Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 154

Thread: BiS 2.4 PLD/WAR

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es geht nicht darum in 3 Tagen durch den Content zu kommen.
    Ihr wollt alle besseres Gear haben, aber wenn es darum geht eure Klasse ordentlich zu spielen macht ihr die Augen zu.
    Was du dort aufzeigst ist ne Milchmädchenrechnung von oben genannt "Aber in anderen MMO's ist der Tank auch nur zum tanken da".

Jeder einzelne Kampf egal ob low Ini oder T13 ist ein Run in dem jeder seine Klasse ordentlich spielen sollte.
    Ein Tank der ordentlich spielt hält Aggro (ja das ist richtig) UND macht DMG. Schaden minimierst du durch CD's/Block usw.
    und nicht durch Parry. Das hat nichts mit Ramuh oder sonst was zu tun sondern ist ein grundlegender Irrtum der den Tanks von anderen eingeredet worden ist.

Wer sich wirklich mit seiner Tank-Klasse beschäftigt würde NIEMALS auf max. parry gehen. Wer das behauptet der hat einfach keine Ahnung von seiner eigenen Klasse, so einfach ist das.
    Und wenn du sagst, dass du bei gleichem ILvl immer die Aggro hältst (was stark verallgemeinert ist denn wenn die Waffe 30 Ilvl außeinander ist hältst du gar nichts außer deine Axt oder dein Schwert) und parry im Kampf für einen Tank das wichtigste ist, warum bist du dann nicht auch auf teilweise auf Geschicklichkeit geskillt?

Du stellst dich hin und sagst "Tanks müssen tanken mehr nicht", was absolut falsch ist.
    Das hat nicht mal was mit meiner eigenen Meinung zu tun sondern mit ner Tatsache...
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-13-2015 at 05:47 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    #agree mit Blacky,

Und zwar sollte nicht nur der Tank mehr Damage fahren, sondern auch die Heiler sollen Damage machen.
    Auch wenn es über den ganzen kampf nur 15-20k Damage sind (was für ein DD nicht viel ist), so kann genau dies ein Enrage/Wipe verhindern im Progress.
    Jeder(!!) DPS ist entscheidend, egal ob DD, Tank, Heiler, Gifttränke oder whatever.

Heilung kommt so oder so an, egal ob du parierst oder nicht. Auch wenn du nur 1k Schaden erhälst, caste ich trotzdem ein Vita...
    Und bei den fetten Singletarget casts vom Boss muss du sowieso ein CD ziehen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Stuff
    Erstens - ich habe nie behauptet das das hier so ist weils in anderen MMO's auch ist. Leg mir keine Worte in den Mund.
    Jeder Kampf verlangt dass ich meine Klasse richtig spielen kann - richtig.
    Natürlich macht ein Tank Dmg, während er Aggro hält. Das ist aber nicht die Hauptaufgabe. Wenn dem so wäre hätten wir kein Vit-Accessoirs für Tanks sondern Str.
    Eingeredet hat mir keiner was. Alleine der Fakt, dass "ihr" davon ausgeht, dass jeder der für Parry ist das von andern eingeredet kriegt, sagt schon viel aus.

Gleiches Ilvl = Durchschnittlich gleiches Equip. Na klar, wenn du dann mit dem Ausnahmefall kommst, dass jemand mit Ilvl 120 noch mit net Levi Waffe rumrennt, klar kann der weniger Aggro halten. Ein absolut unnötiges Argument deinerseits.
    Geschicklichkeit? Lass mich mal kurz nachdenken. Ein Seiteneffekt von Geschicklichkeit ist der Bonus aufs Schaden migireren. Seiteneffekt. Der Haupteffekt von Parry ist Schaden migirieren. Was von den beiden ist wohl besser? Wieder, ein absolut unnötiges Argument.

Ich habe nie behauptet, dass Tanks NUR tanken müssen.
    Nein, Tanks müssen tanken, Schaden abfangen, Schaden mirgieren und natürlich, auch Dps zum Kampf beitragen. Der Schaden, den ein Ilvl 120 Tank in T10+ macht, ist jedoch völlig ausreichend, wenn er Tank Gear anhat. Die Ilvl 120er Dps Klassen, die müssen den Hauptteil beitragen.

Und nochmal: Leg andern nicht dauernd Worte in den Mund die sie nie gesagt haben.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Tanks kassieren von Grundauf weniger Schaden durch Schild-Eid und Verteidiger.
    Dazu haben sie sowieso einiges an Leben mehr, und ein bisschen Parry hat man sowieso schon drauf, da es m.E. nicht möglich ist, nur Gear ohne Parry zu haben.

Aber hier ist genau der Punkt, die Parade die man nicht umgehen kann, reicht locker aus.

Ich heile euch Tanks, ich weiss wie es ist. Und ja ein Krieger ist im Endgame nicht wirklich schwerer zu heilen als ein Pala, und der Krieger pariert höchst selten.
    ABER umso mehr Damage gefahren wird, umso kürzer der Kampf, umso weniger muss geheilt werden und umso einfacher wird der Kampf.

Ich als Heiler versuche immer bei ner kurzen Pause ein Wind/Windra/Wasserstrahl oder whatever reinzuhauen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    Erstens - ich habe nie behauptet das das hier so ist weils in anderen MMO's auch ist. Leg mir keine Worte in den Mund.
    Ich habe nie behauptet, dass du es daher hast, aber es kommt nun mal von anderen MMO's das man der Meinung ist Tanks seien nur dafür da, dass auf sie eingekloppt wird.
    Jeder Kampf verlangt dass ich meine Klasse richtig spielen kann - richtig.
    Natürlich macht ein Tank Dmg, während er Aggro hält. Das ist aber nicht die Hauptaufgabe. Wenn dem so wäre hätten wir kein Vit-Accessoirs für Tanks sondern Str.
    Also wenn ich als Barde jetzt als DD Dmg als Hauptaufgabe habe und ein AoE kommt weiche ich nicht mehr aus, weil das nicht meine Hauptaufgabe ist? Oder spiele keine Songs mehr, wenn die Heiler ooM sind weil das nicht meine Hauptaufgabe ist? Hauptaufgabe des Tanks ist es zu tanken UND Schaden zu fahren.
    Und warum können Tanks wohl DmgEquip anziehen? Warum haben die meisten Tanks neben einem Konsti noch ein Str Set?
    Eingeredet hat mir keiner was. Alleine der Fakt, dass "ihr" davon ausgeht, dass jeder der für Parry ist das von andern eingeredet kriegt, sagt schon viel aus.
    Was sagt denn der "Fakt" aus?
    Gleiches Ilvl = Durchschnittlich gleiches Equip. Na klar, wenn du dann mit dem Ausnahmefall kommst, dass jemand mit Ilvl 120 noch mit net Levi Waffe rumrennt, klar kann der weniger Aggro halten. Ein absolut unnötiges Argument deinerseits.
    Aber du meinst doch ich soll dir keine Worte in den Mund legen. Also muss ich die Aussagen nehmen die du triffst. Und deine Aussage war gleiches ILvl
    Geschicklichkeit? Lass mich mal kurz nachdenken. Ein Seiteneffekt von Geschicklichkeit ist der Bonus aufs Schaden migireren. Seiteneffekt. Der Haupteffekt von Parry ist Schaden migirieren. Was von den beiden ist wohl besser? Wieder, ein absolut unnötiges Argument.
    Falsch!! Statt auf Konsti kannst du doch deine 30 Punkte auf Geschick packen.. Wenn du dich ordentlich über max-parry informieren würdest wüsstest du von den Diskussionen darüber Wo ist das Argument unnötig.
    Ich habe nie behauptet, dass Tanks NUR tanken müssen.
    Nein, Tanks müssen tanken, Schaden abfangen, Schaden mirgieren und natürlich, auch Dps zum Kampf beitragen. Der Schaden, den ein Ilvl 120 Tank in T10+ macht, ist jedoch völlig ausreichend, wenn er Tank Gear anhat. Die Ilvl 120er Dps Klassen, die müssen den Hauptteil beitragen.
    Und das weißt du woher? Schon mal die Add-Phase von T12 gemacht? Schon mal mitbekommen wie du da um jeden einzelnen DPS Punkt kämpfst? Wenn du da nen max Parry Tank hast der 120 DPS fährt würde ich den schneller aus der Gruppe kicken als der „Parry“ auch nur denken kann.. Da triffst du wieder Behauptungen die einfach FALSCH sind..
    Wie weit sind denn deine Erfahrungen aktuell mit deinem Tank? Wo stehst du dran? Nur damit ich weiß über was wir beide aus ERFAHRUNG reden können oder über VERMUTUNGEN.
    Und nochmal: Leg andern nicht dauernd Worte in den Mund die sie nie gesagt haben.
    Ich kann nicht einen Satz sehen wo ich geschrieben hab „Aber du hast doch gesagt:“ und dann etwas falsches daraus interpretiert habe. Aber nur für dich habe ich jetzt alles zitiert damit du siehst das ich dir nirgendwo ein Wort in den Mund lege

Auch wenn die Aussage von Arg0n jetzt natürlich stark vereinfacht ist, aber so ist es nun mal.. Und einen großen Hit (wo parry dann überhaupt erst Sinn hat) wird eh mit nem CD, Adlo/SS abgefangen, bei allem dreien bekommst du meist nicht mal 1Dmg-Punkt rein... Da soll mir nochmal einer sagen das max-parry seinen Sinn hat
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-13-2015 at 06:52 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Blacky gibs auf.
    Es gibt lernresistente Leute denen können 100 Leute sagen das was sie tun ist nicht optimal und sie glauben es nicht.

Warum beim PLD max parry nonsens ist ganz einfach erklärt.

Einen Hit den du ausweichst kannst du nicht parieren
    Einen Hit den du Blocks (als PLD recht häufig) kannst du nicht parieren
    Einen Hit der Magieschaden beinhaltet kannst du nicht parieren

Selbst wenn du 50% Parrierchance hast ist sie im schlechtesten anzunehmenden Fall 0% weil du jeden hit den du parriert hättest schon vorher geblockt hast. So und nun stehste mit 600 Sekundärstatpunkten da die genau NICHTS gebracht haben.

Wenn du diese in DET/CRIT investieren würdest und du gleich mal 100 DPS mehr machst dadurch verkürzt es den Fight um X sekunden. In der Zeit X macht der Encounter AE schaden auf die Gruppe auf den Tank oder ähnliche Phasen.

Wenn der Schaden der im Zeitraum X weniger ist als du mit parry verhindern kannst dann nimm parry aber ansonsten bist du leider auf dem Holzweg.

mfg Tyri
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Erstmal vorweg find ich dass ihr das Thema hier heißer kocht als notwendig.

Ein Tank in VIT-gear der auf full parry geht wird kaum spürbar besser zu heilen sein als einer der auf full det geht.
    Andersrum wird auch der Damage von dem det tank nicht den DPS Check retten.

Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Wenn du diese in DET/CRIT investieren würdest und du gleich mal 100 DPS mehr machst dadurch verkürzt es den Fight um X sekunden. In der Zeit X macht der Encounter AE schaden auf die Gruppe auf den Tank oder ähnliche Phasen.

Wenn der Schaden der im Zeitraum X weniger ist als du mit parry verhindern kannst dann nimm parry aber ansonsten bist du leider auf dem Holzweg.

mfg Tyri
    Immer direkt übertreiben.
    Nur durch die Punkteverteilung auf der Reliktwaffe ist das auf keinsten möglich, wenn es überhaupt messbar ist!

100 DPS mehr als Tank machst du, wenn du komplett BiS anhast sowie die rechte Seite komplett in gleichwertigem Str gear.
    Also, wenn du am maximal untersten Vit-Cap zum überleben spielst.
    Macht man idR doch erst wenn der (raid)content auf farmstatus und ist mit Sicherheit keine Vorgehensweise die man als "usual way to do it" deklarieren sollte..
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man merkt es nicht? Und wie man das merkt.. Ich habe den direkten Vergleich eines Max-Parry Tank und eines Det/Crit Tank und glaub mir, da gehen ordentlich DPS verloren lass es aktuell keine 100 dps sein, dann lass es 75 sein... Wenn du das bei 2 Tanks hast sind es schon 150... UNd welche Raidgruppe verzichtet freiwillig auf 150 dps? Du sagst deinen DD's ja auch nicht "Komm mach mal was ruhiger heute, die Grp-Dps ist mir zu hoch". Da geht es auch um jeden Punkt... Denk ma drüber nach... Alleine bei 100 DPS weniger müssen die DD's bei einem 10 Min kampf 60000 Dmg mehr machen, das ist soviel wie 2 Melee-LB3....

Das hat nichts mit übertreiben zu tun, es ist nun mal einfach so wie Tyri sagt
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Das war auch nicht meine Aussage.

Natürlich merkst den den Unterscheid, wenn einer seine accesoirs auf Str/Crit auslegt. Hab ich ja auch geschrieben.
    Reicht aber nicht blos crit auf die Waffe zu packen, sondern setzt str/crit accesoirs voraus.

Aber in VIT-Gear (der wichtige Punkt) sind die sec stats idR trivial.

Ich will mich hier auf keine Seite stellen aber Ihr verwürfelt die Diskussionen:
    1: Austausch von Vit-Accesoirs gg Str.
    2: Full Vit gear mit austausch von secondary stats.

Und 100 DPS ist selbst beim Str-Accessoir Thema übertrieben, wenn man davon ausgeht, dass man BiS dazu braucht, dass im aktuellen Raidcontent dropt, also bei progression schonmal nicht 100% zur Verfügung steht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie gesagt das ist so nicht richtig. Es reicht schon wenn du die scd Stats umpackst... Mit Str Gear machst du sogar noch mehr Dmg... Wenn ich auf meinen 110er Krieger Str Gear packe komme ich an die 300DPS an der Puppe also ohne Food, Tränke, Gift und Gruppenbuff...

Es reicht wirklich schon wenn du das VIT-Gear nimmst was nicht parry sondern mal Crit/Det hat das macht wirklich schon einen merkbaren Unterschied Klar kann man da noch mehr rausholen (grade wenn mit 2.5 die 110er Schmuckteile kommen sollten wie wir mal vermuten), aber du hast halt auch so schon einen großen Unterschied Und "nur die Relic umstaten". Das sind mal eben bis zu 75 Punkte die du statt in nen useless-Stat in Crit/Det packen kannst, da beneidet dich doch jeder DD drum

Du sagst 100 DPS sind übertrieben mag sein, aber es ist wirklich ordentlich was, das auf der Strecke bleibt. Probier es doch aus... Besorg dir ein komplettes 110er Set was auf Parry aus ist und eins, das auf Crit/Det geht und dann wirst du den Unterschied bemerken Das sind mal locker 85 Crit/75 Det Unterschied wenn du reines 110er Gear nimmst.
    (0)

Page 10 of 16 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast