Schön, dass es so viele Antworten und auch Meinungen dazu gibt. Hat mich sehr gefreut, eure Posts zu lesen!

Es stimmt, dass viele Leute gar keine Lust mehr haben und auch gar nicht mehr lernen wollen. Das ist auf jeden Fall schade, denn eigentlich gehört das doch dazu Ich mache auch Fehler, wenn ich einen Inhalt bisher "nur" aus Videos kenne, ihn selbst aber noch nicht gespielt habe. Im Normalfall lerne ich aber dadurch und versuche den Fehler bei Möglichkeit danach nicht mehr zu machen... hoffentlich

Man lernt im Spiel solche und solche Menschen kennen.. Manche sind freundlich und helfen, andere giften sich sofort gegenseitig an, wenn es mal nicht läuft usw. Das ist normal, aber im Großen und Ganzen sind mir sehr viele freundliche Spieler untergekommen. Ich mag die FF XIV Community eigentlich wirklich gern!

Heute habe ich übrigens eine bessere Erfahrung gemacht. Wir haben Titan zwar leider trotzdem nicht geschafft, aber es wurde nicht sofort aufgegeben. Wir haben es immer ein Stück weiter geschafft, cooles Gefühl auf jeden Fall Aber ich baue trotzdem darauf, es eines Tages mal zu schaffen, denn ich denke, dass ich die meisten Mechaniken im Kampf inzwischen ganz gut kann. Hatte ja nun auch viel Zeit zum üben.

Einen Serverwechsel hatte ich sogar mal in Betracht gezogen, aber auf Shiva oder Odin zu kommen ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit