Gut das du zu den besseren und tollen spielern gehörst, nicht wie ich der nur dreck unter den fingernägeln ist aber gut damit kann ich leben.
Gut das du zu den besseren und tollen spielern gehörst, nicht wie ich der nur dreck unter den fingernägeln ist aber gut damit kann ich leben.
Habe den Schicksalsweg schon nach dem 2ten Anlauf hinter mich gebracht. Aber als Teil der Hauptquest solle dieser wirklich nicht zu schwer angesetzt sein. Viele scheinen manchmal zu vergessen, dass diese 'Weicheier' mit dem Kauf des Addons durchaus ihren 'schweren Inhalt' mitfinanzieren und deshalb ist gerade was das Hauptspiel betrifft, elitäres Denken falsch am Platz. Der Rest kann sich von mir aus gerne, so viel er möchte, in extrem schweren Inhalten kämpfen.
Es hat nunmal jeder eine andere Definition von Spaß und einen anderen Spielschwerpunkt.
Punkt 1: Mit dem Kauf des Addons finanzierst du nicht die Programmierung desselben...
Punkt 2: Schicksalsweg Nerf war und is einfach unnötig, ABER darüber zu diskutieren ist genau das selbe, generft is generft, drehen wir jetzt nich mehr viel dran, und die "Casualisierung" wird´s in MMO´s IMMER geben, beißt die Maus keinen Faden ab, die Nörgelnde Mehrheit bestimmt eben, denn wer zufrieden is hält die Backen und verliert somit einfach an Stimmkraft... so easy^^
Punkt 3: Recht hast du, jeder deffiniert Spass anders und soll nach möglichkeit auch bedient werden... Recht machen kannst du´s NIE jedem, aber man kann ne gewisse Balance wahren...
Was die Nerfs die jetzt kamen angeht.. tjoa, gibt Meinungen dazu, und klar war auch das es teils hitzig wird, aber mal ehrlich Ben... man kanns auch übertreiben mh?
Fahr dich mal runter, DU hast deinen Willen bekommen und nen Nerf erhalten also Genieß es, immerhin wurde demzufolge der "anderen" Fraktion damit ans Bein... nja, so eben.
----------------------------------------------------------------
Zitat von Tyri:
Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!
Ich habe den inhalt vor dem nerf geschaft mit der gilde und der boss lag schnell. Ich mag nur nicht das oben herab.
Sehe es in dem Fall wie BenZombie.
Und zu Punkt 1: Das Addon finanziert sich sicher nicht durch Luft und Liebe. Sondern eben durch alle Benutzer und die sind eben nicht dafür da dass sich nur einige wenige arrogant geben können.
Warum hat SE bei der Gelegenheit nicht gleich auch noch Chrysalis mitgenerft? Im Sinne von ein Echobuff wie bei den Hardmode Primae oder dass die Meteoriten 50% weniger Schaden verursachenAnpassungen am Inhalt „Der Schicksalsweg“
Senkung der maximalen LP aller Gegner einschließlich Vishap.
Abschwächung der Angriffe einiger Gegner.
Abschwächung des Schadens, der durch Vishaps Kommando „Zu Boden“ oder bei Explosion der Drachenhaubitzen erlitten wird.Gibt immer noch zuviele Spieler ohne Willen die nach Free Carry schreien ...
Zur Info für solche wie BenZombie und Tharia: ich bin kein Elitespieler wie Tyri und bin mehr Casual-Gamer aber ich weiss nun mal wie ich meine Klassen spielen und Spielmechaniken in Normalen Ini Runs kennen muss auch im Schicksalsweg. Fakt ist aber dass ich das halbe Osterwochenende in der Ini sowohl mit DF- als auch mit PF-Gruppen verbracht habe und genug Spieler gesehen habe die lieber leechen wollten als die Kanonen zu bedienen oder "blind" gespielt haben (heisst wussten vorher nicht durch Guides wie die Mechaniken funktionieren und wollten sich nicht spoilern lassen naja Spoiler und so kann man drüber streiten) Ich hab nach den 8ten Fail den Guide von Mr. Happy angeschaut weil meine Ausdauer zuneige ging ...
Ich will jetzt nicht behaupten dass ihr beide ebenfalls solche Spieler dieser Fraktion seit und wisst wie ihr eure Klassen in der Ini spielen müsst und mal ganz ehrlich wenn ihr genauso wie ich FF14 schon länger spielen würdet: sämticher Content von ARR wurde mittlerweile "vereinfacht". Wer damals das erste Coil mit iLV80 bis 90 abgeschlossen oder seine erste Reliktwaffe ohne irgendwelche Echos bei den Hardmode Primae erarbeitet hat kann stolz drauf sein heutzutage leider nicht mehr! Das ist zumindest meine Ansicht als Casual-Veteran welche ihr vielleicht nachvollziehen könntet wenn ihr auch die Nerfs in den letzten 1 1/2 Jahren miterlebt hättet
Ach ja und noch etwas: von solchen Eltespielern wie Tyri muss man sich nun wirklich nicht runterziehen lassenSie/Er hat nun ihren/seinen 15% Pusssy Buff um weitere T13 Kills verkaufen zu können
Upps grad festgestellt Tharia ist Legacy-Gamer in deinem Falle hab ich mich wohl vielleicht verschätzt und bist noch viel länger als ich im Spiel unterwegs sorry![]()
Ich beziehe mich nur auf den schicksalsweg wo der nerf niemanden schadet da mann ihn nur einmal machen muss.
Bei den anderen sachen bin ich auch deiner meinung.
Achja ich spiele seit april 2014.
Erstens bin ich kein Elite Spieler... komisches Wort
Zweitens mache ich keine sellruns...Prinzip sache.
Drittens Gen X ist halt so und wird in Zukunft immer so sein. Wer meint T13 kill ist Elitär oder hier und da mal bissi Savage zu machen ist PRO irrt.
Auf T13 braucht man sich spätestens wenn man bis auf T13 Loot BIS hatte und 10% Buff nichts einbilden. Fand persönlich T9 bis dato von der Spielmechanik her schwerer.
In diesem sinne. Hoffe das geheule geht bei Alex wieder los![]()
Si vis pacem, para bellum
Hatte von jemanden wie dir eigentlich mehr erwartet °-° wohl geirrt =P
Na das wil ich doch mal stark hoffen X)
Eigetlich seit 2011 mit Pausen und weiß wa sich normalerweise mache. Und naja wudnetr mich auch dass man nicht eher Crysalis anstattd en Schicksalsweg angepasst hat. Crysalis ist mir von der Spielmechanik her weitaus unfairer. Schicksalsweg fand ich eher amüsant vor allem wie Pansich die Hochausgerüsteten Tanks sofort geflohen sind und ausgerechnet eher die 'schwächeren' nicht Highend Spieler durchhielten. Ich fidne dies sagt einiges über Spieler aus. Oh und ist es nur bei mir ind en Instanzen so doer funktioneiren inv ielen Fällen die Gruppen plötzlich ebsser wennd er Truppd er typischen Choleriker nach einem Whipe abhaut. Ihr wisst welche ich meine.![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.