Die Regelungen sind so klar formuliert vor den Käufen in der Mogry Station, einfach mal vorher informieren und überlegen.
Da hier leider nicht mehr kommt außer sinnlose Brüllerei, sollte man dicht machen mMn.
Die Regelungen sind so klar formuliert vor den Käufen in der Mogry Station, einfach mal vorher informieren und überlegen.
Da hier leider nicht mehr kommt außer sinnlose Brüllerei, sollte man dicht machen mMn.
Ohne mich mit der anderen Abo Version näher befasst zu haben, aber gab es keine Möglichkeit sowas vorher zu testen? Ich meine, in der Regel sind gesicherte Namen nicht nach zwei Sekunden wieder weg. Es sei denn man hat sich Cloud Strife gesichert.
Für deine Inkompetenz kannst du SE nicht verantwortlich machen, denn es wird alles klar beschrieben und dargelegt.

Schon erstaunlich, wie viele sich hier melden und entweder nicht verstanden haben, was genau passiert ist oder generell keine Ahnung haben wie es abläuft. Es wird zum beispiel garnichts "klar beschrieben uind dargelegt" das ist von dir einfach gelogen und du musstest zwungenermassen wegen der Gruppendynamik deinen Senf dazu abgeben.
http://www.fotos-hochladen.net/view/...n01c9fmg6s.png
Der Kundensupport bietet vordergründig die Hilfestellung "Charakterlöschung" an. - Falls man diese Option jedoch jemals anfragt, wird einem nur gesagt, dass man Charaktere nicht löscht. Also geht genau das nicht, was beschrieben oder dargelegt wird.
Man wird darauf hingewiesen, dass man nicht mehr mit den Zweitcharakteren einloggen kann. Dass man sie nichteinmal mehr Löschen kann, wird mit keinem Wort erwähnt.* Der Einsteiger-Plan ermöglicht dir die Erschaffung von einem Charakter pro Welt und insgesamt maximal 8 Charakteren. Beachte, dass du dich mit bestimmten Charakteren nicht mehr einloggen kannst, wenn du mehr als diese Anzahl erschaffst.
Last edited by Talec; 06-22-2015 at 05:46 PM.

Ich zitiere aus der Mogry Station:Schon erstaunlich, wie viele sich hier melden und entweder nicht verstanden haben, was genau passiert ist oder generell keine Ahnung haben wie es abläuft. Es wird zum beispiel garnichts "klar beschrieben uind dargelegt" das ist von dir einfach gelogen und du musstest zwungenermassen wegen der Gruppendynamik deinen Senf dazu abgeben.
"Bitte beachtet, dass der Einsteiger-Plan nur einen Charakter pro Welt und maximal 8 Charaktere insgesamt erlaubt. Alle zusätzlichen Charaktere werden inaktiv, wenn du auf einen Einsteiger-Plan wechselst."
Das sagt doch schon alles. Übrigens wird an mehreren Stellen daruf hingewiesen, daher ist offensichtlich doch alles "klar beschrieben und dargelegt".
Warum du nicht erst deinen Charakter versuchst zu löschen, da du ja weißt das dieser Charakter inaktiv ist, bevor du dir einen Namechange kaufst bleibt mir übrigens auch schleierhaft.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein anderer Name deinen Spielspaß nicht trüben wird..

Also ich möchte mich auch mal ins mimimi mit einklinken:
Mein Charakter heisst ja Parasite Arokh'aerr.. ich finde es aber saumässig dass mein Nachname nicht in Arokh'Aerr geändert werden kann so wie ich damals schon in Everquest hiess!! SKANDAL!
/sarcasm![]()
- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146
Schon ein wenig lächerlich der Support in deinem Fall. Dass man den Charakter nicht löschen kann weil er inaktiv ist, hab ich auch nicht gewusst und ich lese aus dem inaktiv genau wie Du auch nur ein "nicht nutzbar" heraus. Dass sie auf der Supportseite eine Option anbieten die Charakterlöschung heißt, dann aber schreiben, dass sie das nicht machen können und dass Du nur dafür dein Abo aufwerten musst ist auch....naja.
Allerdings haben sie Recht mit der Namensänderung. Im Endeffekt hast Du diese jetzt schon genutzt, weil Du zu ungeduldig warst auf die Antwort des Supports zu warten. In allen anderen Punkten stimme ich jedoch zu ....mieser Support.^^

1. Du hast die Namensänderung gekauft, obwohl der Name bereits vergeben war. (Was du ja wusstest, da dein Zweitcharakter den Namen belegt hatte.) Wenn man eine Namensänderung kauft, muss man den Namen vor dem nächsten Einloggen ändern. Dass du dann einen anderen genommen hast, war deine Entscheidung.
2. Du kannst wischen den beiden Abo-Formen (Starter-Abo mit 1 Charakter pro Server für 11 Euro oder Normales Abo mit 8 Charakteren pro Server für 13 Euro) wechseln. Wirkt sich aber wahrscheinlich erst nach der nächsten Abrechnung aus.
3. Beim Support steht "Charakterlöschung" als Kontakt-Kategorie dran, falls du Fragen zur Charakterlöschung hast. Die schreiben nirgends, dass sie das für dich machen!
Geld geil weil du zu dumm bist? Warum passiert das keinem anderen? Warum passiert es mir nie? Hab schon so viel Dienste in Anspruch genommen. Wahnsinn wenn man scheiße baut ist der andere Geld geil

Also sorry aber das ist dann echt Schuld eigener. Ich kann die namensumbenennung doch nicht verwenden nach dem motto "tippe ich halt irgendwas ein" und mich dann wundern wieso ich keine zusätzliche kostenfreie umbenennung dafür dann bekomme.
"Sorry ich habe mich vertippt, kann ich nochmal ne namensumbennennung for free haben?" kommt dann der nächste an... rofl..
Und ich hätte an deiner stelle für 3 euro mehr das "teurere abo für einen monat" abgeschlossen und den char gelöscht oder mir einfach einen anderen tollen namen überlegt.
Bisl blöd gelaufen, aber du solltest dir nächstes mal besser überlegen, bevor du ne namensumbenennung so leichtfertig verpuffen lässt.
Zumal dir ja klar gewesen sein sollte, dass besagter name durch deinem zweitchar bereits besetzt ist und dich im vorfeld um die löschung hättest kümmern müssen. Das mit der "Charakterlöschung" im Support kann vieles bedeuten, fragen zur Charakterlöschung, Wiederherstellung oder whatsoever.
Natürlich ist es auch vom system her nicht sonderlich glücklich gelöst, dass man die chars trotz inaktivität nicht löschen kann. Und die serviceseitige Löschung wäre sicherlich auch kein Ding des unmöglichen, würde aber wohl viel mehr aufwand bedeuten, wenn jeweils 10.000 Menschen ihre chars gelöscht haben wollen. Dafür müsste dann wieder extra personal eingestellt werden.
Last edited by Tonkra; 06-25-2015 at 07:53 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote