Ok, dann ändert sich die Quest folgendermassen:
Relic besteht aus 3 Gegenständen.
Gegenstand Nr.1:
Als erstes musst du Faten. Du musst aber ganz bestimmte Fates mit Gold abschliessen (ala Animus).
In diesen Fates, hast du eine 1% Chance, dass eine Kiste dropt.
Wieder hast du eine 5% Chance, dass in dieser Kiste das erste von 3 Teilen für die Relic dabei ist.
(Ist also nur ein wenig Grinden, nach zig Monaten erhält man irgendwann das Item)
Gegenstand Nr.2:
Du musst in ganz Eorzea herumteleportieren.
Umso teurer der Teleport, umso höher die Chance. Es wird immer auf 100 Gil abgerundet. Kostet der Port 230 Gil --> 200 Gil --> 0.2% Chance. 560 Gil --> 500 Gil --> 0.5% Chance auf ein Losdrop. In diesem Los hat man wieder eine sagenhafte 5% Chance auf Gegenstand Nr. 2.
(Relic soll ja auch Gil kosten, Have Fun beim teleporten!)
Gegenstand Nr. 3:
Jeden Tag werden aus allen FF14 Spielern sage und schreibe 1.0% ausgewählt (inkl Doppel- und Mehrfachcharakter). Diese Spieler erhalten direkt Gegenstand Nr. 3 (hammergeil). Natürlich kann an Tag Nr. 2 auch wieder ein Spieler aus Tag Nr1. gezogen werden. Mit etwas Pech wirst du also Gegenstand Nr. 3 nie erhalten (ui wie Schade).
(Purer RNG muss ja auch mal dabei sein oder?). Wenn alles glatt läuft, hat jeder Spieler nach ca. 4 Monaten den Gegenstand Nr. 3. Dies ist aber nur der bestmögliche Fall, rechnet also teilweise mit 1+ Jahren!
Wenn Square Enix ganz lieb ist, wird bei jedem Patch die Chance auf Gegenstand Nr.3 um 50% erhöht! (1%-->1.5%-->2.25% usw) Da müsste SE aber extrem nett sein, hoffen wirs mal nicht!
Da ist soviel RNG drin, das wäre die geilste Relic Quest aller Zeiten!!
Edit:
Natürlich könnte man auch noch einführen, dass man mit diesen 3 Gegenständen nun bei Gerold eine 50% Chance hat, dass er die Waffe herstellen kann.
Das wäre doch der totale Wahnsinn![]()


Reply With Quote

