Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast
Results 131 to 140 of 149
    Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Mit dem Charge den der DRK kriegt denke ich wird es ihm einfacher fallen Mobs, die Richtung Heiler ausbrechen, wieder einzufangen.
    CT ist wie gesagt der Kristallturm. Da wir auf mehrsprachigen Servern spielen allgemein als CT (Crystal Tower) bekannt. Hat mit der Story nix zu tun, kann man also auch so freischalten. (soweit ich mich erinnere :P )
    Das mit dem Charge denke ich weniger. Du chargst dann zum Gegner hin, der rennt aber evtl. weiterhin weg. Und in Final ist es sehr sehr frustrierend, laufende Gegner als Melee zu attackieren. Da es den Schild- und Axtwurf ersetzt, glaube ich nicht, dass der Charge da sonderlich viel ausmachen wird im Vergleich zu den beiden Würfen. Bin eher gespannt, wie sich der Charge auswirkt im Hinblick darauf, dass ich damit logischer Weise nichts ziehen oder kiten kann. Mit den Würfen kann man das ja. Aber dafür hat der DK (DRK ist mir zu verwirrend nah am DRG^^) ja auch Fernattacken.
    Wobei mit dem Addon ja eh wieder einiges anders wird. Momentan ist die Equip-Spanne ja recht hoch, mit dem Addon wird das erstmal wieder abflachen für eine Weile, weil unser aller Equipment hoffentlich nicht bis zum Endlevel ausreicht.^^
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 05-28-2015 at 04:52 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Das Quest für den Kristallturm bekommst du im Sonnenstein bei Urianger nachdem du Ifrit, Garuda und Titan im schweren Modus gelegt hast. Und diese bekommst du wieder rum ebenfalls dort, sobald du Ultima Weapon besiegt hast.

Die Quest heisst: "Eine neue Primäe" (???)

Edit:
    Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es wirklich das war o_o Weil der fremdländische Mann in Mor Dhona ist ja auch noch am start. Oder kam der erst nach der FATE Geschichte?
    Du verwechselst da grade was

Die Quest "Ein neuer Primae" ist die Startquest für Coil (Verschlungene Schatten von Bahamut). Zu finden im Sonnenstein, Westliches Thanalan, NPC Urianger. Wird freigeschaltet nach Beendigung der 2.0 Story (also Castrum Gedöns) und Besiegen von Titan HM.

Die Quest "Das Erbe der Allager" ist die Startquest für CT (Kristallturm, und im Anschluss dann Syrcus-Turm und Welt der Dunkelheit). Zu finden in Mor Dhona, NPC "Fremdländischer Mann". Wird freigeschaltet nach Abschluss der 2.0 Story (weitere Bedingungen sind mir nicht bekannt).

was das equip angeht brauch ich fürs abschließen der story um drk spielen zu können nen ilvl von 90 den man in ein paar stunden per hunts kriegen kann. dumm nur wenn man sein bc log komplett ignoriert hat und sich jetzt nich befördern lassen kann.
    Warte mal... Du kannst nicht jagen gehen, weil du dein Bestiarium bzw das Befördern bei deiner Staatlichen Gesellschaft vergessen hast? Soweit ich mich erinnere, brauchst du da keinen speziellen Rang. Sobald du 50 bist, müsstest du die Quest "Hohe Jagd" annehmen können. Zu finden bei einem NPC in der Nähe deiner Staatlichen Gesellschaft. Das einzige (meines Wissens nach), was du nicht ohne ausreichende Beförderung annehmen kannst, ist der tägliche und wöchentliche Mob via Jagdbrett. Aber die A und S Viecher, die alle paar Stunden spawnen, kannst du trotzdem schon umhauen.

Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Im Liveletter wurde am Ende noch bemerkt, das der Dunkelritter Skills beider Tankklassen bekommt, also vom Marodeur und Gladiator. Ich persönlich hoffe ja, das man diese nicht einfach so bekommt, sondern erst erspielt haben muss... sprich Level 30 mit beiden Klassen. D
    Ich denke auch, dass damit die Crossskills gemeint sind. Das heißt, beispielsweise, wenn du als Darkknight Herausforderung vom Gladi übernehmen willst, brauchst du den Gladi logischerweise auf 22, um den Skill überhaupt freizuschalten.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Das Quest für den Kristallturm bekommst du im Sonnenstein bei Urianger nachdem du Ifrit, Garuda und Titan im schweren Modus gelegt hast. Und diese bekommst du wieder rum ebenfalls dort, sobald du Ultima Weapon besiegt hast.

Die Quest heisst: "Eine neue Primäe" (???)
    Diese Quest schaltet die verschlungenen Schatten frei. Mit dem Kristallturm hat die nichts am Hut.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Den Kristallturm schaltet man über den fremdaussehenden Kerl in Geisterzoll frei. Danach muss man 4 reine Kristalle der jeweiligen Elemente sammeln sowie Schleifstaub der jeweiligen Elemente. Ein Gelatsche...und Hunts konnte ich bisher nicht freischalten nein. Ja weglaufende Gegner sind mir ein Graus. Wenn der Heal oder DD dann auch noch wegläuft bleib ich stehen und tanke die anderen. Jedem Heiler und DD sollte klar sein das, wenn er Aggro hat, er zum Tank zu kommen hat und nicht anders rum. Machen sies nicht, isses ihr Problem. Ja da bin ich egoistisch :P

Um Mal zum Thema zurückzukommen. Mittlerweile hab ich Mal eine kleinere Klasse wieder angespielt und mein lieber Scholli versunkener Tempel pro Trahsmob 6K Exp. Ich glaube also das es erträglich sein sollte auch wenns die xte Klasse ist Man hat ja komplett neue Kommandos mit denen man dafür rumspielen darf^^
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-28-2015 at 08:00 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Um Mal zum Thema zurückzukommen. Mittlerweile hab ich Mal eine kleinere Klasse wieder angespielt und mein lieber Scholli versunkener Tempel pro Trahsmob 6K Exp. Ich glaube also das es erträglich sein sollte auch wenns die xte Klasse ist Man hat ja komplett neue Kommandos mit denen man dafür rumspielen darf^^
    Sagen wir doch die ganze Zeit xD Der EP Boost wenn man einen auf 50 hat ist schon enorm. Da steigt man gerne mal bei Optimal Bedingungen zwei Level in einem Dungeon auf
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    This! Mich würde die Behauptung eines Reddits Users intressieren der meinte mit Hunts könnte man innerhalb von Stunden ilvl 90 haben. Was isn da dranne?
    Ja Hypie, das war früher so. Bevor die Poesie-Steine eingeführt wurden, gabs noch Mythologie-Steine von den Hunts. Ausserdem konnte man etwa 20 oder 30 Jagd-Marken gegen eine ilvl90-Ausrüstung tauschen (beim Jagdaufseher, wo du jetzt die ilvl100 Ausrüstung erhältst, sofern du die Hohe Jagd freigeschaltet hast). Es brauchte tatsächlich nur ein paar A Jagdziele für ein ilvl90 Set. Aber diese Zeit ist vorbei.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Ja Hypie, das war früher so. Bevor die Poesie-Steine eingeführt wurden, gabs noch Mythologie-Steine von den Hunts. Ausserdem konnte man etwa 20 oder 30 Jagd-Marken gegen eine ilvl90-Ausrüstung tauschen (beim Jagdaufseher, wo du jetzt die ilvl100 Ausrüstung erhältst, sofern du die Hohe Jagd freigeschaltet hast). Es brauchte tatsächlich nur ein paar A Jagdziele für ein ilvl90 Set. Aber diese Zeit ist vorbei.
    Schade. Na dann grind ich wohl doch lieber Labyrinth und greif gleich 100er Zeug ab.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    und Hunts konnte ich bisher nicht freischalten nein.
    Hm, also es ist eine Weile her, also kann ich mich auch täuschen. Aber meiner Meinung nach kannst du, sobald du 50 bist, jagen gehen. Hast du es schon mal ausprobiert? Schließ dich einfach mal einer Gruppe an oder lass dich einladen wenn grad ein Mob geshoutet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Belohnung bekommst, ohne irgendeine Quest dafür abschließen zu müssen. Du bekommst von jedem besiegten A und S Mob (nicht verwechseln mit den B, die geben nix!!!) sowohl Strategie- als auch Poesiemarken und obendrauf noch Jagdabzeichen. Die Strategie- und Poesiemarken kannst du ganz normal gegen Gear eintauschen. Die Jagdabzeichen kannst du nur beim Jagdmeister deiner Staatlichen Gesellschaft eintauschen (kann sein, dass das noch nicht geht, wenn man es nicht freigeschaltet hat).

Ja weglaufende Gegner sind mir ein Graus. Wenn der Heal oder DD dann auch noch wegläuft bleib ich stehen und tanke die anderen. Jedem Heiler und DD sollte klar sein das, wenn er Aggro hat, er zum Tank zu kommen hat und nicht anders rum. Machen sies nicht, isses ihr Problem. Ja da bin ich egoistisch :P
    Das hat eigentlich nicht viel mit egoistisch zu tun. Jedem, der neu ins Spiel kommt, bringen wir als allererstes bei, dass er, wenn er Aggro hat, die Viecher zum Tank bringen soll. Schließlich kommt der Knochen ja auch nicht zum Hund . Dein Verhalten ist in diesem Punkt also völlig in Ordnung.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Schließlich kommt der Knochen ja auch nicht zum Hund
    Nun.. also da der Hund vermutlich "in freier Wildbahn" keine Knochen findet, wird er wohl extra für ihn besorgt werden. Also: eigentlich doch. :P
    Ich möchte aber mal anmerken, dass man mit sowas vorsichtig sein sollte (damit mein ich nicht den Knochen). Problem ist, wenn man sich denkt: ach, dann behalt die Agro halt. "Wer die Agro findet, darf sie behalten" ist ja ein Lebensmotto für den ein oder anderen Tank in allen Spielen, die ich bisher gespielt hab. Am Ende darf es der Heiler ausbaden oder es könnte sogar einen Wipe bedeuten, so jemand ist für mich kein guter Tank. Also wenn man Möglichkeiten hat, sich den Mob wiederzuholen, sollte man das auch tun. Selbes gilt für Heiler, die Leute nicht heilen, weil sie sie nicht mögen. Damit dauert es nur länger. Also Arschbacken zusammenkneifen, denjenigen laut verfluchen und weitermachen.^^
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 05-29-2015 at 03:33 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Du bekommst von jedem besiegten A und S Mob (nicht verwechseln mit den B, die geben nix!!!) sowohl Strategie- als auch Poesiemarken und obendrauf noch Jagdabzeichen.
    Öh. Nö.

B- und A-Mobs geben nix. Nur bei S-Mobs bekommst du Strategiesteine in der selben Höhe wie Jagdabzeichen. Hatte das in letzter Zeit zur Genüge gemacht um diese blöden heiligen Bergwasser kaufen zu können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast