Page 18 of 28 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast
Results 171 to 180 of 272
    Player

Jupp und heilen auf der Console is auch kein Ding. Gibt zwar ab und an knoten in den fingern beim gelehrten, aber geht gut.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hey Hypie. Ich rate dir, dir erst mal eine kleine Auszeit hier vom Forum zu nehmen und das Ganze in ein paar Tagen mit etwas Abstand zu betrachten. Im Moment verzettelst du dich hier an mehreren Fronten. Du wurdest jetzt schon von mehreren Spielern zu mehreren Themen widerlegt (Leveln, Tank Dps, Controllergedöns). Dass du es beim Thema leveln dir selber eingestanden hast, dich geirrt zu haben, fand ich eigentlich ganz gut. Aber die letzten beiden Tage scheinst du einfach nur noch gegen alles zu sein, was irgendjemand hier schreibt und so langsam eskaliert es. Das muss wegen einem Spiel eigentlich wirklich nicht sein. Dass du mit einigen Leuten hier nicht der selben Meinung bist ist okay und dafür ist ein Forum ja auch da. Aber respektiere bitte trotzdem, dass viele hier schon viel, viel länger und auch auf einem anderen Level spielen als du. Dementsprechend auch mehr Ahnung haben könnten. Als ich frisch 50 war, dachte ich auch, alles zu wissen und der Mega Beschwörer zu sein. War aber nicht so. Rückblickend war ich sogar ziemlich grottig und hatte von nichts eine Ahnung. Selbst wenn ich jetzt nur ein halbes Jahr zurück blicke, sehe ich da eine enorme Steigerung nach heute. Ich hab aber auch jeden Tipp angenommen, mich selber informiert und meine Einstellungen selber immer wieder in Frage gestellt. Heute habe ich eine FC im Rücken mit Leuten, die alle ziemlich gut sind in dem was sie da tun. Und trotzdem stellen sich diese Leute immer wieder selbst in Frage und holen sich Tipps von anderen. Du musst hier nicht jeden mögen, aber ihren Erfahrungsvorsprung solltest du respektieren. Ich mochte Blacky zum Beispiel am Anfang auch so gar nicht. Aber ich hab auch gemerkt, dass der Typ meistens einfach recht hatte. Heute hab ich großen Respekt vor ihm und ich denke, er auch so n bisschen vor mir. Ich find die Vorschläge von einigen "alten Hasen" hier zum Thema Parser auch nicht so toll. Trotzdem schaffe ich es, hier sachlich und ohne persönlich zu werden, meine eigene Meinung kund zu tun. Wenn die Leute eine andere Meinung haben, dann respektiere ich das. Denen ihre Meinung respektiere ich eben deswegen, weil sie sich über die Zeit durch ihre Leistungen und Beiträge hier meinen Respekt erarbeitet haben. Auch wenn es nicht meine Meinung ist. Ich bitte dich, das auch zu tun. Und nicht Scheuklappen auf und totaler Enrage, nur weil es von bspw. von Tyri oder Blackoutz kommt. Okay, Blackoutz polarisiert. Man kann ihn mögen, muss man aber auch nicht (ich find ihn eigentlich ganz lustig). Macht seine Aussagen ja nicht weniger wahr. Also bitte kurz etwas runterfahren und beruhigen. Wenn du Fragen hast, Tipps oder Ratschläge suchst, bist hier herzlich willkommen. Ich helfe auf jeden Fall. Aber bitte respektiere auch, dass es Dinge in diesem Spiel gibt, die du aufgrund deiner kurzen Spielzeit, einfach noch gar nicht wissen KANNST. Dafür haben wir dann auch Verständnis und respektieren das.

Edit:
    Sorry Blacky, dass du hier jetzt mal als Beispiel hinhalten musstest. Aber bist einfach ne geile Zielscheibe.
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich frage mich immer und immer wieder wie leute auf die idee kommen dass man auf einem gamepad nicht schnell tasten drücken könnte. so ziemlich alle spiele mit einem sehr schnellen, actionreichen kampfsystem sind (ursprünglich) konsolenspiele. und das sind nicht nur rollenspiele wie star ocean, phantasy star, dragons dogma, dark souls... oder spiele wie monster hunter, sondern auch prügelspiele und action adventures...

heilen auf konsole ist das allereinfachste der welt, ich komme super aus allem raus, kann die kamera schnell genug drehen (wozu überhaupt, ich kann direkt im 360 grad winkel in jede richtung loslaufen, egal wie die kamera steht).

aber mit maus und tastatur? ich kann mir auch kaum vorstellen wie das überhaupt gehen soll. aber offenbar kriegen es ja leute hin. ist halt einfach auch ein unterschied ob man seit 10 jahren auf konsole spielt oder seit 10 jahren am pc xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Off-Topic: Diskussionen
    Ich sag einfach mal so: Ich hab kein Problem damit, mit Hypie hier bis zum Tag des jüngsten Gerichts zu diskutieren und zu schreiben bis das Beitragscap glüht (dafür bin ich ja auch bekannt),
    aber ich würde meine Beiträge auch gerne sinnvoller (geht das bei mir überhaupt? :P) nutzen, besonders weil das hier extrem aufs Klima schlägt und von den eigentlichen Themen ablenkt.

Mich persönlich nervt einfach wenn hier (meiner Meinung nach) falsche Aussagen getroffen und diese dann als Tatsachen verkauft werden. Solange das so weiter geht werde ich diese auch auf meine polarisierende Art richtigstellen.
    Hypie ich kann dir ebenfalls ans Herz legen, dich über die Themen zu informieren und auch mal die Meinungen der erfahreneren Spieler anzunehmen. Statt zu sagen "Controller spielen ist absoluter Müll" frag doch lieber "Wie kommt ihr nur mit dem Controller klar, also ICH kann das nicht" dann bekommst du hier direkt von den Spielern die mit Controller spielen Antworten die dich weiterbringen (Wie "Tint" oder "Bex" sie gebracht haben).
    Das ist nur ein Beispiel aber auf alles anwendbar. Wenn du dann ein Thema hast wo du sicher weißt, dass du im Recht bist und die Exp dafür hast, kannst du dich ja immer noch mit den anderen "fetzen".

Ich würd mir den Text von Gordon zu Herzen nehmen, denn ich find ihn so einfach am passendsten. Wir haben alle "klein angefangen", aber haben uns im Forum dann auch dementsprechend verhalten.
    Du musst Member hier nicht mögen (Ich mag euch alle zum Beispiel gar nicht ) aber lern sie doch erst mal kennen, dann weißt du auch an wen du dich halten kannst, wie die Leute hier ticken und wie viel du von welchen Aussagen glauben kannst. Alleine wenn du dir hier die letzten 2 Seiten durchguckst hast du wieder ein halbes dutzend Leute die hier wirklich wissen wovon sie sprechen.

Also: Lern uns doch erst mal kennen (mich wirst du dann trotzdem sch**ße finden aber das ist normal), lies dich hier durchs Forum (Es gibt einige extrem geile Themen, grade für dich als Tank gibt es 1-2 Diskussionen die sind GOLD wert) und diskutier MIT und nicht GEGEN uns.

@Gordon: Ich will ja nicht von der "guten alten Zeit" reden aber wir haben ja schon vor über einem Jahr hier diskutiert Ich finde deinen Post so klasse geschrieben und da stehe ich auch gerne als Zielscheibe zur Verfügung

Off-Topic: Das Thema Controller
    Ich kann nur sagen das ich FFXIV seit Anfang 2014 auf PS4 spiele (seit PS4 Release) und mit gar nichts anderem klar komme. So wie ihr euch denkt "wie kann man nur mit Controller spielen" so denke ich über "euch" mit Maus und Tastatur. Okay heilen finde ich etwas kompliziert aber da fehlt mir einfach die Übung denn außer mal Inis und Support-Heal mache ich da auch nicht viel. Ich kann nur sagen es ist möglich. Ja es gibt einige Probleme beim Controller (chatten ist echt doof egal wie viel übung ich hab, nur 16 Skills pro Seite haben erfordert viel Übung, kurztasten für emotes etc gibts halt nicht usw.) aber es gibt eben Leute die so besser zocken können.

Back to Topic: Parser
    Ganz ehrlich: Wir tun hier grade so als wenn es um die EINFÜHRUNG des Parsers geht, dabei sind Parser bereits Gang und Gäbe. Nahezu jede Gruppe benutzt bereits Parser und wer damit Leute fertig machen will, der kann das auch jetzt schon. Hier geht es um einen offiziellen Parser seitens SE.
    Vorteile:
    - Er ist offiziell, keine Grauzone, keine Duldung sondern Akzeptanz. Wenn Parser so schlimm wären würde die Nutzung verfolgt und bestraft werden (naja sagen wir sie würden es versuchen). Wir sind hier nicht im Wunderland, Parser sind für die meisten Raidgruppen einfach unverzichtbar
    - Geeichter Parser: Keine DPS Unterschiede beim messen, kein "ich hab bei mir aber 2 DPS mehr"
    - Eine wirkliche Option: Will ich das Leute meinen Parser sehen oder will ich es nicht.
    - Eine Chance: Für neue Spieler und Leute die sich nicht an die geduldeten Parser trauen ihre DPS zu sehen und sich zu verbessern
    - Für PSler: Endlich können auch PS Spieler Parser nutzen. Ich bin seit Anfang 2014 auf andere Leute angewiesen, muss jedes Mal Leute fragen ob sie mich parsern können oder wie grade meine DPS waren/sind und das ist einfach doof. Ich möchte auch selber die Möglichkeit haben zu parsern und nicht nachts um 2 wenn der warme Kakao mich wach hält nicht üben können weil niemand mehr da ist

Natürlich wird es Leute geben die den Parser nutzen um Leute schlecht zu machen aber das hast du bei ALLEM. So ist das Game (oder Games generell nun mal). Einige lachen leute aus die nicht raiden, andere lachen dich wegen deinem ILvl aus, nächste wieder weil du die falsche Rota fährst und wieder andere weil du wenig schaden fährst. Auch heute schon werden Leute wegen DPS ausgelacht denn Parser sind nichts neues Und ich lache einfach alle aus, denke das ist klar ne.

MfG
    der polarisierende, gordon-respektierende Zielscheiben-Blacky
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 06-08-2015 at 03:52 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Aggrometer reicht auch aus, man macht doch nicht einfach so soviel Aggro und wenn man mehrere Bosskämpfe bestreitet, dann kann man seinen eigenen Schaden und den anderer auch gut einschätzen! Am krassesten sieht man das ja, wenn auffällig viele DDs grade die Hälfte der Aggro erzeugen, die man selbst erzeugt und trotz halbieren manchmal trotzdem noch der stärkste in der Aggro ist (Tank + Heiler sind natürlich was ganz anderes!).
    Tut mir leid, dass das jetzt etwas spät kommt, aber fiel mir gerade ein. Hab gestern abend auch noch Killvideos von uns geschaut. Da fiel es mir dann auch wieder auf. Ich steh mit knapp 765 DPS Single Target mit knapp 140 DPS Vorsprung zu Platz 2 ganz oben auf der Schadensliste. Bin aber in der Aggroleiste nur auf Platz 6. Ich habe KEINE Heimliche Attacke gezündet oder sonst irgendwie meine Aggro reduziert (durch Tod zum Beispiel). Hinter mir nur die Gelehrte (Nummer 8 liegt in der Wand). Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wenig die Aggroleiste doch über den tatsächlichen Schaden aussagt.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    765 DPS? T10-T13? Keine Ahnung war seitdem Echo Buff nimma in Coil drinne
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ja es gibt einige Probleme beim Controller (chatten ist echt doof egal wie viel übung ich hab,
    Machst du Tatstatur anschließen, weischt du
    kurztasten für emotes etc gibts halt nicht usw.)
    Gehscht du Emotes, suchst du dein Emote (am besten mit Brüdern), drückscht du (halt!!! auf Controller!!!) Viereck und ziehst dann konkret krass auf Leiste deiner Wahl
    - Für PSler: Endlich können auch PS Spieler Parser nutzen. Ich bin seit Anfang 2014 auf andere Leute angewiesen, muss jedes Mal Leute fragen ob sie mich parsern können oder wie grade meine DPS waren/sind und das ist einfach doof. Ich möchte auch selber die Möglichkeit haben zu parsern und nicht nachts um 2 wenn der warme Kakao mich wach hält nicht üben können weil niemand mehr da ist
    Oh ja, oh ja, oh ja!

Quote Originally Posted by Liry View Post
    765 DPS? T10-T13? Keine Ahnung war seitdem Echo Buff nimma in Coil drinne
    13 natürlich. Vorm Echo irgendwo über 500. Muss halt ab und zu noch mal rein, wenn jemand den Kill haben will. Savage finde ich eigentlich auch lustiger, kommen aber leider nur alle paar Wochen dazu
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by MiriaSilverstar View Post
    da muss ich mich mal einmischen, in 200 jhren bist nicht schneller. vorallen drückst die skills mit den controller weit schneller als am pc mit diesen rumgefummel da zumindest wenns der cd zulässt. dazu kommt das die bewegu gsgeschwi digkeit der camera ändern kannst. es gibt nichts das nicht anpssen kannst
    ich bin in 1k jahren schneller. denn auch ich kann die geschwindigkeit der kamera anpassen. das jemand mit dem gamepad schneller die skills drückt, kann meiner meinung nach nur auf jemanden zutreffen der wenig oder gar keine ahnung von sinnvoller tastenbelegung hat. pack dazu noch ne maus wie die razor naga und ich muss mich nichmal darum kümmern.

Man merkt du hast absolut keine Ahnung.. Du setzt dich einen Tag an den Controller und sagst dann "Tasta ist 1000x besser, Controller kann nichts"..
    Du hast keine Ahnung keinen ordentlichen Vergleich.. Ich bin PS-Gamer seit dem ersten Tag und ich ziehe dich mit dem Controller so über den Tisch das du Videos davon auf Erwachsenen-Seiten stellen kannst.
    Ich setz mich nich einen Tag mit dem Controller hin und sag "tasta is x mal besser als gamepad weil isso" sondern "ist für MICH besser" Das siehst du in deinem tunnelblick gegen mich zu haten natürlich nicht. und das einzige was du hier über den tisch ziehst sind meine nerven junge...und zwar in den abgrund. und wenn du so der oberchecker mit dem controller bist dann frag ich mich warum du laut aussage mehrerer spieler am megaflare failst...

ICH versuche hier Kompromisse zum Thema Parser zu finden während du hier hängst "Bla bla ich bin WoW Pro ultra gamer, ich zocke 2 Wochen aber ihr habt keine ahnung und parser sind mies" aber ich bin narzisstisch? hahaha du bist so ein schwätzer...

"Wir" benutzen Parser so oder so aber wir können damit umgehen und suchen hier einfach auch eine Lösung wie PS User die ebenfalls nutzen könnten und wie man hier alle irgendwie glücklich machen kannst während du hier stehst "Nein gibt keine Kompromisse, Parser gehören verboten"
    Das einzige was du hier versuchst, is deine persöhnlichen Intressen durchzusetzen und all die Posts die lang und breit vor den negativen Folgen eines Parsers warnen als Schaumschlägerei zu betiteln. Du hängst dich daran auf das ich zugegeben habe das Spiel erst seit 2 n halb Wochen zu spielen, scheiß egal wieviel ich sag Mal "Lebenserfahrung" ich schon andersweitig habe sammeln können mit nem Parser, da dir ja die datierung mit wow vanilla ja nicht gefällt.

Du wiederholst dich ständig mit "ja wir nutzen dann" "ja wir machen das nich" "ja wir die guten spieler". Und du unterstelllst mir dinge die so absolut nicht stimmen das "parser mies" sind. Parser sind n verdammtes Tool. Die Community is nicht reif genug dieses Tool korrekt zu benutzen. Und das schreib ich jetzt schon mindestens zum 3ten Mal. Es geht nicht darum das IHR es nicht tut, sondern das eine breite große Masse die du nicht an der Leine hast es tun wird und damit einer noch größeren Masse das Spiel ungenießbar machen wird.

@Gordon ja gestern hab ich ziemlich rot gesehen x_x Ich geh Mal ne Runde in der Road of Shame.
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-08-2015 at 05:29 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Machst du Tatstatur anschließen, weischt du
    Ich muss jedes mal kämpfen auf die PS Taste zu drücken um die PS4 anzumachen, glaubst du wirklich da geh ich hin und wechsel immer mit Controller und Tasta in den Händen ab? o.O
    Ich bitte dich ich bin manchmal froh das ich von selber atme, sonst säh es ganz schnell ganz böse aus

Gehscht du Emotes, suchst du dein Emote (am besten mit Brüdern), drückscht du (halt!!! auf Controller!!!) Viereck und ziehst dann konkret krass auf Leiste deiner Wahl
    Das wiederrum würde mein Gameplay zerstören weil ich nicht mit mehr als 2 Leisten spielen möchte Daher lieber jedes Emote einzeln raussuchen oder Leute über TS beschimpfen

13 natürlich. Vorm Echo irgendwo über 500. Muss halt ab und zu noch mal rein, wenn jemand den Kill haben will. Savage finde ich eigentlich auch lustiger, kommen aber leider nur alle paar Wochen dazu

Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich setz mich nich einen Tag mit dem Controller hin und sag "tasta is x mal besser als gamepad weil isso" sondern "ist für MICH besser" Das siehst du in deinem tunnelblick gegen mich zu haten natürlich nicht. und das einzige was du hier über den tisch ziehst sind meine nerven junge...und zwar in den abgrund.
    Dann hättest du als Ps4 Spieler aber wohl als erstes die meisten Probleme. Mit einem Gamepad kann man niemals so schnell reagieren wie mit Maus und Tastatur
    Schon alleine die Cooldowns die du am Rechner immer im Blick hast und bei Gamepad nicht. Klar kann man sich viele so hinlegen das man sie sieht aber eben nicht alle.
    @Blacky In der Zeit mit der du einmal die kamera drehst hab ich sie 3-4mal gedreht. Solche dinge mein ich aber natürlich kann man korinthenkackerei betreiben.
    ich bin in 1k jahren schneller. denn auch ich kann die geschwindigkeit der kamera anpassen. das jemand mit dem gamepad schneller die skills drückt, kann meiner meinung nach nur auf jemanden zutreffen der wenig oder gar keine ahnung von sinnvoller tastenbelegung hat. pack dazu noch ne maus wie die razor naga und ich muss mich nichmal darum kümmern.

Das einzige was du hier versuchst, is deine persöhnlichen Intressen durchzusetzen und all die Posts die lang und breit vor den negativen Folgen eines Parsers warnen als Schaumschlägerei zu betiteln. Du hängst dich daran auf das ich zugegeben habe das Spiel erst seit 2 n halb Wochen zu spielen, scheiß egal wieviel ich sag Mal "Lebenserfahrung" ich schon andersweitig habe sammeln können mit nem Parser, da dir ja die datierung mit wow vanilla ja nicht gefällt.

Du wiederholst dich ständig mit "ja wir nutzen dann" "ja wir machen das nich "ja wir die guten spieler". Und du unterstelllst mir dinge die so absolut nicht stimmen das "parser mies" sind. Parser sind n verdammtes Tool. Die Community is nicht reif genug dieses Tool korrekt zu benutzen. Und das schreib ich jetzt schon mindestens zum 3ten Mal.
    Ich versuche mein Interesse durchzusetzen? Was machst du denn mit deiner Argumentation? Versuchst du damit nicht auch dein Interesse durchzusetzen das Parser hier nicht reinkommen? Oder bist du jetzt der Messias der uns vom Übel der Welt befreit.
    ICH habe bereits gesagt, dass es auch Nachteile geben wird denn ich bin nicht so beschränkt, dass ich nur eine Meinung lese. Du wiederum siehst deine negativen Punkte aus WoW weil du da so ein toller Spieler warst und ein Vorbild für die Com, kennst hier aber nicht eine Sau, hast keine Ahnung was hier abgeht, aber redest groß und breit das DIESE Com nicht bereit ist?!
    Ich wiederhole mich weil du mir gar keine andere Möglichkeit lässt und die Argumentation VÖLLIG ignorierst, denn das einzige was du hier versuchst ist dich durchzusetzen und zu zeigen das du Recht hast.

Der einzige der hier nicht mehr reinpasst bist du.. Ich habe versucht wieder topic-relevant zu werden, hab geschrieben warum ich einen Parser toll fände und auch das damit probleme einhergehen, aber du musst das ganze wieder nutzen um deinen Feldzug hier zu führen...

Ich habs doch grade sogar auf die nette Art probiert, weil mir das ganze "Du hast unrecht" selber auf die Nerven geht, aber das scheinst du ja wieder nicht akzeptieren zu können. Kein Problem, lass das Beitragscap glühen

Wenn ich dir so sehr auf die nerven gehe dann hier die Seite die abhilfe schafft: http://www.hellokittyonline.com/
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

10. 06-08-2015 05:32 PM

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Welcome Back Blacky, warst ja echt lange weg...

Ich habe jetzt hier alles nochmal durchgelesen.
    Hype, klar kann ich (oder wir) deine Ansichten zu einem Parser verstehen.
    In erster Linie geht es aber darum, einen Parser zum messen des eigenen Schadens einzuführen.
    Das ist unumgänglich, von mir aus kann dieser Parser auch nur an einer Puppe aktiviert werden. Das reicht vollkommen aus, für Progress verwendet man sowieso anderes und in Dungeons würde ich jetzt auch kein Parser einführen, da dies wohl doch zu viele negative Folgen hätte.

Aber PS4 Nutzer und viele andere Spieler, welche keine externe Programme möchten, können sich aktuell kaum verbessern. Klar man kann Rotationen und Guides im Internet nachschauen, aber sind wir ehrlich, das machen die wenigstens. Und dazu noch weiss man immer noch nicht wo man liegt...

Und zur Tank-soll-Schaden-machen Sache: Das wurde breit genug diskutiert, irgendwo im Tank Forum ist der Thread. Ja Tank muss DPS machen, wie jeder andere DD auch. Das aber vorallem auch weil Parade einfach zu wenig mitskaliert und aktuell einfach crap ist... (und dps Tank ist einfach geil, ich liebe es)

Wie Gordon schon mal erwähnt hat
    Um eigenen Damage zu messen --> JA (von mir aus auch nur an der Puppe)
    Ganzer Raid/Gruppe anzeigen --> nein (das wäre nicht gut, glaubt mir, und nein, ich hätte keine Angst davor )
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-08-2015 at 05:53 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 18 of 28 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 ... LastLast