Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Thema Killkauf:
    Gibt es wirklich Leute, die für Primae-Kills und Coil-Downs Gil bezahlen? Ich meine, ich hatte vor nem Monat (aus Interesse) mal gefragt wie viel T9 kostet. Antwort: 15.000.000 Gil (!). Für meine Verhältnisse ist das ne Menge. Und das bezahlen die Leute freiwillig, nur wegen Coil?

Thema CT:
    In CT3 gehe ich als DD in die laufende Sitzung rein und bleibe, wenn nur noch 2 Bosse übrig sind. Wenn der erste Boss auch bei 60 Minuten Restzeit immer noch nicht besiegt wurde, gehe ich gleich wieder. Da ich auch nur wegen der Weekly reingehe, würfle ich auch auf alles, was dort droppt (außer auf Gürtel) xD

Leider sehe ich oft Leute, die glauben, dass hohes Gear gleichermaßen der Garant dafür ist, dass man alle CT-Mechaniken getrost ignorieren darf. Blöderweise braucht es aber dennoch 4 Leute auf der Plattform bei Atomos und die Wolke der Dunkelheit sollte natürlich keine Wölkchen fressen dürfen.

Thema Itemlevel:
    Itemlevel ist schön und gut, sagt aber nix über das Gear aus. Argon und ich kennen einen gewissen Schwarzmagier, der sich damals teures Gear mit Strategie-Steinen gekauft hatte, aber keinen Schaden mehr gemacht hatte. Grund: Er hat sich alles gekauft, was keine Präzision hatte und hat dann nichts mehr getroffen. Ich wage mal zu behaupten, dass manches gecraftetes 110er-Gear inkl. Materia sehr gut mit 120er-Gear mithalten kann. Nicht das Optimum, aber ein astreiner Filler bis man in FCoB was passendes findet. Und rein optisch gefallen mir die Sachen aus T1-T9 eh besser ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Thema Killkauf:
    Gibt es wirklich Leute, die für Primae-Kills und Coil-Downs Gil bezahlen? Ich meine, ich hatte vor nem Monat (aus Interesse) mal gefragt wie viel T9 kostet. Antwort: 15.000.000 Gil (!). Für meine Verhältnisse ist das ne Menge.

Und das bezahlen die Leute freiwillig, nur wegen Coil?
    Naja die Summen sind wohl von Server zu Sever unterschiedlich, aber ja das wird zumindestens auf Exodus bezahlt. Wenndu auf Exodus spazieren gehst bekommst du den Eindruck das T13 ungefähr das Level vom WP hat. Wenn du siehst wieviel Leute bei uns komplett mit Drachengott ausgestattet sind muss FCoB ja ein Kinderspiel sein.

Leider sehe ich oft Leute, die glauben, dass hohes Gear gleichermaßen der Garant dafür ist, dass man alle CT-Mechaniken getrost ignorieren darf. Blöderweise braucht es aber dennoch 4 Leute auf der Plattform bei Atomos und die Wolke der Dunkelheit sollte natürlich keine Wölkchen fressen dürfen.
    Da bist du nicht alleine, wobei Atomos ja noch geht. Standest du mal bei Behemot hinter einem Kometen und dachtest dir "Es ist so einsam hier"? Nein? Ich hab heute noch Bauchschmerzen vom Lachen, alle tot bis auf einen Dragoon

Thema Itemlevel:
    Itemlevel ist schön und gut, sagt aber nix über das Gear aus. Argon und ich kennen einen gewissen Schwarzmagier, der sich damals teures Gear mit Strategie-Steinen gekauft hatte, aber keinen Schaden mehr gemacht hatte. Grund: Er hat sich alles gekauft, was keine Präzision hatte und hat dann nichts mehr getroffen. Ich wage mal zu behaupten, dass manches gecraftetes 110er-Gear inkl. Materia sehr gut mit 120er-Gear mithalten kann. Nicht das Optimum, aber ein astreiner Filler bis man in FCoB was passendes findet. Und rein optisch gefallen mir die Sachen aus T1-T9 eh besser ^^.
    [/QUOTE]
    Ja aber das geht auch mit gecraftetem Gear. Bei uns sind ein paar Heiler unterwegs die sich einen Platinring der Heilung gebastelt haben, vollgestopft mit Konst-Materia, denn nichts braucht ein Heiler mehr als LP.
    Oder Barden die den Tankschmuck anlegen damit sie gewisse Gearlevel erfüllen, welche in der Gruppensuche verlangt werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on