Page 2 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 181
    Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Bin heut auch so 10x die 53er Ini gelaufen und hatte von gut bis mies alles dabei was DRK betrifft.
    Bei den guten konnt ich gemütlich,nach dem ich hot gesetzt hab, in den Cleric Stance und Gravity spammen,
    bei den weniger guten wie du schon sagtest nicht mehr aus dem GCD Healspam rausgekommen.
    Wenn man dann auch noch alle Giftpflanzen per Bodycheck mitnimmt und die Eiszapfen ignoriert,
    freut das den Heiler ungemein.^^

Bei den Bossen hatten seltsamerweise alle keine Probleme,nur beim Trash sah man gewaltige Unterschiede.
    (0)
    Last edited by Cemil; 06-23-2015 at 06:23 AM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Der Trash in der 2. Ini ist aber auch echt scheiße. Zumindest als Tank fand ich den Trash deutlich schwerer als die Bosse.^^ (aber ok, das ist ja öfter so, meistens hat der Boss ne Mechanik, die die DDs und Heiler fordert)
    Zum Heilen kann ich nur sagen, dass bisher noch kein Heiler mit mir Probleme hatte. Also keine Ahnung, ob die Dunkelritter da dann einfach schlecht waren, ich kenne sie ja nicht. Aber allein die Tatsache, dass man einige Dunkelritter genauso heilen muss wie die Paladine/Krieger, zeigt doch, dass es durchaus funktioniert. Wenn Cemil gute und schlechte Dunkelritter hatte, was die Heilung angeht.
    Die können auf dem Level alle das gleiche Equipment besitzen und haben die gleichen Skills. Also liegt es wohl kaum an der Klasse selbst. Es ist nunmal ein Tank, da sollte man ein bisschen mit defensiven Skills rumspielen.
    Man muss aber auch bedenken, dass 1. nicht alle Dunkelritter vorher schon einen Tank hatten und dass sie 2. so ziemlich mit Nichts an Equipment anfangen. Heißt je nach Level könnte auch das Equip zusätzlich einen großen Unterschied machen. (allerdings nicht mehr mit 53/54)
    (0)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Zum Heilen kann ich nur sagen, dass bisher noch kein Heiler mit mir Probleme hatte. Also keine Ahnung, ob die Dunkelritter da dann einfach schlecht waren, ich kenne sie ja nicht. Aber allein die Tatsache, dass man einige Dunkelritter genauso heilen muss wie die Paladine/Krieger, zeigt doch, dass es durchaus funktioniert.
    Kann mich da nur anschließen. Hab zunächste auch gedacht, dass der DKR mehr Schaden frisst, aber hab vorher den Krieger als Tankklasse gespielt und einfach falsche Relationen im Hinterkopf gehabt. Wie gesagt kann mich nur anschließen an das was Fingerhut gesagt hat, bis jetzt hatte kein Heiler Probleme mit mir.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also das mit dem Schaden haben wir aber anders mitbekommen. Wir haben den noch nicht angespielt, aber uns ist aufgefallen, dass die Leute sehr unterschiedliche Spielweisen haben. Wir hatten z.B. welche dabei (die meisten), die mega viel DMG fressen. Also richtig richtig viel. Unser Heiler war doch etwas verwundert und fing an die DRK zu hassen xD Dann kam einer, der so gut wie garkeinen großen Schaden bekam und sogar eine Boden-AOE einsetzte.
    Ist es normal, dass der so mega viel Schaden frisst? Was kann ich denen raten, die sehr viel Schaden abbekommen, machen die etwas falsch?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ist es normal, dass der so mega viel Schaden frisst? Was kann ich denen raten, die sehr viel Schaden abbekommen, machen die etwas falsch?
    Nein, das ist nicht normal. Wie schon mehrfach nun gesagt: wenn die keine defensiven Fähigkeiten benutzen und davon hat der Dunkelritter auch so einige, nehmen sie halt Schaden.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Nein, das ist nicht normal. Wie schon mehrfach nun gesagt: wenn die keine defensiven Fähigkeiten benutzen und davon hat der Dunkelritter auch so einige, nehmen sie halt Schaden.
    Genau das ist glaub ich auch der Punkt. Der DKR hat so viele Skills zu managen dass manche Leute wohl vergessen die CDs zu ziehen. *grins*

Es sieht aber auch alles so geil aus!

"Hard Slash - Spinning Slash - (Dark Arts OGC) - Power Slash" macht übrigens saugeile Aggro. 2-3 Rotas davon und ich kann dann meist komplett die Damage Combo beim Boss bis zum Ende durchziehen und mein Mana geht hoch und runter wie ein Geigerzähler da ich auch dann weiterhin Dark Arts nutze. ^^ Dann immer wieder Plunge , Dark Passenger und auch Salted Earth auf CD halten und njoa.. macht schon riesig Spass und gut Schaden kommt aucht gut rüber!

Ich kann nur jedem Spieler sagen: Nutzt Dark Arts!! Dafür ist der Skill da und damit holt ihr das volle Potential eures Tanks heraus! Ich hab schon gesehn wie viele den Skill einfach ignorieren da er ja "soviel Mana kostet mimimi"... Faule DKRs die kein Bock auf Micromanagement haben halt.

Obwohl ich meine der Krieger ist ja nun wirklich eine DMG Bestie, jedenfalls mein Gildenkollege der ihn noch als Main gelevelt hat meint da kommt vielleicht ein Nerf da er schon denkt das ist ein bischen OP... Oder auch nicht! xD Ich gönns allen Kriegern!
    (1)
    Last edited by Parasite; 06-23-2015 at 05:58 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Ich spiele den dk zwar erst an, aber beim prüfen der Fähigkeiten fällt einem schnell auf das es ebenso wie bei allen Tanks zwei stufen gibt: „Tank und mach weniger schaden“ oder „du bekommst was auf die fresse weil du schaden machen willst“.

Dazu kommt auch noch das du alle Mops die dich vermöbeln (und das sollten im Idealfall alle sein) vor dir stehen sollten damit du gute Chancen zum ausweichen und parieren hast.
    Allerdings spielen einige dds jetzt einen Tank und man kann sich dabei ja gut errechnen wie und worauf geachtet wird.

Mit Freundlichen Grüßen
    Neifirst
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Wir waren gestern wieder Inis und ich denke ich weiss nun wo ich beim ersten Durchgang ziemlich abgestunken hab.
    Durch mein AOE gespame als DK... Blood Price und Unleashed in Gegnergruppen... hab ich die AOEs der Gegner am Boden nicht gesehen... "SHAME OVER ME"
    Aber es sah halt irre toll aus...

Naja gestern "normal" getankt und siehe da es ging. Defs richtig einsetzen und der Astro konnte seine Bummkugel (keine ahnung welcher Skill) durchrattern.

Aber wo wir grad vom dmgfressen und so reden... Wie skillt ihr eure Attribute? Vitalität? Stärke? oder doch Frömmigkeit? oder am Ende sogar Intelligenz?
    Da gibts sauspannende Meinungen und alle scheinen irgendwie Daseinsberechtigung zu haben.
    Klar schlussendlich entscheidet die eigene Spielweise und zählen tut der ganze Spass eh erst ab Maxlvl und Endgamecontent... aber nimmt mich doch wunder was ihr so für Ansichten habt.
    (0)

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    .
    Aber wo wir grad vom dmgfressen und so reden... Wie skillt ihr eure Attribute? Vitalität? Stärke? oder doch Frömmigkeit? oder am Ende sogar Intelligenz?
    Da gibts sauspannende Meinungen und alle scheinen irgendwie Daseinsberechtigung zu haben.
    Klar schlussendlich entscheidet die eigene Spielweise und zählen tut der ganze Spass eh erst ab Maxlvl und Endgamecontent... aber nimmt mich doch wunder was ihr so für Ansichten habt.
    DIe Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil da die Meinungen ja wirklich auseinander gehen. Da DKR ja Tank is bin ich auf KONS gegangen und weil er gut austeilt auch Stärke, habe halb/halb gemacht, aber sind noch genug von den Steinen da damit ich sie neu verteilen kann. Nur das is, wie du bereits sagtest, denke ich Ansichtssache wie man selbst spielt. Ich fahre im Moment noch gut damit. Aber bin über jede andere Meinung gespannt :P
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Nope. Der DRK muss aktiver gegen den Schaden arbeiten als Pala oder War. Und damit sind viele nachm Faceroll ARR überfordert.

Ich pumpe meine Skillpunkte alle in Konstitution. Da wir nun halt generell mehr DMG fressen müssen wir dies mit einem entsprechendem Lebenspolster ausgleichen. Mana Stats brauch ich keine. Habe auf Stufe 55 4,5k MP und rege pro Osmose Schlag 700-800 Mana.
    (0)

Page 2 of 19 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast