Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 41

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also für mich gibt es keinen Unterschied ob ich mit FC Leuten oder mit Randoms in eine Ini gehe. Intern wird mehr getrollt, und mit Randoms halt eher die feine und normale Art

Ich tanke grundsätzlich meine 1-2 ersten ziele (sagen wir von 4 Mobs).
    Sollten jetzt die DD's tatsächlich auf die Idee kommen Ziel 3 + 4 anzugreifen, switche ich halt auf 3 und 4 und tanke die weiter. Zwischendurch bisschen Blitzlicht und dann entkommt dir keiner mehr.

Für mich gilt als Tank nicht einfach stur Ziel 1 zu tanken, sonder sich auch anpassen zu können und ggf halt das Ziel wechseln. Zudem müssen sowieso alle Ziele ein wenig getankt werden, sonst erhält der Heiler irgendwann die Aggro...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    So,

habe gestern mal ein paar Sachen gemacht um an besseres Eq zu kommen, und siehe da...es geht schneller als man denkt . Wenn man ein bisschen Koordiniert an die Sachen geht und mehrere Sachen in einem Gebiet auf einmal macht (wie beim leveln) gibt es fix 1-2 gute Sachen. Aber wir alle Wissen ja Eq ≠ Exp. Deshalb habe ich auch gleich mal mit ein paar besseren itms Palast des Wanderers und die Hm Probiert. Bei der Hm ist unsere Gruppe etwas gescheitert... Die Aggro hatte ich aber auch leider zu viel davon ^^ = Gruppe wipe und Healer weg. Palast ging da schon besser Sehr gute Gruppe und Hilfsbereit. 2 wipes weil ich noch dmg gedrückt bekomme wie nichts und ich die mobs 2 x nicht richtig gezogen habe. Aber man merkt wie Anspruchsvoller die Sachen in dem mmorpg sind. Top!
    (0)

Player
    Epiphany99's Avatar
    Character
    Epilina Winterfell
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich starte jeden Pull mit Schildwurf auf den Mob, den ich gerne zuerst killen will. Danach zweimal Blitzlicht und dann kommts halt drauf an, welche Mobs die DD´s angreifen. Wenn ich merke, dass ein andere Mob Schaden bekommt, switche ich zu dem, hau eine Kombo rauf und gut ist. Also ich richte mich irgendwie nach den DD´s ^^ Normalerweise achten die meisten eh drauf, wen ich zuerst pulle, aber nicht immer

Ich markier eig fast nie, außer ich will wirklich nur auf ein Ziel DMG machen. In Sastasha Schwer zb auf diese eine Tante in der Mitte mit den Salzlaken :
    (0)

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Gebe ich dir vollkommen Recht. Aber mit Frisch lvl 50 in Palast des Wanderers und dann ein Heiler der einfach alles pullt auf dich zu läuft und damit sagen will: hier alter nimm mal des misst. du alles gibst um aggro zu bekommen gegen einen blm und ein monk mit 110er gear + der heiler der freudig fröhlich spammt was er hat und rumläuft wie ein Kaninchen was unter Strom gesetzt worden damit BLOß DIE AGRO weggeht DD
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja aber das ist ein anderes Thema.
    Ist doch klar dass du mit ca. 60-70er Gear keine Chance hast die Aggro zu halten gegen DD's / ev. Heiler mit 100+ Gear.
    Und hierbei ist ganz klar nicht der Tank Schuld, wenn die DD's ihr volles Potential an Schaden raushauen. Denn die sehen das Gear vom Tank, und müssen halt dementsprechend etwas Acht geben.
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Quote Originally Posted by FBMightyL View Post
    ....der heiler der freudig fröhlich spammt was er hat und rumläuft wie ein Kaninchen was unter Strom gesetzt worden damit BLOß DIE AGRO weggeht DD
    Hmm kann mich nicht erinnern dich mal geheilt zu haben :-P

Aber wie alle schon hier sagen, der ein oder andere Tote war noch nie verkehrt. Mach ich auch als Heiler wenn sie glauben mich veripoden zu können.
    (1)

7. 11-10-2014 10:03 PM

Player
    FBMightyL's Avatar
    Character
    Dragon Alchemist
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ja eigentlich schon . Dann evtl. erstmal n paar crafting itms kaufen um ein bisschen "stabiler" da zustehen. Und mal fix den Ifrit legen um ne neue Waffe zu bekommen :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    jo am besten Coil 1-4 ein wenig farmen (klappt gut über Inhaltssuche), das gibt dir 90er Gear.
    Oder halt Inhalte bestreiten und dort diverses Gear mitnehmen (Je nach Ini zwischen 55er und 90er Gear).
    Und dann gibts natürlich die lieben netten Strategie- und Poesiesteine, womit du bei der Händlerin dir neues Gear zulegen kannst

Oh und Kristalltürme nicht vergessen, insbesondere der 2. Turm (Syrcus-Tower ; 100er Gear)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sehe ich genauso wie Arg0n.
    Im Normalfall schaut man sich ja gegenseitig an und sieht wie weit wer ist und richtet sich danach.

Ok vielleicht habe ich da auch eine etwas verstaubte Meinung, aber indem ich einem Niedergear Tank zeige was ich als DPS kann, helfe ich dem Tank nicht das Ini zu verstehen und somit in Zukunft sauber zu tanken.
    Ist der Tank in meinem Gearlevelbereich dann kann es sich schon anders darstellen

Und will ich einen Tank oder BLM im WP richtig ärgern, nehme ich beim zweiten Boss den LB und schon ist seine Superspeedrunzeit erledigt

In so einem Fall, lass sie halt sterben, das hat bis jetzt immer geholfen. Nach einem schönen Tod benehmen sich die meisten anständig und man kann das Ini zu Ende führen.

Oder sie kicken dich, naja was solls, du bist Tank du bist schnell wieder drin
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast