Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der neuen Droprate der Ponys? Denn laut Patchnotes wurden dort Änderungen vorgenommen, aber es steht nichts davon ob die Rate erhöht bzw. gesenkt wurden ist.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der neuen Droprate der Ponys? Denn laut Patchnotes wurden dort Änderungen vorgenommen, aber es steht nichts davon ob die Rate erhöht bzw. gesenkt wurden ist.
Sie würde natürlich erhöht und zwar um ein vielfaches. Als jemand der sich die Mühe gemacht hat Kirin zu farmen in den letzten Monaten fühle ich mich gelinde gesagt verarscht.
Das sie Coil nach und nach in einen Witz umwandeln, die Relicquest immer einfacher machen und noch vieles andere einfacher machen nach einer Zeit, darüber konnte ich hinweg sehen.
Mit der Kirin verarsche haben Yoshi P. und co den Bogen allerdings nun überspannt. Es handelt sich hierbei weder um Content noch um gear, sondern lediglich um ein kosmetisches Item. Also um nichts was der Casual Bob unbedingt braucht.
Das Kirin mount wurde als etwas besonderes angepriesen, ich und viele andere haben es geglaubt und unzählige Stunden monatelang diese ponies gefarmt.
Es fällt mir schwer aber ich bin fertig mit dem Spiel.
Last edited by DonnieD; 04-22-2015 at 11:51 PM.

Da fragt man sich wirklich, warum man sich anstrengen soll, so etwas zu bekommen, solange es noch schwer ist, SE tötet da doch jede itembassierte Motivation. alles wird viel zu schnell und einfach entwertet.
Ich denke das gerade die 'itembasierte Motivation', also etwas zu erfarmen was besonders selten ist und einen von anderen Spielern abgrenzt, durchaus ein wichtiger Motivationsfaktor in MMOs ist, den man nicht unterschätzen sollte.
Andererseits, als Spieler, halte ich diese Art von Motivation für etwas das einem am Ende nicht mehr Freude am Spiel bereitet, sondern eigentlich nur Frust und Langeweile. Man spielt Inhalte so oft bis sie einem zum Halse raushängen und dann noch weiter und macht sich schöne Instanzen dadurch langfristig kaputt, weil man sie durch das Dauerfarmen überhaupt nicht mehr sehen kann.
Ich halte das einfach so: Wenn dann was echt seltenes droppt, und ich bekomme es auch noch, freue ich mich über die unerwartete Belohnung, aber ich komme nicht auf die Idee so etwas gezielt farmen zu wollen.
Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.
Ich muss zugeben, solche Gedanken sind mir gekommen, als ich gesehen habe, dass die Heilerbrust dieses mal erst im letzten Turn droppt.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Naja dafür gabs die Hose in T11In den andern Teilen war halt die Hose im letzten Turn. Aber stimmt schon die Brust ist was die Hauptoptik ausmacht und ich hätte sie auch gern für Style
![]()

Also ich würde es sehr begrüßen, wenn SE das Poesie-Cap weg machen würde. Mit dem Cap bräuchte ich noch locker 7 Wochen (!) um meinen Dragoon auf BiS zu kriegen : (
Und 7 Wochen auch nur deswegen, weil mir gegen Ende nur noch ein paar Steine fehlen. Auch wenn mit dem Add-On neues Gear und so kommt, wäre es doch toll, wenn mein Dragoon bis dahin auch anständiges Gear bis dahin hätte ^^.
- Queen of Heal 2022 -
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote

In den andern Teilen war halt die Hose im letzten Turn. Aber stimmt schon die Brust ist was die Hauptoptik ausmacht und ich hätte sie auch gern für Style