Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
Es gibt auch die Abo-Variante bei der man nur 1 Charakter pro Server haben kann.
Korrekt

Soweit ich verstanden habe, hat er einen Charakter aus Urzeiten - von vor A Realm Reborn - der gammelt jetzt irgendwo im Nether rum und trägt den gewünschten Namen. Und in Urzeiten, sofern ich mich recht erinnere, konnte man 20Chars gesamt bei max. 8 pro Server haben.
Mit dem Wahl des Abos für nur einen Charakter muss man sich für einen erstellten Charakter entscheiden und man verliert jeglichen Zugriff auf andere - was die Lösung "Lösch doch den Anderen" nichtig macht.

Vielleicht hätte es funktioniert das bestehende Abo für nen Monat "upzugraden" um den alten Char loswerden zu können. Aber es gab schon einmal Probleme mit der Namensfreigabe von (eigenen) Charakteren aus FFXIV-Online.

Verglichen mit anderen Unternehmen besitzt dieses Spiel keinen Kundensupport.
Wer sich noch daran erinnert: Mit dem Kauf von FFXIV: ARR hatte man 1 Gratismonat - der Gratismonat dazumal war ein "volles Abo", mit dem man mehrere Charaktere erstellen und auch spielen konnte. Da ich zu Beginn noch nicht wusste, ob ich Miqo'te oder Lalafell spiele, habe ich dazumals 2 Charaktere erstellt. Den Lalafell habe ich dann nach einem Testtag und 6 Leveln nicht weiter gespielt. Als der "Gratismonat" ausm Spielkauf vorbei war, wechselte ich fortan zum kleinen Abonement, bei dem man weniger zahlt, dafür aber nur 1 Char pro Server spielen kann. Und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Lalafell und kann ihn eben nichtmal mehr löschen.
Ob man ein bestehendes Abo "upgraden" kann, wüsst ich nichtmal. Wahrscheinlich müsste ich sogar zuerst warten, bis das aktuelle Abonnement auslauft um dann das teurere zu kaufen? Wäre ja noch besser - dann hätte ich einfach nen Monat lang nicht spielen können. SE wäre das ja scheissegal.

Besonders ärgert es mich, dass ich 7€ für den Namenschange ausgegeben habe - als ich den Support anschrieb war das noch keine 6 Stunden her. Ich will meinen Charakternamen noch einmal wechseln können, und sicher nicht dafür nochmal 15€ ausgeben müssen! Und vom teureren Abonement habe ich garnichts - ich bin zufrieden mit einem Hauptchar. Soll ich das wirklich kaufen nur um genau 2 Klicks im Loginbildschirm zu machen und einen Charakter löschen zu können?

Man muss auch sehen, dass ich durch diese Umstände in eine Tür und Angel-Position kam. Mal ehrlich: Wer von euch hätte Vorgestern im Loginbildschirm gesagt: "Oh...da klappt etwas nicht mit dem Namenswechsel... Wart ich mal auf den Kundensupport und spiele solange Heavensward nicht" ? Derjenige, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.