Guten Morgen.

Kann mir jemand ganz konkret sagen, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, damit man sich nach einem Disconnect wieder einloggen kann?

Manchmal kann ich mich schon nach 30 Sekunden warten wieder einloggen, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass die 20 Sekunden, die man auch beim normalen Logout außerhalb der Ruhebereiche hat, ausreichen würden. Ich sehe auch regelmäßig Leute, die innerhalb einer Minute wieder in der Instanz stehen. Trotzdem klappt das bei mir fast nie, von 1-5 Minuten ist alles dabei, immerzu habe ich den unvollendeten Logoutprozess vor der Nase.

Hängt der Server, wenn es länger dauert oder liegt es an den Login-Intervallen? Ich versuche es meistens alle 30 oder 60 Sekunden. Wenn ich von vornherein mehrere Minuten warte, läuft der Prozess regelmäßig immer noch. Sollte ich es stattdessen alle paar Sekunden versuchen oder mich dreimal nach links drehen und zweimal nach rechts, bevor ich versuche mich einzuloggen? Ich fliege zwar nur selten raus, habe dafür aber echt unterschiedliche Versuche unternommen und raffe einfach nicht, welcher Weg der richtige ist. ^^