Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 92
    Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Da wird nicht dabei waren, können wir nicht unbedingt abschätzen was da sonst noch passiert ist. So wie er das geschrieben hat ist das mit Sicherheit nicht gelaufen, weil man niemanden kicken kann, bevor der Inhalt nicht mindestens seit 5 Minuten gestartet ist.
    Tut mir leid, wenn ich da wohl vergessen habe zu erwähnen, dass der Kick erst zu zustande kam als es möglich war. Jedoch spielte es für mich grad in dem Moment keine Rolle zu sagen, dass der Heiler zu Beginn afk war und der Run eh nicht begonnen hat.

Im Endeffekt bin ich AK schwer dann abends mit paar Gesllschaftsleuten gelaufen, da hat ja dann alles gepasst.

man kann von niemandem erwarten, dass er sich vorher Guides anschaut.
    Ich gebe dir da Recht! Wieso sollten Neulinge sich Guides anschauen? Als ihr alle neu wart und allgemein zu Beginn gab es noch keine Guides. Ich erlebe das ganze lieber von selbst und mach mir ein Bild, sicher fragt man nach wenn was neu is klar, aber überwiegend bekomme ich, gerade in Inis, die Antwort "erleb es selbst, und wenns halt bisl länger dauert", was ich auch richtig finde. Wo ich zustimme, zwecks Guides, is bei den Coils, da kann ich es verstehen, aber das is net mein Bier. Um in einer Raidgruppe an diesen teilzunehmen fehlt mir leider die Zeit.

Wenn du besagte Flamer nicht heilst/sterben lässt tust du vielen damit eher einen Gefallen..
    Ich machs generell so, wenn mir ein DD vorne wegläuft und meint er muss die Adds pullen und direkt übelst Schaden fahren, lass ich ihn draufgehen...spätestens beim 2ten mal merkt er, dass ich dann net tanke.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ja aber genau da fängt es doch schon an falsch zu sein. Man geh in eine Inni oder einen Raid, sieht das "schlechte" Equip des anderen (der ja vlt noch garkein besseres haben kann weil first time) und ist genervt. Warum? Als Heiler kann mit dem heilem mal bissel vorsichtig sein und ein guter DD kann seinen Schaden auch ein wenig runterfahren und dann läufts vermutlich auch.
    Ich denke mir meistens nur so "na gut, dieser Run dauert wohl etwas länger", aber finde mich eigentlich damit ab ^^

Aber auch hier, wenn ich als BLM einen Low-Equip Tank im Inhalt habe, spiele ich ganz normal.
    1. lernt er mal wie er die Aggro zu halten hat
    2. sollte ich die Aggro erhalten, who cares, Mana-Wand+Schild und nochn 1-2 Flares und das Zeug ist weg
    3. Er kann nur profitieren (sofern er nicht meckert) und ich finds lustig und hab meinen Spass

Hingegen nervt es mich als Tank ein wenig, wenn die DD's ihre Klasse nicht können. Da kann aber weder Inhalt noch Equip was dafür, sondern einfach die Faulheit der Menschen

Ich machs generell so, wenn mir ein DD vorne wegläuft und meint er muss die Adds pullen und direkt übelst Schaden fahren, lass ich ihn draufgehen...spätestens beim 2ten mal merkt er, dass ich dann net tanke.
    Oder man macht als Tank sein Job und versucht die Aggro wieder zu erhalten

Er kann dann wohl auch nichts dafür, wenn der Tank zu langsam ist oder? Oder wenn er gerne mehr Mobs hätte, aber der Tank zu wenig pullt? Mach ich als BLM zwischendurch auch und hole noch 2-3 zusätzliche Mobs. Ich meine wieso nur 4 Mobs nehmen, wenn man auch 10 holen kann und alle gleich schnell weg sind?
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-16-2015 at 08:29 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Kloud_055's Avatar
    Character
    Soki Akechi
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Seh ich aber nicht ein wenn er zu Beginn der Ini einfach vorläuft ohne zu warten, dass der Heiler alle buffs gewirkt hat und die anderen erstmal "Hallo" sagen :P

Aber er kann ja warten bis jeder mal "Hallo" gesagt, wenn er das schon nicht tut, soviel Zeit muss ja wohl sein
    (0)
    Last edited by Kloud_055; 06-16-2015 at 08:35 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Witchking das ist dann deine Empfindung.. Ich hab jede Ini schon so oft gesehen das ich da einfach nur durch will. Die meisten mache ich weil ich eine Belohnung brauche, sonst siehst du mich in normalen Instanzen eh nicht.
    Muss ich mich jetzt entschuldigen das ich genervt bin wenn ich mit Autoattacks aggro ziehe? Denn bei Waffenlevel 100 vs 135 kann ich 2 Min nicht am Kampf teilnehmen und ziehe dann wenn ich anfange loszurotzen trotzdem Aggro..(Für die Erbsenzähler das war eine Hyperbel). Ja mich nervt es, d.h. aber nicht das ich dem Tank jetzt Schuld zuschiebe.. Ich nerv mich einfach über die "Zeitverschwendung".. Ist doch nicht verboten.. Soll ich lügen und sagen ich würde mich drüber freuen? natüürlich hätte ich da vorne lieber einen BiS Damage-Tank stehen, aber ich kanns halt nicht ändern..

Zu dem Thema Guide (sorry wenn das etwas forsch klingt): Für ne 4-Mann Instanz braucht man sowas natürlich nicht, das geht ziemlich schnell. Aber CT/Raids/Primae definitiv. Das ist End-Content und End-Content erfordert Vorbereitung. Alleine schon die Aussage: "Dann lasse ich es mir erklären". Ja was ist das denn dann? Auch ein Guide.. Nur das ihr der Gruppe arbeit macht und Zeit kostet anstatt mal nen Tab zu öffnen und "How to XXXX" whatever einzugeben und mal n bisschen zu lesen. Das hat nichts mit "erleben" zu tun, da bin ich ganz ehrlich.. Ich hab auch gerne Geduld mit Leuten die was versuchen und einfach nicht den Skill haben, aber Leute die zu faul sind sich was durchzulesen? Das gucke ich mir 1 wipe an, dann den 2. und dann lasse ich den oder mich kicken..

Wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Immer heißt es die armen Neulinge und die bösen Pseudo-Pros aber ich hab an meinen Nachmittagen besseres zu tun als 90 Min in ner Instanz zu hängen weil sich jemand nicht vorbereitet.

Zum Thema "als ihr damals". Richtig als WIR damals die Instanzen neu hatten, hatten wir auch unsere Probleme. Aber da sind wir nicht anderen zur Last gefallen sondern haben Trainingsgruppen gegründet und Wochenlang an Raids/Primaes gewiped

Um zum Ende zu kommen: Ich nehme es niemandem wirklich böse weil er schlechtes Gear oder weniger Exp hat, aber ich nehme es Leuten übel die sich ab einem gewissen Punkt nicht dem Content entsprechend vorbereiten.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das Vorrecht des Tanks gestattet es ihm, die Geschwindigkeit des Vorankommens zu bestimmen.

Wenn Kapazität nach oben ist, sagt man dem Tank halt bescheid, dass er mehr pullen kann. Allerdings entscheidet bei mir persönlich das der Heiler, nicht die DDs. Denn der muss mich am Leben halten, wenn ich 20 Mobs hab.
    Diese DDs, denen es nie schnell genug geht und die einfach pullen, was sie grad wollen, sind einer der Gründe warum es weniger Tanks gibt. Die nerven ziemlich.
    Und da kann es auch gut passieren, dass sie an der Agro sterben (ist leider schwierig das einzurichten, weil der Heiler direkt die Agro bekommt und dem muss ich die Mobs dann doch abnehmen) oder wahrscheinlicher bei der ersten Gelegenheit mittels Kickvote vor die Tür befördert werden.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja bedenke immer, dass es eben auch DD's gibts, die nicht soo schlecht sind.
    Es gibt DD's die wissen was sie tun, und da leben Mobs oftmals nicht länger als 20sek...
    Ich hole mir als Tank immer die Aggro wieder, vorallem wenn ich weiss, dass es ungünstig für Heiler oder DD ist. Tank ist mein Job. Und wenn ein Heiler oder DD nachpullt find ich das gut. Das heisst für mich ich kann bei den nächsten Gruppen noch mehr pullen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Klar wenn der DD natürlich gleich bei Inhaltstart die Mobs holt, ist das ungünstig (da könnte ich den Kopf auch auf die Tischplatte hauen).
    Ich sags mal so. Als DD bzw. als Blackmage, setze ich dem Tank bei den ersten Gruppe ne Marke.
    Entweder er schnallt dann, dass da ordentlich AoE kommt, oder er schnallts nicht. Für den Heiler ist es übrigens egal ob er Ilvl 130 oder 110 hat. Die Frage ist ob ers kann oder nicht, und ob der Tank CD's zieht oder nicht. je nachdem ziehe ich Mobs nach (AK hm, 2./3. Gruppe z.B.)
    Mach ich als Tank auch. Wenn ich bei den ersten Mobs sehe was da an Damage kommt, ziehe ich nachher automatisch mehr.

Aber eben, es gibt wenig Spieler die mitdenken. Oftmals sind die Spieler einfach Brain-afk da drin und wollen schnellstmöglich durch...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-16-2015 at 09:15 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    @ Blackouts
    Ja ich finde es schon etwas vermessen, angenervt zu sein weil jemand noch kein 120 oder 135 Gear hat. Aber das ist, wie Du schon sagst, meine ganz persönliche Meinung und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Sollen die Leute dann doch einfach Ihre Farmrungruppen gründen und alles ist gut und jeder ist zufrieden.
    Ich meine, wenn wirklich alles schief läuft giibts auch mir irgendwann mal den Punkt, wo ich dann lieber die Gruppe verlasse, aber dafür muss schon bissel mehr passieren als ein kleiner Wipe. ich hab immer im Hinterkopf: It`s just a game
    Aber vlt liegt das auch einfach an meinem Alter, dass ich vieles mittlerweile einfach gelassender sehe, denn das Leben ist einfach zu kurz, um Zeit damit zu verschwenden, sich zu ärgern
    (0)
    Last edited by Witchking30; 06-16-2015 at 10:50 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja bedenke immer, dass es eben auch DD's gibts, die nicht soo schlecht sind.
    Es gibt DD's die wissen was sie tun, und da leben Mobs oftmals nicht länger als 20sek...
    Das kann man aber auch so kommunizieren. Anstatt dass ich dauernd weitere Mobs abfangen muss und evtl. in der Zwischenzeit die Agro verliere, weil der andere DD das nicht mitbekommen hat und Single Target Schaden macht. Sowas nervt mich dann sehr. Vorallem weil es einfach nicht die Aufgabe von einem DD ist, eigenständig zu entscheiden, wieviele Mobs man holen sollte. Er ist weder derjenige, der das heilen muss noch derjenige, der den ganzen Unsinn dann einfangen muss, der da so kommt. Erst recht, wenn dann sowas kommt wie "der Tank macht seinen Job nicht".

Der Tank sollte derjenige sein, der pullt, weil er die Verantwortung dafür trägt, was zu viel ist und was nicht.
    Und es ist ja auch gar kein Problem das mit dem Tank zu klären oder für ihn zu pullen, wenn er das weiß. Also sprich das vorher abzusprechen. Ständig einfach zu pullen und sowas find ich ziemlich unfair.
    Dann lieber dem Tank sagen, dass er mal mehr pullen soll. Machts als Tank für mich einfacher, die Gruppe weiß bescheid und am Ende trage ich wieder die Verantwortung dafür, wieviel zumutbar ist.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-16-2015 at 10:44 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    . Ständig einfach zu pullen und sowas find ich ziemlich unfair.
    Nicht nur unfair,sondern wenn man ganz ehrlich ist, auch falsch. Denn auch ein DD sollte schon seine Aggroleiste im Auge halten und entsprechend spielen, allein schon nicht gefahr zu laufen, nicht von einem Mob umgehauen zu werden. Und wenn der DD weiß was er tut, dann bekommt er eben keine Aggro
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Nicht nur unfair,sondern wenn man ganz ehrlich ist, auch falsch. Denn auch ein DD sollte schon seine Aggroleiste im Auge halten und entsprechend spielen, allein schon nicht gefahr zu laufen, nicht von einem Mob umgehauen zu werden. Und wenn der DD weiß was er tut, dann bekommt er eben keine Aggro
    Ja wenn ein DD kein Schaden machen will, oder nicht sein volles Potential ausschöpfen will, erhält er keine Aggro
    Wenn ein Tank sein Job nicht kennt wenn ich als BLM drin bin. Uff der tut mir schon fast ein wenig Leid... xD

Habe auch letztens einen Dragoon dabei gehabt. Ich als Tank (mit Stärke-Gear versteht sich)
    Das war richtig hart gegen den die Aggro zu halten weil der so krass Damage rausgehauen hat.
    Aber ich finde das gut, man muss auch mal ein wenig gefordert werden. Und auch wenn er sie kriegt, 1 Mob töt keinen DD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-16-2015 at 10:58 PM.

Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast