Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 51
    Player
    HitoYuudai's Avatar
    Character
    Hito Yuudai
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 70
    iwie scheint das zitieren, antworten, zitieren, antworten wohl grad in mode zu sein, dann mach ich das auch mal.

Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Ich erinnere mich an Schwanzschläge von Caduceus
    bei denen man gemütlich zur seite strafen konnte, bleibst am boss.

Desweiteren müssen Barden z.B. zwar ggf. bestimmten Effketen (denen Melees aber auch ausgesetzt sind) auch ausweichen, aber währenddessen ballern sie weiter, während für jeden Melee ein Diconnect vom Boss auch immer DPS-Verlust bedeutet.
    zum beispiel strahlen-aoes, bei denen melees zur seite strafen können, wieder einmal kein disconnect vom boss fürn melee.
    und selbst wenn man eben einmal aus 'nem circle aoe raus muss kann man, wie ich bereits beschrieben hatte, den gcd dafür nutzen und verliert somit maximal eine off-gcd attacke. klappt natürlich nicht immer, aber oftmals schon :P selbstverständlich ist es ein dps verlust, aber soll jeder bosskampf n trainingsdummy-kampf sein, bei dem die melees jederzeit 100% uptime haben? da bräuchte man dann keine range dds mehr mitnehmen, einfach melee dds stacken und gg.
    ist ein teil des balancings.
    und ja, barden haben nunmal 100% uptime, auch beim ausweichen. sind sie deshalb platz 1 in der dps liste? nope. niedrigere potencies, gruppensupport durch buffs etc sorgen dafür = balancing. und blm? kollaps, procs (wenn man glück hat) und kleine andere kniffe, dmg verlust vorprogrammiert. ist nunmal so und dient alles dem balancing.

Das müssen aber sehr spezielle Umstände sein, denn wenn man eine laufende Kombo abbricht, um einen AoE-Angriff oder den Speerwurf zu nutzen, ist das immer ein DPS-Verlust selbst gegenüber "ich nutze gerade mal keine Skills und setze meine Kombo nach der Void Zone fort" (was ja selbst auch schon ein klarer DPS-Verlust gegenüber einem ungehinderten Kampfverlauf darstellt)
    hab ich da iwas von geschrieben, dass man seine kombo abbrechen sollte?
    bin von dem szenario ausgegangen: dungeon - großer pull - drg macht AOE - mob macht circle AOE, die der drg dodgen muss - machst ne attacke (als beispiel hatte ich schicksalsdorn genommen, weil aoe und so, macht sinn, wa?),dodgest, gehst zurück und gcd wird wieder ready, kannst weiter angreifen ohne wirklich dmg verlust gehabt zu haben.
    bitte nicht einfach iwelchen kontext aus den fingern saugen, der dort nicht steht.

Das stimmt und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben, nur dass der DRG im Single Target-Schaden zu MNK und NIN aufschließen sollte.
    stimme ich voll und ganz zu!
    (0)
    We live together, we cuddle together!
    -
    Lalafell for life!

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Ähm, sorry, aber die AoE-Debatte wurde doch von Robhen und dir losgetreten (s. Zitate in meinem Posting oben). Ich hab das Thema hier nicht reingebracht. Und natürlich darf jeder meinen, was er will, aber das berechtigt noch nicht dazu, die eigene Meinung als allgemein gültige Weisheit zu postulieren.

Ansonsten wird die Diskussion ja nun wieder in dem anderen Thread weitergeführt.

Quote Originally Posted by HitoYuudai View Post
    bei denen man gemütlich zur seite strafen konnte, bleibst am boss.
    Die Frage war ja aber nicht, wie schwer man ausweichen kann, sondern ob man sich als Melee ggf. mehr bewegen muss (mal abseits der nötigen Flank/Rear-Bewegungen gesehen). Und es wurde behauptet, dass dies in Raids nicht der Fall sei. Ich habe lediglich gezeigt, dass dies sehr wohl auch in Raids der Fall ist. Bei den deinerseits nicht mehr zitierten Circle-AOEs kann man übrigens nicht mehr strafen und muss disconnecten. Wobei die Frage ja nicht nach dem Disconnecten gestellt wurde, sondern nach dem mehr an Bewegung an sich.

zum beispiel strahlen-aoes, bei denen melees zur seite strafen können, wieder einmal kein disconnect vom boss fürn melee.
    Ob man disconnecten muss oder nicht war wie gesagt nicht die elemtare Frage, sondern ob es in Raid Encountern Mechaniken gibt, die Melees zu Bewegungen zwingen, während Ranged-DDs sich damit nicht auseinandersetzen müssen. Ja, die gibt es. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zeigen.

und selbst wenn man eben einmal aus 'nem circle aoe raus muss kann man, wie ich bereits beschrieben hatte, den gcd dafür nutzen und verliert somit maximal eine off-gcd attacke. klappt natürlich nicht immer, aber oftmals schon :P selbstverständlich ist es ein dps verlust, aber soll jeder bosskampf n trainingsdummy-kampf sein, bei dem die melees jederzeit 100% uptime haben? da bräuchte man dann keine range dds mehr mitnehmen, einfach melee dds stacken und gg.
    Natürlich will ich keine reinen dummy Kämpfe. Es ging ja nur darum, ob es berechtigt ist, dass Melees optimal gespielt mehr Schaden machen, als Ranges, und ja, die gibt es meiner Meinung nach.

Und ich gebe dir Recht, alles eine Frage des Balancings und das sollte so weit gelöst sein, wenn die DRG-Buffs da sind und auch ausreichend stark ausfallen.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ähm, sorry, aber die AoE-Debatte wurde doch von Robhen und dir losgetreten (s. Zitate in meinem Posting oben). Ich hab das Thema hier nicht reingebracht. Und natürlich darf jeder meinen, was er will, aber das berechtigt noch nicht dazu, die eigene Meinung als allgemein gültige Weisheit zu postulieren.

Ansonsten wird die Diskussion ja nun wieder in dem anderen Thread weitergeführt.
    Ähm, sorry, in beiden Threads hast du überhaupt erst dafür gesorgt, dass eine Diskussion entstand.. Andere hätten einfach gesagt: "Hey ihr unterschätzt den DRG AoE" worauf wir geantwortet hätten "Hey, gut zu wissen, bisher kaum einen gesehen" und Punkt. Nein, da wird man direkt doof angemacht und man kennt die Klassen nicht und bli bla blub. Ist klar das ich da zu diskutieren anfange...just saying....Hier hätte man den Satz einfach ignorieren können, ich habe es auch niemals als "Weisheit postuliert" sondern gesagt wie es für mich ist. Also hör auf mir Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe.

Naja leg dir weiter die Dinge zurecht wie du es gerne hast, verdreh die Aussagen und wirf dann anderen vor sie würden DIR Dinge in den Mund legen, die du nie gesagt hast...just saying

Das mit dem bewegen meinst du doch jetzt nicht Ernst oder? Das ein Char sich bewegen muss hat nur einen Nachteil: Muss ein Melee sich bewegen wird er disconnected und bricht in den DPS ein oder er kann dran bleiben und weiter Dmg fahren. Bei letzterem ist die Bewegung ja wohl sowas von egal weil sie nichts bedeutet. Sobald sich ein Caster bewegen muss (egal wie) bricht der Dmg ein. Das ist hier wieder der einzige Punkt der zählt. Also für ein bisschen moven ohne DPS verlust muss man gar nicht erst diskutieren. In Coil zählt nur ein Move wenn du dadurch DPS Verlust hast und da sieht es für Melees definitiv besser aus als für Caster
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 11-26-2014 at 10:43 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Moooment einmal, also jetzt ist dann aber gut hier.

Ich habe es erwähnt, weil es meine PERSÖNLICHE Meinung ist, aber du machst hier einen Feldzug zu diesem Thema in mehreren Threads.

Du bist derjenige der hier und in anderen Threads eine wissenschaftliche Debatte führt die weder in diesem noch in den anderen Thread irgend jemand verlangt hat.

Und es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen das ein direkter Vergleich zwischen den DDs nicht wirklich was bringt.

Wenn du der Meinung bist die AOE ist ok, dann ist das gut, ich bin es nicht und das ich auch gut oder muss ich jetzt meinen Account löschen und mir das Leben nehmen nur weil ich NICHT deiner Meinung bin?

Trink mal einen Kamillentee und komm wieder runter.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    packen wir das kind mal am schopf:

dragoon Aoe: 160 potency, 120 tp konsum, 30% dmg buff + verbessertes ungestüm für noch längeres AoEn
    barde Aoe: 110 potency, 140-180 tp konsum, 10% buff und 20% buff + fast irrelevant selten eintretende procs
    ninja Aoe: 100 potency, 120 tp konsum, 15% mehr skillspeed + 180 potency katon alle 20 sek bei 0 tp konsum +10% dmg buff

internal release können alle 3 benutzen

barde ist definitiv nicht die #2 beim AoEn, wenn sich dragoons oder ninjas nicht wie idioten anstellen
    die puren zahlen beweisen es einfach schon ...

dragoon macht pro AoE einfach schon fast 50% mehr dmg als ein barde und kann das AoEn aufgrund noch geringerer tp kosten und dem besseren ungestüm wesentlich länger aufrecht erhalten

edit: durch den höheren weapon dmg auf speeren machen dragoons vermutlich sogar noch mehr als 50% mehr dmg pro AoE als ein barde und die 160 potency fallen noch viel stärker ins gewicht
    (1)
    Last edited by ServerCollaps; 11-28-2014 at 09:21 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Jetzt gehts mir langsam auf den Kecks.

Wo hast du denn bitte als Barde TP Kosten von 140-160? + "fast irrelevant selten eintretende proccs"?

Jajajaja Drg macht locker 5000 fachen AoE Dmg von allen Klassen...

Extrem glaubwürdige aussage definitiv...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    vielleicht solltest du ig einfach nachschauen, bei mir steht dort 160, 180, 140 ;D

und 15% procrate ist nicht viel, alle 7-8 AoEs gibts vielleicht einen als bonus im schnitt

das einzig unglaubwürdige hier ist dass einigen personen die gabe zur einsicht fehlt
    (3)
    Last edited by ServerCollaps; 11-28-2014 at 09:23 PM.

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Potenzy ist bei jeder klasse anders. Beispiel mnk stärkster hit 190 potenzy Ninja stärkster hit 360 potenzy dennoch ist mnk>Ninja. Btw. Jeder waffenskill vom Ninja hat ne höhere potenzy als die des mnks.
    (0)

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    bootshine crittet zu 100%, wodurch es 50% mehr dmg oder so macht, was ninja nicht seiner standart rota hat (wahlweise alle 2 min einen Raiton crit)
    somit kompensiert monk ein paar fehlenden atk (die im grunde auch nur aeolian edge und raiton haben, wobei man raiton eh nicht alle 20 sek benutzt)

und ninja > monk, aber nur so

kenne keinen monk der ohne dragonkick bitch in 2.38 BiS gear 520 dps fährt

potency zählt für alles im spiel gleich und wird durch stats, buffs, waffenwerte weiter nach oben oder unten geschraubt bzw beeinflusst und die sind im falle des barden merklich schlechter als die des dragoons, um das wieder aufzugreifen
    (0)
    Last edited by ServerCollaps; 11-29-2014 at 08:29 AM.

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Sry kein Ninja macht mehr dps als der Mnk, bei gleichem Skill und gear. 520 dps auch nur mit overmeldet 110 crafting gear =/= 2.38 BiS und präzi ganz weit unten. Und jeder Parsa erzählt ja eh immer was anderes da Dots nur simuliert werden.
    Wenn der BRD lvl 40 erreicht bekommt er eine Passive die sich Verbesserte Komandos II bezeichnet. Dadurch machen seine Skills 20% mehr DMG. Also ist die Potenzy beim BRD anders als die vom Dragoon.
    Eine Reine Potenzy berechnung kannst du halt nicht bringen als beleg xD
    BTW, wo hat der DRG ein 30% dmg buff? Wenn du mit jetzt B4B sagst xD
    BRD hat B4B, Wütende Attacke, Falkenauge (das 15% mehr DEX bringt)
    Aus meiner Erfahrung AoE BLM>BRD>NIN>DRG>SMN
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast