Falsch!! Ein (guter) Tank MUSS dmg machen ansonsten spielt er seine Klasse am minimum..
Das ist als würde ich mit dem DD nur eine Taste drücken..Klar mach ich dmg, hat ja niemand gesagt ich muss viel machen..
Dmg machen und tanken schließen sich in diesem Spiel nicht aus sondern gehen "Hand in Hand".
Du hast deine Tankansichten aus anderen Games aber so läuft es hier eben nicht.
Tanken ist NUR langweilig wenn du ausschließlich tankst denn dann benutzt du 3 Tasten + CD.
Wenn du DMG machen willst (WAR) dann wird es erst spannend.
Die Spieler mit denen du hier schreibst haben größtenteils T13 pre-echo gelegt haben also schon weit mehr erfahrung als du überhaupt sammeln kannst - das mal punkt 1.
Sie sagen dir das du nichts zu melden hast weil deine Aussagen für Spieler mit Erfahrung einfach nur schwachsinnig sind. Ich hab mir deine Beiträge angeguckt und die zeigen einfach das du unerfahren bist. Das an sich ist nicht schlimm aber dann sein non-wissen in den Raum bei diskussionen zu werfen an denen du gar nicht teilnehmen solltest (klar brauch ich in deinen "low inis" keinen parser aber davon hat auch keiner hier geredet) macht es dann zu einer Zielscheibe.
Bevor du irgendetwas zu einem Thema reinwirfst das dich "nichts angeht" halte dich lieber bedeckt und lass die Leute reden die die Erfahrung und den nötigen Stand haben. Und da sind dann eher die Spieler gemeint die raiden (ob hardcore/progress, semi-progress oder sonst was ist egal aber hier in dem Thread sind mehrere Mitglieder vorhanden die davon ein Lied singen können).
Das Problem der ganzen Sache ist nämlich das du hier gegen Leute argumentierst von denen jeder Forumleser weiß das diese sich "bewiesen" haben. Da sehe ich so nen Liry von dem ich weiß das er sich in jedes Thema einliest das er nicht kennt und schon mehrere Klassen ordentlich gespielt hat, da sehe ich einen Tyri der einer der Besten Tanks des Servers ist und ebenfalls Ahnung hat, da sehe ich einen Gordon der seit "Jahren" akiv hier rumspukt und sogar MIR damals Tank-Tipps gegeben hat und noch dutzende andere wie Argon, Yuna und Co und dazwischen bist du der Aussagen trifft wie "Ein Tank muss keinen Dmg machen"
Ganz ehrlich: Jeder der in dem Spiel etwas erreichen möchte kommt um einen Parser nicht drum rum. Da muss mir keiner kommen mit "ich kenne meine klasse" und "wenn ich logisch denke und mir skill-beschreibungen durchlese reicht das". Es reicht eben nicht. Du weißt gar nicht wie oft ich mit einem guten Freund von mir noch an der Puppe mit nem Parser stehe um zu sehen ob ich wenn ich den einen vor dem anderen Skill mache nicht doch nochmal 1-2 DPS mehr rausholen kann.
Wenn du der Meinung bist es geht ohne dann stell dich vor die Puppe, lass mich parsern und ich WETTE du holst mit deiner Klasse nicht das Maximum für deinen Equipstand raus.
Auch wenn der kommende Raid schwieriger wird (wobei du doch hier noch nie ne Schwierigkeitsgrad-Steigerung erlebt hast) gibt es Gründe warum Tanks auf DMG gehen denn wenn du dich mit der Materie des Themas befasst hättest wüsstest du das high-end-tanken UND dmg fahren sich nicht ausschließen
Also lies dich doch lieber erst mal in alles rein, sei für dinge offen und entscheide DANACH ob sie relevant sind oder nicht. Das Thema Parser. Lauf in ner Grp ohne und in einer mit Parser mit und du wirst sehen das (höchstwahrscheinlich) die mit Parser bei weitem besser spielen. Zum Thema "Tankdmg" lass dir von erfahrenen Tanks mal einen erzählen oder lies dich hier ein (denn die Diskussion Tank + Dmg hatten wir hier schon mehr als einmal) oder frag ob man dir mal den Grund erklären kann warum hier Tanks dmg machen. Und du wirst ganz schnell bemerken, dass man hier noch viel lernen kann.

Reply With Quote