Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Paladin Guide

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Vielleicht vergessen es einige, aber das hier ist ein Hilfe-Thread und kein Rota-Diskussions-Thread. Jeder kann Tipps geben ohne dass man sich gegenseitig anfahren muss.

Natürlich ändert sich die Rotation, wenn man bestimmte Skills nicht hat. Ich schreibe nur wie ich MEINE Rotation mache. Ob die jetzt richtig oder falsch ist, ist jedem selbst überlassen, da jeder irgendwie etwas anders tankt.

Thema Gear:
    HQ Gear kriegst du am Billigsten durch Gilden-Crafter. Aber da du nur einen Katzensprung von 45 bzw. 50 (Artefakt-Gear durch Jobquests) entfernt bist, kannst du dir das Geld im Grunde sparen. Mit Level 50 kommst du sowieso sehr schnell an 100er oder 120er Gear dran.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hier mal meine Rota:

unter lvl50:

Schildwurf => Selbsterhaltungstrieb => 2x Blitzlicht => Halones Kombo

Danach mache ich mit der Halones Kombo weiter und verteile einzelne Attacken auf die Adds die gerade von den DD´s angegriffen werden und ab und an zwischendrin wieder Blitzlicht und sofort wenn verfügbar Selbsterhaltungstrieb. Off- Buffs am Besten immer vor Selbsterhaltungstrieb oder der Kombo nutzen. Deff bei Bedarf.

Wenn du viele Melees in der Gruppe hast, eher auf der Kombo bleiben (Single Targets), wenn du BLM und SMN dabei hast (AOE Dmg) mehr Blitzlicht nutzen. Aber das hängt immer von der Situation ab. Da kommt man mit der Zeit drauf

ab lvl50:

Schildwurf => Kreis der Verachtung => Selbsterhaltungstrieb => 1x/2x Blitzlicht => Halones Kombo

Anzahl der Blitzlichter hängt von der Gruppenzusammensetzung und der Mob Anzahl ab.

Wie gesagt, das ist meine Rota, mit der ich eig keine Aggroprobleme habe. Ich habe alle Punkte auf Stärke geskillt, dadurch verliere ich zwar ca 500 LP aber mache mehr DMG und Blocke besser und kann dadurch besser Aggro halten. Aber das ist Geschmackssache.
    Also HQ Gear kaufen, wenn man noch im lvln ist, macht mMn net allzu viel Sinn, da du relativ schnell wieder "rauswächst" und die ziemlich teuer sind. Eig findest du die immer sehr gutes Gear in den höchsten Dungeons die du derzeit laufen kannst.
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 03-05-2015 at 06:40 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Caitlyn:
    Richtig das hier ist ein HILFE Thread...Du hast eine Rotation angegeben die du nutzt um zu HELFEN, nur ist diese einfach falsch.. Das hat auch nicht mit "Rota-Duskussions-Thread" oder "anders Tanken" zu tun sondern damit, dass du einem neuen Tank von Anfang an etwas falsches beibringst... Wo ist das dann eine Hilfe? Es gibt kein anders tanken.. Es gibt nur richtig und falsch tanken..
    Ich möchte dich da auch gar nicht angreifen (auch wenn es so wirkt, tut mir Leid) aber wenn du hier schon falsche Infos postet sollte das der TE auch wissen..

@Epiphany: Wie oft man Blitzlicht nutzt ist wie du schon sagst Situations- und Mob-abhängig.. Man muss immer dran denken das Flash kein Dmg macht und daher nur genommen werden sollte wenn es wirklich nicht anders geht Wenn du so nen kranken triple-Flare-Imba-BLM dabei hast (ja Ashrak ich rede von dir!!!) dann musst du evtl mal öfter flashen, sonst reichen ein paar mal und dann Kombos durch die Mobs ziehen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @Caitlyn:
    @Epiphany: Wie oft man Blitzlicht nutzt ist wie du schon sagst Situations- und Mob-abhängig.. Man muss immer dran denken das Flash kein Dmg macht und daher nur genommen werden sollte wenn es wirklich nicht anders geht Wenn du so nen kranken triple-Flare-Imba-BLM dabei hast (ja Ashrak ich rede von dir!!!) dann musst du evtl mal öfter flashen, sonst reichen ein paar mal und dann Kombos durch die Mobs ziehen
    Genau auf das wollte ich hinaus. Aber es ist am Anfang recht nice, wenn man mal 2x Blitzlicht raushaut, da man dann schonmal ne gute Grundaggro aufgebaut hat und dann auf DMG gehen kann. Aber fürs erste ist mal wichtig, dass man das Aggrohalten beherrscht und danach sollte man sich auf das Thema DMG-Maximierung stürzen.

Bissl Off-Topic: Aber zum Thema DMG sollten auch die Heiler ihren Teil dazu beitragen. Laufe in letzter Zeit sehr viele Inis (Zodiak >.<) und da fällt mir recht oft auf, dass es viele Heiler gibt die herumhüpfen, laufen oder sonst was machen, da es derzeit nix zum Heilen gibt, anstatt DMG zu machen. Das nervt mich ziemlich, vorallem wenn man die Ini schon 30mal gelaufen ist und nur mehr schnell wieder raus will. Irgendwann muss des Ding ja droppen
    (0)
    Last edited by Epiphany99; 03-05-2015 at 06:55 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Black: Ich habe kein Problem damit, dass jemand eine andere Meinung hat. Aber bei deinem Post lese ich nur was falsch ist, aber du gibst selbst keine Hinweise wie man es evtl. richtig macht. Schreibe doch mal, welche Rotation du empfiehlst ; )

Meine Rotas sind ohne "Kreis der Verachtung" und "Selbsterhaltungstrieb" natürlich wenig sinnvoll. Blutrausch, Verwegenheit (und ggf. Konvaleszenz) funktionieren bei Mob-Gruppen natürlich nur wenn man auch "Kreis der Verachtung" hat.

Und ja, ich kenne einige Tanks, die ihre Rotas etwas anders machen und damit auch nicht schlecht fahren.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja hier muss klar zwischen Dungeons / Mobgruppen und Boss / Raids tanken unterschieden werden.
    In Raids sollte Blitzlicht so wenig wie möglich verwendet werden. 1. zu wenig Aggroaufbau auf Singletarget und 2. extremer Damageverlust.
    Also ich pulle auf Bosse mit Verwegenheit --> Schilfwurf --> KdV --> Vortex --> Selbsterhaltungstrieb --> Schurkenschwert --> Halones und Halones Kombo weiter...
    Ist vielleicht auch nicht perfekt, aber ist auch nur meine 4. Klasse und es reicht für den Grossteil des Contents.

Ganz ehrlich, wenn ein Paladin in den Dungeons nicht sein Blitzlicht ordentlich spammt (bzw. Gegnerliste nicht im Blickfeld hat) wenn ein BLM/Cleric Stance Whitemage dabei ist, ja dann verliert er ganz schnell die Aggro. Erst recht wenn man trotz heimliche Attacke bei Double/Triple Flare die Aggro erhält, dann hat der Tank etwas falsch gemacht oder ist total undergeared ^^

Aber der Grossteil ist Learning by doing. Du hast die Welt des Tankens noch vor dir. Arbeite dich einfach durch den Content durch und versuch die Tipps, welche dir gegeben wurden, ungefähr umzusetzen. Vieles ist Situationsabhängig und wird von dir nach einer Weile instinktiv ausgeführt.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 03-05-2015 at 06:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich fange Boss-Pulls mit Blutrausch und Verwegenheit an (direkt bevor ich mit Schildwurf pulle) Vorteil: Du hast auf dem Schildwurf schon Verwegenheit und Blutrausch. Im GCD von Schildwurf gibts dann den Kreis der Verachtung und Vortex (und dann so schnell es geht Selbsterhaltungstrieb sollte das Life voll sein). Und dann machst du halt ganz normal die Aggrorota (ziehst Off-GCD wenn sie rdy sind und Sinnvoll [Selbsterhaltungstrieb bei 5% Life macht ja keinen Sinn xD]). Zwischendurch halt "Schield swipe" wenn es procct um TP zu sparen, da es die Kombo ja nicht kaputt macht Vllt nicht direkt vor dem ersten Halones aber später halt

Multitarget: Schildwurf, Kreis der Verachtung, Blitzlicht spam (je nachdem was du für DD's hast und wie sie ihre Fähigkeiten nutzen, da es auch passieren kann das du BRD/DRG hast die nicht AoE'n was sollst du da Multi-Aggro aufbauen)und Selbsterhaltungstrieb wenn sinnvoll... Dann tab ich die Mobs durch und gucke ob ich genug Zeit hab meine Kombo auf die Mobs zu verteilen (dann mit Verwegenheit und Blutrausch) oder ist einer der DD's so AoE-Stark das ich mehr AoE-Aggro brauche.

Tadaaaaa xD Und das obwohl ich eher Warri spiele als Pala

Edit: Danke Arg0n jetzt sieht es so aus als hätt ich bei dir geklaut ._.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-05-2015 at 07:04 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kann doch auch nichts dafür dass ich der wahre Meister bin und du mir wieder alles abgucken musst :/

Ok ich habe auch gerade nicht wirklich etwas zu tun und tümple nur im Forum rum...
    Si sorry
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Na also, geht doch : 3

Wie macht ihr das bei richtig großen Mob-Gruppen ala Tam Tara HM oder Brayflox HM?

Eher permanent Blitzlicht (und KdV) spammen und mit Vortex+Donnerklinge Mana regenieren oder auf jeden einzelnen Mob die Aggro verteilen? Bei Multitarget muss man unterscheiden zwischen 3-4 und richtig großen Gruppen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ich der wahre Meister bin
    Gaaaaanz vorsichtig!! Du bewegst dich auf dünnem Eis!! Wenn du wie ich übers Wasser gehen könntest wäre das kein Problem aber sooo...Ganz vorsichtig!

Dito, war 2 Wochen off und hab jetzt hier was aufzuholen

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wie macht ihr das bei richtig großen Mob-Gruppen ala Tam Tara HM oder Brayflox HM?

Eher permanent Blitzlicht (und KdV) spammen und mit Vortex+Donnerklinge Mana regenieren oder auf jeden einzelnen Mob die Aggro verteilen? Bei Multitarget muss man unterscheiden zwischen 3-4 und richtig großen Gruppen ^^.
    Kommt immer drauf an.. Also easy beginnst du halt indem du beim Lauf zu den nächsten Mobgruppen Schildwurf auf unterschiedliche Targets wirfst (so hast du schon Aggro auf mehreren mobs und die TP regst du ja beim Blitzlicht-Spam [teilweise] wieder). Dann halt KdV + Blitzlich spam (CD's zünden, gibt halt auch immer 70-80 Aggro, Kleinvieh macht auch mist und du musst sie ja wahrscheinlich eh ziehen).. Wenn ich das durch hab tab ich komplett durch und schau mir an ob ich mir die Aggro Rota erlauben kann.. Wenn ja baller ich die halt drauf solange es geht, Blitzlicht wenns gereggt ist. Sollte da halt ein extrem guter AoE'ler sein musst du halt leider Donnerklinge machen aber das habe ich wirklich extrem selten... Meist hab ich halt so viel Aggro das ich meine Rotas auch auf 8-9 Mobs klatschen kann ohne Aggro zu verlieren und dass dann halt bis sie down sind Bin halt n bisschen Dmg-Geil xD

Blutrausch ist halt ein Skill den du nur ziehen solltest wenn du auch dmg machst Denn du bekommst ja nicht nur die 70-80 Aggro vom Skill sondern auch die aggro vom Self-Heal
    Ich hab jetzt nicht nachgeguckt aber wehe Arg0n hat wieder vor mir geschrieben
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-05-2015 at 07:31 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast