Hmm kann mich nicht erinnern dich mal geheilt zu haben :-P
Aber wie alle schon hier sagen, der ein oder andere Tote war noch nie verkehrt. Mach ich auch als Heiler wenn sie glauben mich veripoden zu können.

So,
habe gestern mal ein paar Sachen gemacht um an besseres Eq zu kommen, und siehe da...es geht schneller als man denkt. Wenn man ein bisschen Koordiniert an die Sachen geht und mehrere Sachen in einem Gebiet auf einmal macht (wie beim leveln) gibt es fix 1-2 gute Sachen. Aber wir alle Wissen ja Eq ≠ Exp. Deshalb habe ich auch gleich mal mit ein paar besseren itms Palast des Wanderers und die Hm Probiert. Bei der Hm ist unsere Gruppe etwas gescheitert... Die Aggro hatte ich aber auch leider zu viel davon ^^ = Gruppe wipe und Healer weg. Palast ging da schon besser Sehr gute Gruppe und Hilfsbereit. 2 wipes weil ich noch dmg gedrückt bekomme wie nichts und ich die mobs 2 x nicht richtig gezogen habe. Aber man merkt wie Anspruchsvoller die Sachen in dem mmorpg sind. Top!

Ich empfehle dir auch den Relictwaffenquest zu machen, damit steigerst du dich ebenfalls und kannst vor allem Teile aus den Primaes HM abstauben.
Jagd ist auch immer gut um Jagdabzeichen für Zeitsand und Zeitöl zu sammeln, und natürlich Poesiesteine oder zumindestens Strategie für die 100er Gear die du dann mit Sand und Öl auf 110 bringen kannst.
Und immer schön langsam machen
Mir sind Tanks lieber die ein Dungeons langsam angehen und dafür ordentlich als schnell und dafür mit imensen Reparaturkosten versehen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Dieses Makro funtioniert zu 80% nicht.
Meistens wird so der anvisierte Mob erst mit der 1 und dann mit der 2 makiert.
Selbiges gilt auch für andrere Gruppenmakiermakros aus dem engl. Forum.
Sry das ich hier einen älteren Thread aufwärme,
doch ich wüsste gerne,warum ich scheinbar der einzige bin
bei dem die nicht funktionieren.
Ich spiele auf dem PC voll rausgezoomt so das ich immer alle Mobs sehe.
Die Entfernung ist auch egal.Ob ich von weitem probier oder die Mobs mit mir kuscheln,
es makiert meist nur den Mob den ich im Target habe.
Das Makro kann auch nicht immer gewünscht funktionieren das der Befehl
/targetenemy => /tenemy =>Targets the closest enemy
falsch ist. Wenn du den am nächsten stehenden Feind anvisiert hast und das Makro laufen lässt wird der mob mit ner 1 dann mit ner 2 gemarkt.
Ich weis auswendig jetzt nicht ob es ein Befehl für schnelles Tar wechseln zwischen Mobs gibt.
=> such mal hier vielleicht wirst du fündig
=> http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Macro
Si vis pacem, para bellum
Danke erstmal.
Gefunden habe ich nix.
Ich könnte das Makro aber umschreiben:
/mark att2 <t>
/tenemy
/mark att1 <t>
nach dem Schildwurf kurz auf ein anderes Ziel der Mobgruppe tabben und es dann benutzen.
Da eh zu 90% das gepullte Ziel zu erst bei mir eintrifft,sollte es dann die 1 verpasst bekommen.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und es gibt wohl echt keinen Befehl um das Tar zu wechseln oO
Si vis pacem, para bellum

Ich starte jeden Pull mit Schildwurf auf den Mob, den ich gerne zuerst killen will. Danach zweimal Blitzlicht und dann kommts halt drauf an, welche Mobs die DD´s angreifen. Wenn ich merke, dass ein andere Mob Schaden bekommt, switche ich zu dem, hau eine Kombo rauf und gut ist. Also ich richte mich irgendwie nach den DD´s ^^ Normalerweise achten die meisten eh drauf, wen ich zuerst pulle, aber nicht immer
Ich markier eig fast nie, außer ich will wirklich nur auf ein Ziel DMG machen. In Sastasha Schwer zb auf diese eine Tante in der Mitte mit den Salzlaken :

Makro, welches dir das anvisierte Ziel mit einer 1 markiert und mit Schildwurf pullt, dann im Uhrzeigersinn auf das nächste Ziel wechselt, dieses mit einer 2 versieht und dann wieder auf die 1 zurückwechselt:
/macroicon "Schildwurf"
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/nt
/mark att2 <t>
/tlt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
. Wenn man ein bisschen Koordiniert an die Sachen geht und mehrere Sachen in einem Gebiet auf einmal macht (wie beim leveln) gibt es fix 1-2 gute Sachen. Aber wir alle Wissen ja Eq ≠ Exp. Deshalb habe ich auch gleich mal mit ein paar besseren itms Palast des Wanderers und die Hm Probiert. Bei der Hm ist unsere Gruppe etwas gescheitert... Die Aggro hatte ich aber auch leider zu viel davon ^^ = Gruppe wipe und Healer weg. Palast ging da schon besser Sehr gute Gruppe und Hilfsbereit. 2 wipes weil ich noch dmg gedrückt bekomme wie nichts und ich die mobs 2 x nicht richtig gezogen habe. Aber man merkt wie Anspruchsvoller die Sachen in dem mmorpg sind. Top!
gestern Abend noch die Chimära gelegt