Page 15 of 21 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 208
    Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es ist nun mal SEHR oft so, dass sich die „casuals“ komplett mit Lack und Faser eindecken dann auf Ilvl 130 hängen und trotzdem nichts draufhaben aber glauben sie hätten das größte Schwert. Deshalb fände ich einen offiziellen Parser IG so geil, weil dann eine Menge Leute mal auf die Fresse fallen würden, merken „Hey, bin ja gar nicht so gut, da sollte ich was dran ändern“ und man sie nicht immer leechen muss..

Natürlich wird es dieses Thema immer geben weil es ein Reizthema ist. Die Raid-Spieler werden die casuals immer für „Noobs“ halten (jetzt mal pauschalisiert und stark übertrieben) und die Casuals die Raidspieler für arrogante, überhebliche Besserwisser.
    Das sind schon ziemlich festgefahrene Meinungen die du hier präsentierst. Das kann man so nicht stehen lassen...Die Leute die nichts drauf haben, gibt es in allen Spielerschichten...ob hardcore, casual, raider oder sonstwas. Und das jemand sein euqip ans Maximum treibt, kann man glaube ich niemandem zum Vorwurf machen.
    Wenn man einen Parser mitlaufen lassen würde, würden mit Sicherheit auch einige raider dumm aus der Wäsche schauen und einige casuals würden glänzen. Ausserdem ist der reine dps nicht alles. Ein movement-krüppel der 1000dps fährt, bringt dir gar nichts, egal mit welchem equip. Und movement lernt man nicht nur beim raiden!!

Das wichtigste ist meiner Meinung nach Ehrgeiz und der Wille auch was für sein equip zu tun und zu lernen. Und das hat absolut nichts mit casual oder raider zu tun. Ich hab schon massig raider gesehen, die sich in irgendwelchen Inhalten null bemüht haben und nach dem ersten wipe abgehauen sind. Und dafür habe ich auch schon casual-gruppen gesehen, die sich durchgebissen haben und trotz vielen wipes, motiviert so lange weiter gemacht haben, bis es geschafft war. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber 7 solcher Leute in meiner Gruppe als 7 supertolle gelangweilte raider...

Ich sehen mich selbst als casual, aber ich halte keinen raider für nen arroganten, überheblichen Besserwisser. Ich halte einen arroganten, überheblichen Besserwisser für einen arroganten, überheblichen Besserwisser. ;-) Und davon gibt's aus jeder Spielergruppe welche.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja das ist eine festgefahrene Meinung die sich aber über viele Monate so bestätigt hat.. Die kann ich auch so stehen lassen weil ich dazu immer meine Information gesammelt habe.. Natürlich gibt es auch gute casuals wenn auch äußerst selten (lass es 1 von 100 sein, höher würde ich definitiv nicht gehen) und natürlich gibt es auch schlechte Raid-Spieler. Aber du vergisst die Relation: Es gibt bei weitem weniger schlechte (semi-progress [Nur für dich Liry ])-Raid-Spieler als schlechte Casuals.

Wenn man einen Parser mitlaufen lässt sieht man was? lol... Jede gute Raid-Gruppe hat IMMER einen Parser laufen weiß also in JEDEM Try was wer macht und wer wo schlecht ist.. Was man da sehen würde? Den einen Raid-Spieler (der durch den laufenden Parser eh schon weiß das er nicht ganz so toll ist) aber dazu dann die 99 schlechten Casual-Gamer. DPS IST ALLES!! Wenn du ein Movement-Krüppel bist machst du keinen Dmg weil du Erdkunde-Unterricht nimmst in dem deine DPS auf 0 fallen.. Und Movement lernt man im Raid genug..

Natürlich ist Ehrgeiz und der Wille sich zu verbessern das wichtigste aber es gibt einen Unterschied zwischen wollen und können... Ich bin jede Woche random in irgendwelchen Primae-Kämpfen, T5, SCoB usw und die Anzahl an guten Casual-Spielern die ich gesehen habe hält sich mehr als in Grenzen..

Ich habe mit meinem Post nur sagen wollen das mit steigendem Ilvl bei nahezu allen das Ego steigt. Nur einige können sich das erlauben und andere eben nicht
    (0)

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Und an wievielen verschiedenen Raidgruppen hast du schon teilgenommen, um sagen zu können das 99% der raider super sind und 99% der casual schlecht? (die Zahlen sind echt lol, du bist doch eigentlich jemand der Wert auf genaue Zahlen und Tabellen legt, da kann ich in diesem Fall nur den Kopf schütteln...)

Wieviele von den casuals von denen du sprichst, waren auch wirklich casuals? Nur weil einer Markenequip hat, ist er noch lange kein casual. Wie du selbst schon festgestellt hast, ist es gar nicht so leicht, über den raid an equip zu kommen.

Unterschied zwischen wollen und können? FFXIV ist in keinster Weise ein Spiel das unwahrscheinlich schwierig ist. Jeder tut sich schwer, wenn er in gewissen Inhalten noch nicht genügend Erfahrung gesammelt hat. Sonst hätten ja all die tollen Raider T13 schon beim 2 Versuch gelegt. Aber haben sie nicht, und so hat ein Casual auch einen Primae nicht bei 2 mal down, sondern braucht seine Zeit. Das macht ihn aber nicht zum schlechten Spieler. So wie ein raider auch kein schlechter Spieler ist, wenn er seit Wochen versucht T13 zu legen und es nicht schafft.

Klar steigt das Ego, aber erlauben kann sich das niemand, weil es nach wie vor nur ein Spiel ist. Und darauf braucht man sich nichts einbilden. ;-)
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Bin schon lange der Meinung, und jetzt erst recht, die A und S Hunt müssten mehr Life haben.
    Direkt mal 100 und 1000% ....
    Denn das hat nichts mehr mit nem Kampf zu tun was bei den Hunts passiert.
    Das ist stupides Gezerge. Da gibts sich SE Mühe vorallem den S Hunts Fähigkeiten zu verleihen und die verrecken in Sekunden ....
    Ansich ist aber das ganze System nicht ideal. Soviele HuntMarken für die Karbonfaser....
    Die Server brechen bei den Hunts zusammen.
    Gestern wieder hautnah erlebt , S Rang ... ich bin direkt beim Pull dran gewesen und hab drauf geprügelt was geht .... 10 Marken ... danke :P
    Jeder 10.Schlag hat nur getroffen bzw wurde vom Server registirert...
    Massenweise DC Symbole um mich rum , Leute dich nichmal vom Mount runterkommen weil der Server am abkotzen ist .... Das kanns nich sein .
    Hier besteht Änderungsbedarf.
    Auch mal warten vor nem Pull wäre toll , aber das ist wohl zuviel verlangt und es wird immer schlimmer ^^ ...
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Ranada View Post
    Und an wievielen verschiedenen Raidgruppen hast du schon teilgenommen, um sagen zu können das 99% der raider super sind und 99% der casual schlecht? (die Zahlen sind echt lol, du bist doch eigentlich jemand der Wert auf genaue Zahlen und Tabellen legt, da kann ich in diesem Fall nur den Kopf schütteln...)
    Man muss nicht an verschiedenen Raidgruppen Teilnehmen um "gewisse" Erfahrungswerte zu sammeln. Eher 10+ Jahre mmo Erfahrung. Diese Diskussion gabs schon vor WoW und wird es noch lange geben.

Nur hab ich da ein paar Fragen.
    Wo lernt man movement? (meines erachtens das erste mal bei Titan EX)
    Welcher raidspieler kann max dps fahren ohne movement?
    Wo legst du die schwelle zwischen schlechte und gut?
    Woran erkennt man einen "guten" Casual?
    Glaubst du ilvl 130 = bestes Gear?
    Glaubst du ein Spieler im Raid kann man zu schlecht oder gut beurteilen anhand der Raidleistung der Gruppe?
    Ein Raider der seit Wochen T13 versucht ist weder schlecht noch gut da ist eher die Raidgruppe mistig oder nicht?

Ich kann zu deinem Text eigentlich nur den Kopf schütteln den durch was definiert man einen guten Spieler?
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Tyri ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe nirgends behauptet das ein Spieler der T13 nicht schafft, schlecht ist (oder seine Gruppe). Ich habe das lediglich als Vergleich rangezogen, weil das die Argumentations-kette von blacky ist. Lies meinen Kommentar noch einmal durch...

Ich habe auch 10+ Jahre MMO-Erfahrung und ich habe auch lange Zeit davon aktiv geraidet. Aber ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass 99% der Casuals schlecht und 99% der raider super sind...sorry da hab ich wohl mit anderen Leuten zu tun gehabt. xD

Antworten auf deine Fragen:
    Movement lernst du bei jedem simplen Mob, der einen roten Bereich auf den Boden macht. (natürlich wird es bei Titan ex das erste mal wirklich fies)

Der raidspieler, der den Schaden schluckt, weil die Heiler heilen ja schliesslich. Natürlich wird er irgendwann im Dreck liegen, und auf den ganzen run gesehen, wenig dps fahren, aber die anderen die sich bewegen und unterbrechen, fahren in dem Fall auch weniger.

Was schlecht und was gut ist, empfindet jeder anders. Da kann man keine Schwelle nach Schema F legen.

Einen guten Casual erkennt man an mehreren Faktoren. Genauso wie einen guten Raider. dps, aggromanagement, movement, lernbereitschaft, Teamwork,...es kommt auf viele Faktoren an

Nein natürlich nicht

Nein natürlich auch nicht (wie oben schon erwähnt)

Ich würde nicht einmal behaupten das die Gruppe mistig ist. (wie bereits gesagt, ich habe nirgends behauptet, das eine Gruppe, oder Spieler die an T13 hängen pauschal schlecht sind. So wie auch jemand der irgendwo anders hängt nicht pauschal schlecht ist.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Also ganz ehrlich in was für einem Mist diese Diskussion hier endet und wie viele Heuchler hier man doch antrifft... Ein post wird als kompletter Mist hingestellt während der Verfasser in dem Moment noch viel mehr Mist schreibt!

Vor allem aus der Diskussion eine 10 min Begrenzung für hunts einzuführen zu einer langwierigen niemals endenden Diskussion zwischen casual und raidern zu wechseln find ich ja ma wieder echt bemerkenswert.

Ganz ehrlich auf einer Weise hat jeder von euch recht aber auf der andern auch wieder nicht.

Bevor ich meine Meinung zum Thema äußere stell ich erstmal klar was casual und raider für mich ist/sind.

Unter casual versteh ich Leute, die keinen wirklichen Wert auf equip, Stats und Fortschritt legen. Die einfach gemütlich ihr Spiel spielen und mit der Zeit ihr "billig" equip durch Marken bekommen. Natürlich gibt es auch casual Spieler die auf Werte achten und einfach das Spiel langsamer und gemütlicher angehen.

Unter raidern versteh ich die Spieler, die sich aktiv am Spiel beteiligen möglichst immer auf dem neusten Stand sind, sich ständig über ihr bis informieren und sich einfach komplett mit dem Content auseinandersetzen und dazu aktiv raiden gehen möglichst mit einer festen Raidgruppe.

Der Grundsätliche Spieler-skill hat nichts mit casual oder raider zu tun! Es gibt in beiden Partein die absoluten Überflieger oder auch einfach nur die hirnlosen Trolls.

Nun zu meiner Meinung:

Ich glaube der eigentliche Grund warum sich die raider aufregen, ist das es den casual zu einfach gemacht wird an equip zu kommen wofür die raider aktiv hart arbeiten. Eig kann es den raider egal sein, mir z.B. Ist es egal. Aber auch nur so lange bis so ein hergelaufener hienloser mit ilvl 130 full poetic ohne überhaupt ansatzweise an Stats oder sonstiges gedacht zu haben, meint mir Lehrstunden geben zu müssen, weil er sich was darauf einbildet ein ItemLvl von 130 zu haben... Im Endeffekt aber nicht mal den Stab hochheben kann...

Leider sehe Ich das immer öfter und wenn man denjenigen dann noch helfen will und ihnen etwas erklärt, wird man angemault, beleidigt oder einfach nur ignoriert. Ich sage nicht dass sich jeder Spieler so verhält aber es sind leider die meisten.

Oft ist es auch so das gerade die vasuals die eig. Zu faul oder nicht wirklich interessiert an einer Sache sind am meisten rumheulen.....

Zum Thema hunt: ich finde das momentane huntingsystem okay.
    Wer zuerst kommt malt zu erst... Ichs sehe net ein auf tausend Spieler zu warten und am Ende dann nicht mal selbst die volle Belohnung zu bekommen. Klar warte ich ein paar Minuten aber würde ich jedes Mal 10 Minuten dumm rum stehen!?! Ne danke!
    Das die Bücher so teuer sind und nicht jeder immer jedes mob abbekommt find ich völlig in Ordnung! Wenn ich überlege wie sich das damals mit dem Sand ausgewirkt hat... Und jeder voll nab nach einer Woche mit den aufgewerteten Sachen rumgerannt ist... Krieg ichs kotzen ist doch klar dass man sich dann als raider schon benachteiligt fühlt.

Ich denke dass squere enix das gut hinbekommen hat und es jetzt auch einfach mal 2-3 Wochen dauert bis jeder Spieler mit zu viel Zeit sein eq hochgepusht hat.

Ganz ehrlich mir ist das ganze ehh viel zu blöd ich geh gar nicht erst hunten weil ich zu einem mir den Ärger nicht antun will weil ich zu spät ankomme oder überhaupt erst keine Chance hatte und zum anderen weil mir persönlich 30 s Mobs für eine faser viel zu viel sind... Da geh ich lieber mit Freude in den rauf rein, habe dort meinen Spaß und Farm mir das gemütlich zusammen und habe nebenbei noch meinen eventuellen bis-loot.

Und in 2-3 Wochen findet man die fader eh in der weekly ct Quest wieder. Und schwups liegen gefühlte tausend fasern auf meinem Gehilfen.

Manchmal habe ich echt das Gefühl das leute sich einfach nur grundlos aufregen wollen...

So Rechtschreibfehler sind meinem iPhone zuzuschreiben

MfG
    Sky
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Endlich ist mal wieder was los hier
    Und ich so:
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was soll ich diskutieren? Du meinst mein Post wäre falsch? Hier mein Angebot: Zeig mir die tollen Casual-Gamer unseres Servers doch heute mal. Ich meine wirklich Casuals. Zeig mir die DD’s die den Willen und Ehrgeiz haben ihre Klasse ordentlich zu spielen. Ich freue mich über jeden Casual, der wirklich klasse spielt, aber ich sehe es halt (fast) nie.

Ich sehe es ähnlich wie Sky: Du siehst es mit jedem Patch von neuem. Wie das Ego der (meisten) Casuals mit dem ILvl steigt, wie sie immer beratungsresistenter werden und sich für junge Götter halten, während sie (bspw. als DD) nicht mal die 200er DPS Marke knacken. Wie sie nach 1 ½ Min nach nem TP Song brüllen weil sie mit 600 Sks rumlaufen denn höheres Gear ist ja automatisch besser. Sollen sie gutes Gear bekommen. Von mir aus. Nur nimmt das belehren dann immer mehr zu. Da glauben sie, weil sie ein hohes ILvl haben, sie müssten jedem den Kampf und die Klasse erklären und was man wo doch besser machen kann. Und DA ist der Punkt angelangt wo es anfängt zu nerven. Ja das ist ein Stigma und ich pauschalisiere extrem stark, aber bisher hat sich das fast immer genau so bestätigt. Und das geht nicht nur mir so.

Das Angebot steht und danach reden wir weiter.
    Umgekehrt kann ich dir natürlich auch die Raid-Spieler zeigen von denen ich rede und die ich so kenne. Irgendwie ist da keiner bei der mies spielt aber einfach der Fairness halber.

@Cash: Und du so: kaputtes Bild? xD
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-29-2015 at 07:35 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ranada View Post
    Und an wievielen verschiedenen Raidgruppen hast du schon teilgenommen, um sagen zu können das 99% der raider super sind und 99% der casual schlecht?
    Und wie kommst du auf die Idee die Spieler beurteilen zu können, wenn du selbst gar keine eigenen Erfahrungen dazu hast?

Es gibt natürlich die Spieler, welche sich die Kills jede ID kaufen. Gerade jetzt zum Ende mehr als je zuvor. Soweit das jedoch von den Sellern in Erfahrung gebracht werden konnte, läuft das derzeit über Accountsharing, sprich: auf die Spielfigur kann nicht verzichtet werden.

Um in FCoB vorwärts zu kommen, brauchst du derzeit immer noch Spieler, welche mit den Mechaniken fehlerfrei umgehen können, als Team funktionieren (die Mechaniken müssen nicht nur richtig gehandhabt werden, sondern auch von den richtigen Spielern, was teilweise RNG Abhängig ist) und zusätzlich noch ordentlichen Schaden machen.

Mal als Beispiel T10. Hier gibt es jede menge Mechaniken, welche zwangsläufig zu Schadenspausen führen. Der Raum für Handlingsfehler bei den Mechaniken ist extrem gering. Dennoch muss die Gruppe mindesten 2100 DPS zustandebringen, um nicht im Enrage zu sterben. Bei 8 Spielern (2 Tanks, 2 Heiler, 4 DDs) kannste dir ausrechen, wo die herkommen müssen.

Ich hab letztens aus Spaß mal geschaut was ne DF Gruppe in CT3 so an Schaden fabriziert. Die Zahl der DDs, welche mehr als 300 DPS geschafft haben konnte ich an einer Hand abzählen (meist so 1-3 Spieler). Der Rest war unterhalb der 300 mit steiler Treppe nach unten und ging teilweise sogar bis auf 100 DPS runter. Wenn ich es als Heiler auf Platz 5/24 der DPS Liste schaffe, während ich nebenbei noch heile und jede Menge rezze, sagt das über die DDs mehr als genug aus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 15 of 21 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast