Page 49 of 103 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LastLast
Results 481 to 490 of 1022
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    160 Mio ist wirklich stark übertrieben. Vielleicht kauft er ja bei einem Goldseller ein xD

Die Methode "Einkaufen-Verkaufen" kann funktionieren, muss aber nicht. Denn:
    1. Du brauchst (viel) Geld um die nötigen Items erst kaufen zu können
    2. Du brauchst (viel) Zeit, da man Items raussuchen, vergleichen, beobachten muss
    3. Du brauchst (viel) Glück, da der Kurs auf dem Markt richtig stark schwankt.

Ergo: Wenn du Pech hast, kommst du mit einem Verlustgeschäft wieder raus. Daher ist das viel zu riskant.

Ich selbst habe mal 500k in 30 min gehabt, aber auch nur deshalb, weil ich richtig viel Glück hatte (Stichwort: Allagisches Leder, Strategen-Materia IV, etc).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mache mein Gil auch vorallem durch Gebrauchsgegenstände oder durch die Sammler.
    Heisst 0-2 Stern craft, und sammeln halt was alle raren Spots so hergeben.
    Würde man sich dran hängen, und wirklich intensiv 3-4h craften und sammeln, kämen locker 1-2 mille zusammen.
    Aber ich mache das nur so nebenbei, da es mir nicht sonderlich Spass macht.
    Da renne ich dann doch lieber Dungeons

Fakt ist man kann sehr gut Gil verdienen, auch ohne 3-4 Sterne Craft. Aber man muss sich auch etwas die Zeit nehmen
    Von nix kommt nix!
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber nur weil du auf Shiva bist wo genug Leute sind die kaufen

Zum einen muss man immer den Server in Blickfeld haben, wenn viele Miner/Gärtner unterwegs sind verdienst du mit denen ihren Sachen gar nichts.
    Elektrumerz kostete bei uns gestern 50 Gil das 99er Bündel. Da lohnt sich der Aufwand nicht.

Dafür gehen Prismen gut, was aber voraussetzt das man die entsprechenden Handwerker auf 50 hat.
    Gutes Nebengeschäft sind Entprojezierungskristalle, kosten 500 gehen bei uns derzeit weg für 6000 Wer auch immer sowas braucht.

Und die typischen Verdächtigen Materia natürlich oder Thavnaierzwiebeln.
    Chocobofutter,absololute Fehlinvestition, kauft hier kein Mensch.

Samen verkaufen bringt auch nichts da fast jede FC in der Zwischenzeit seine eigenen Gärtner hat die das Zeug holen, eben so wie Humus III.

Auf Exodus verdienst du noch richtig Gil mit Waffen und Rüstungen im Low-Level Bereich denn die stellt kaum noch einer her, seit sie alle ihre 4-Sterne haben.
    Da machst du dann ein Mio in ein oder zwei Wochen

Aber um den Wert weiter oben anzusprechen 160 Millionen, in Zahlen 160.000.000 Gil in wenigen Wochen? Sorry, das wäre eine Meldung wegen ungewöhnlicher Aktivitäten wert.
    Nur dur Ankauf und Verkauf macht man in wenigen Wochen definitiv keine 160 Millionen.
    Soviel Gil haben nicht mal meine bekannten und sehr guten 4-Sterne-Crafter die in der Zwischenzeit alles in HQ herstellen können, die sind nur im Besitz von Zweistelligen Millionenbeträgen

Und selbst wenn er soviel Gil gemacht hat, dann kann er nicht mehr wirklich spielen, denn bei so vielen Artikeln ist es ohne immensen Zeitaufwand nicht möglich dieses Geld zu machen.
    Und wenn auf Shiva die Produkten genauso schwanken wie auf Exodus, dann reichen 24 Stunden nicht um das Marktbrett nach Schnäppchen zu durchkämmen.
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-30-2015 at 07:09 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Innerhalb von 1 Woche habe ich 80mio oder bissl mehr gemacht, es lag aber alleine einzig da dran, dass ich der erste 4* Gerber aufm Server war und Kirimu Mantel für 8mio verkaufen konnte, aber ohne Aufwand wie beschrieben? niemals xd
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wieviel würdest du jetzt noch mit dem Gear machen, nachdem die Crafter nachgezogen haben?
    Und wieviel hast du denn für diese 80 Mio eingesetzt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Also bei so einem Post fehlen mir jetzt echt die Worte. Oh man.....
    Darf ich dich zitieren? xD

Und ja, ich sammel nebenbei auch manchmal oder schaue, wo ich zumindestens mehr rausbekomme, als durch die Materialien selbst. Trotzdem kann dass auch mal extrem dauern, bis etwas zu dem Preis verkauft wird. Theoretisch kann man ja alles zu einem hohen Preis reinstellen, aber der Verkauf zieht sich dann manchmal unheimlich hin. Dungeons geh ich auch nur sporadisch, weil es halt mit der Zeit doch sehr langweilig wird dauernd die gleichen Dungeons, mit den "gleichen" Spielern zu sehen, die dann auch noch den "gleichen " Mist verzapfen. Oder durch Zufall bringt mir mal einer meiner Gehilfen etwas, was auf dem Markt grade etwas wert hat bzw. ich erhalte es. Aber rein dadurch kommen vielleicht mal mehrere Tausend zusammen, die bis jetzt die Grenze von 8 mio nicht überschritten haben und dies war halt dadurch, dass ich die Ixal-Münzen noch hatte und die Sachen dann teuer verkauft wurden, wodurch ich einmal zusätzlich 5 mio hatte. War also ein reiner Zufall ansonsten verläuft sich das vielleicht auf 1 mio. Sicherlich, wenn ich das zusammenrechnen würde, was ich jemals ausgegeben habe, käme ich gut auf 100-200 mio Gil, aber ich spiel leider auch erst seit Release. Zeit und Lust muss halt da sein und die habe ich nicht, vor allem, was ich heute reinstecke, muss ich dann morgen wieder reinstecken und stattdessen nehm ich doch lieber das, was gegen andere Sachen zu haben ist, die man auch mal nebenbei machen kann. Glück ist in dem Spiel einfach ein großer Faktor, der eine Menge beeinflusst und mit dem kein Spieler rechnen kann.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    160 Mio ist wirklich stark übertrieben. Vielleicht kauft er ja bei einem Goldseller ein xD
    Nee, sicher nicht, dafür kenn ich ihn zu gut. Dafür würden ihm auch die Euros fehlen. (aber das führt jetzt zu weit)

Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Achja, vergessen wir nicht das Startkapital, was man sowieso braucht, bevor man soetwas machen kann!^^
    Das ist wohl richtig. Allerdings hat sich diese Taktik bei uns in der FC schon rumgesprochen und jemand, der noch am Materia für Novus kaufen war, war so pleite, dass er nur noch 50k oder so hatte. Und mit dieser Taktik war er schnell wieder auf ner Mio oben, es geht also auch mit Kleinkram ^^
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wieviel würdest du jetzt noch mit dem Gear machen, nachdem die Crafter nachgezogen haben?
    Und wieviel hast du denn für diese 80 Mio eingesetzt?
    Jetzt? Lohnt nicht mehr, da es zuviele mittlerweile sind und es kaum einer kauft. Habe im Schnitt 4* Schmuck etwa 5 Tage drin bis es verkauft wird.

Hm habe damals glaub ich 2mio investiert und 8mio rausbekommen fuer eine Robe
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Noch ein Vorschlag: Man bekommt mitgeteilt wer einem im Forum meldet.
    Das würde helfen, da der "gemeldete" dann weiß, ob es gerechtfertigt ist oder ob es ein persönlicher Rache-Feldzug einer..nennen wir es... Person (um nicht noch mehr zu riskieren) ist.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Um zum großen Gegenschlag auszuholen? Das kannst du auch den Mods überlassen.

Vor einiger Zeit habe ich mal ein kleines Forum auf phpBB Basis gehostet und administriert. Kann mich nicht daran erinnern, dass dort so etwas konfigurierbar gewesen wäre. Wird in anderen Boards sicherlich nicht anders sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 49 of 103 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LastLast