Wer lesen kann und soBla bla blubb
Haben doch gesagt, eine Zeile OHNE sound reicht doch. Aber ein sechszeiliges macro, sicher noch mit Sound, nope, greif ich mit der Kneifzange nicht an. Wie würde es dir gefallen wenn der heiler bei jedem, JEDEM, JEEEEEEEEEDEM pull mit acht Zeilen und viel pling und plong und katsching schreibt: i heal, use flashlight. I heal more, pls use more flashlight. Omfg pls use a deffskill. Use Bollwerk usw.
Verstehst du ca. Was ich meine?
Es ist nicht dein Job mir zu sagen was ich zu tun habe. Wenn ich es nicht mache, leb damit, wenn ichs mache freu dirn ast ab :-P1 Zeile ohne Sound reicht bei 99% der Heilern net
, Schön das du zu den 1% gehörst die es raffen aber Leb halt mit dem makro :P
Si vis pacem, para bellum
Naja aber mit dem makro vergraulst du halt den 1 Prozent auch noch, somit bleibt dann nerma viel. Wir, das eine Prozent, fühlen uns halt durch so aufdringliches verhalten ein wenig (fest) verarscht. Wie Argon und Co schon gesagt haben :-D is a bissl, die Katze beißt sich in den eigenen schwanz. :-P
Und mal kurz am Rande: was stört denn schon arg an den drei vier fünf (weiß ich grad nicht auswendig) Sekunden pacem? Kannste in ruhe tp regen und mal die Aussicht genießen. Ja in coil is was anderes, wir reden hier ja von "normalen" ini Zeugs. Da würd ich mir die Gefahr den heiler zu meinem Feind zu machen, nicht antun.
Aber so steht halt krieger gegen heiler :-P
Last edited by bex404; 03-16-2015 at 03:36 AM.
TP Probleme hat man nie in keinem Coil und wer welche hat macht was falsch. Sicher ist es für einen Heiler nervig der das weis und auch macht nur sind das wirklich so ein kleiner %satz das man es fast vernachlässigen kann. Ich bins gewohnt nicht gedispelt zu werden und wenn man halbwegs mit Hirn spielt kann man da skills reinhauen die von pacem nicht betroffen sind.Naja aber mit dem makro vergraulst du halt den 1 Prozent auch noch, somit bleibt dann nerma viel. Wir, das eine Prozent, fühlen uns halt durch so aufdringliches verhalten ein wenig (fest) verarscht. Wie Argon und Co schon gesagt haben :-D is a bissl, die Katze beißt sich in den eigenen schwanz. :-P
Und mal kurz am Rande: was stört denn schon arg an den drei vier fünf (weiß ich grad nicht auswendig) Sekunden pacem? Kannste in ruhe tp regen und mal die Aussicht genießen.
Viel lustiger sind eher die WARS die netmal wissen das man pacem dissen kann xD
Si vis pacem, para bellum

Hey ich kenne auch Heiler die in FCoB gehen und nicht wissen/wussten dass man Pacem dispellen kann *hustunsereraidgruppehust*![]()
Also dispellen tu ich Pacem sowieso ausschliesslich in Bosskämpfen/Primae/Coil.
In Dungeons, niemals. Da kann der Tank ein 15 zeiliges Makro schreiben, ich machs nicht. Lieber mache ich ein Sanctus mehr (was übrigens auch nur gefühlte 5% der Spieler machen).
Gibt schlimmeres als Pacem ^^
Ich ärgere mich aktuell mehr über die Heiler, die in CT3 es einfach nicht gebacken bekommen die Paralyse runter zu nehmen. Als BLM stehe ich dann schön gemütlich 30sek da und gucke den Himmel an. Danke lieber Heiler xD
Last edited by Arg0n; 03-16-2015 at 04:19 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Pacem kann man dispellen?![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

ist der mit bockwurstgeschmack?
zum thema pacem disspellen. ich hab, auf dem weg zur zeta, unzählige ct2 und ct3 runs gemacht. meist wird der debuff ignoriert, da die dauer zu kurz ist um zu reagieren. oft muss man noch andere gibts vorm abnippeln retten, weil sie unfreiwillige offtanks sind. ich glaub 5 sekunden dauert der debuff. bis man reagiert, nachdem man den debuff erspäht, vergeht eine gewisse zeit (latenz ist auch ein thema). dann mach ich meist im gleichen moment einen heal, welcher abklingzeit verursacht (2,33 sekunden bei mir). danach muss ich noch medika ansetzen (castzeit weiß ich grad nicht) und am ende hat man vielleicht 1 sekunde weniger debuff. da lass ich den disspell lieber.
bei coil ist das was anderes. da finde ich solche makros nicht verkehrt. die dürfen auch mit sound sein, da ich mich im raid nicht mit dem chat befasse und einfache nachrichtn schlichtweg übersehe.
In Coil kommts auch auf die Situation an. T10-12 ist meist noch Luft. In T13 wird man jedoch auch als Heiler ziemlich straff in einen strikten Ablaufplan gepresst von den Mechaniken her. Da sind nur wenig Lücken um einen Dispell zu machen. Wenn er hier den Dispell haben will, muss der den CD so timen, dass der Debuff auch zu richtigen Zeit kommt. Ansonsten muss er mit dem Debuff leben. Ist besser als Wipen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Das Pacem ignorier ich auch... Es sei denn es ist ein Krieger aus meiner Legion dabei, der es mir im TS sagt das er es gleich drauf bekommt. Aber Chatgespamme wird eh ignoriert. Hatten letztens einen der jede Aktion von Xande mit nem Makro angekündigt hat... Und wenn ich sage jede, dann meine ich JEDE. Wenn Xande pupsen könnte, er hätte ein Makro dafür gehabt.
Was war das Ergebnis? Der Einzige (!) der die Knöchelpresse und andere AoE Effekte abbekommen hat, war dieser Dragoon. Was natürlich nur an seinen Makros lag, dass der Rest von uns es so gut geschafft hat. *Ironie*
Generell... Was ist eigentlich mit den Dragoons los? Es kann doch nicht sein das dieser Job in 95% der mir bekannten Fälle einfach nur platzt bei jedem bisschen. Jetzt wo sich die zerplatzenden Ninjas ein bisschen reduziert haben, findet man wieder vermehrt Dragoons. In den letzten Tagen ist bei jedem Raid einer dabei, der nahezu die ungeteilte Aufmerksamkeit eines Heilers brauchte.

Das mit den Dragoons ist doch nicht wirklich etwas Neues, da half auch ein Magiedefbuff und das rausnehmen jeglicher Positionals nichts (warscheinlich denken sie JETZT, dass sie mit der höheren Mdef erstrecht drin stehen bleiben können)
Achtung, könnte Ironie,Sarkasmus und evtl auch persönliche Meinung enthalten, falls sich Jemand persönlich angegriffen fühlt, wird das schon seinen Grund haben.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

1 Zeile ohne Sound reicht bei 99% der Heilern net
Reply With Quote