Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 32
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Darum steht ja explizit "keine "zusätzliche" Aggro, jedoch ... blubber"
    Finde das schon sehr verständlich o.O

Und was das sehr allgemein angeht.. naja es geht ja auch um´s tanken allgemein, soll hier kein Klassenguide für Pala und/oder Warri speziell sein (hatte ich wenigstens so verstanden ) insofern sollte diese schon SEHR ausschweifende Erklärung der GRUNDmechaniken völlig ausreichen, der Rest is ja ohnehin learning by doing... und verzeih aber wenn er/sie noch weitergeht muss er/sie den Leuten noch deren Tankchars spielen xD

Wie gesagt der Guide is echt nice so wie er steht, wer da noch nich durchsteigt... Klasse switchen plox
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Danke fürs Feedback

Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Erklärung => Overheal heisst wenn man jemanden der 800/1000 HP ein 1000 Vita drückt => 800 overhal => 400 Hate emity aggro whatever.

Overheal erzeugt AGGRO. Bitte ändern da es sehr durch das "zusätzliche" zu verwirrungen kommen kann da beides dann im Satz steht

mfg
    Nicht ganz, wenn 800/1000 HP mit 1000 geheilt werden ergibt das 500 EN, da die HP nicht massgebend sind.
    Es gibt MMO's in welchen Overheal (Heilung über den Max. HP) zusätzlich Aggro aufbaut. Was hier nicht der Fall ist, Heilung baut EN auf egal ob über den Max. HP oder darunter.

Mit den Unterbrechern sind die beiden CC's der Tanks gemeint. Über Stun verfügen beide Tanks.
    Der Krieger hat mit "Holmgang" noch einen Snare und der Paladin mit "Selbsterhaltungstrieb" einen Silencer.
    Danke für die Hinweise.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Z.b. Unterbrecher => Gibts es DD's und jede Tankklasse kann nicht unterbrechen den silence ist was anderes als stunen oder snaren.
    Also ich weiss ja nicht was du für Tanks in FFXIV kennst... Aber die mir bekannten können beide unterbrechen.
    Der Gladi erlernt auf 18 Shield Bash was nen Stun Effekt auslöst und der Marodeur erlernt auf Stufe 10 den Brutal Swing was ebenfalls ein Stun ist.

Ich denke du hast das einfach verwechselt... Denn der Pala kann nicht snaren aber silencen und der Worri kann nicht silencen, dafür aber snaren.
    (0)

Player
    Anurabis's Avatar
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Das Beispiel am Anfang mit Garuda ist gut (und unterhaltsam wenn man es sich vorstellt xD) so geht das den meisten Tanks wohl aber du solltest nicht vergessen das der Tank wenn er es richtig macht alle draufballern lassen kann wie er will (mal mit ausnahme von nem Krit/Det whm der aoe spammt kennen wir ja alle) und trotzdem die aggro hält^^
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Nicht ganz, wenn 800/1000 HP mit 1000 geheilt werden ergibt das 500 EN, da die HP nicht massgebend sind.
    Es gibt MMO's in welchen Overheal (Heilung über den Max. HP) zusätzlich Aggro aufbaut.
    Richtig und du bekommst da 100 Hate fürs effektive heilen und 400 hate fürn overheal so und das ist zusammen 500 Hate.
    In welchem mmo bekommst du für overheal MEHR aggro als für den effektive Heal?
    Ich kennen keines nur umgekehrt das du nur Hate bekommst für den effektiven Heal (wow z.b.) und für overheal gar kein Hate

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Also ich weiss ja nicht was du für Tanks in FFXIV kennst... Aber die mir bekannten können beide unterbrechen.
    Der Gladi erlernt auf 18 Shield Bash was nen Stun Effekt auslöst und der Marodeur erlernt auf Stufe 10 den Brutal Swing was ebenfalls ein Stun ist.

Ich denke du hast das einfach verwechselt... Denn der Pala kann nicht snaren aber silencen und der Worri kann nicht silencen, dafür aber snaren.
    Brutal Swing ist ein STUN kein unterbrecher ansich wie der PLD ihn hat.

Stun ist was anderes als snaren (gewicht z.b.)

Ich glaube du verwechselst da einiges miteinander.....

Stun => Gegner betäuben ist NICHT unterbrechen (silencen) sondern eine Folgeerscheinung des Betäubens.
    Silence => Stumm Gegner vom Casten abhalten bzw unterbrechen
    Snare => verlangsamen/stopen der Bewegungsgeschwindigkeit des Mobs

Und welcher Skill beim Krieger unterbricht jetzt? richtig keiner den wenn der MOB Stunimmun ist kannst ihn nicht unterbrechen übers das stunen ein PLD/BRD/MNK/NIN/SCH kann aber silencen.

PLD kann stunen,silencen und pacem draufhauen
    WAR kann stunen,snaren

=> http://valk.dancing-mad.com/tables/enmity-tables/ <=

mfg Tyri
    (0)
    Last edited by Tyri; 05-16-2015 at 07:54 PM.
    Si vis pacem, para bellum

6. 05-16-2015 07:51 PM

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Das ist sehr schön erklärt
    Um noch ein Beispiel anzuhängen: in T1 die Kugel am Anfang muss unterbrochen werden -> Rohe Gewalt (Stun vom Krieger) klappt da nicht
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Tyri... Stellst du dich absichtlich so an oder weisst du es wirklich nicht besser? (Oder willst du einfach nur auf biegen und brechen recht behalten?)

Ein Unterbrecher ist ALLES, was den Gegner daran hindert eine bestimmte Aktion auszuführen. Sowohl ein Stun, wie auch ein silencen ist somit ein Interrupt. Ob du es wahrhaben willst oder nicht. Wenn dem nicht so wäre und nur Stumm der einzig wahre Unterbrecher wäre (was ich deiner Ausführung entnehme) dann müsste man auch nicht magische Angriffe damit stoppen können. Da das nicht der Fall ist, haben wir für physische Angriffe einen anderen Unterbrecher - Stun...

Und wenn wir es mal ganz genau nehmen, ist Stun sogar der effektivere Unterbrecher von beiden. Denn Angriffe die betäuben können magische UND physische Skills unterbrechen. Stumm funktioniert lediglich nur bei magischen Dingen.

Mal so ganz unverbindlich gefragt. Zu welchem Zweck nutzt du den Zustand "Betäuben" sonst, wenn nicht zum unterbrechen von Angriffen?

Das snare kein Unterbrecher sondern ein CC ist, weiss ich selbst... Danke...

Und jetzt bitte... Ein paar Sekunden darüber nachdenken was du schreibst und ob das wirklich der Wahrheit entspricht. So langsam machst du dich nämlich selbst lächerlich...

Und zu dem Overheal. Natürlich erzeugt man damit mehr Aggro wie nötig. Selbst wenn der Multiplikator nicht angehoben wird, ist es dämlich Overheal zu fahren. Ja, es erzeugt die gleiche Aggro wie ein normaler Heal. Bla bla... Aber wenn ich ein Ziel mit 100 Schaden um 2.000 kritisch heile, erzeuge ich 1.900 unnötigen Heal und somit 950 unnötigen Hass wo die eigentliche Heilung nur 50 Hass "benötigen" würde. Kannst du drehen und wenden wie du willst, es ist scheisse und punkt.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 05-18-2015 at 11:20 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Allerdings gibt es Gegner, welche man zwar Silencen, jedoch nicht Stunnen kann

Dein Vorposter hat bereits das prominenteste Beispiel genannt.

Und wenn Beides geht, zieht man in aller Regel den Silence vor, weil bei den meisten Klassen der Stun ein Off CD ist und im Sinne der Schadensmaximierung haut man sowas auch auf CD raus. Im Gegensatz zu Stun bekommt der Gegner auch keinen Resistenz gegen Silence. ist mir zumindest bisher nie aufgefallen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    es ist scheisse und punkt.
    Du musst mal frischen Raidcontent heilen. Da werden dir die Leute umfallen, wenn du Overheal nicht bewusst in Kauf nimmst. In T13 ist es auch jetzt noch so bei bestimmten Mechaniken.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wir reden aber nicht von T13 sondern alltäglichem Inhalt

Ja richtig, betäuben funktioniert nicht bei allen Bossen da einige auch eine Resistenz dagegen haben. Aber selbst wenn, dann fällt das meiner Meinung nach lediglich unter "Spielmechanik". Wenn ein Gegner so robust ist, dass man ihm nicht hart genug auf den Kopf prügeln kann um damit er aufhört etwas zu tun, funktionieren eventuell "elegantere" Wege wie das verstummen besser. Das ändert jedoch auch nichts an der Tatsache, dass Betäuben ebenfalls ein Unterbrecher ist und der reine Effekt des "betäubens" nicht nur als Zusatz auf den Skills angesehen wird. Denn sind wir mal ehrlich, der Schadenswert dieser Skills ist nun nicht SOOOO hoch, dass man sie in eine normale DMG Rotation einbaut.

Ich störe mich auch eigentlich nur an der Aussage, dass nur einer von den Tanks unterbrechen kann. Denn diese ist schlicht und ergreifend falsch. Und das Gefasel von "Betäuben ist nur ein Zusatzeffekt, kein Unterbrecher" ist weder haltbar noch logisch zu erklären. Beide Tanks können unterbrechen, allerdings kann nur einer verstummen. Ende der Geschichte. Und der Tank, der nicht verstummen kann, hat seinen Stun wenigstens nicht GCD gebunden. (Also gegen physische Angriffe einen kleinen Vorteil zum Paladin) Ob das nun langfristig das nicht vorhandene verstummen wett macht, keine Ahnung. Dafür spiele ich den Krieger zu selten. Ich habe jedoch den Eindruck, dass es sich alleine schon wegen dem GCD ausgleicht. Und dann darf man nicht vergessen, dass es auch noch andere Jobs gibt die verstummen können. Die Wahrscheinlichkeit mit dem Krieger da auf ein Problem zu stossen, ist also relativ gering.

Pacem ist darüber hinaus auch nur ein CC und kein aktiver Unterbrecher. (Nur um das Thema mal kurz anzureissen) Denn Pacem unterbindet nur das verwenden von Waffenfertigkeit. Körperliche oder magische Angriffe sind davon jedoch nicht betroffen. Und da jeder Gegner eine Alternative zum "Waffenskill" hat, na ja... So viel dazu...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 05-19-2015 at 12:01 AM.

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Ich glaube was Tyri sagen wollte ist, das man zum Thema Unterbrechung eben noch einiges sagen kann und wenn das so viel Diskussion erzeugt hat er wohl recht.
    Ich finde übrigens dass es nicht "nur" die Aufgabe von den Tanks ist. Auch die DDs müssen wissen wann sie damit einen Boss immunisieren und wann sie es in ihre Rota einbauen können.

Aber es geht hier nicht um das Unterbrechen sondern um eine Art "Einstieg für Tanks" und dafür finde ich ist es auch gut gelungen.
    Die wesentliche Merkmal sind benannt und wer ein guter Tank ist kann damit gut weiter auf die Suche gehen.

Es gibt nur eine Sachen die ich anpassen würde.
    Die CC Fähigkeiten sind nicht umsonst OFF-GC-Skills.

Noch eine Sache die man noch etwas besser formulieren könnte wäre:
    !!!Herausforderung baut kein EN auf!!!
    !!!Herausforderung setzt den eigenen EN Wert auf den höchsten vorhanden EN-Wert!!

Vielleicht wäre es auch verständlicher für alle wenn man zum Overheal sowas schreibt wie: "Overheal erzeugt genau so viel Aggro/EN wie normale Heilung".
    Das ist aber meiner Meinung nach, nach der ganzen Diskussion garnicht mehr nötig :-D
    (0)
    Last edited by XinZue; 05-19-2015 at 08:36 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast