Aye, ZaGen ... Steht im ersten Post von Arg0n
Sry, bin am Handy und da ist das kopieren recht ... bescheiden ...![]()
Aye, ZaGen ... Steht im ersten Post von Arg0n
Sry, bin am Handy und da ist das kopieren recht ... bescheiden ...![]()
Kein Ding, den Guide an sich hab ich ja auch komplett durchgelesen, und wenn ichs recht verstehe 2 Targets Flare, 3 Feuga... dachte nur eben es wär evtl mehr dran![]()
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
Ach kein Ding xDHrm, schuldige, hab mich etwas hinreißen lassen, war aber auch zu komisch... *g*
Aber weil du´s grade ansprichst, da hätt ich tatsächlich was:
Nen Gildi von mir hat sich jetzt nen BLM hochgezogen, und is soweit auch recht begeistert, rätselt allerdings derzeit noch etwas an der Optimalsten Nutzungsweise von Flare rum, irgendwelche Spezifischen Tipps die ich weiterleiten könnte?
(mein blm gummelt wie schon gesagt noch etwas im low rum.. ^^)
Also in normalen Dungeons mit viel Mobs, mache ich einfach Feuga - Feura - Feura - Feura - Flare - Transposition - Feuga - Feuer/Feura (je nach Manatick/Anzahl Mobs) - Flare - Transpo usw
Mit Double/Triple Flare: Flare - Umformung - (Spontanität) - Flare - Manatrank (Megaäther reicht) - Flare - Transposition.
Die genaue Rota könnte ich mir aber mal zu Auge führen, bzw. ein Guide wie man im Progress am besten AoE'd. Aikaal hat letztens ein Video veröffentlicht Guckst du hier.
Muss mir das auch mal reinziehen.
Aber grundsätzlich gilt:
Bei 2 Mobs zwischen den Flares einfach Feuer, ab 3 Mobs Feura.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Firma dankt, werd das mal so weiterleiten (und je nachdem ob ich mich doch noch durchringen kann das Teil zu leveln auch selbst mal Ausprobieren^^)
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
@ ZaGen... Wenn du Triple / Double Flare machst zieh Sponti immer erst beim letzten Flare ... Wenn du Pech hast, stirbt das Add auf das du castest und der Cast wird abgebrochen![]()
Last edited by AkkoAihara; 06-09-2015 at 02:43 AM. Reason: Bla...kack Autokorrektur
oder so ^^
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
pahahaha. 40% der DPS ohne ein Parserfenster sagt mal so etwas von gar nichts aus. Ich hab schon 70% der Gruppen-DPS geschafft. Aber das lag daran dass der Rest so scheiße war.achja hier mal etwas futter als ich damals noch im raid war. http://www.bilder-upload.eu/show.php...1433780152.jpg
Um mal wieder mit jemanden zu schreiben der nicht nur Scheiße im Kopf hat...Ach kein Ding xD
Also in normalen Dungeons mit viel Mobs, mache ich einfach Feuga - Feura - Feura - Feura - Flare - Transposition - Feuga - Feuer/Feura (je nach Manatick/Anzahl Mobs) - Flare - Transpo usw
Mit Double/Triple Flare: Flare - Umformung - (Spontanität) - Flare - Manatrank (Megaäther reicht) - Flare - Transposition.
Bei AoE mit 3+ Mobs bin ich inzwischen davon abgegangen die Initial-MP Stück für Stück mit Feura abzuackern, sondern mach es inzwischen so:
Feuga - Feura (nur um zu gucken ob die Mobs alle schön beieinander stehen) - Flare - Transposition - Feuga - Feura - Flare - repeat. Es wäre zwar möglich zwei Feuras zwischen jeder Transposition rauszuhauen, aber Flare bringt schlicht mehr Protency pro Sekunde.
Mit meinen 570 SSPD geht sich das bei mir *sehr* gut mit dem CD von Transposition aus, aber man sollte sich vor Augen halten, dass sich das mit Heavensward sehr gut ändern kann. Stichwort Leylines mit seinen ich glaube 20% SSPD-Buff (?).
Leider ist das aber eh nur für normale 4 Mann-Instanzen relevant. Wann muss man in Coil schon serious AoE betreiben. T4 vlt., aber das ist inzwischen sowas von irrelevant.
Last edited by Ashrak; 06-09-2015 at 05:58 AM.
Ja also die 3 Feuras mache ich auch nur in 4er Dungeons und nur beim Start.
Danach höchstens ein Feura, also wie du beschrieben hast Feuga - Feura - Flare - Transpo - Feuga - Feura - Flare usw
Je nach Manatick gibts aber auch nur ein Feuer (z.B. vorallem wenn Feenbuff an ist)
In den Dungeons kann man jetzt spekulieren ob es sich lohnt von Feuga direkt ein Flare oder nur ein Feura zu ballern.
Ich rate zwar eher ab da Heimliche Attacke nicht immer ready ist und je nach Tank hat man schnell die Aggro.
Aber hast recht hätte es anders schreiben sollen ^^
Zitiert vom überaus weisen Purostrider.3. Always try to pull mobs off your tank. If done right, the group will be impressed. The tank will give you a pat on the back. The healer will get on his/her knees while the other DPS starts undressing everyone, starting with your pants.Feenbuff kann bei AoE nervig sein, das stimmt. Imho ist es aber eh ein grundlegendes Fehldesign den MP-Tick servergebunden zu gestalten, statt dass er sich daran anpasst, wann man in den Umbral Ice-Stance geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.