/nt steht wohl für next Target.
Im Uhrzeigersinn bezweifel ich stark da es auf die Entfernung der Gegner geht und nicht ob's sie links oder recht stehen.
mfg
/nt steht wohl für next Target.
Im Uhrzeigersinn bezweifel ich stark da es auf die Entfernung der Gegner geht und nicht ob's sie links oder recht stehen.
mfg
Si vis pacem, para bellum

Ich meine aber was von Uhrzeigersinn gelesen zu haben.... Entfernung kann nicht sein, da ich mit dem Makro auch mal Gegner markiere die weit weit abseits irgendwo im Hintergrund rumgammeln und überhaupt nicht in den aktuellen Kampf involviert sind. Also immer schön Kamera so drehen, dass man nur die aktuelle Gruppe in Sicht hat, dann markiert das Makro auch nur die Gegner in der Nähe und nix was Lichtjahre entfernt ist.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest.../text_command/
/nächstesziel
/nächstesziel, /nexttarget, /nt
→Schaltet im Uhrzeigersinn durch die Gegner auf dem Bildschirm.
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert dieses 2er-Mark-Makro hier einwandfrei:
/macroicon "Schildwurf"
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/tlt
Dies hier für 3er-Mark-Mobs allerdings nicht:
/macroicon "Schildwurf"
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/nt
/mark att3 <t>
/tlt
Und springt nicht auf die 1 zurück, obwohl es das doch normalerweise sollte?
Selbst mein Makro für 4er-Mobs funktioniert nicht:
/macroicon "Schildwurf"
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/nt
/mark att3 <t>
/nt
/mark att4 <t<
/tlt
Permanent bleibt es bei irgendeinen Mob hängen, springt aber nicht auf den 1. Mob zurück. Wisst ihr eine Lösung? Ich bin ja sogar schon am Überlegen mit <tt> zu arbeiten, aber das ist mir einfach zu riskant.

Spätestens ab Level 50 bringen dir diese Makros rein gar nichts mehr.
Schau daher lieber, dass du dir das nicht zu sehr angewöhnst.
Im Normalfall reicht dir auch das erste Makro (also Target 1 und 2) sowieso locker aus. Auf den restlichen Targets (in den Low Inis meistens sowieso nicht als 4), wirst du genug Aggro haben nach T1+2 tot sind.
Warum Makro 2 und 3 nicht ganz funktioniert, seh ich grad auch nicht. :s
Gibt es nicht einen Befehl, um auf das Target zu wechseln, welches mit einer 1 markiert ist?
beim letzten Makro ist übrigens ein <> nicht korrekt (nicht dass es Ingame auch so steht)
Last edited by Arg0n; 03-25-2015 at 07:51 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Vielen lieben Dank für deinen Ratschlag! Das Problem ist hierbei wirklich: Eigentlich will ich die Markierungs-Makro's überwiegend auch nur in den Instanzen bis etwa Außenbereich + Präetorium nutzen, um besser leveln zu können und auch möglichst schnell durch die Inis zu kommen, ohne ständig stehenbleiben und umständlich per Hand jeden Mob einzeln markieren zu müssen. - Ist ja sicherlich auch für die Mitglieder nervig auf Dauer.
Normalerweise würde das 1. Makro hier wirklich ausreichen, aber eigentlich hätte ich es wohl gerne noch einfacher. Mich wundert nur, warm es im 1. Makro klappt und bei den Anderen komischerweise nicht... Hrm.
Aber du hast schon Recht, zu sehr gewöhnen sollte ich mich wirklich nicht daran, aber für's Ini-Leveln finde ich es ganz praktisch und um mal in "Low"-Ini's für Freunde und Bekannte einzuspringen.
Und Danke für den Hinweis, hab das kleine umgedrehte < gar nicht gesehen!
Als Befehl glaube ich, wäre nur /tlt der Befehl, zum 1. Mob zurück zu springen, wenn ich mich gerade nicht irre...
Last edited by MamokiHinoki; 03-25-2015 at 08:33 PM.
/tlt Springt nicht auf den ersten, sondern auf den zuletzt gewählten...
Das bekommt man nur mit Focus geregelt, ich hab da mal etwas rumgetüftelt, folgendes funktioniert:
/targetenemy
/focustarget
/nexttarget
/nexttarget
/mark att3 <t>
/tlt
/mark att2 <t>
/target <focus>
/mark att1 <t>
Das sieht etwas wild aus, funktioniert aber auch bei Gruppen mit nur 2 oder einem Gegner, da es von "hinten nach vorne" durchnummeriert und zu hohe Nummern wieder überschreibt:
1: Ersten Gegner anvisieren (kann man auch weglassen)
2: Den Fokus auf den Gegner setzen
3+4: Zwei Gegner weiter, also steht man jetzt auf Nummer 3 (oder wieder auf der 1)
5: Als Nummer 3 markieren
6: Auf das vorherige Target zurück, also Nummer 2 (oder Nummer 1)
7: Als Nummer 2 markieren
8: Das Fokusierte Ziel wieder auswählen (also Nummer 1)
9: Dieses als Nummer 1 markieren
Ich muss allerdings gestehen, dass ich eigentlich nur dieses verwende:
/macroicon "Schildwurf"
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
Und kurz bevor der aktuelle Gegner platt ist, schalte ich zum nächsten Gegner und markiere den...
Last edited by Guetiger; 03-25-2015 at 11:13 PM.
Oh okay, dann hatte ich mich falsch informiert. Dann ist natürlich klar, warum es nicht funktionieren kann. Danke dir für deine Hilfe! Aber ich schätze, dann werde ich es wohl, oder übel, wohl auch so ähnlich beibehalten sonst.
Edit:
Falls doch irgendwer meine Makros möchte, hier nun also die funktionierenden und überarbeiteten:
2er-Mobs:
/macroicon "Schildwurf"
/focustarget
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/target <focus>
3er-Mobs:
/macroicon "Schildwurf"
/focustarget
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/nt
/mark att3 <t>
/target <focus>
und 4er-Mobs:
/macroicon "Schildwurf"
/focustarget
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/nt
/mark att3 <t>
/nt
/mark att4 <t>
/target <focus>
Dementsprechend natürlich erweiterbar.
Last edited by MamokiHinoki; 03-26-2015 at 12:51 AM.

Ich bevorzuge das gute alte numpad auf denen ich sämtliche Marker gebindet habe und es hat mir bisher bei jeglichen Content gute Dienste geleistet :3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote