Also ich muss zugestehen das ich einer bin der jedesmal genervt ist wenn ein Maschinist in der Gruppe ist (Ich bin DRK), einfach weil ich dann weis das der Dungeon gleich mal länger dauert ^^ (Sorry aber wenn man halt in jeder 60er dungeon schon 20+ d´mal drinnen war will man nur noch schnell durch xD). Allerdings auch nur innerlich und gebe dies nicht der gruppe preis, schon garnicht wird jemand gekickt nur weil er Maschinist ist, das is ein NO GO!
Gestern bin ich allerdings auf ein nettes Youtube Video gestossen, wo man sehen kann, das ein Maschinist sehr wohl sehr guten Schaden machen kann, einfach mal in Youtube nach "FFXIV - Alexander The Burden of the Father (A4) MCH POV 908 DPS " schauen. Vorsicht das ist Alexander T4, wer sich den Kampf also nicht Spoilern lassen möchte nicht gucken! Auf jedenfall gibt mir das Video hoffnung das ich bisher wirklich nur auf pfeifen gestossen bin was Maschinist angeht, oder der Maschinist skaliert einfach nur extrem gut mit Ausrüstung. Eins von beiden.