Page 11 of 28 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 272
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Bedenke es geht hier nicht um CT Problematik, CT ist nur das prominenteste, erstgenannte Beispiel weils dort einfach krasser auffällt. Thats all
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Den Vorschlag von Argon finde ich ganz gut. Auch ich als PS Spieler wünsche mir einen Parser. Aber nicht, um andere deswegen fertig zu machen oder mir selbst das Ego zu streicheln, sondern weil ich MICH verbessern will. Wenn ich Vergleiche will, messe ich mich eh mit meiner Raidgruppe und nicht mit Randoms, wo ich nicht weiß was dahinter steckt. Vielleicht hat einer nen schlechten Tag, Lags, zum ersten Mal drin oder weiß es schlicht nicht besser. Noch dazu hat auch nicht jeder den Anspruch, alles aus sich raus zu holen. Es ist immer noch ein SPIEL. Auch ein Bewertungssystem begrüße ich nicht. Da spielt zu viel rein. Dass ein Barde oder Beschwörer in T9 mehr Schaden als ein Monk fährt, dürfte klar sein. Ebenso macht ein Monk oder BLM in T13 alle nass. Dann Mechaniken. Unser DRG hatte bei einem T13 Kill mal wirklich jeden einzelnen Earthshaker abgekriegt. Dass der dann nicht mehr ganz vorne mit dabei ist, ist auch klar. Solche zusätzlichen Berechnungen dürften wieder zu viel Serverlast sein. Einen Parser nur für mich allein fände ich toll. Wenn es mich interessiert, kann ich auch nur mit den Zahlen schon etwas anfangen. Der Vergleich zum Erstplatzierten (nur Klasse, kein Name) hört sich nett an. So sieht man, ob man noch Luft hat. Der Parser soll aber bitte optional sein. Viele interessiert es einfach nicht und die sollen auch ohne Druck spielen können.
    Also kurz zusammen gefasst. Bitte keinen Parser, wo ich ANDERE sehen kann, sondern nur für MICH. Wer aufgrund der Zahlen auf einmal merkt, dass seine Spielweise vielleicht doch nicht so toll ist, der möge sich das zu Herzen nehmen. Wem es schnurz ist, der möge bitte trotzdem weiter spielen. Es ist immer noch ein Spiel und niemandes Leben hängt davon ab, ob der WoD Run jetzt eben 10min länger dauert.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin überzeugt, dass es viele Spieler gibt, die nicht wissen dass sie schlecht sind bzw. sehr starkes Verbesserungspotential haben.
    Aber wie wollen die Spieler merken, dass extrem viel Luft nach oben ist, wenn keine offizielle Bewertung, Parser oder ähnliches vorliegt? Es gibt viele PS3/4 Spieler und PC Spieler, welche keinen Parser nutzen können (oder nicht wissen wie, oder nicht wollen da 3. Software). Sag mir wie sich diese Spieler effektiv verbessern sollen? Oder wissen sollen wo sie stehen?
    Also da ist eine definitive Lücke. Es geht nicht darum Spieler zu dissen, sondern einfach dass jeder nur für sich selbst sieht wo er steht. Andere Spieler hat dies nicht zu interessieren
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-03-2015 at 10:58 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hm, scheint als hätten da einige etwas falsch verstanden.
    Zum einen war der Großteil meines Posts nicht an die Unterstüzer des "Parser", sondern an die Leute gerichtet die verlangen Spieler mit wenig Dps müssen bestraft werden.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So derbe als Pro aufplustern brauchst du aber auch nicht. Wenn ich mir dein Profil so ansehe, bist du durch Final Coil auch nur durchgezogen worden, falls es nicht sogar gekaufte Kills waren. Und wenn du dann auch noch das gespielt hast, was du hier als Hauptklassen im Forum stehen hast, Paladin, dann ist das im Vergleich zu den anderen 7 Jobs auch nicht so übermäßig anspruchsvoll.
    Was du da schreibst ist ein unangemessener, unnötiger und total unbegründeter Vorwurf, zu dem ich mich nicht weiter äußern werde.

Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Ist das jetzt ein "Ich stopf Euch allesamt in die gleiche Schublade"-Mimimimi Post?
    Hmmm... Nur ein Haken an der Sache: Das ist schon passiert.
    Es gibt doch glatt feindselige Kreaturen im Spiel (ja Spieler auch, aber ich mein NPCs) die Deinem Char nur zu gern ans Leder gehen :P Es wird sogar gemunkelt, einige davon unterlägen sogar bestimmter Mechanik...
    Gratulation Du alter Haudegen, hätte nicht gedacht dass Du älter als 20 bist
    Addons gabs nahezu von Beginn an. Richtig schlimm mit dem Gimp-Score wurde es auch erst späteren Lichkings und wer sich DARAUF verließ, dem war wirklich nicht mehr zu helfen.
    Jap, ist ein Mimimimi-"Ihr dürft keine eigene Meinung haben Post"...
    Davon ging ich nicht zwingend aus, aber ich weiß nicht ob ich für eine ganze Schubladenfraktion sprechen darf
    Nein, nicht alle, nur obig Beschriebene User die derartige "Strafen" fordern.
    Kein Grund Sarkastisch zu werden, ich sprach von Ideen wie "wenig Dps = wenig Marken".
    Du weiß hoffentlich wie viele Leute sich auf GS verlassen habe? Auf Frostwolf nahezu alle.

Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Wauuuuuuuuuu! Bin ich ja grade richtig gekommen *g*
    Rasylia, mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder einfach nur Leseschwäche... denn die würde dein Verhalten eher erklären als die simple Tatsache das du einfach KEINE LUST hattest dir mal die gnädige Mühe zu machen sämtliche hier gelistete Argumente zu lesen, darüber nachzudenken, und dann deinen Post entweder grundlegend zu editieren ODER aber einfach zu löschen, denn sein wir mal ehrlich, verfolgt man das GANZE Gespräch, so begreift man (hinterm Mond leben zählt nicht, da komm ich schon her) das deine Aussagen allesamt für die sprichwörtliche Mülltonne sind...

Aber wieso eigentlich?

Ganz einfach: du hast die Grundlagenfrage die dem Parserwunsch der Spielerschaft zugrundeliegt in keinster Weise verstanden, denken und so... und dann erst MITdenken, oha, da wirds happig oder?
    Es geht den (meisten) Leuten hier NICHT darum zu sagen "Ey, du bist net Ilvl 130 du Gimp (die Instanz verlangt in dem Fall ilvl 70) geh weg du machst kein DÄMÄTSCH!"

Es geht um besagte Ilvl 130 Spieler (auch liebevoll Poesihelden oder Poesiprinzessinen getauft ^^) die sich vom Restraid/Gruppe einfach mal Semi AFK durch-carryn lassen ohne ihren (wenigstens) mindestbeitrag zu leisten, der nunmal innerhalb einer GRUPPE/GEMEINSCHAFT (bitte googeln falls diese Begriffe nicht geläufig sein sollten - danke) erwartet werden kann, darf und MUSS!
    T.E.A.M. wa? Toll Ein Anderer Machts.... falsche Einstellung innerhalb eines MMORPG´s (Massive MULTIPLAYER ... usw, Googel is dein Freund nä?)

An und für sich vertrete ich aber ebenfalls die Meinung das dieser Zusatz dem Spielklima nicht zuträglich wäre aber aus komplett anderen Grüünden als die deinen.
    Mag sein das dies hier nunmehr wie ein "Meine Meinung is wichtiger oder richtiger als Deine Meinung" Post rüberkommt...

... hm, jap, in dem Fall is das auch so, so long, einfach mal nen Kaffee gönnen, und in die Sonne setzen dann klappts auch mit dem Forum

So long
    Nein nicht falsch aufgestanden aber wenn ich Sachen lese wie "wer nicht mind. XXX dps fährt sollte autokick kriegen" kommt mir die Galle hoch. Erneut, mein Post war fast ausschließlich an die Fraktioon gerichtet die verlangt dass es "Strafen" für zu wenig Dps gibt. Näheres unten im TLR.

Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Sorry aber es ist kloinhalt-egal warum IHR euch den Parser wünscht. So gut EURE Intentionen sind. Die große Masse wird den Parser für ihre Zwecke missbrauchen. Das war bei Recount so und wird auch immer so bleiben. Es ist nun Mal Fakt das in einem MMO, wo man sogar alle 24 Stunden!!!, den Namen ändern kann es extreme Anonymität gibt. Dementsprechend benehmen sich diverse Generationen auch, egal ob es einen Grund gibt oder nicht.

Mit einem Parser würde sich die derzeit noch recht "entspannte" Situation drastisch verschärfen, was definitiv zum Aboverlust führen würde. Einmal von den ganzen Spielern die keinen Parser wollen (aus welchen Gründen auch immer) und einmal von den Spielern die, obwohl sie lernwillig sind aber halt einfach noch nicht so gut, einfach die Schnauze voll haben von dem ganzen Geflame was ihnen jeden Tag entgegen brandet.

Und das ist etwas was SE definitiv nicht riskieren und haben will.
    Diese Meinung vertrete ich ebenfalls.

TLR

Tut mir leid für die Verwirrung - mein Post war an die Fraktion gerichtet die verlangt schlechte Spieler müssen bestraft werden.
    Grundsätzlich bin ich der Meinung eine Anzeige für die Persönliche Dps, und NUR die persönliche DPs ist in Ordnung und sogar wünschenswert.
    Persönliche Angriffe auf mich in Form von "PLD's haben den einfachsten Job, Lass dich nicht durchziehen, Hör auf dir Kills zu kaufen und jedwegige Verschleierung derselben verbitte ich mir ausdrücklich.

Genießt euren Nachmittagskaffee.
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-03-2015 at 11:34 PM.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Wann bin ich gut?

Als Tank bin ich gut wenn ich den Boss durchweg durchgetankt habe, nicht gestorben bin, Bossmechaniken beachte habe und nie Aggro Verlust hatte.
    Als Heal bin ich gut wenn ich alle am Leben gehalten habe, nicht gestorben bin und die Bossmechaniken beachte habe.
    Als DD bin ich gut wenn ich bestmöglichst meinen Schaden verursacht habe, nicht gestorben bin und die Bossmechaniken beachte habe.

Und für alle gilt: Wenn ich meine Cooldowns bestmöglichst eingesetzt habe.

Sorry dafür brauch ich keinen Parser....
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Du vielleicht nicht, andere vielleicht schon.
    Zumal reines CD einhalten keineswegs optimaler DmG bedeutet.
    Und deine restliche Beschreibung is auch etwas sehr flach: aber was nu einen guten Tank/Heiler/DD ausmacht gehört hier nicht her, hat mit dem Thema an und für sich nichts zu tun.
    Ich verstehe deine bedenken zu dem Thema Hypie, aber wenn du schon entsprechend Gegenargumente bringen willst, denk erstmal drüber nach denn so wie es momentan läuft entkräftest du die Contra Seite mehr als das du ihr hilfst.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hypie, wie lange spielst du nun schon? 4 Wochen? 5?
    Im Raid ist ein Parser einfach notwendig, um die Schwachstellen zu entdecken bzw. zu sehen wo man sich verbessern kann. So ziemlich jede Raidgruppe wird für sich intern so etwas verwenden (Auch richtige Progress Gruppen).
    Aber du hast selber wohl noch nicht gross geraided bzw. Progress gemacht, daher kannst du auch noch nicht gross einschätzen, wie wichtig dieses Teil ist. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern es fehlt einfach an Erfahrung.

Tanken ist nicht gleich Tanken, genauso wie Heilen nicht gleich heilen ist. Ein Tank der zum Beispiel keine Def-CD's zieht ist ein mieser Tank, aggro halten hin oder her ^^ (aber um das geht es hier nicht)
    Und ja beim DD sieht mans halt an den DPS. Im Raid zählt jeder Punkt, wie soll ich an der Puppe ohne Parser herausfinden, ob meine abgeänderte Rota nun besser oder schlechter ist? Oder ein anderes Rüstungsteil, bringt es eine Verbesserung oder nicht? Das sind alles Punkte, die man mit blossem Auge nicht unbedingt entdecken kann...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    ZaGen das war auf Argons Beitrag gemünzt nachdem ja soviele Spieler nicht Wissen das sie sooo schlecht sind. Ich finde so einen Sternen System absoluten Blödsinn. Warum? Ganz einfach weil es mehr verwirrt als das es hilft. Bei einem Movementlastigen Boss bekommt der BLM nur 2 Sterne bei einem Tank n Spank Boss 5. Der "unwissende" Spieler fragt sich dann einfach "ja was stimmt denn nun" oder freut sich einfach nur über die bunten Sternchen die aufleuchten.

Natürlich gehört es hierher was einen guten Tank/Heal/DD ausmacht, immerhin diskutieren wir über einen Parser der anzeigt wer wie wo schlecht/gut ist. Das Cooldowns auf den Boss abgestimmt werden müssen ist natürlich vollkommen richtig. In einem richtigen Raid mit Teamspeak wird dies aber auch vom Raidleiter angesagt bzw. es wird abgesprochen wann wer welche Cooldowns zieht um den Raid bestmöglichst zu unterstützen.

Sorry Argon ich raide seit Warcraft Vanilla ich weiß also sehr wohl wie produktiv ein Parser sein kann. Ich weiß aber wohl auch bestens Bescheid über seine destruktiven Eigenschaften, welche die produktiven Eigenschaften bei weitem überschatten. Auch habe ich Recount in World of Warcraft immer noch als Addon mit drinne, einfach um zu schauen wieviel mir jetzt diese oder jene Änderung bringt. Auch nutze ich Tools wie SimCraft.

Allerdings ist FF XIV bei weitem nicht derart verkompliziert wie Warcraft das man solch ein Tool wirklich dringend benötigen würde.(Das liegt vor allem an dem [für mich jetzt sehr entspannendem] 2.5 Sec GCD wenn du mich als laie fragst).Auf keinem Fall ein öffentliches und wenn man sich wirklich mit seiner Klasse beschäftigt auch kein persöhnliches. Selbst wenn es ein persöhnliches wäre würde die Leute anfangen zu fragen "Was sind deine Standard DPS/HPS" Wenn du das nicht weißt lehnen sie dich ab oder schicken dich an die Puppe um es herauszufinden.

Dann kommen die Skalierungsunterschiede. Reine Theorie ab jetzt kenne die Fakten nicht:

Ein BLM kann z.b. mit Ilvl 100 den Schaden eines sagen wir Barden mit ilvl 120 locker übertrumpfen aufgrund seiner Klassenmechanik und weil er weitaus besser mit Equip skaliert als der Barde.

Das würde, nicht in großem Rahmen, dazu führen das Klassen/Jobs gestackt werden um einen Boss schneller down zu kriegen. Es würde dazu führen das Spieler, wenn sie in so einer Gilde sind die dies voraussetzt, diverse jobs hochleveln MÜSSEN, weil diese Klasse bei diesem Boss das nonplusultra ist.

Ich könnte dir die Folgen welche die Verbreitung von Recount in Warcraft mit sich brachte groß und breit aufwälzen, in allen einzelheiten. Das würde mich allerdings mindestens eine halbe Stunde getippsel kosten, in einem gigantischen Wall of Text enden und nichts weiter aussagen als meine Kernaussage schon brachte.
    (0)
    Last edited by Hypie; 06-04-2015 at 12:00 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Ich könnte dir die Folgen welche die Verbreitung von Recount in Warcraft mit sich brachte groß und breit aufwälzen, in allen einzelheiten. Das würde mich allerdings mindestens eine halbe Stunde getippsel kosten, in einem gigantischen Wall of Text enden und nichts weiter aussagen als meine Kernaussage schon brachte.
    Recount hatte gar keine Folgen für WoW gehabt da es nicht das erste DMG Meter war sondern nur ein weiterer Ableger.
    Gearscore war eher der Bringer aber das hast hier eh schon mit Ilvl bla blubb.

Ich begrüsse einen Parser da er einfach notwendig ist.
    Warum wurde hier schon breit diskutiert.
    Die meinen es ist unnötig gehen nicht raiden oder haben einen boben wir mal ne Runde rum Raid.

Die meisten haben einfach nur Angst vor der Wahrheit das sie mieß sind und sich verbessern können. (Meine persönliche Meinung an die Pseudo Pro's)

mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Recount hatte gar keine Folgen für WoW gehabt da es nicht das erste DMG Meter war sondern nur ein weiterer Ableger.
    Gearscore war eher der Bringer aber das hast hier eh schon mit Ilvl bla blubb.

Ich begrüsse einen Parser da er einfach notwendig ist.
    Warum wurde hier schon breit diskutiert.
    Die meinen es ist unnötig gehen nicht raiden oder haben einen boben wir mal ne Runde rum Raid.

Die meisten haben einfach nur Angst vor der Wahrheit das sie mieß sind und sich verbessern können. (Meine persönliche Meinung an die Pseudo Pro's)

mfg
    Und es wurde auch breit darüber diskutiert warum er nicht notwendig ist. Du kommst mit Totschlag Argumenten die keinerlei Aussagekraft haben. Dann scherst du alle die sich gegen ihn aussprechen über den Kamm, weil es ja so viel einfacher ist als wirklich stichhaltige Argumente vorzubringen. Damit disqualifizierst du dich von jeder konstruktiven Diskussion.

Natürlich war Recount nicht der erste seine Art. Ich habe Recount genommen da er mittlerweile zusammen mit Skada der weitverbreiteste Parser ist.
    (0)

Page 11 of 28 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast