Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 43
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Sowas versteht man nur, wenn man auch aktiv die Klasse spielt

Ich versuch es mal zu erklären: Wenn man noch in der Übungsphase steckt für nen neuen Primae oder Coil, sind stundenlange Wipes Normalität. Es ist schlicht nervtötend vor jedem Pull jeden einzeln in der Gruppe mit Steinhaut zu buffen und es kostet auch unnötig Zeit, weil niemand sonst in der Gruppe etwas vergleichbares machen muss.
    Ne das weiß ich schon Nur die Euphorie wundert mich halt, fast so als wenn man als Heiler endlich anständige Standardklamotten statt den Altkleidersäcken bekommen würde
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Wie du sagsts, du spielst keinen heiler, somit weißt du nicht warum wir uns freuen. So einfach!
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Also meine Begeisterung hat sich etwas gelegt... Der Skill ist ja NUR dem Whm vorenthalten. Dachte eig bei der Überschrift: "Info zum Heiler" das der SCH das als Cross Skill nehmen kann...!
    (0)

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Naja mal ehrlich, wofür braucht der sch das? In dungeons ist es eh vergebene liebesmüh, und bei raids sollte man normal eh beide klassen da haben, und da macht es dann der whm weil seine steinhaut besser ist.
    @robhen: was mich angeht kommt die Euphorie daher, dass es einfach etwas ist das sie schon längst hätten machen können/sollen, und jetzt wo ich schon den Glauben dran verloren hatte, doch noch passiert ist. Wenn man ewig immer vorm kampf da steht und macht 1x protes und 8x steinhaut, hat man halt irgendwann die nase voll^^
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich finde ihn relativ nutzlos. Für 4-Mann Dungeons überflüssig, weil ich durch die lange Castzeit (Warum überhaupt so lang?) nur minmal was einsparen. Bei 8-Mann Prüfungen pullt der Tank schon bevor ich überhaupt fertig casten kann, was dann natürlich sofort unterbricht. Verstehe nicht warum ich man es nicht instant casten kann. Da man es im Kampf ohnehin nicht nutzen kann, finde ich diese 6-7 Sekunden echt überflüssig.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Mir egal wie effektiv es beim Sch ist, in 4er Innis caste ich es trotzdem auf den Tank. Vor Bossfights nutz ich der einfachkeit halber Kurrieren in verbindung mit Swiftcast, und mir kann keiner erzählen das SS beim Sch völlig nutzlos ist :P
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Ich finde ihn relativ nutzlos. Für 4-Mann Dungeons überflüssig, weil ich durch die lange Castzeit (Warum überhaupt so lang?) nur minmal was einsparen. Bei 8-Mann Prüfungen pullt der Tank schon bevor ich überhaupt fertig casten kann, was dann natürlich sofort unterbricht. Verstehe nicht warum ich man es nicht instant casten kann. Da man es im Kampf ohnehin nicht nutzen kann, finde ich diese 6-7 Sekunden echt überflüssig.
    Das sehe ich leider auch so! Die meisten Leute rennen sofort in den Inis los und da bringt es mir auch nichts. Selbst wenn ich Spontaneität dafür nutzen würde, kann es sein, dass es der Tank und ggf. Melees schon nicht mehr erhalten, da sie bereits kämpfen! Beim Raid ist es jedoch von Vorteil, aber im normalen Spielverlauf eher eine nette Zugabe! ;-)
    Und ja, die Castzeit hätten sie sich echt sparen können, wenn man es eh nicht im Kampf nutzen kann... das dauert echt ewig und man hat fast das Gefühl, als ob es länger dauert, als so zu buffen daher hab ichs gelassen und buff jeden einzeln, wenn der Tank schon gepullt hat und ich noch ein wenig Zeit hab!
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    also gestern beim Garuda hm Nexus farmen war das schon cool mit Spontanität. kam auch immer rechtzeitig an und los gings! find es is auf jeden fall ne verbesserung zu vorher nette Sache!

(klar, ob da steinhaut auf den spielern is oder nich is in dem inhalt wumpe, aber ... mir gefällt´s xD )
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Tigerlily85 View Post
    Das sehe ich leider auch so! Die meisten Leute rennen sofort in den Inis los und da bringt es mir auch nichts!
    Dafür hab ich ein netten Trick: Ich buffe zu beginn immer zuerst SS durch, und erst danach Protes. Klappt zu 99% das der Tank brav wartet
    Sollte der Tank dann doch mal vorher loslaufen (was sehr selten vorkommt) lass ich ihn laufen.. Er stirbt, kommt wieder an den Anfang zurück. Dann sag ich freundlich das er wohl vergessen hat dass er noch kein Protes hatte Entweder kommt dann ein "Sorry hab ich nicht gesehen", oder ein schnauben und er wartet trotzdem
    (2)
    Last edited by Cash; 12-10-2014 at 03:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also ich hatte gestern auch ein paar Dungeons für die Relic gemacht.

Und ganz ehrlich, ich bin begeistert von der neuen Steinhaut.

Einfach vor dem Pull von Mobs oder beim Boss Spontanität + Steinrahuat und BÄÄÄÄM alle gebufft
    Ich liebe es, ausser der Name "Steinrahaut" finde ich einfach ätzend xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast