Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hast du vielleicht recht mit, aber ich kann verdammt gut verstehen warum der Satz so dasteht wie er steht.
    Wenn ich bedenke wie oft ich irgendwelche Randomtanks dabei erwische wie sie Herausforderung rausballern (manches mal sogar mit Makro Ansage...^^) und dann den Mob erstmal entweder dumm angucken und sich wundern warum der weiter munter auf den Heiler einprügelt, ODER aber diesen superheftigen Skill auf besagten, auf den Heiler zuömmelnden Mob, draufwerfen, plopp dat Target wechseln und munter weiter auf dem bislang beharkten Biestlein rumnudeln, und sich DANN wundern warum denn Mobbsi immernoch aufm Heiler rumkaut...

tjoa, dann versteh ich durchaus warum man es weniger kompliziert erklärt.
    Grundsätzlich richtig, hätte man auch so formulieren können aber nja.... siehe oben
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Na ja, grundlegend kann man bei Herausforderung so argumentieren das es bereits sehr genau in der Beschreibung steht was der Skill bewirkt. Das hält zwar einige Tanks nicht davon ab mit diesem Skill einen Kampf zu beginnen, aber das sind dann auch diejenigen die ihre Komboskills noch nicht in der richtigen Reihenfolge auslösen. Oder man hat den Skill ansatzweise verstanden, nutzt Ihn um die Aggro wieder zu bekommen, macht dann aber keine weiteren Skills auf diesen Gegner.

Wie bereits geschrieben wurde... Wenn er es noch genauer beschreibt kann er gleich per Remote den Charakter des jeweiligen Spielers steuern... Eine oder zwei graue Gehirnzellen sollte jeder beim spielen doch noch benutzen dürfen.
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Man wird sie nicht alle einfangen können...
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Eventuell wären kleine Tutorials für die Jobskills doch angebracht. Ich meine, beim Ninja wurde es ja ansatzweise so gemacht. Man schaltet sich neue Mudras frei und das Folgequest beinhaltete die Nutzung der neuen Kombinationen.

Problem nur, dass Herausforderung kein Jobskill ist, sowie die meisten Aggro Skills ebenfalls nicht. Aber eine Tutorialerklärung zu den Tank Haltungen hätte glaube ich schon was für sich...
    (0)

Player
    Jeejomes's Avatar
    Character
    Frato Scorpios
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 15
    Hi ich wollte jetzt keinen Thread eröffnen.Habe da ne Frage.
    Ich habe jetzt 9 Jahre WoW gesielt,meistens als Heiler, und will mich jetzt hier als Tank versuchen.
    Nun zu meiner Frage: Ist das tanken hier genau so wie in EoW?Antanken von der Gruppe wegdrehen etc.... oder gibts hier noch andere Sachen wo man aufpassen muss?
    Mich würde der Paladin reizen, da Krieger mir nichts sagt und DK zu schwer sein soll für nen Neuling.

Lg
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ich hab WoW bis WotlK als Krieger Tank gespielt und jetzt seit Release auch den Krieger, Idas Prinzip ist das selbe, ich persönlich finde es aber etwas "schwerer" die Aggro zu halten wie in WoW kA obs am GCD liegt oder so, also was ich meine du musst etwas mehr dabei sein, an sich ist das Aggro halten aber 0 Problem solange die DDs kein deutlich höheres ilvl haben
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das Tanken an sich ist immer gleich, in fast allen Spielen. Als erster reinrennen, Mobs einsammeln, von der Gruppe wegdrehen, aus AoEs rausgehen, sowas halt. Das einzige, wo es einen Unterschied gibt, ist die Menge der produzierten Agro.
    In WoW ist Agro absolut gar kein Thema, weil sie das so stark vereinfacht haben, dass du als Tank die Agro einfach hast, egal was du machst. Selbst, wenn du dich nur hinstellst und dich im Keis drehst, hättest du vermutlich die Agro.
    In Final ist das nicht der Fall. Da muss man in aller Regel schon mehr dafür tun, vorallem wenn man starke AoE Klassen dabei hat. Und es macht Sinn, einen Mob mit einer 1 zu versehen, damit die DDs schonmal wissen, worauf sie als erstes hauen dürfen. In der Zeit kannst du dir dann auch die Agro der restlichen Mobs sichern.
    Also reinrennen und einmal Blitzlicht machen reicht für gewöhnlich nicht aus, sichert aber die Initialagro. Sonst huschen bei der ersten Heilung alle Mobs zum Heiler, da Heilung ordentlich Agro erzeugt.
    Zusammengefasst also: die Art des Tankens ist gleich, aber man muss mehr auf die Agro achten und mehr dafür tun.

Und den Dunkelritter kannst du sowieso erst mit einer Stufe 50 Klasse und durchgespielter Story anfangen. D.h. Neulinge und Anfänger haben gar keinen Zugriff darauf.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Naja, das mit dem Nummerieren - den DD Code hab ich noch nicht verstanden... Die 1 ist meistens die, die zuletzt stirbt - der Analphabetismus ist weiter verbreitet als man denkt.

Als Tank ne dicke Haut zulegen und Tooltips im Englischen lesen - die deutsche Übersetzung ist fürn Arse.

Der Winkel des kegelförmigen Bereichs VOR einem in dem man blocken/parieren kann ist geringer (spitzer), irgendwie hab ich das Gefühl dieser wurde mit der Erweiterung noch mal verringert.. kann mich täuschen.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 06-29-2015 at 06:45 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich frags einfach mal hier im Thread. Erzeugen Leech Effekte eigentlich auch zusätzliche Agro?
    Schaden erzeugt Agro, Heilung erzeugt Agro. Aber wie sieht es mit Absorbtionseffekten aus? (in dem Fall jetzt vom Dunkelritter)
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Abyssale Blutung zieht halt im zusammenhang mit dunkler Kunst Aggro.
    Sowas wie Blutbad vom Krieger erzeugt keine Aggro durch den Effekt ansich, nur durch die DMG die du fährst.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast