Page 16 of 21 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 208
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das ist ja alles richtig und korrekt, aber dennoch ist es falsch zu sagen das 99% aller Casuals nicht spielen können, das ist lediglich eine Einschätzung und nicht bewiesen
    Desweiteren gibt es mit Sicherheit genug "Raider" die nichts aber auch gar nichts auf der Pfanne haben. Ich mache deswegen die "" da man nicht wirklich sehen kann ob diejenigen die mit "Der letzte Zeuge" rumrennen dies nun täglich einmal durchkauen oder nur einmal drin waren, weil sie vorher den Kill gekauft haben.

Ich kann dutzende von Beispiele aufzählen wo diese angeblichen Superraider in WoD oder den anderen neuen Inhalten, oder Dzemael oder Goldklamm oder oder oder, einfach nur Bullshit gespielt haben. Ebenso kann ich dutzende Beispiele anführen wo Casuals mit hohem Gear fast über ihre eigenen virtuellen Füße fallen.

Ebenso habe ich genug Beispiele von Super Casuals und Super Raider erlebt, daraus aber jetzt Prozentzahlen zu berechnen, naja.

Das Problem ist die Persönlihckeit eines Spielers, manche legen Wert darauf dieses Spiel sauber zu spielen,heißt sie wollendie Inhalte beherrschen und nicht umgekehrt. Man will Fehler die gemacht werden eliminieren und natürlcih schnell werden, diese Spieler sind aber eine Minderheit und finden sich eben in einigen guten Raidgruppen wieder. Aber solche Spieler gibt es auch unter den Casuals, nur diese zu finden ist eben sehr schwer.

Die andere Gruppe sind die die der meinung sind je höher ihr iLevel desto besser sind sie auch wenn sie nicht mal wissen was eine Rotatin ist, dazu sind sie zu anderen beleidigend und in meinen Augen auch irgendwie psychisch labil. Das ist wohl die Mehrheit der Spieler.
    Diese Spieler wird es aber immer geben da man ja ziemlich anonym im Spiel ist, sie können also ihre Psychoseite voll ausleben. Im RL bekommen dieses Typen wahrscheinlich nicht mal das Maul auf um Guten Morgen zu sagen.

So was kann man dagegen tun? Nichts!

Man muss es einfach hinnehmen, und mit den Möglichkeiten hantieren die einem das Spiel bietet, also kicken oder nur noch mit bekannten Leuten die Inhalte machen.

Und wer über den DF oder PF geht und sich dann über die Spieler aufregt, ist selber Schuld. Wer meint darüber Super Spieler zu bekommen hat irgendwie das letze Jahr nicht ganz mitbekommen.

Desweiteren muss man auch bedenken das nicht alle guten Spieler immer eine FC zur Verfügung haben um eine Static zu bilden, die Mitgliedschaft in einer FC kann auch persönliche Gründe haben, ja sowas soll es geben. Diese leute legen dann halt ihre Prioritäten eben nicht auf Coil sondern auf die anderen Inhalte und z.B. auf die Relict und z.B. darauf mehrere Klasen auf gleichem Level zu halten.
    Deswegen sind sie aber noch lange keine schlechten Spieler!

Wenn also ein "Guter Spieler" dadurch definiert wird das er raiden geht, ok, dann bin ich eben ein schlechter Spieler, muss ich mir wenigstens nun in den Inhalten keine Mühe mehr geben, auch ein Vorteil

Die Diskussion ist einfach müssig und führt zu nichts.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und zum hunten sei gesagt:

Es passiert im Moment das gleiche wie zur Einführung der Jagd, und man sieht schon, zumindestens auf Exodus, das dieser Hype wieder nachlässt da viele nun endlich ihre Carbonfaser haben. Die Einführung von Wartezeiten ist Humbug, das warten kommt sowieso wieder, denn es wird die Zeit kommen wo mal wieder fast keiner auf der Jagd sein wird.
    Und wenn 3.0 kommt wird das ganze Carbonzeug sowieso für die Tonne sein, also was soll die Aufregung, wer mit iLevel 120 im Inhalt stirbt weil er Fehler macht stirbt auch mit iLevel130, nur das sterben mit iLevel 130 wesentlich peinlicher ist
    Noch zwei, drei Wochen und man kann die Leute bei den Jagdzielen wieder an zwei Händen abzählen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nimm doch mal ein einfaches Beispiel. Stell 20 DD's auf, 10 davon Raid-Spieler (richtige!) und 10 Casuals. Was glaubst du wohl wer mehr Dmg raushaut? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mal nen schlechten Raid-DD zu haben und wie hoch einen guten Casual zu haben? Beide gehen gegen 0. Wie gesagt ich feier schon wenn ein Casual über 300 DPS kommt und das ist ja jetzt noch nicht so die Welt und deshalb umso trauriger das ich mich drüber freue.

Guck dir umgekehrt mal die großen Raidgruppen an, die T12 aufwärts dabei sind. uTp, o.O, xTase, CSky, SOS, ANO, FSN, MW, GG, Lair, C7 und wen es da noch so alles gibt. Da hast du idR keinen der schlecht spielt (können natürlich nur die Gruppen selber beurteilen).
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-29-2015 at 09:11 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und wie kommst du auf die Idee die Spieler beurteilen zu können, wenn du selbst gar keine eigenen Erfahrungen dazu hast?
    Wo habe ich denn geschrieben das ich irgendjemanden beurteile? Ich wehre mich lediglich dagegen das 99% der casuals schlecht und 99% der raider super sind.
    Hast du dir auch die Mühe gemacht, bei deinen Studien raus zu finden welche Spieler raiden gehen und welche nicht?

Und ich danke Robhen und Skyss das ich nicht der Einzige bin, der das so sieht...aber ich denke, dass wir die Diskussion an diesem Punkt beenden, da es off-Topic und auch müßig ist. :-)

backtotopic: Ich glaube der Stress den man momentan mit Mob finden, mit drauf hauen dürfen, lags und sonstigem hat, rechtfertigt die Belohnung, auch wenn man nicht viel dafür können muss. xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Umgekehrt: Hast du dir die Mühe gemacht Studien zu führen um das zu wiederlegen? Genau wie ich auch stützt du deine Argumentation auf Thesen also wäre ich mit "Beweisen" etwas vorsichtiger. Okay dann Beweis mir mal das mehr als 1 von 100 Raid-Spielern schlecht spielt.. Habs mal hochgerechnet. Wenn ich mir die vergangenen 6 Monate so angucke und hochrechne, dann waren nur 0,13% aller Casuals die ich kennengelernt habe wirklich außergewöhnlich gut.

Wo Sky das genauso sieht wie du sehe ich jetzt nicht aber gut lassen wir das so stehen... Ich würde die Diskussion auch gerne beenden und mein Angebot steht ja. Zeig mir die Shiva-Casuals die gut spielen, können ja laut deiner Aufassung nicht so schwer zu finden sein
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Ranada View Post

Und ich danke Robhen und Skyss das ich nicht der Einzige bin, der das so sieht...aber ich denke, dass wir die Diskussion an diesem Punkt beenden, da es off-Topic und auch müßig ist. :-) xD
    Wo Stimme ich dir bitte zu? o.O ich mein ich hab eventuel ähnliche Ansichten aber zustimmen tu ich dir nun wirklich nicht. Ich seh das alles schon eher wie Blacky nur anstatt wie er es sehr allgemein bzw verkürzt ohne extra Hinweis darauf das es auch Ausnahmen gibt, schreibe ich halt die Ausnahmen dazu.

Wie blacky schon sagt ist es bei den meisten in der Regel wirklich so und gefühlt passen seine % Zahlen.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Guck dir umgekehrt mal die großen Raidgruppen an, die T12 aufwärts dabei sind. uTp, o.O, xTase, CSky, SOS, ANO, FSN, MW, GG, Liar, C7 und wen es da noch so alles gibt. Da hast du idR keinen der schlecht spielt (können natürlich nur die Gruppen selber beurteilen).
    Ich finds ja irgendwie respektlos blacky das du bei deiner eigenen FC nen Buchstaben dreher drin hast ne!!! ein bischen mehr Wertschätzung der fc wäre erwünscht
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nimm doch mal ein einfaches Beispiel.
    Tja so hat jeder seine eigenen Erfahrungen Wie gesagt ich kann einem "Raider" nicht ansehen ob er das Zeug täglcih läuft oder nicht, also werde ich mir niemals die Mühe machen mir "gute Raider" zu suchen, denn dann kann ich das spielen aufhören.

Ich habe aber schon genug letzte Zeugen, und das heißt ja sie haben T13 down, in meinen Gruppen gehabt die meinten sie sind unsterbbar und AOEs machen ihnen ja eh nix aus.

Wie gesagt die Diskussion ist müßig da es die eine wie die andere Seite gibt, der eine macht diese Erfahrungen der andere jene. Nur daran ein pauschales Urteil zu fällen ist halt nicht wirklich richtig.

Nur weil einer nicht schwimmen kann muss er kein schlechter Radfahrer sein, so ungefähr vergleichen wir Raider mit Casuals.

Wenn einer raiden gehen will, soll er, wenn einer nicht raiden gehen will soll er das auch tun.

Das gute Gear, die guten Waffen und sonstige Nebenerscheinungen ist ja nicht auf Entscheidung von Raidern oder Casuals gefallen, sondern die Verfügbarkeit gibt SE vor, und wir wissen nicht wie es auf den japanischen Servern aussieht, was in meinen Augen nämlich die eigentliche Entscheidungsgrundlage für SE ist irgendetwas zu tun oder nicht.

Wenn SE entscheidet das gute Gear allen zugänglich zu machen kannst du nicht verlangen das sie alle dann auf die Finger klopfen und sagen "Nein das hol ich mir nicht weil das ist den Raidern vorbehalten".

Es gibt keine Diskussion darüber das SE in den letzten Patches die Nerfs und die Ausstattungen viel zu schnell der Allgemeinheit zugänglich gemacht hat, wirklich unbestritten, aber die Casuals können hierfür nicht wirklich was

Das sind eher politische und kaufmännsiche Entscheidungen um die Leute für 3.0 bei der Stange zu halten, und das kann man keinem Casual zum Vorwurf machen, egal ob der Typ was kann oder nicht.

Deswegen ist diese Diskussion eine Diskussion die kein Ende nehmen wird und auch keinen Sieger haben wird, also eigentlich unnötig
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mag Züge!
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Ich finds ja irgendwie respektlos blacky das du bei deiner eigenen FC nen Buchstaben dreher drin hast ne!!! ein bischen mehr Wertschätzung der fc wäre erwünscht
    Foto or didn't happen xD Du kannst in dem Text verändert haben was du willst..

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Tja so hat jeder seine eigenen Erfahrungen Wie gesagt ich kann einem "Raider" nicht ansehen ob er das Zeug täglcih läuft oder nicht, also werde ich mir niemals die Mühe machen mir "gute Raider" zu suchen, denn dann kann ich das spielen aufhören.
    Ich habe aber schon genug letzte Zeugen, und das heißt ja sie haben T13 down, in meinen Gruppen gehabt die meinten sie sind unsterbbar und AOEs machen ihnen ja eh nix aus.
    Du findest keinen "guten Raider"? Hää? Ich finde eher keinen schlechten.. Scheint wohl irgendwie komisch..
    Du scheinst irgendwie alle paar Inis nen "Letzter Zeuge" dabei zu haben die alle die Bank durch failen..
    Kann ich - warum auch immer - irgendwie nicht ganz glauben.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich mag Züge!
    Sch**ß auf Schwerkraft!
    (0)

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Wo Stimme ich dir bitte zu? o.O ich mein ich hab eventuel ähnliche Ansichten aber zustimmen tu ich dir nun wirklich nicht. Ich seh das alles schon eher wie Blacky nur anstatt wie er es sehr allgemein bzw verkürzt ohne extra Hinweis darauf das es auch Ausnahmen gibt, schreibe ich halt die Ausnahmen dazu.

Wie blacky schon sagt ist es bei den meisten in der Regel wirklich so und gefühlt passen seine % Zahlen.
    Hast Recht, hast mir nicht zugestimmt. Ich wollte es nur aus deinem Kommentar rauslesen.
    Ich entschuldige mich in aller Form, dich für meine Meinung als Quelle missbraucht zu haben. ;-)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du findest keinen "guten Raider"? Hää? Ich finde eher keinen schlechten.. Scheint wohl irgendwie komisch..
    Du scheinst irgendwie alle paar Inis nen "Letzter Zeuge" dabei zu haben die alle die Bank durch failen..
    Kann ich - warum auch immer - irgendwie nicht ganz glauben.
    Das habe ich auch nicht behauptet Ich kenne genug wirklich gute Raider und bin mit denen auch ab und an unterwegs, aber zu denen bin ich eher durch Zufall gekommen wie durch aktive Suche

Ich habe aber auch schon mit Raidern zusammen gespielt die nichts auf der Pfanne haben, nicht einmal die Beschichtung.

Es gibt immer solche und solche auf beiden Seiten, der eine macht die Erfahrung der andere eine andere, so ist das Leben auch in einem Spiel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 16 of 21 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast