Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 70
    Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiv View Post
    Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder? Wenn bei euch Token einwandfrei funktioniert muss es nicht heißen dass es bei allen anderen einwandfrei funktioniert o.O Was soll diese Diskussion.
    Nur weil das Smartphone-Token anfangs Probleme hatte heisst das noch lange nicht dass es jetzt auch noch solche Probleme verursacht. o.O Was soll diese Diskussion überhaupt? ^^

Hunderttausend benutzen das Token täglich, bei 15 Leuten klappts nich... hmmmm.. Liegts vielleicht am Smartphone oder doch an der App? Egal, Square ist bestimmt immer an allem schuld!
    Ich hatte übrigens mit meinem Dongle Token auch schonmal falsche eingaben, das liegt aber daran dass die Tokenzahlen getimed sind und wenn ich einfach zu lange für die Eingabe brauche bzw ein neues Token während der Eingabe gültig ist dann ist das alte halt "falsch".. Kommt vor aber son Stress deswegen machen?

Ich komme nur zu einem Entschluss damit: Wenn du nicht davon stirbst musst du halt damit leben! (Mit oder ohne Token)
    (3)
    Last edited by Parasite; 01-27-2015 at 09:59 PM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Parasite View Post
    o.O Was soll diese Diskussion überhaupt? ^^

Ich komme nur zu einem Entschluss damit: Wenn du nicht davon stirbst musst du halt damit leben! (Mit oder ohne Token)

was soll das denn für eine "bescheidene" Argumentation sein?

Ich habe sicherlich schon 20 MMorpgs innerhalb von 15 jahren gespielt.. eine gute handvoll sehr aktiv.
    Und in jedes Spiel kann ich mich, wie auf jeder anderen Plattform auch, ohne irgendeinen "Token" Quatsch.. einloggen.
    Weder wurde in den 15 jahren noch irgendetwas gehacked. Wenn man nicht auf fishing emails reinfällt sollte die chance auch relativ gering sein.

Warum also soll mir hier etwas auf obstruiert werden, wenn es auch völlig ohne geht? Was soll denn diese Argumentation?
    Als ob ich als Kunde in der Bringschuld bin... der SPieleprovider sollte doch zusehen mir als Kunden einen stink normalen Login-Prozess zu gewährleisten, punktaus.
    Wer einen "sicheren" login wünscht kann das doch gut und gerne zusätzlich nutzen.

Zweitens gibt es so eine tolle "token app" gar nicht für mein Winphone.

Drittens.. verstehe ich nicht wie man sich darüber aufregen kann, dass jemand sich einfach nur ganz normal einloggen will.. ohne irgendein extraprogramm oder dergleichen.

Das ist doch mal absoluter Bullshit, den ich nicht in Worte fassen kann. Auch wenn ich das gefühl habe, dass ich derzeit nur alle 2 tage mein passwort erneuern lassen muss.. ich habe noch nie so einen völlig unreibungslosen Login bei einem MMO erlebt.

das ging sogar in der Urversion von FF14 besser..
    Und das will was heißen.

Quote Originally Posted by Draconigea View Post
    Das Passwort allein ist eben NICHT genug. Ich spiele schon seit über 15 Jahren MMOs und die Anzahl der Threads über geklaute Accounts in MMOs ohne weitere Sicherheitssysteme waren immer kaum zählbar.
    Ja meist aus eigener Dummheit, aber leider fällt das nicht auf den Kunden zurück, sondern auf den Anbieter. In unserem Fall Square Enix. Selbst wenn die Leute selbst Schuld sind und irgendwo gleiche Passwörter angeben oder auf den alten "Ich bin der Admin"-Trick reinfallen, fällt es am Ende auf den Anbieter zurück.

Ja also bitte... dann kannst du doch aus eigener Verantwortung selbst entscheiden, welche Methode du wählen magst!

Zweitens... wenn es so wäre bräuchte ich gleich für 50 andere anbieter ebenso ein token. Also man kann mir auch echt etwas auf obstruieren, was ich nicht will!

Dann hab ich nen token für Steam, Google+, Facebook, Web.de, Googlemail usw.. und für jedes eine app. Also mal ganz ehrlich man kann es einfach übertreiben. Ich finde das grenzt hier einfach an nötigung und nicht mehr. Man sollte sich fragen, was eher aufstößt, eine zwanghafte Token Verwendung.. stetiges zurücksetzen von Passwörtern oder ob die ganze Sicherheitssache optional bleibt.

Und ja ich würde behaupten in 98%% der fälle sind es leute, die auf fishing mails etc. reingefallen sind..
    (2)
    Last edited by Tonkra; 02-02-2015 at 07:41 AM.

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Bei ToR wurde das damals so gelöst,dass man 3-4 geheime Fragen anlegte
    und diese dann random beim einloggen abgefragt wurden.
    In manchen MMOs muss man inGame noch ein extra PW eingeben,
    damit man Items handeln/versenden/löschen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten die Account Sicherheit zu erhöhen,
    ohne das man genötigt wird,laufend das PW zurück zu setzen.

Ähnlich wie Tonka spiele ich auch MMOs schon seit DSL Flats in D. verfügbar waren.
    Gehackt wurde ich nie da ich ein gewisses Maß an Paranoia in Sachen Internet habe.

Wenn Accounts im grossen Stil gehackt wurden,hatte es meist seine Gründe.
    Siehe Aion wo Zugangsdaten Spiel=Forum waren und dann das Forum gehackt wurde oder sich viele in einem FakeForum einloggten.

Die vereinzelt gehackten Accounts gab und gibt es immer in jedem MMO.
    Die "Ahnungslosen" sterben nicht aus.
    Als die Hardwaretokens noch relativ neu waren in MMOs,
    gab es auch Berichte über Accounts die mit Token geknackt wurden.

Bei mir hat die Faulheit nun gewonnen und ich habe mir das Hardwaretoken geholt.
    Das aus meiner FFXIV CE habe ich nicht mehr gefunden.Nach 4 Jahren auch kein Wunder.^^
    Die Software Variante ist mir zu unsicher in Sachen mal klappts mal nicht.

Ohne dieses ständige PW resetten nach foren Login,
    hätte ich mir jedenfalls keins geholt.
    Habe es vor 4 Jahren ja auch nicht aktiviert.
    Es war also freiwilliger Zwang.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Fortsetzung aus dem Vorschlagsthread:

Zum Thema: Ich verstehe dich eig. recht gut, bis zu dem Punkt an dem du das gut funktionierende und sichere System, womit Hundertausende kein Problem haben (im Gegensatz zu deinem „viele Laute“) ändern willst. Wie sich hier eig. schon ergeben hat, wird Squere das System nicht ändern. Da es einfach viel mehr Arbeit für Squere heißt als eig. nötig.

Für dein Problem gibt es eine ganz einfache Lösung – Der Token

Nutze ihn oder nutze ihn nicht. Nur falls nicht, hast du dich mit dem Sicherheitssystem von Squere abzufinden. Du könntest ja den Vorschlag machen, für einen Hungerlohn bei Squere eingestellt zu werden und dich um alle Anfragen von vermeintlich gehackten Accounts zu kümmern. In allen Sprachen versteht sich. Mal sehen wie lange du das durchhälst.

Ich werte deine/eure Probleme nicht herunter, nur habe ich absolut kein Verständnis für eine kleine Anzahl an Leuten die einen Aufstand machen, und sich gegen ein sicheres und funktionierendes System wehren, weil ihnen eine Lösung die 2 Klicks am Tag benötigt, umständlicher und nervender als eine ständige Passwortzurücksetzung und ein Haufen unnötiger Arbeit für Squere erscheint.

Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Bei ToR wurde das damals so gelöst,dass man 3-4 geheime Fragen anlegte
    und diese dann random beim einloggen abgefragt wurden.
    In manchen MMOs muss man inGame noch ein extra PW eingeben,
    damit man Items handeln/versenden/löschen kann.
    Ganz ehrlich du findest das ständige ausfüllen von einer Geheimfrage bis zum ständigen eingeben eines extra Passwortes für jegliche Aktionen, leichter und benutzerfreundlicher, als einmal am Tag einen 6 Stelligen Code einzugeben und dann sorgenfrei zu spielen?

Versteh ich nicht o.O

Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Bei mir hat die Faulheit nun gewonnen und ich habe mir das Hardwaretoken geholt.
    Und ist dein Leben jetzt so viel schwerer??

Und das Spiel gibts seid 4 Jahren?? o.O
    (1)
    Last edited by Skyss; 02-04-2015 at 06:08 PM.

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Und ist dein Leben jetzt so viel schwerer??

Und das Spiel gibts seid 4 Jahren?? o.O
    Schwerer nicht aber ich musste mir halt das Token erst holen.

FFXIV kam 2010 raus und lief die ersten Monate Abbokostenfrei weil noch vieles unfertig war.
    Meine tägliche "Rundreise" sah ungefähr so aus.
    Limsa die Freibriefe abarbeiten-->aufs Schiff um an die Küste von Uldha zu gelangen.
    Langer fussmarsch nach Uldah-->Freibriefe abarbeiten und dann Port nach Gridania.
    Porten konnte man nur alle 4 oder 6h.Weiss es nicht mehr so genau.

Ein Marktbrett gab es gar nicht.
    In jeder Stadt gab es Handelzonen wo hunderte Gehilfen standen die man Anfangs alle einzeln abklappern musste,
    um zu schauen was sie anbieten.
    Somit hatte jede Stadt ein anderes Angebot.

Chocobos zum mieten/rufen gabs nicht.
    Luftschiffe auch nicht.
    Der Minenarbeiter Sprint war der beste Freund eines Handelsreisenden.

Naja jedenfalls haben sie das Spiel geschlossen und nochmal komplett zu überarbeitet.
    Daraus wurde dann ARR.

Da ich 2010 die CE kaufte,war ARR für mich kostenlos und ich musste nur mein Abbo aktivieren.
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Na also und das alles ist doch jetzt viel schöner ohne die ewige Passwort zurücksetzung oder ??

Mein Gott hört sich das schäbig an Haha mangut dass ich erst ein Jahr dabei bin
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Fortsetzung aus dem Vorschlagsthread:

Zum Thema: Ich verstehe dich eig. recht gut, bis zu dem Punkt an dem du das gut funktionierende und sichere System, womit Hundertausende kein Problem haben (im Gegensatz zu deinem „viele Laute“) ändern willst. Wie sich hier eig. schon ergeben hat, wird Squere das System nicht ändern. Da es einfach viel mehr Arbeit für Squere heißt als eig. nötig.
    Ich schreibe es jetzt zum hundertsten Mal sicherlich..

1. Ich habe ein Windows Phone, kann daher nicht auf eine Token Generator App zurückgreifen

2. kann ich esnicht nachvollziehen

wie hier einige so einen unreibungslosen Login-Prozess herunterwerdeln können.. Man von SE durch zusatz-Apps gegängelt wird.. damit der Login-Prozess überhaupt funktioniert?!

Das kann doch wohl keine optimale Lösung sein?

Von daher Frag ich mich allen ernstes, was für eine bescheidene Argumentation das ist?!
    Ich logge mich -nur- von meinem Heimserver ein und habe noch nie solche regelmäßigen Login-Sperrungen erhalten.
    Klar dürfte ich über eine dynamische IP verfügen. Aber ich logge mich nicht aus China ein.

Zum anderen hatte ich in den sicherlich 10 anderen MMorpgs die ich aktiv gespielt habe noch nie solch eklatante Login-Probleme. Noch bei anderen Internetdiensten mit sensiblen Daten (Steam, GOG, usw. und sofort).. Die auf Dauer einfach nerven.. Das ist nunmal so.

Wenn du das für dich aktzeptieren kannst. ich kann und will mich nicht durch irgendwelche zusatz apps gängeln lassen, weil SE keinen anständigen Login hinbekommt. Seltsamerweise habe ich dieses Problem nicht seit Release, sondern dies trat erst Patches danach auf.

Aber für mich wars dann jetzt auch.. ich habe jetzt alles erzählt, was ich dazu zu sagen habe und die diskussion dreht sich eh nur im kreis. Von Leuten mit unverständnis, wie man nur so etwas simples wie "sich normal einloggen" haben möchte. und es wird sich wohl eh nichts daran ändern ;O Es wird sowieso nur auf eine tolle token app verwiesen.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 02-05-2015 at 01:29 AM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Ich schreibe es jetzt zum hundertsten Mal sicherlich...
    Grundsätzlich:
    ES IST ABER NICHT EINES VON DEINEN 10 ANDEREN Mmorpgs.
    Es ist ein Spiel für sich und hat rein überhaupt nichts mit irgendeinem anderen zu tun!

So dann mal zu deinem 1. und 2.

zu 1. Es gibt einmal das Softwaretoken und den Hardwaretoken.
    Die Tokenapp für dein Windowsphone einzführen wäre ein sinnvoller Vorschlag zur Verbesserung.
    Du kannst aber auch das Android System auf deinem PC zu emulieren. Gibt genug optionen.
    ODER wenn dir das auch noch net passt, hast du dich halt damit abzufinden.

zu 2. genauso wie ich deine kindliche Rageaktionen hier nicht verstehen kann.

Man von SE durch zusatz-Apps gegängelt wird.. damit der Login-Prozess überhaupt funktioniert?!
    Das kann doch wohl keine optimale Lösung sein?
    Denk mal nach, haben das die anderen MMO's nicht auch so etwas ähnliches gemacht?
    Die haben auch auf irgendeine weise eine Art Tokensystem eingeführt zum Schutz von Spielern.
    Wie z.B. die Cemil schon aufegührt hat.

Von daher Frag ich mich allen ernstes, was für eine bescheidene Argumentation das ist?!
    Du argumentierst ja nicht mal!?!?

Aber ich logge mich nicht aus China ein.
    Bist du dir sicher?
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dann antworte ich mal hier anstatt im Verbesserungs-Vorschlag-Thread:

Lieber Thread-Ersteller.. okay lassen wir das "Lieber" weg... Sky hat dir ganz normal geantwortet, ich weiß nciht warum du ihn direkt so schräg anmachen musst. Du hast hier bereits eine Plattform zum diskutieren geschaffen, warum musst du das also in mehreren Threads breittreten? Dir wurden möglichkeiten genannt das Problem zu beheben was ja sooooo viele Leute betrifft (komisch, irgendwie regst nur du dich drüber auf, aber wer weiß wie viele Persönlichkeiten du hast), nutze sie oder lass es.. Aber halt doch einfach die Backen, wenn du bereits eine Antwort von unserem lieben Forum-Mod bekommen hast. Mehr kannst du nun wirklich nicht erwarten...

Jetzt noch was Werbung im eigenen Sinne: VOTE SKY FOR COMMUNITY-MOD!!!! ALLES UNTER www.sky-ist-toller-als-mimimi-Tonkra.de
    (3)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    (komisch, irgendwie regst nur du dich drüber auf
    Achja? hast du dir mal den Thread durchgeschaut? Und selber liken kann ich mich immernoch nicht..

Und ja ich finde es äußerst merkwürdig, wie man es nicht nachvollziehen kann, dass man gerne einen ganz normalen Login Prozess haben möchte.

Ist das zu viel verlangt? "Ja aber man kann sich doch nen extra hardware token irgendwo bei ebay kaufen" oder einen "token generator" auf dem smartphone nutzen (wenn man android oder apple besitzt), damit der login funktioniert..

Du argumentierst ja nicht mal!?!?

Ich argumentiere nicht einmal? Das müsst ihr gerade sagen, die so tun als müsste man sich dafür entschuldigen, weil man keinen externen token generator besitzt und aufgrund dessen bei jedem login der account gesperrt wird? Wenn ich mich nicht auf handelsübliche Art und Weise einloggen kann, läuft nunmal etwas falsch. Ihr seht das anders?
    Wenn doch, hätte ich doch mal gerne eine erläuterung, warum ich mich nicht per Username und Passwort einloggen können soll, ohne dass ich jedes mal gesperrt werde? Was kann man daran nicht nachvollziehen?

Und dann kommst du mir mit einen hardware token, dass ich mir kaufen soll.. damit ich mich auf irgendeine art einloggen kann? Also mal ganz ehrlich.. Merkt ihr an eurer Einstellung noch irgendwas?

Ihr verteidigt (aus irgendwelchen gründen) den publisher dafür, dass etwas nicht auf normalen Wege funktioniert. Was vorher und in anderen MMorpgs Standard ist. Was heißt: Username und Passwort.

Wenn ich sowieso ein Token brauche, dann brauch ich auch kein passwort definieren. So einfach ist das. dann kann man diese option gleich weglassen, wenn das nicht ordnungsgemäß funktioniert und nach jeden zweiten Login mit einer Sperre verhängt wird.

Ich übertreibe hier ein wenig, aber aus Nutzersicht kann ich das nunmal nicht nachvollziehen. denn es gibt kein vernünftiges Argument warum man sich nicht auf handelsübliche art einloggen sollen dürfte. Dafür muss man sich also schon entschuldigen? (so tut ihr schon indirekt) Sorry aber das ist einfach komplett sinnbefreit..

und mein *minimi* bezieht sich eher auf diesen völlig sinnbefreiten "hauptsache sage ich etwas dagegen" - strom von einigen Leuten hier.
    Für mich ist es nunmal nicht normal, wenn nach jedem Login mein Account vorzeitig gesperrt wird.. wenn es für dich und euch nicht gilt.. und ihr euer handy gerne jedesmal dafür bedienen wollt.. bitte nur zu. (davon wie gesagt abgesehen, dass ich keinen zugriff auf einen generator habe)
    Zumal es für mich unverständlich ist, weil ich das spiel seit 4 jahren spiele und vorher noch nie probleme mit dem Login hatte.. scheint es also ein neues problem zu sein, was sich mit sicherheit auch ändern ließe..
    Aber.. dieses anliegen ist ja nunmal völlig unverständlich ...

aber.. ich wiederhole mich..
    (1)
    Last edited by Tonkra; 02-05-2015 at 07:23 AM.

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast