Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26
    Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80

Ist SE wirklich so geldgeil? Ich bin masslos entäuscht

Nach nun über 2 Jahren treuer Abonnementsmitgliedschaft, in welcher ich mir sowohl PC als auch PS4-Version zulegte, dann auch noch die CE-Edition von 2.0 und nun CE-Edition von Heavensward gekauft habe, wollte ich mit meinem Charakter gestern in Heavensward durchstarten. Da ich meinen Hauptcharakter sowohl in einen AuRa umwandeln wollte, als auch das Geschlecht wechseln, war auch ein Namenswechsel von Nöten. Gesagt, getan: Den Charakter mittels Fantasia-Trank umgewandelt und dann ab in die Mogrystation eine Namensumwandlung gekauft.

Ab da fing das Fiasko an:
    Der Name, den ich haben wollte, war bereits durch einen Zweitcharakter von mir, den ich zu Urzeiten, als FFXIV frisch aus der Beta kam und ich einen Gratismonat hatte, belegt. Im Charakterwählmenü wollte ich den alten Zweitcharakter löschen, um den Namen frei zu bekommen.

Hmm...Ging nicht. Da ich das normale Abo habe, kann ich ja nur mit 1 Charakter auf dem Server spielen, soviel ist mir bekannt. Aber das man den nichtmal Löschen kann...einfach überhaupt nix damit machen kann, war mir nicht klar! Kacke! Also habe ich keine Möglichkeit den selber Char zu löschen. Dann wird halt der Kundensupport angeschrieben und ich bitte die, mir den Char zu löschen, dass der Name wieder frei wird.

In der Zeit spiel ich halt einen männlichen Au'Ra mit Frauennamen. Doof, aber was solls? Ist ja nicht für lange. Also auf meinen Hauptchar geklickt...."Der Charakter muss erst einen neuen Namen bekommen, bevor Sie einloggen können".... Was? ECHT JETZT? Seit 6 Monaten warte ich auf das Addon und jetzt wo es rausgekommen ist, sitze ich wegen diesen saublöden Umständen zwischen Tür und Angel! Ich kann den Char nicht umbenennen, weil ich den Zweitchar nicht löschen kann und ich kann mit meinem Main nicht Heavensward spielen, ohne den Namen zu wechseln! Great so far!

In meiner unendlichen Naivität und dem blinden Glauben an SE und ihrer Kundenfreundlichkeit, entschied ich mich denn Namen halt kurz in was anderes umzuändern, bis ich Nachricht vom Kundensupport bekomme. Nun läuft mein Hauptcharakter mit einem Namen rum, den ich garnicht wollte.

Heute habe ich Antwort vom Kundensupport bekommen:

Hallo Talec und vielen Dank, dass du den FINAL FANTASY XIV-Kundendienst kontaktiert hast.
    Es tut uns leid zu hören, dass du mit deinem momentanen Namen nicht zufrieden bist. Leider ist es Game Master allerdings nicht möglich einen Charakter zu löschen. Falls du den Namen von deinem Zweitcharakter annehmen möchtest, musst du das Abonnement abschließen, welches dir erlaubt mehrere Charaktere zu haben. Wir können dir leider auch keine weitere Namenänderung zur Verfügung stellen.
    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen,
    - FINAL FANTASY XIV Game Master-Team
    Ist das jetzt ernsthaft eure Meinung dazu? So behandelt man einen langjährigen Kunden? "Kauf das teure Abo" NUR UM EINEN BESCH***** CHARAKTER ZU LÖSCHEN!?!? Und den Namenswechsel den ich mir für 7€ gekauft habe, soll ich mir auch in die Haare schmieren?

Warum gibt es im Supportbereich überhaupt eine Wahlmöglichkeit der Charakterlöschung, wenn ihr das garnicht anbietet?

Ganz ehrlich. Ich liebe dieses Spiel seit zwei Jahren. War immer treuer Anhänger, habe mir mehrere und teure Versionen gekauft um meinen Support für SE und FFXIV zu zeigen. Und nun kriege ich einen Arschtritt vor dem Herrn. Ich bin einfach nur arg sauer und fassungslos entäuscht.
    (0)

Player
    DarkDino's Avatar
    Character
    Dark Dragon
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Huhu
    Es ist dir möglich dein Char zu löschen einfach Rechts Klick drauf und Dort Klickste auf Löschen.
    (1)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Hmm...Ging nicht. Da ich das normale Abo habe, kann ich ja nur mit 1 Charakter auf dem Server spielen, soviel ist mir bekannt. Aber das man den nichtmal Löschen kann...einfach überhaupt nix damit machen kann, war mir nicht klar! Kacke! Also habe ich keine Möglichkeit den selber Char zu löschen. Dann wird halt der Kundensupport angeschrieben und ich bitte die, mir den Char zu löschen, dass der Name wieder frei wird.
    Mhm, damit liegst du komplett falsch. Du kannste mehrere Charakter pro Server haben und auch spielen. Ich habe selbst 4 Charaktere auf Shiva, die ich abwechselnd nutze. Du kannst nur nicht gleichzeitig mit beiden eingeloggt sein

Und einen Charakter löschen kannst du auch ganz einfach. Im Charakterscreen einfach mit rechter Maustaste auf den Charakternamen klicken und die Option "Löschen" auswählen. Ganz einfach

Die Frage sollte damit geklärt sein. DU musst einfach nur besser hinschauen. Und das nächste mal vielleicht erst vorher mal im Forum nachfragen und nicht gleich auf SE schimpfen und wettern. Ich plädiere somit den Thread damit auch zu Schliessen
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es gibt auch die Abo-Variante bei der man nur 1 Charakter pro Server haben kann.
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    DU musst einfach nur besser hinschauen.

Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Ich plädiere somit den Thread damit auch zu Schliessen
    Ich plädiere auch für viel - und juckt es Dich schon?

Soweit ich verstanden habe, hat er einen Charakter aus Urzeiten - von vor A Realm Reborn - der gammelt jetzt irgendwo im Nether rum und trägt den gewünschten Namen. Und in Urzeiten, sofern ich mich recht erinnere, konnte man 20Chars gesamt bei max. 8 pro Server haben.
    Mit dem Wahl des Abos für nur einen Charakter muss man sich für einen erstellten Charakter entscheiden und man verliert jeglichen Zugriff auf andere - was die Lösung "Lösch doch den Anderen" nichtig macht.

Vielleicht hätte es funktioniert das bestehende Abo für nen Monat "upzugraden" um den alten Char loswerden zu können. Aber es gab schon einmal Probleme mit der Namensfreigabe von (eigenen) Charakteren aus FFXIV-Online.

Verglichen mit anderen Unternehmen besitzt dieses Spiel keinen Kundensupport.
    (6)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Es gibt auch die Abo-Variante bei der man nur 1 Charakter pro Server haben kann.
    Korrekt

Soweit ich verstanden habe, hat er einen Charakter aus Urzeiten - von vor A Realm Reborn - der gammelt jetzt irgendwo im Nether rum und trägt den gewünschten Namen. Und in Urzeiten, sofern ich mich recht erinnere, konnte man 20Chars gesamt bei max. 8 pro Server haben.
    Mit dem Wahl des Abos für nur einen Charakter muss man sich für einen erstellten Charakter entscheiden und man verliert jeglichen Zugriff auf andere - was die Lösung "Lösch doch den Anderen" nichtig macht.

Vielleicht hätte es funktioniert das bestehende Abo für nen Monat "upzugraden" um den alten Char loswerden zu können. Aber es gab schon einmal Probleme mit der Namensfreigabe von (eigenen) Charakteren aus FFXIV-Online.

Verglichen mit anderen Unternehmen besitzt dieses Spiel keinen Kundensupport.
    Wer sich noch daran erinnert: Mit dem Kauf von FFXIV: ARR hatte man 1 Gratismonat - der Gratismonat dazumal war ein "volles Abo", mit dem man mehrere Charaktere erstellen und auch spielen konnte. Da ich zu Beginn noch nicht wusste, ob ich Miqo'te oder Lalafell spiele, habe ich dazumals 2 Charaktere erstellt. Den Lalafell habe ich dann nach einem Testtag und 6 Leveln nicht weiter gespielt. Als der "Gratismonat" ausm Spielkauf vorbei war, wechselte ich fortan zum kleinen Abonement, bei dem man weniger zahlt, dafür aber nur 1 Char pro Server spielen kann. Und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Lalafell und kann ihn eben nichtmal mehr löschen.
    Ob man ein bestehendes Abo "upgraden" kann, wüsst ich nichtmal. Wahrscheinlich müsste ich sogar zuerst warten, bis das aktuelle Abonnement auslauft um dann das teurere zu kaufen? Wäre ja noch besser - dann hätte ich einfach nen Monat lang nicht spielen können. SE wäre das ja scheissegal.

Besonders ärgert es mich, dass ich 7€ für den Namenschange ausgegeben habe - als ich den Support anschrieb war das noch keine 6 Stunden her. Ich will meinen Charakternamen noch einmal wechseln können, und sicher nicht dafür nochmal 15€ ausgeben müssen! Und vom teureren Abonement habe ich garnichts - ich bin zufrieden mit einem Hauptchar. Soll ich das wirklich kaufen nur um genau 2 Klicks im Loginbildschirm zu machen und einen Charakter löschen zu können?

Man muss auch sehen, dass ich durch diese Umstände in eine Tür und Angel-Position kam. Mal ehrlich: Wer von euch hätte Vorgestern im Loginbildschirm gesagt: "Oh...da klappt etwas nicht mit dem Namenswechsel... Wart ich mal auf den Kundensupport und spiele solange Heavensward nicht" ? Derjenige, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Erm.. du machst jetzt allen Ernstes wegen 2 Euro so ein Fass auf?

Ja es ist etwas schräg das GMs deinen Character nicht löschen dürfen vor allem wenn du, sofern ich das richtig verstehe, überhaupt nicht selbst auf diesen Charaketer zugreifen kannst um ihn zu eliminieren.

Einfachste Lösung wenn du ums verrecken nicht die 2 Euro ausgeben willst: Nimm halt einen anderen Namen.

BTW: kauf einfach ne Gametimecard by MMOGA. Idr kosten die da 20€ für 2 Monate. GTCs bieten soweit ich weiß das volle Abo an. Sprich du würdest sogar noch 2€ sparen.
    (1)

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Nein, es sind nicht 2 Euro. Es ist die Tatsache, dass ich bereits 7€ ausgegeben habe für einen Namenswechsel und jetzt - da man mir bei SE nicht helfen will, nochmals 10€ ausgeben soll (Abo-Upgrade + nochmals einen Namenwechsel, nachdem der erste kaum 24 Stunden alt ist) um das ganze richtig zu stellen. Einzig auf der Tatsache, dass das System so vermurkst war und ich blind reinlaufen musste.

Abgesehen davon, dass auch eine solche menge Geld einem Studenten in der Tasche weh tun kann, geht es schlicht darum, dass ich hier gegen eine "Interessiert mich nicht"-Keine Rückgabe-Politik bei SE stosse. Ich will etwas zurückgeben, was keine Stunde alt war (ein vermurkster Namenschange) und kriege gesagt: "Kauf einen neuen. Ahja, und um zu dem zu kommen, wass du haben willst, musst du erst noch das Premium Abonnement kaufen".
    (1)

Player

Also hast du erst die Namensänderung gekauft und verwendet und dann probiert den alten char zu löschen um einen besetzen Namen zu verwenden?
    Hab ich das richtig verstanden?

Ich hätte ja erst probiert den alten char zu löschen, einen neuen erstellt und probiert ob der Name schon geht. Charakter Erstellung abgebrochen, Namensänderung gekauft und erst dann verwendet. Wenn's um real Geld geht bin ich halt immer vorsichtig, wie man sieht ja nicht umsonst.

Ja ich weiß, es ändert nichts an deiner sache aber nur damit ich das wohl richtig gelesen habe.
    (0)

Player
    Asenerbe's Avatar
    Character
    Amalek Tyrfing
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 38
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Mal ehrlich: Wer von euch hätte Vorgestern im Loginbildschirm gesagt: "Oh...da klappt etwas nicht mit dem Namenswechsel... Wart ich mal auf den Kundensupport und spiele solange Heavensward nicht" ? Derjenige, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
    Na dann bin ich so frei und werfe mal den Ersten!
    Den ganzen tamtam nur wegen nem Namen. Nimm halt nen Anderen.
    Echt lächerlich wie sich manche in mmo´s aufführen.
    (0)

Player
    -Bearhunter-'s Avatar
    Character
    Haru Miyamizu
    World
    Raiden
    Main Class
    Archer Lv 83
    Quote Originally Posted by Asenerbe View Post
    Na dann bin ich so frei und werfe mal den Ersten!
    Den ganzen tamtam nur wegen nem Namen. Nimm halt nen Anderen.
    Echt lächerlich wie sich manche in mmo´s aufführen.
    sign ... komm schon, so schlimm ist es doch alles nicht - nimm nenn anderen namen und ärgere dich nicht so doll über SE
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast