Results 1 to 10 of 51

Hybrid View

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Sry kein Ninja macht mehr dps als der Mnk, bei gleichem Skill und gear. 520 dps auch nur mit overmeldet 110 crafting gear =/= 2.38 BiS und präzi ganz weit unten. Und jeder Parsa erzählt ja eh immer was anderes da Dots nur simuliert werden.
    Wenn der BRD lvl 40 erreicht bekommt er eine Passive die sich Verbesserte Komandos II bezeichnet. Dadurch machen seine Skills 20% mehr DMG. Also ist die Potenzy beim BRD anders als die vom Dragoon.
    Eine Reine Potenzy berechnung kannst du halt nicht bringen als beleg xD
    BTW, wo hat der DRG ein 30% dmg buff? Wenn du mit jetzt B4B sagst xD
    BRD hat B4B, Wütende Attacke, Falkenauge (das 15% mehr DEX bringt)
    Aus meiner Erfahrung AoE BLM>BRD>NIN>DRG>SMN
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    und ninja > monk, aber nur so

kenne keinen monk der ohne dragonkick bitch in 2.38 BiS gear 520 dps fährt
    Meiner Meinung nach gilt MNK ~= NIN (also in etwa gleich stark). Und zu deiner Behauptung: Viel Spaß mit diesem Video (im Gegensatz zu dem bekannten NIN-Video ohne overmelded Gear, Buff-Food oder Gruppenbuff, wohl aber mit reduzierter Präzi)

Was mal wieder zeigt, dass nur weil man etwas persönlich noch nicht erlebt hat, das nicht automatisch bedeutet, dass es das nicht gibt.

Quote Originally Posted by Kippei View Post
    BRD hat B4B, Wütende Attacke, Falkenauge (das 15% mehr DEX bringt)
    Aus meiner Erfahrung AoE BLM>BRD>NIN>DRG>SMN
    BfB (DRG) hebt sich mit BfB (BRD) + Wütende Attacke auf, bleibt dem Barden unterm Strich nur das Falkenauge als zusätzlicher Buff, wobei es in der Gegenüberstellung schwächer ist als z.B. Heavy Thrust (15% mehr DPS mit 100% Uptime ist deutlich mehr als 15% mehr DEX mit nur 20 Sek. Uptime). Wenn wir HT mit Falkenauge gegenüberstellen bleibt dem BRD dann Straight Shot als Vorteil, und ich bezweifle, dass das ausreicht, um den höheren Waffenschaden und die deutlich höhere Potenz (über 50% höher) des DRG auszugleichen.

Persönliche Erfahrungen sind auch immer ein sehr subjektives Gut. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bislang noch keinen Barden oder Ninja gesehen hab, der mir im AoE das Wasser abgräbt. Das sind halt persönliche Erfahrungswerte und lügen wird hier keiner von uns beiden. Persönlich Erfahrung ist halt selten die allgemeingültige Wahrheit.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kippei View Post
    Sry kein Ninja macht mehr dps als der Mnk, bei gleichem Skill und gear.
    Puh, das ist auch wieder so eine persönliche Erfahrung/Einschätzung, die einfach mal als allgemein gültiger Grundsatz postuliert wird. Nur weil du keinen NIN kennst, der das schafft, heißt dies nicht, dass es den NIN nicht gibt. Es gibt ja auch MNKs die mehr DPS fahren als du.

Laut allem, was man so im Internet findet und laut meinen (ebenfalls nur persönlichen) Erfahrungen, liegen die Klassen so dicht beisammen, dass ich nicht eindeutig festlegen kann, welche Klasse ggf. die Nase vorn hat (anders als z.B. bei DRG vs. NIN/MNK, da ist relativ klar, dass ein DRG sich hinten anstellen muss).
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Puh, das ist auch wieder so eine persönliche Erfahrung/Einschätzung, die einfach mal als allgemein gültiger Grundsatz postuliert wird. Nur weil du keinen NIN kennst, der das schafft, heißt dies nicht, dass es den NIN nicht gibt. Es gibt ja auch MNKs die mehr DPS fahren als du.
    Die DPS beim Ninja hängen ganz stark davon ab wie schnell die Mudras vom Server registriert werden, da sind die Japaner eindeutig im Vorteil. Wir EU'ler haben die Ehre diese langsamer eingeben zu müssen als es uns physisch möglich wäre, da es sonst vorkommt, dass eins nicht korrekt registriert wird etcpp.
    (2)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Die DPS beim Ninja hängen ganz stark davon ab wie schnell die Mudras vom Server registriert werden, da sind die Japaner eindeutig im Vorteil. Wir EU'ler haben die Ehre diese langsamer eingeben zu müssen als es uns physisch möglich wäre, da es sonst vorkommt, dass eins nicht korrekt registriert wird etcpp.
    Na das nenn ich doch mal ein durchdachtes System -.-
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Na das nenn ich doch mal ein durchdachtes System -.-
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-seem-sluggish

Aber wir bekommen ja bald ein in EU stationiertes Datenzentrum laut Yoshi Das gleiche Problem trifft auch die Summoner mit ihren Dots nur nicht ganz so hart.
    (1)

Player

Beim smn gehts darum dass die dmg Ticks Serverseitig alle 3 Sekunden sind. Was bedeutet das je nachdem wann der dot drauf kommt es mehr oder weniger Ticks geben kann für die Dauer des dots.
    (0)