Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Die Präzision - ein leidiges Thema...

Ich möchte hier gerne mal das Thema Präzision der Tanks ansprechen.
    Mit Schild-Eid und Verteidiger erhalten die Tanks nun einen Präzisionsbonus. Ich dachte der wäre um die 5%, was um die 25-30 Präzi sein dürfte. (ich hoffe dies mit dem Bonus stimmt so)

Nun spreche ich hier mal das Dungeon "Nimmerreich" an.
    Ganz am Anfang, mit Mindestgear, hatte ich um die 540 Präzi.
    Mit Schild-Eid habe ich beim Endboss keinen Schlag verfehlt (5% Bonus, also ca. 567), hingegen verfehlte ich mit Schwert Eid so ziemlich alles. (Jeder dritte Schlag oder so).

ABER nun das beste. Habe nun volles 180er Gear (man nimmt halt was man kriegen kann), satte 633 Präzi ohne Schild-Eid oder Verteidiger. Mit Schild-Eid und Verteidiger verfehle ich wie gewohnt nichts, hingegen verfehle ich in der Damage-Stance extrem viel!! Wie ist das möglich?
    Was in aller Welt hat SE am Attribut Präzision für Tanks geändert? Muss man in einer Defensivhaltung sein, um von Vorne zu 100% treffen zu können?

meiner Meinung nach hat SE hier irgendetwas eingebaut, wodurch die Tanks gewisse Bosse nicht in der Damage-Stance tanken dürfen, bzw. das Attribut Präzision nicht mehr relevant ist.
    Kann das sein, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mir geht das nämlich gehörig auf den Senkel. Wenn ich in der Damagestance tanken möchte, soll ich das gefälligst auch tun können. Aber so? never ever, vorallem weil die Kombos nicht wirklich aufgebaut werden können. Will ja schliesslich als Krieger meinen Spass an den neuen Fähigkeiten haben
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-29-2015 at 08:54 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich vermute mal das geht einher mit der Absicht das ein Heiler nur noch heilen soll und ein DPS schnell sein soll.
    Wenn also ein Tank nur tanken soll, dann wäre Schwerteid wohl nicht das Maß der Dinge.
    Das würde zumindestens passen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gut wäre halt, ob jemand dieses Problem mit dem verfehlen bestätigen kann in der Damage-Stance.

Das wäre aber ziemlich dreist von SE. Solange ich die Präzi habe, sollte ich auch treffen, egal als welche Klasse oder in welchem Stance ich bin.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dir is aufgefallen, dass der Endboss im Nimmerreich massivst viel Dodge hochstackt?
    Ich bin auch "voll blau" und hin und wieder verfehlt man eben mal... Manchmal hab ich Runs, in denen es nicht vorkommt, manchmal versaut mir der Boss 3, 4 oder gar mehr Rotationen. Ich glaube, bei dem Boss fällt das Ganze einfach unter RNG ^_^
    Wäre halt interessant, zu wissen, wieviel % Dodge dem Boss pro Stack zu Gute kommt und inwieweit sich das mit der Präzi aufrechnet (z.b. 500 Präzi = cap ohne den Buff, mit einem Stack braucht man 520, mit 2en 540 usw. - fiktive Zahlen!).
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Gut wäre halt, ob jemand dieses Problem mit dem verfehlen bestätigen kann in der Damage-Stance.

Das wäre aber ziemlich dreist von SE. Solange ich die Präzi habe, sollte ich auch treffen, egal als welche Klasse oder in welchem Stance ich bin.
    Es ist ihr Spiel wieso dreist? Sie sind die Chefs. Und ich begrüße es das sie wollen das Heiler nich mehr DPS'en können. Das geht mir immer sowas von auf den Sack wenn ich sterbe weil der Heiler meint er müsse jetzt unbedingt noch im Cleric Stance den Stone III rausdrücken.

Ich würde dich verstehen wenn du hinter dem Boss als Off Tank nicht triffst. Das wäre beschissen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Oh ja Hypie. Dann auch noch gleich allen Tanks ihre Damage Stance wegnehmen. Ich hasse es nämlich auch, zu sterben, weil der Tank die Aggro nicht halten konnte. Dann will ich als BSW aber auch kein Wiederbeleben und keine Heilung (nennen wir es mal so...) mehr haben. Ist als DD ja schließlich auch nicht mein Job, anderen zu helfen. Den Barden dann bitte auch die Songs wegnehmen. Eigentlich ist er ja auch DD und kein reiner Supporter. Das sind mal wieder Aussagen...
    Du hast dann einfach mal schlechte Heiler erwischt, die gerade nicht aufgepasst haben oder hast dich mit deinen CDs vertan. Kein Grund, den Heilern gleich die Hälfte ihrer Möglichkeiten wegzunehmen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 06-30-2015 at 05:59 AM. Reason: Autokorrektur -.-

Player
    zorro's Avatar
    Character
    Kouji Wellenbrecher
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 80
    Also ich habe bisher nicht in der DMG-Stance verfehlt. Kann jetzt nicht ganz genau sagen wie hoch meine Präzision ist (auf Arbeit und so). Nur beim Endboss im Nimmerreich verfehle ich, aber auch nur weil er seine Ausweichstacks auf 8 hochschraubt und danach gehts wieder.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hmm, das ist zwar gut möglich, dass ich wegen dem Ausweichen verfehlt habe.
    Könnte zumindest sein ^^

Das Schild war sicher noch nicht aktiv. Ich habe die Stacks aber irgendwie anders in Erinnerung xD
    Das erklärt aber übrigens immer noch nicht, warum ich im Schild-Eid gar nicht verfehle

Und Hypie, wer spätestens jetzt noch nicht kapiert hat, dass die Tanks auf Stärke/Krit/Ent gehen sollen, hat das Spiel definitiv nicht verstanden und sollte das Spiel besser deinstallieren, danke.
    Und die Heiler, die nix zu Heilen haben, sollen gefälligst dps machen!
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-30-2015 at 03:28 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Oh ja Hypie. Dann auch noch gleich allen Tanks ihre Damage Stance wegnehmen. Ich hasse es nämlich auch, zu sterben, weil der Tank die Aggro nicht halten konnte. Dann will ich als BSW aber auch kein Wiederbeleben und keine Heilung (nennen wir es mal so...) mehr haben. Ist als DD ja schließlich auch nicht mein Job, anderen zu helfen. Den Barden dann bitte auch die Songs wegnehmen. Eigentlich ist er ja auch DD und kein reiner Supporter. Das sind mal wieder Aussagen...
    Du hast dann einfach mal schlechte Heiler erwischt, die gerade nicht aufgepasst haben oder hast dich mit deinen CDs vertan. Kein Grund, den Heilern gleich die Hälfte ihrer Möglichkeiten wegzunehmen.
    Das kannst du so nicht verallgemeinern. Wenn du stirbst wenn der MT aggro verliert während der OT DPS macht kannst du dem OT schlecht die Schuld geben. Gut ein bisschen weil ein Tank Stance Provoke sein Ding gewesen wäre.

Wer in Dungeons in DMG Stance rumtanzt...*seufz* Wenn sies unbedingt müssen...

Ich hab noch nie nen SMN heilen sehen o.o Ich als DRK liebe den TP Song des Barden.

Leider is mein "holmgang" eine ziemliche flachpfeife also würde nicht mal der was bringen...

Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Und Hypie, wer spätestens jetzt noch nicht kapiert hat, dass die Tanks auf Stärke/Krit/Ent gehen sollen, hat das Spiel definitiv nicht verstanden und sollte das Spiel besser deinstallieren, danke.
    Jaaaa sicher. Vor allem jetzt am Anfang des Addons wo wir nicht mehr alles overgearen machst du dich noch squishier als du ohnehin schon bist. Du bist wie diese Heiler im englischen Forum. Jeder der nicht so spielt wie du ist ein absolut schlechter Spieler und die Community wäre besser dran wenn er das Spiel verlassen würde. Was meinst du wie leer XIV wäre wenn jeder diesem Beispiel folgen würde...schon mal was von unterschiedlichen Spielstilen gehört?

Ich respektier doch auch das du mit Sword Oath die Ini rennen willst. Nur soweit ich das verstanden habe ist es mit weniger präzision schwerer den Boss von vorne zu treffen als von hinten. ich hab kein schimmer ob das stimmt weil ich als drk nich diesen stance dance habe wie pdl und war.

Also respektier doch auch meine Meinung? Ist das so schwer?
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-30-2015 at 03:43 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hypie ich verstehe die Argumentation auch noch nicht ganz. Weil es Heiler gibt die dich beim DPSen sterben lassen (gibt halt auch schlechte Heiler), sollen Tanks keine Dmg-Stance mehr haben?
    Was sollen dann die heiler machen, die dich beim heilen sterben lassen? http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/8a319078c47/ und http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/525b53b7905/ nehmen?

Zum Thema: Arg0n ich denke auch das es an den Stacks beim Endboss liegt. Vielleicht ist es bei dem Boss auch das du pro Stack eine gewisse Wahrscheinlichkeit hast zu verfehlen, die halt durch die Bonus-Präzi ausgemerzt wird? Ist jetzt mal ins blaue geraten Aber sonst hat unser Tank noch nirgends verfehlt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast