Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 97

Thread: Feedback: FFXIV

Player

Naja was nennst du eine gewisse Zeit? Sind 3h für eine Karte, die keiner wirklich braucht und somit den Fortschritt nicht behindert, zu viel?
    Und da oben der Text mit den dds: sicher hab ich auch scho sastasha ohne heiler gemacht (blm oder hermetiker Physik sei dank) aber mal ehrlich, dauert ja noch länger.
    Im endgame hab ich ja gesagt, dass es scho eher auffällt wennst Bockwurst baust :-D Aber dennoch is es als dd am einfachsten Inhalte zu machen. Mal die lange Wartezeit abgesehen. Hmmm mom, warum müssen dds so lange warten, ach ja stimmt, gibt so viele ;-)
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Naja was nennst du eine gewisse Zeit? Sind 3h für eine Karte, die keiner wirklich braucht und somit den Fortschritt nicht behindert, zu viel?
    Und da oben der Text mit den dds: sicher hab ich auch scho sastasha ohne heiler gemacht (blm oder hermetiker Physik sei dank) aber mal ehrlich, dauert ja noch länger.
    Im endgame hab ich ja gesagt, dass es scho eher auffällt wennst Bockwurst baust :-D Aber dennoch is es als dd am einfachsten Inhalte zu machen. Mal die lange Wartezeit abgesehen. Hmmm mom, warum müssen dds so lange warten, ach ja stimmt, gibt so viele ;-)
    Ich würde die Dinge nicht so an der Zeit und viel mehr an den Versuchen festmachen, weil dass auch der Grad ist, mit dem die Spieler ihren Erfolg messen. Wenn ich in 3h 2 mal spiele, ist das trotzdem nicht viel!

Du musst dazu heilen? Geht auch komplett ohne Heiler! Beziehungsweise, ohne Tank, man spielt ja mal gerne lieber als DD einen Tank, damit man nicht warten muss, bis einer nachjoint, weil der Tank aufeinmal off ist bzw. direkt am Anfang die Gruppe verlässt.

Wenn man oder die anderen und einen dafür beschuldigen? Das läuft nämlich des Öfteren auch mal ab, dass die nichts richtig mitbekommen, weil ihnen ein Monster im Gesicht sitzt und man einmal was abbekommt und es sofort heißt, dass es andauernd so passiert wäre...
    (0)
    Last edited by Arynn; 04-07-2015 at 12:57 AM.

Player

Muss jetzt nicht alles ganz verstehen was der Inhalt da ober mir ist?!
    Das mit dem rng is scho klar aber mir eigentlich recht wumpe, wie gesagt, wurde auch schon mal von Gott random höchst persönlich besucht! Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen. Wenn's wem am a.... Geht, tja. Also so wie sie sich früher über die atmas aufgeregt haben, jetzt total easy, Pony, the same, blabla blubb, se erhöht dann irgendwann eh alles für jeden und was bringts? Jetzt hat jeder mindestens ein Pferdchen (auch wenn nur das Druiden Einhorn, aber egal) und jetzt gehts halt mit den Karten los. Wenn ich kein Glück habe, ja is halt so, mach ich daweil was anderes.

Und das Thema ob man low inis heilen muss oder nicht setz ich mal nicht fort weil BAUM!
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen. Wenn's wem am a.... Geht, tja.
    Und genau so ein Verhalten meine ich, muss es denn sein, das jemand hinfällt? Man lernt nicht nur durch das Versagen, sondern auch durch das Versagen anderer und dem Hinterfragen der Dinge, was genau schief gelaufen ist, aber die meisten machen sich nicht die "Mühe" dahinter zu blicken und nach den Ursachen zu fragen und diese zu lösen, damit das Problem sich von selbst bereinigt. Das ist einfach eine perverse Mentalität, bei dem anderen für die eigenen Fehler Dinge hinnehmen müssen, weil man selbst nicht die Verantwortung für die Folgen seines Handelns übernehmen möchte. Ich geh auch nicht in eine Instanz und versuche halbmächtig was zu machen, sondern ich gebe, so viel mir möglich ist, weil ich weiß, dass ich unter anderen Menschen bin, auch wenn das "nur" per Internet ist, das fälschlicherweise immer als irreal bezeichnet wird, wo es grade wegen der Interaktion mit den Menschen zum Realen erst wird, weil eben jeder sein eigenes Empfinden darin hinein steckt, ob er nun will oder nicht oder ob er meint, er würde es nicht tun (wer das sagt, weiß noch gar nicht, was in ihm selbst alles so vorgeht, ohne dass er was davon merkt, weil er nicht eigenständig nachsieht, da derjenige in der besten Position dazu ist!). Nach dem Prinzip "Sind wir allein auf der Welt? => Nein!"...
    (0)

Player

Ähm HALT, STOP!
    die aussage mit dem Krönchen bezieht sich rein auf das random in dem Spiel! Wäre mir jetzt ralle wie ma des jetzt anders auslegen könnte ;-)

Aber ja deine Aussage stütz ich sofort. Geht mir auch oft am Geist. Aber wenn ma mal Inhalte gut kennt kann einem keiner was vormachen :-P
    (0)

Player
    Hengstenberg's Avatar
    Character
    Zoltan Hengstenberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @ Soranu..ich lese aus deinem Statement folgendes heraus:
    Du rettest anderen ständig den Hintern weil die nix können und tun müssen,Tanks brauchen nix tun,Heiler müssen nur 2 Tasten drücken und du als DD musst alles regeln und gleichzeitig deine Megatastenkombos fahren.
    Und weil der Tank und der Heiler ..ja noch nicht einmal der zweite DD deinen überragenden Skill anerkennen und du so wenig "wertvollster Spieler" Auszeichnungen bekommst,müssen ALLE Spieler außer Dir natürlich ein Brett vorm Kopf haben, weil niemand von denen bemerkt wie hart du doch abgehst und alle ständig am Retten bist.

Mir tun jetzt schon alle die Gruppen leid,die ohne Dich nach Sastasha losziehen müssen ^^

Und zu allem Übel gewinnen die anderen Hergelaufenen beim ersten Try noch den geilen Scheiß bei dem DU zig Versuche dafür benötigst und somit sind nicht nur die anderen Spieler,sondern auch gleich noch das ganze Game ein totaler Fail aus deiner Sicht.

Mein Tip für Dich..geh am besten schnell wieder weg und spiel WoW und Populous,dort wirste glücklich werden,denn in WoW bekommt jeder seine Epixxe und Spielzeug nach ein paar Stunden und in Populous bist DU Gott,dem alle huldigen.

In diesem Sinne *hau rein*
    (5)
    Last edited by Hengstenberg; 04-07-2015 at 09:23 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmmm, also Arynn und "Ich kenne schon jeden Eiskristall beim Namen bei Shiva Ex" Bex
    Ihr merkt schon das ihr, je weiter ihr diskutiert euch immer mehr auf eure jetzige Lage zurück zieht. Man kann doch einem "Neuling" nicht Sachen erklären die wir mit iLevel125+ machen

Und zu den WS, wen interessieren die WS? Am Anfang als diese eingeführt wurden, haben ausschließlich die Tanks und die Heiler diese WS bekommen, warum? Na weil ohne sie nix gelaufen ist und somit diese automatisch die wertvollsten Spieler waren.
    Niemand, oder eingeschrenkt, so gut wie niemand hat während eines Inhaltes wirklich geschaut wer sich wie abgerackert und/oder sauber gespielt hat.
    Nach ein gewissen Zeit haben dann die DDs damit begonnen sich gegenseitig den WS zu geben, so wie es vorher Tank und Heiler taten, und keiner ist daran gestorben
    Heute ist es ein Punkt zum abarbeiten in der aktuellen Agenda, also vergibt man mindestens diese 5 WS und dann ist gut.

@Soaranu, du wirst noch Inhalte laufen wo gar keiner einen WS bekommt, und wo du auch keinen Loot bekommst, wo du eventuell gekickt wirst, weil einem dein iLevel zu niedrig ist oder einem einfach deine Rasse nicht passt usw.
    Vergiss diese WS, wenn du einen bekommst ist gut wenn nicht dann nicht. Zum einen sieht es eh keiner und zum anderen ist die Phase des Schw....vergleiches "Ich habe mehr WS als du" schon lange wieder vorbei

Spiele und lerne deine Klasse, spiele sie richtig und konzentriere dich auf dich und das Spiel, dann hast du mehr davon als von diesen WS
    (3)
    Last edited by Robhen; 04-07-2015 at 05:22 PM.

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Hallöchen und vielen Dank für die Antworten.

Allerdings scheint meine Beschreibung nicht von allen richtig verstanden worden zu sein.

Zum einen: mir geht es doch nicht darum, mich toller zu fühlen als andere, indem ich diese WS bekomme, oder, dass meine Leistung mit besonderen Belohnungen versehen werden, sondern eher, dass man diese WS für etwas braucht, um es zu bekommen (z.B. ein Reittier). Wenn man sich dieses als DD "erspielen" möchte, artet dies in soviel Arbeit aus, ohne das man dagegen etwas machen kann, völlig egal ob man seine Klasse ordentlich spielt oder nicht.
    Auch wüsste ich nun nicht, wieso ein Tank oder Heiler "wichtiger" sein sollte, als ein DD, da ich denke, dass jede Rolle in einer Gruppe seine bestimmte Aufgabe hat um am Erfolg bei zu tragen. Jeder ist voneinander abhängig, verstehe deshalb einige Äusserungen hier nicht.
    Klar habe ich etwas übertrieben indem ich schrieb, dass es mir als Heiler oder Tank extrem einfacher vorkam, aber deswegen habe ich doch nicht vergessen, welchen Stellenwert jeder in seiner Gruppe vertritt.

Das ich allerdings gekickt werde, nur weil jemandem meine Klasse nicht passt, glaube ich kaum, denn dann wäre mein Privatheiler auch schneller weg, als die Leute "amen" sagen können. Prinzipiell meide ich solche Spieler sowieso, da es mir um Spass geht und nicht um schnelle Progression.

Ich spiele also gerne auch alle Rollen, aber dann, wenn ich es möchte und nicht aus dem Grund, dass ich mir dieses Reittier somit schneller erspielen kann. In sämtlichen MMORPGs die ich gespielt habe (und das waren viele), war ich meist ausschliesslich als Tank oder Heiler unterwegs, weil mir die Rolle des DDs als zu einfach und zu wenig supportend vorkam. Mit diesem Spiel möchte ich meine Spielweise einmal komplett drehen und damit anfangen, was ich sonst nie oder erst am Ende mal mache, nämlich ebenfalls einen DD spielen.
    Allerdings bin ich sehr arrogant, wenn ich Heiler oder Tank spiele, denn das hat sich nach sovielen Spieljahren halt einfach automatisch angesetzt durch Erfahrungen, die ich keinem wünsche. Wenn ich tanken muss/soll, hat die Gruppe das zu machen ,was ich sage und wenn das nicht so ist, darf gerne jemand anders die Rolle übernehmen. Das hat nun nichts mit überheblichkeit oder A-Loch-Mensch zu tun, sondern viel mehr ein gewisser Eigenschutz meiner Nerven.

Aber trotzdem, dieses System leuchtet mir nicht so wirklich ein, weswegen hier im Spiel die Rollen von Spielern automatisch als "wichtiger" eingestuft werden. Ich weiss zwar wieso es so ist, aber besonders gut gelöst, scheint es mir nicht zu sein. Vielleicht sollte man da eher das Spielsystem entscheiden lassen, welcher Spieler sich nun diese genannte "WS" verdient hat, anhand von wirklicher Leistung, denn dann kann ich auch von "erspielen eines Reittiers" reden.

@bex404
    Übrigens kann man auf den Random-Kram verzichten, wenn man gerade z.B. in Triple Triad gewisse "Challenges" einbauen würde, statt die Voraussetzung von Glück.
    Nehmen wir an, dass man eine gewisse Karte haben möchte, die ein NPC hergeben kann, so könnte man dies umgehen, indem man einfach die Challenge einbaut, dass er die Karte auch wirklich auf dem Feld haben muss und sie gecappt werden muss, damit man sie erhält. Nur mal so als Beispiel.
    Es braucht nicht immer diesen Glücksfaktor in einem Spiel, damit man den Content in die Länge ziehen kann, sondern Herausforderungen, die es zu meistern gilt und das ist halt nicht wirklich ein Zufalls-Faktor, den man nicht beeinflussen kann. Da kommt weder das Gelernte zum Einsatz, noch steigert es die Begeisterung, etwas endlich erspielt zu haben.

Ich bin einer ,der gerne sehr viel Aufwand investiert für etwas, was wirklich selten sein soll. Wenn ich es will, dann mache ich es auch. Aber ich möchte doch gerne, dass mein Verständis zum Spielsystem und stetige Verbesserung meiner Spielweise dazu beitragen kann, eine schwere Herausforderung meistern zu können und mich nicht ständig auf das Glück verlassen müssen.

@Hengstenberg
    Solche Leute wie du haben mich von anderen Spielen vertrieben, ich denke, du passt eigentlich eher in die sparte WoW, denn im Verhaltensmuster erkenne ich da so einige Gemeinsamkeiten.
    Mein Tipp an dich als Neuling: Wenn man ein Thema nicht versteht oder nicht vollständig gelesen hat, sollte man sich davon fernhalten oder erstmal nachfragen ob man es nun wirklich verstanden hat, bevor man absurde Vermutungen in den Raum stellt.

Trotzdem danke an die Antworten und Meinungen. Ich habe meinen Spielspass wieder gefunden um lass mich durch einen Zufallsfaktor auch nicht runterziehen. Das Spiel ist einfach zu schön um es einfach in der Ecke vergammeln zu lassen.

@Robhen
    Keine Sorge, dass Endgame ist in jedem Spiel gleich und belesen habe ich mich ja auch schon ausführlich, dass ich schon weiss, worum es sich dreht.
    (0)

Player

Aber dann war ja meine wall of Text komplett für die nüsse :'(
    Kennst dich eh aus. Und warum sollte es denn hier anders sein als in anderen mmos? Das reittier ist ein Ziel für die nächsten Monate (Jahre) und nicht für zwei Wochen. Hab grad im Turm 5 ws als Barde bekommen. Vielleicht weil ich Songs gespielt habe, vielleicht auch dmg gemacht, mich an Mechaniken gehalten oder was ich glaube, die mögen einfach meinen Namen :-P

Ja und wegen challange: dann kommen wieder die Spieler denen es zu schwer ist und dann? Wird wieder alles leichter, die die sich abgemüht haben sind sauer und bla bla blubb.....

Und wegen den gekickt werden, tja halt mal Pech gehabt, mehr wurde ich da nicht rein interpretieren und die Sache ruhen lassen. Bin schon als alles gekickt worden also.
    (0)
    Last edited by bex404; 04-07-2015 at 09:21 PM.

Player
    Soranu's Avatar
    Character
    Sora Lionheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Nun, eigentlich fängt man doch ein neues Spiel an, in der Hoffnung, es bietet dir mehr als das neue (es ist besser oder so). Die Erwartung ,dass Dinge, die man nicht sonderlich mochte im alten Spiel, hier besser gelöst wurden, ist halt immer vorhanden.

Ich mache das Spiel ja deswegen nicht schlecht, deshalb schreibe und betone ich auch immer wieder, dass es für mich ein tolles Spiel ist.

Auch habe ich kein Problem, wenn es ein Ziel für längere Zeit sein sollte, aber dann auch bitte für ALLE Rollen und nicht nur für eine. Das habe ich eigentlich kritisiert daran. ^^

Das mit den WS ist nun auch Nebensache. Ich denke, bei mir hatte das einfach auch viel mit Frust zu tun. Wenn man halt seine Klasse versucht anständig zu spielen und damit andere nicht von ihrem Weiterkommen unnötig abhalten möchte, sich Mühe gibt und dann halt sowas vorkommt, kann das wohl durchaus mal vorkommen, man möge mir verzeihen.

Vor dem gekickt werden habe ich wie gesagt, absolut keine Angst. ^^ Ich spiele mit meiner Freundin zusammen, die Heiler aus Leidenschaft gerne spielt. Da würds also nur blockieren, wenn ich auch noch heilen würde. Somit ist es so, dass, wenn sie gekickt werden würde, ich ihr nachgehe und umgekehrt. Wenn eine Gruppe also lieber nochmal 30-45 Minuten auf einen Heiler/Tank warten will, nur zu, aber wir beide kommen schnell wieder rein.
    Darüber mache ich mir wirklich keine Sorgen, denn auch solche Leute haben ihre Erfahrungen erstmal sammeln müssen und sind nicht als Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings frage ich mich gerade:

Lohnt es sich andere Klassen nach und nach hoch zu spielen, oder sollte man wirklich erstmal seine "Lieblingsklasse" auf 50 spielen? Denn aktuell leveln wir eigentlich viel zu schnell, dass wir von ~ lvl 20 ohne Nebenquests und nur durch Story-Quests und Dungeons auf 31 gelevelt haben, aber trotzdem der Storyquest einige Level drüber sind.
    (0)

Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast