Page 6 of 22 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 220
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wieso ist das kein Argument? Du hast grad selbst gesagt, dass du so schnell durch bist, weil du die Inhalte schon kanntest und alles übersprungen hast. Was macht denn jemand, der die Inhalte nicht kennt und dann durch die ganzen Prüfungen und Dungeons durch muss, die er ebenfalls nicht kennt?
    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Voraussetzungen.^^

Aber wie ich schon schrieb hab ich nichts dagegen, dass die Hauptstory durchgespielt sein muss. Es ist ja nunmal eine durchgehende Story. Meiner Meinung nach gibt es aber diverse Quests innerhalb der Hauptstory, die einfach nur als Füllstoff dienen. Die haben mit der Story absolut gar nichts zu tun und sind eher wie Werbung im Fernsehen. Man schaltet weg und sieht was Anderes bis die Werbung vorbei ist. Aber solche Quests in der Hauptstory bisher etwas zu reduzieren, würde sie deutlich schneller machen, ohne dass Teile der Geschichte verlorengehen.
    Und ganz ehrlich? Wofür brauche ich 1000 Quests (die alle für Stufe 50 sind/waren), wenn ich die sowieso alle skippe und durchhusche? Dann könnte ich sie auch genauso gut weglassen. Von daher ist DAS kein Argument. :P
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nein das war bezogen auf die "Viele haben es ja auch Häppchenweise gespielt" Aussage bezogen. Es macht halt keinen Unterschied ob man immer 3 Monate warten musste bis die nächsten 15 bis 20 Hauptstory Quests kommen, oder es jetzt alles an einem Stück macht. Sorry, war ungünstig ausgedrückt.

Die einzige Hürde in der aktuellen Hauptstory ist Crysalis. Alles andere schafft man auch beim ersten Durchlauf spielend wenn man einigermassen weiss wie seine Klasse funktioniert. Dank der durchgehenden Heulerei im Forum wurden viele Inhalte ja bereits entschärft. Waren am Freitag mit meinem Twink Schicksalsweg. Das ist mittlerweile echt lächerlich zum Beispiel. Ich war der Heiler an den Kanonen und konnte bei den kurzen Pausen die man vor jeder Barriere hat komplett mit Schaden fahren. Die Adds wurden irgendwo getankt, die Spieler sind wie kopflose Hühner durch die Gegend gerannt, es hat keinen Unterschied gemacht das Dragoon und Ninja ständig unter den Pranken gestorben sind und sich haben rezzen lassen und eine Harpune ging daneben. Trotzdem lag er noch vor der letzten Barriere.

Alles andere was ein wenig schwerer ist, so wie die Hildi Prüfungen und Odin, wird ja ohnehin nicht benötigt.
    (0)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    "Heavensward: Hauptszenario pflicht schlecht für FF14?"
    Kurz und knapp: Nein.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Für klug halte ich es nicht unbedingt von Squenix, das Problem wird noch richtig akut werden, wenn wir in Expansion 2 oder 3 ankommen (jetzt mit Heavensward ist es noch nicht kritisch).
    Gibt ja noch die Möglichkeit mit einem "Weltverändernden" Ereignis einen komplette Story Reset durchzuführen, ähnlich wie es beim Wechsel von 1.0 zu 2.0 gemacht wurde.

Quote Originally Posted by Elvo View Post
    Was meine frage eher war ist ob ihr denkt das es so klug von Squareenix war Heavensward an das Hauptszenario zu koppeln weil nunmal dadurch viele Neueinsteiger oder Wiederanfänger abgeschreckt werden was ja auch nicht der sinn der sache sein kann für Squareenix und Final Fantasy14.
    Wenn du das Ende der Hauptgeschichte erreicht hast, wirst du verstehen warum du nach Ishgard gehst und vor allem dort überhaupt reingelassen wirst.

Ohne das Ende der Hauptgeschichte hat man eine völlig falsche Vorstellung von der so genannte "Öffnung".

Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Also was mir an der Hauptstory eigentlich nur übelst auf den Zeiger ging waren die ganzen Filler Quests. Quests die etwas zum Fortschritt beitragen z.b. man findet irgendetwas nur in dieser Quest sind vollkommen inin Ordnung. Aber ich möchte meine20als "vollendeter" (stufe 50) Krieger des Lichts hätte man wichtigeres zu tun als blümchen und co durch die gegend zu tragen.
    Das Blümchen hast du ja nicht des Blümchens oder der Trauer wegen durch die Gegend getragen, sondern um Zeuge des "Anfangs" zu werden.

Quote Originally Posted by Elvo View Post
    @ZaGen

Stimmt was du sagst im bezug auf neue Spieler aber, ich finde das allgemein nicht gut das man für das Hauptszenario dungeons besuchen muss die könnte man auch einfach optional anbieten.
    Diese Diskussion gab es schon in der Beta. Wenn man es jedoch objektiv betrachtet: Es ist ein Multiplayer Spiel. Warum also nicht diesen Aspekt betonen? Wenn die Wartezeit zu lange ist, vielleicht mal die Rollenwahl überdenken. Die Wartezeiten von völlig überbevölkerten Rollen werden auch später nicht besser.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 06-01-2015 at 05:18 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Gibt ja noch die Möglichkeit mit einem "Weltverändernden" Ereignis einen komplette Story Reset durchzuführen, ähnlich wie es beim Wechsel von 1.0 zu 2.0 gemacht wurde.
    Das wäre doch mal ne Idee !!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ein Freund von mir hat auch neu angefangen und das einzige an der Story was ihm Spaß macht sind die Dungeons. Die Geschichte an sich ist ja am Anfang eher etwas langweiliger und man erledigt nur Lieferaufträge und rennt von A, nach B, nach C, zurück zu B und A. das ist nervtötend. Ich bin mal mit ihm gegangen und war wirklich ein wenig betrübt wieviel dumm umherlaufen das war. Ist mir damals nicht so stark aufgefallen. Aber eine Verkürzung der Lückenfüllerquests zum Addon finde ich gut. Vllt. sollte SE sich das mal überlegen, denn wenn die Spieler alles nachspielen müssen, aber am Anfang kaum voran kommen, weil sie eeeewig hin und her rennen für unsinnige und Questabschnitte, trübt das den Spielspaß. Und hochpushen mit Dungeons farmen bis lv.50 lohnt sich ebenso nicht, weil in der Story zuviele Primals und Dungeons eingebaut sind (was auch gut ist, es dauert nur leider ewig dahinzukommen).
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Oh nein nicht noch ein Weltveränderndes Event. Also noch nicht... Irgendwann wird das sicherlich kommen, besonders wenn die Theorien über Zodiarche stimmen. (Also das er eigentlich nur die "Umbral" Version von Halone ist usw.) Aber das wird weder mit diesem, noch mit dem nächsten Add-On passieren.

Ich finde das ist eine Sache, was sich allerdings viele MMO's von WoW abschauen können. Cata hat es von einer reinen Lore Seite aus einfach richtig gemacht. Und auch in FF14 würde sich sowas anbieten, da wir ja jetzt schon eine leichte Form von Phasing drinnen haben.

Allgemein gesagt, könnte man zum Beispiel die Story um Mog, Levi und Ramuh mit dem Add-On deutlich entschlacken. Denn die Bedrohung ist eigentlich vorbei. Klar, die werden noch immer beschworen... Aber wir betreten mit dem Add-On ein neues Zeitalter in dem viele Leute einfach Tod sind die daran beteiligt waren. Bzw. ist es auch nicht mehr wichtig was dort passiert. Eventuell hat man die Garlear endlich mal aus dem Wald vertrieben und es gibt keinen akuten Grund mehr Ramuh zu beschwören. Abgesehen davon das er dennoch da ist, aber keine Bedrohung und deswegen auch weiterhin bekämpft werden kann. (Sprich: Die komplette "Ich renne stundenlang durch den Wald und decke die Illussionen der Feen auf" Questreihe, bräuchte man nicht mehr. Sondern nur noch wie bei Ifrit, Titan und Garuda auch, ein Initialquest was den Spieler an den Ätheryten führt.)
    (0)
    Last edited by Feldorn; 06-01-2015 at 05:52 PM.

Player
    Yuzo82's Avatar
    Character
    Armon Draconidas
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Den Entwicklern ist nunmal drangelegen das die Story nicht brach liegt. Und vieles ist vereinfacht worden (RiP Schicksalsweg). Wer da noch schwierigkeiten hat bei irgendwas durchzukommen was die Mainstory angeht muss sich echt fragen ob man nicht lieber was anderes spielen sollte. Und es ist nicht so das die Entwickler hier einen aufs Glatteis führen sondern relativ früh gesagt haben das man mit der Mainstory durch sein muss für die Erweiterung.

Jetzt wo der Erscheinungstermin näher rückt hängen sich die Leute daran auf, und das sind die Spieler die halt relativ früh aufgehört haben weil Sie so zügig fertig waren mit dem ganzen bevor wieder neuer Content verfügbar war. Genauso wird es wieder Leute geben die durch die Erweiterung rushen und wieder in der Versenkung verschwinden und so hart das nunmal klingt das ist nicht die Art Kunden die SE hier anlocken wollen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich bin nicht für vereinfachen, sondern verkürzen. Den Neulingen zuliebe. Man braucht sie wirklich nicht mehr durch tausend unnötige Zeitverschwenderquests zu führen, die als Lückenfüller dienten, damit die Leute zwischen den Updates was zu tun haben. Das ganze Gerenne, welches mit der Story nicht mehr viel zu tun hat, kann man getrost streichen und die Neuen werden trotzdem noch sehr viel und lange etwas zu tun haben.
    Wenn ich mir meinen Kumpel anschaue, sehe ich darin ja auch die Probleme. Er spielt ein oder zwei Stunden und hat dann keine Lust mehr. Nicht weil er die Story doof findet oder langweilig, im Gegenteil, er findet sie interessant, aber er kommt einfach nicht voran. Und wenn er dann nur wenig Zeit hat zum zocken, will er nicht irgendwelche dummen Laufquests erledigen. Das kann ich schon verstehen, mich würde das auch nerven, wenn ich alles nachspielen müsste und so wenig Zeit habe und dann nicht voran komme. :/
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Das Blümchen hast du ja nicht des Blümchens oder der Trauer wegen durch die Gegend getragen, sondern um Zeuge des "Anfangs" zu werden.
    Stimmt jetzt wo dus sagst....uups? XD

Den Schicksalsweg empfand ich allerdings viel zu einfach. Quasi alle...außer mir, haben die Adds komplett ignoriert auf den Boss gebombt was ging nebenher die Spieler wieder hochgeheilt usw. Das war kein epischer Drachenkampf, das war ne Schlammschlacht.
    (0)

Page 6 of 22 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast