wie möglich. Das ist die "nach-1-wipe-Gruppe-auflösen"-Mentalität. Wieso sollte ich es mir unnötig schwerer machen und mir selbst Steine in den Weg legen, so fühlt es sich nämlich irgendwie an, wenn ich es auch einfach haben könnte? Klar, dadurch steigt der Spaß. Dafür habe ich eventuell weniger Spaß beim Kampf mit anderen Klassen. Allerdings wird das durch ein "ich hau alles weg"-Gefühl wieder kompensiert.
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-17-2015 at 06:27 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Crossskills sind Pflicht für jeden. Es sind nur 2 weitere Klassen die man dafür etwas leveln muss. Ohne Crossskills nimmt dich keine ernsthafte Raidgruppe. (Nein ich meine nicht die Gruppen die jetzt mit 60 anfangen Coil unsynced zu progressen).
    (3)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Crossskills sind Pflicht für jeden. Es sind nur 2 weitere Klassen die man dafür etwas leveln muss. Ohne Crossskills nimmt dich keine ernsthafte Raidgruppe. (Nein ich meine nicht die Gruppen die jetzt mit 60 anfangen Coil unsynced zu progressen).
    Oh ja...... ist immer toll wenn der Pseudo Pro kommt und meint ich brauch mit meinem MnK kein Ungestüm ich kann mir meine TP einteilen.......... ohne Witz schon gehört
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Oh ja...... ist immer toll wenn der Pseudo Pro kommt und meint ich brauch mit meinem MnK kein Ungestüm ich kann mir meine TP einteilen.......... ohne Witz schon gehört
    Naja, die Aussage ist ja an sich nicht falsch. Klar kann man sich seine TP einteilen und sparsam verwenden, aber dann sinds halt nur 300 DPS aber er hat sich die TP eingeteilt und kein Ungestüm gebraucht xD Dafür gibts sicher nen Orden vom Internationalen Verein kommunistischer Bürokraten für politisch korrekte TP pro Zeit Verteilung.
    (1)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Insomnia88 View Post
    Das kommt ganz auf den Gegner/Situation an. An 'na Holzpuppe? Das wäre zumindest ein neutrales "Ideal"-Ergebnis
    Ja an ner Holzpuppe wäre interessant

Am besten so 8-9 min ^^
    (1)
    Last edited by Shadow-Balandor; 07-18-2015 at 05:56 AM.

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Shadow-Balandor View Post
    Ja an ner Holzpuppe wäre interessant

Am besten so 8-9 min ^^
    So, hab ich an einer lvl 50 Holzpuppe gemacht. Screenshot kann ich dir über PN schicken, wenn du willst.
    Fight ging knapp über 9 min. Kam zusammen mit meinem Gyrocopter (ohne Hyperladung) auf fast ziemlich genau 700 DPS. Meine TP waren aber schon hart an der Grenze bzw. für ganz kurze Zeit sogar verbraucht. "Schnell-Ladung" hat aber geholfen diese Zeit bis zum nächsten "ungestüm" zu überbrücken. Und ja, hab natürlich Ungestüm bereits ab 50% TP benutzt, sodass ich ziemlich genau voll war nach dem ersten Nutzen
    Es sei dem zu erwähnen, dass ich mittlerweile "Zahn um Zahn" und "Falkenauge" habe und da auch genutzt hab. Das hat schon deutlich an DPS gebracht aber von 900 bin ich halt noch 200 entfernt
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-20-2015 at 12:52 AM.

Player

iLv 174, 190 Waffe, 9:51, 846,97 dps

Erster versuch der 9+ min ging, mehrere Fehler gemacht. (Dadurch war das timing der Buffs einfach im Arsch.). 2x kurz Promotion benutzt bis Invigorate bereit wurde. Kein Heartbreak benutzt. 100% Gauss Barrel.
    Parse wurde !Nicht! nach einer "burstphase" beendet.

Da geht mehr... Was noch fehlt ist: Food, Pots, DRG piercing debuff, Gruppen Buff.

Edit: Kleine Anmerkung, ich bin main SCH ich setz mich lediglich mit dem MCH auseinander weil er mir spaß macht und ich das "gejammer" nicht nachvollziehen kann.
    Würde ich Tag ein Tag aus mit MCH unterwegs sein, wäre da bei weitem mehr drin und vorallem weniger Tunnelvision auf die Skill leiste.

Edit2: Das level der Puppe ist irrelevant. Der einzige unterschied ist die Accuracy die benötigt wird.
    (1)
    Last edited by Amaret; 07-20-2015 at 02:10 AM.

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    iLv 174, 190 Waffe, 9:51, 846,97 dps

Erster versuch der 9+ min ging, mehrere Fehler gemacht. (Dadurch war das timing der Buffs einfach im Arsch.). 2x kurz Promotion benutzt bis Invigorate bereit wurde. Kein Heartbreak benutzt. 100% Gauss Barrel.
    Parse wurde !Nicht! nach einer "burstphase" beendet.

Da geht mehr... Was noch fehlt ist: Food, Pots, DRG piercing debuff, Gruppen Buff.

Edit: Kleine Anmerkung, ich bin main SCH ich setz mich lediglich mit dem MCH auseinander weil er mir spaß macht und ich das "gejammer" nicht nachvollziehen kann.
    Würde ich Tag ein Tag aus mit MCH unterwegs sein, wäre da bei weitem mehr drin und vorallem weniger Tunnelvision auf die Skill leiste.

Edit2: Das level der Puppe ist irrelevant. Der einzige unterschied ist die Accuracy die benötigt wird.
    Und ich hab 172 mit na 160er Waffe Ebenfalls nicht nach Burstphase beendet und keine Buffs. Heartbreak glaube auch nur 2 mal eingesetzt und typisch menschlich einige Situationen nicht optimal genutzt. Allerdings machen diese Fehler bei so langer Zeit auch keinen großen Unterschied. kannst ja mal testen und 2 sek keine Attacke nutzen. Die DPS sinkt marginal.

Und nein, du wirst selbst Tag ein Tag aus mehr oder weniger "Tunnelvision" auf der Skill leiste haben. Was daran liegt, dass du, sofern du keine Reminder Makros etc. hast, immer darauf achten musst (und das praktisch jede Sekunde) welcher Skill gleich ready ist bzw. ob was ausläuft. Zumindest ist das bei mir so Trotzdem reagiere ich aktiv im Kampf. Warum? Peripheres sehen. Trotz Skill Leistung fixierung siehst du (je nach Layout besser oder schlechter) dennoch was um dich herum passiert. Zwar nicht sehr genau aber große orangene Bereiche locker.

Eins verstehe ich aber nicht. Wenn dein "main" nicht der MCH ist und du dich "nur mit ihm auseinander setzt wegen den mimimis", wie kommt es, dass du 1.) ein 60er MCH hast und 2.) so gutes Equip mit diesem? Gibt auch Leute die wegen dem Astro (MP verbrauch) und dem Schaden des BLM seit neustem Patch rum heulen. Spielst du die jetzt auch auf 60 und farmst equip? Sorry, aber das klingt für mich ziemlich scheinheilig (Nichts gegen dich als Person. Du versuchst ja ebenfalls ein konstruktiver Teil in der Community zu werden aber das hat was von Penisvergleich). Ich behaupte also, dass du den MCH spielst, weil er dir Spaß macht.

Ob du einen "main" hast oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ob man eine Klasse gut spielen kann oder nicht, hat nichts damit zu tun ob sie "main" ist, sondern wie gut du simultan mehrere Klassen spielen kannst, also im Kopf einen Hebel umlegen kannst oder nicht. Ich könnte jetzt jede andere Klasse spielen und würde dennoch gleich gut mit dem MCH spielen. Mein "main" war übrigens Weissmagier.

Das mit der Puppe ist gut zu wissen!
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-21-2015 at 05:03 AM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Amaret ist auch einer der fähigen Spieler. Die meisten guten Spieler beherrschen 2-3 Klassen gut, davon halt 1-2 sehr gut und besorgen dafür auch Equip. Die Tunnelvision geht weg, sobald man Routine in der Klasse hat und die Sachen auf die man ständig achten muss baut man entsprechend ins HUD ein. Gute Spieler können mit ein wenig Übung jede Klasse ausreichend gut spielen, weil das Prinzip sich nicht großartig unterscheidet. Nur es macht nicht jede Klasse gleich viel Spaß und um eine Klasse zu perfektionieren muss man sich reinknien.
    Aber die Tatsache, dass Amaret auf solche Zahlen kommt und unser Main-DRG sich auch mal den MCH gezogen hat und auf ähnliche Werte kommt bedeutet entsprechend nur, dass die meisten MCHs da draußen halt scheiße sind und das liegt nicht daran, dass sie MCHs spielen, sondern sie sind einfach nur schlecht egal welche Klasse sie zocken würden. Für manche bleiben die Skillbeschreibungen ein Buch mit sieben Siegeln
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-21-2015 at 04:16 PM.

Page 11 of 13 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 LastLast