Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 125
    Player
    Jaba's Avatar
    Character
    Jaba Sholt
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also ich muss zugestehen das ich einer bin der jedesmal genervt ist wenn ein Maschinist in der Gruppe ist (Ich bin DRK), einfach weil ich dann weis das der Dungeon gleich mal länger dauert ^^ (Sorry aber wenn man halt in jeder 60er dungeon schon 20+ d´mal drinnen war will man nur noch schnell durch xD). Allerdings auch nur innerlich und gebe dies nicht der gruppe preis, schon garnicht wird jemand gekickt nur weil er Maschinist ist, das is ein NO GO!

Gestern bin ich allerdings auf ein nettes Youtube Video gestossen, wo man sehen kann, das ein Maschinist sehr wohl sehr guten Schaden machen kann, einfach mal in Youtube nach "FFXIV - Alexander The Burden of the Father (A4) MCH POV 908 DPS " schauen. Vorsicht das ist Alexander T4, wer sich den Kampf also nicht Spoilern lassen möchte nicht gucken! Auf jedenfall gibt mir das Video hoffnung das ich bisher wirklich nur auf pfeifen gestossen bin was Maschinist angeht, oder der Maschinist skaliert einfach nur extrem gut mit Ausrüstung. Eins von beiden.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Jaba View Post
    Also ich muss zugestehen das ich einer bin der jedesmal genervt ist wenn ein Maschinist in der Gruppe ist (Ich bin DRK), einfach weil ich dann weis das der Dungeon gleich mal länger dauert ^^ (Sorry aber wenn man halt in jeder 60er dungeon schon 20+ d´mal drinnen war will man nur noch schnell durch xD). Allerdings auch nur innerlich und gebe dies nicht der gruppe preis, schon garnicht wird jemand gekickt nur weil er Maschinist ist, das is ein NO GO!
    Gestern bin ich allerdings auf ein nettes Youtube Video gestossen, wo man sehen kann, das ein Maschinist sehr wohl sehr guten Schaden machen kann, einfach mal in Youtube nach "FFXIV - Alexander The Burden of the Father (A4) MCH POV 908 DPS " schauen. Vorsicht das ist Alexander T4, wer sich den Kampf also nicht Spoilern lassen möchte nicht gucken! Auf jedenfall gibt mir das Video hoffnung das ich bisher wirklich nur auf pfeifen gestossen bin was Maschinist angeht, oder der Maschinist skaliert einfach nur extrem gut mit Ausrüstung. Eins von beiden.
    Im DF stößt man auch auf BLM und SMN die weniger dmg machen als die heiler in der gruppe...
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Jaba View Post

Woher willst du denn vorher wissen, dass der MCH nicht zu denen gehört, die "sehr wohl guten Schaden machen kann"? Es kann auch darum länger dauern, weil es dem anderen DD vollkommen egal ist, beim Endboss die Uhrwerke zu killen, oder der Heal den Tank nicht am leben erhalten kann, oder?
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Bei Alexander 4 bin ich noch nicht, habe gerade mal Alexander 1 hinter mir aber ich behaupte trotzdem die Klasse spielen zu können. Sooo viele Möglichkeiten gibt's da nun auch nicht Alles raushauen, was ready ist und die Spezialmuniton mit den starken Attacken timen. Bei aktivem Gauß-Aufsatz spielt das Timing von Schnellfeuer auch noch 'ne kleine Rolle. Wenn man geübt ist, kann man den Gauß-Aufsatz im Kampf während der cd's wechseln, ohne, dass man Einbußen hat.
    Ich habe jetzt logischer Weise schon viele andere DD's mit mir in der Gruppe gehabt und ich kann nach wie vor nachweisen, dass der Machinist (nach dem Barden) am wenigsten damage macht (Letztens war noch ein SMN dabei, der auch in dem unteren DPS gammelte, vielleicht lag das aber nur am Spieler). Ja, nach dem Barden. Der Barde macht tatsächlich noch weniger. Zumindest hab ich keinen gesehen der mehr Schaden macht als ich + Gyrocopter (und ich hatte schon einige in Gruppen)

Aber Hauptsache die klasse grad unlocked und sich schon beschweren wie schlecht der zu spielen sei...
    Das ist also gar nicht der Punkt. Der Machinist macht sogar ziemlich viel Spaß (imho). Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er vergleichsweise keinen damage macht - das ist der Punkt. Ich werfe an dieser Stelle nochmal kurz ein, dass der Machinist wie der Barde einen Support-Touch hat (hauptsächlich durch mana + tp Heilung) weshalb man das, oder auch nicht, rechtfertigen kann ...
    Nach meinen Messungen entspricht das ca 3/4 des Damages einer anderen "guten" DD Klasse. Wenn ein DRG also 600 DPS raus haut, haut der Machinist ca. 450 raus.

Auf jedenfall gibt mir das Video hoffnung das ich bisher wirklich nur auf pfeifen gestossen bin was Maschinist angeht, oder der Maschinist skaliert einfach nur extrem gut mit Ausrüstung. Eins von beiden.
    Ich tippe auf Skalierung durch Ausrüstung
    (0)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Insomnia88 View Post
    Der Barde macht tatsächlich noch weniger. Zumindest hab ich keinen gesehen der mehr Schaden macht als ich + Gyrocopter (und ich hatte schon einige in Gruppen) )
    Was machst du den so an Schaden ? :3
    (0)

Player

snip
    Dir ist hoffentlich bewusst dass dir 2 sehr wichtige Cross Class skills fehlen?
    (0)

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Shadow-Balandor View Post
    Was machst du den so an Schaden ? :3
    Das kommt ganz auf den Gegner/Situation an. An 'na Holzpuppe? Das wäre zumindest ein neutrales "Ideal"-Ergebnis

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Dir ist hoffentlich bewusst dass dir 2 sehr wichtige Cross Class skills fehlen?
    Nee, mir ist nur bewusst, dass mir ein wichtiger Skill fehlt, Falkenauge. Kannst mir gerne sagen, was das für ein 2. sein soll. Aber selbst Falkenauge macht keinen 150 DPS Unterschied.. oder 250, oder noch mehr Je nach Verhältnis des Gegners halt.

Du kannst mich auch vom Gegenteil überzeugen, in dem du mir 'n Video oder so zeigst, wo ein nicht voll equippter (also von mir aus bis 170 ilvl) Machinist mit anderen DDs auf Augenhöhe in Sachen DPS ist. Und die anderen DDs natürlich keine Noobs sind sondern wissen was sie tun
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-17-2015 at 05:17 AM.

Player

Snip
    1. Blood for Blood und Falkenauge... Diese 2 Skills machen einiges aus da der Mechanist auf Burst schaden baut.
    2. Wirst du nicht auf Augenhöhe sein, da der Increase an dmg den du für andere klassen verursachst nicht dir angerechnet wird. Aktuell gibt es keinen langen fight weswegen auch die Nützlichkeit des MP/TP songs nicht nötig ist. Ändert sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Alex Savage.
    3. Wirst du keine parse aktuell finden, den man fair bewerten kann. Es gibt einfach keinen geeigneten Fight. Für sowas brauch man schon ~9+ Minuten Geschichten.

Wenn du dich wirklich damit auseinander setzen möchtest kannst du gerne auch hier die zahlen nachlesen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...achinist-Guide
    (1)
    Last edited by Amaret; 07-17-2015 at 06:28 AM.

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    1. Blood for Blood und Falkenauge... Diese 2 Skills machen einiges aus da der Mechanist auf Burst schaden baut.
    2. Wirst du nicht auf Augenhöhe sein, da der Increase an dmg den du für andere klassen verursachst nicht dir angerechnet wird. Aktuell gibt es keinen langen fight weswegen auch die Nützlichkeit des MP/TP songs nicht nötig ist. Ändert sich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Alex Savage.
    3. Wirst du keine parse aktuell finden, den man fair bewerten kann. Es gibt einfach keinen geeigneten Fight. Für sowas brauch man schon ~9+ Minuten Geschichten.

Wenn du dich wirklich damit auseinander setzen möchtest kannst du gerne auch hier die zahlen nachlesen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...achinist-Guide
    1. Achja, zahn um Zahn. Bin ich auch dabei, hab ich gerade nicht aufm Schirm gehabt. Dennoch wird das nicht so ne große DPS Lücke schließen. Die paar Prozente hab ich auch bei anderen Skills. Der Basisschaden ist einfach zu gering. Wie du sagtest, Burst, da kann der MCH glänzen (wenn nix auf CD is) aber da das eigentlich nie der Fall ist, außer bei bestimmten Sachen wie in Alexander oder Bismarck, ist das ziemlich Wumpe.
    2. Ja, das habe ich doch gesagt? Zumindest, dass der Machinist weniger damage macht aber dafür halt Support bietet. Dass der MP/TP Reg unnötig ist wiel es keine langen fights gibt, finde ich sehr seltsam. Also wenn das jemand behaupten würde, der kein Machinisten spielt, okay. Aber wenn du selbst einen Machinisten spielst, dann wirst du einen Wipe schon mindestens einmal durch MP reg verhindert haben, weil der Healer oom ging. Das ist mir fast ein Dutzend mal passiert. Und zwar allein in Fractal Kontinuum. Wenn du Movement-Krüppel in der Gruppe hast, die jeden scheiss fressen und der heal den stack + den Schaden des anderen DD weg healen muss, wird der in wenigen Minuten oom sein Auch im Alexander Raid vorhin. Großer AOE kam durch, ein Heal ging die Mana zur Neige, also hab ich nen MP reg gestellt. Und das hat wieder die Gruppe gerettet.. Wie gesagt, wenn du nen Machinisten wirklich spielen solltest, kennst du solche Szenarien eigentlich.
    3. Ehm, und was ist mit meinen eignen Parses? Ich habe unzählige Dungeons mit gleichlevligen, gleich equippten DD's gesehen und getracked. Deshalb nehme ich mir ja die Sicherheit die Dinge zu behaupten, die ich behaupte und kann diese auch theoretisch nachweisen. Nun, jetzt nicht mehr, da ich das nicht gespeichert hab.

Ich kenne den Guide aber was soll ich damit. Letztendlich wird da nur versucht aufzuschlüsseln, was man im Endeffekt sieht. Daran ändern kann man eh nichts. Sofern da nicht rausgekommen wär, dass man z.B. Stärke statt Geschicklichkeit braucht ist das nicht mehr als "nice to know"

Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass mein Parser gar nicht die dots berechnet hat =/ Okay, das verfälscht natürlich alles, da dies, vor allem in Kombination mit (bei mir) noch fehlenden Skills, die DPS Lücke aus machen könnte...
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-17-2015 at 07:49 AM.

Player

1. Achja, zahn um Zahn. Bin ich auch dabei, hab ich gerade nicht aufm Schirm gehabt. Dennoch wird das nicht so ne große DPS Lücke schließen. Die paar Prozente hab ich auch bei anderen Skills. Der Basisschaden ist einfach zu gering. Wie du sagtest, Burst, da kann der MCH glänzen (wenn nix auf CD is) aber da das eigentlich nie der Fall ist, außer bei bestimmten Sachen wie in Alexander oder Bismarck, ist das ziemlich Wumpe.
    10% mehr Flat Schaden und 15% mehr Geschicklichkeit macht sehr wohl einiges aus. Es bringt dich natürlich weiterhin nicht zu dem Schaden eines Melee DPS. Das sollst und wirst du auch nicht. Das Spiel ist so gestrickt. Es geht nicht darum ob er irgendwo glänzt. Der Mecha macht sozusagen in "Intervallen" schaden.

2. Ja, das habe ich doch gesagt? Zumindest, dass der Machinist weniger damage macht aber dafür halt Support bietet. Dass der MP/TP Reg unnötig ist wiel es keine langen fights gibt, finde ich sehr seltsam. Also wenn das jemand behaupten würde, der kein Machinisten spielt, okay. Aber wenn du selbst einen Machinisten spielst, dann wirst du einen Wipe schon mindestens einmal durch MP reg verhindert haben, weil der Healer oom ging. Das ist mir fast ein Dutzend mal passiert. Und zwar allein in Fractal Kontinuum. Wenn du Movement-Krüppel in der Gruppe hast, die jeden scheiss fressen und der heal den stack + den Schaden des anderen DD weg healen muss, wird der in wenigen Minuten oom sein Auch im Alexander Raid vorhin. Großer AOE kam durch, ein Heal ging die Mana zur Neige, also hab ich nen MP reg gestellt. Und das hat wieder die Gruppe gerettet.. Wie gesagt, wenn du nen Machinisten wirklich spielen solltest, kennst du solche Szenarien eigentlich.
    Es geht hierbei nicht um die Szenarien wenn etwas nicht optimal läuft. Es geht hierbei um Szenarien wo jeder weiß was zu tun ist. Jeder TOP spielt etc. Kein DD wird in den aktuellen Kämpfen unter TP mangel leiden. Kein Heiler sollte unter MP Probleme leiden. Dafür sind die aktuellen Kämpfe a) zu kurz oder b) mit zu vielen Unterbrechungen gespickt. Das sieht aber alles anders aus wenn du Fights hast die 10+ Minuten gehen. (Bestes beispiel war T8 mit iLv 100~, ohne Echo)

3. Ehm, und was ist mit meinen eignen Parses? Ich habe unzählige Dungeons mit gleichlevligen, gleich equippten DD's gesehen und getracked. Deshalb nehme ich mir ja die Sicherheit die Dinge zu behaupten, die ich behaupte und kann diese auch theoretisch nachweisen. Nun, jetzt nicht mehr, da ich das nicht gespeichert hab.
    Sorry, Dungeon Parses bringen null. Zuviele Down Times, CD's werden anders benutzt, cd's sind nicht immer rdy... und sich mit den leuten im Duty Finder vergleichen? naja.

Ravana ist verfälscht durch dmg phasen.
    Bismarck ist... Komisch und zwingt dich evt. zu dps stoppen da du nicht auf den rücken darfst...
    A1 kann in weniger als 3 Minuten gelegt werden -> Alle haben noch die zahlen oben von ihrer "Burst"-Phase
    A2 ist einfach nur nen schwung adds... Da profitieren klassen die Konstant AoE Schaden fahren können. (SMN / BLM)
    A3 Wer so der interessanteste, cooler wäre es ohne die add phase und lange wartezeit zwischen den changes.
    A4 Einmal weggesaugt kannst du deine DPS nicht mehr vergleichen. Ansonsten ist es aber auch nur ein "dummy" fight aktuell.

Allen im allen sind es alles -mehr oder weniger- Faceroll kämpfe. Kämpfe die dich nicht Ansatz weise dazu zwingen dass du optimal dps versuchst zu fahren. Und dich, als dps, nicht wirklich in raid Mechaniken einbindet die es damals in Coil gab.

Ich kenne den Guide aber was soll ich damit. Letztendlich wird da nur versucht aufzuschlüsseln, was man im Endeffekt sieht. Daran ändern kann man eh nichts. Sofern da nicht rausgekommen wär, dass man z.B. Stärke statt Geschicklichkeit braucht ist das nicht mehr als "nice to know"
    Es geht nicht nur um den 1. Post. In solchen Threads gibt es VIELE Meinungen, und viele erklären da, mit zahlen, warum sie der Meinung sind das xyz besser wäre. Hier wird Numbercrunching mit simulatoren etc. durchgeführt.
    Aber eins kann ich dir sagen. Mit "Die paar Prozente hab ich auch bei anderen Skills." wundert mich nicht das du das Gefühl hast das MCH wenig dps fährt.
    (0)

Page 10 of 13 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast