Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast
Results 131 to 140 of 150

Thread: Dragoon-Info

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Es wird beides wichtig sein, es war nur darauf bezogen, dass DRG's physischedeff irrelevant ist, ist sie aber nicht. Deshalb bin ich für ein magdeff buff aber nicht für eine Erhöhung. Wenn Erhöhung auf der selben Stufe wie Mittlererüstung darf DRG halt nicht so viel schaden machen wie ein MNK oder Ninja. Und es gibt wie gesagt andere Aspekte die man beachten sollte Endcontent ist kein Dummy!
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    Puhhh... nach den wirklich harten Nerfs für T6-8 und in Anbetracht dessen dass T8 die mit Abstand niedrigste Lernkurve (gerade als DPS) von ganz SCoB hat. Nein, niemand von uns ist ein n00b, auch wenn wir bei T5 und Garuda Ex festsitzen. *Ringelreihen tanz*

Okay, mal ernsthaft. Du kannst mich auch direkt ansprechen wenn du so 'ne Frage stellst.
    Und T8 ist dank Echo-Buff und Nerf definitiv drin, wenn ihr T7 geschafft habt. Der Firstkill lag bei usn bereits in der zweiten ID und keiner hatte Exp aus Fremdgruppen.
    Also... ich beziehe mich nicht nur auf dich. Es ist eine allgemeine Aussage und fertig.
    Und nachdem ich Wochen lang mit meiner FG in T6 reinmarschiert bin, vor dem Nerf wohlgemerkt. Bin ich dann eines Abends ragequittet, weil ich überhaupt keinen Fortschritt gesehen habe und bin eine PF Gruppe rein. BOOOOM. First try. Ich bin nicht gestorben. Und habe auch keine Fehler gemacht. Die Gruppe wollte dann noch T7 machen. Ich meinte nur: I have no exp, bcs this was the first Time i've won T6"

Naja, die haben mir dann einfach im PT-Chat erklärt wie es geht und BOOOM... T7 down. Die waren 6 erfahrene Spieler und einr Random Tank und ich. Jetzt sag bloß nicht, dass es nur an denen lag, dass ich das geschafft habe. Sorry.. ich habe kein Video gesehen weder noch einen richtigen Guide gelesen. Sondern nur den PT Chat gelesen und gut ist. Wurde kein einziges Mal versteinert und habe keinen versteinert. Habe den Limit richtig gesetzt und alles. Also brauch ich mir so einen Scheiß von dir nicht anhören. Schau in meine Erungenschaften, wann ich T7 clear hab, bevor du unüberlegt Sachen behauptest und schreibst.

Wir haben in meiner FG meistens einen festen Tank, ein bis zwei feste Heiler (kommt auf Wochentag an), ein BLM-RL-Kumpel von mir und mich als DRG oder zweiten Tank als WAR.
    Je nachdem wer Zeit hat, kommt noch mit. Da können aber leider auch Leute dabei sein, die Mechaniken erst nach dem 1000. Mal lernen und leider nach einer Woche Pause wieder vergessen. Wenns nach mir ginge und ich das größte Arschloch wäre und meine FG hinten ließe wäre ich schon bei FCoB.

Aber ich bin ein sozialer Mensch und mir geht meine Community vor dem Progress. Auch wenn sich das oben mit dem Ragequit nicht so anhört.

PS: Shiva hatte ich bei meinem 2nd Try auch schon down. Und jetzt bin ich dabei meine FG-Member durchzuziehen.
    (0)

Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    BTW... ich finde T7 mitlerweile nur noch lachhaft und zu einfach. Auch Shiva ist meiner Ansicht nach etwas zu einfach. Genau wie Leviathan. Einmal gelernt und ist richtig einfach. Von mir aus hätten nochmal Adds kommen können, während man dem Hagelsturm ausweichen muss oder während Bogen-Phase.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Neo-Drakon View Post
    Wir haben in meiner FG meistens einen festen Tank, ein bis zwei feste Heiler (kommt auf Wochentag an), ein BLM-RL-Kumpel von mir und mich als DRG oder zweiten Tank als WAR.
    Je nachdem wer Zeit hat, kommt noch mit. Da können aber leider auch Leute dabei sein, die Mechaniken erst nach dem 1000. Mal lernen und leider nach einer Woche Pause wieder vergessen. Wenns nach mir ginge und ich das größte Arschloch wäre und meine FG hinten ließe wäre ich schon bei FCoB.
    Gut, dass ich es jedesmal vergesse, aber lernfähig genug bin es spätestens im 2. Run zu schaffen, wobei ich bisher eher von Fails anderer verfolgt worden bin, die es einfach nicht einsehen wollten x_x
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay, ich dachte eigentlich, dass, nachdem sogar Vodomir und ich uns versöhnlich gezeigt haben, der ganze Streit langsam mal ein Ende nehmen würde
    Ich denke, wer wen für einen Noob hält ist ja jedem selber überlassen. Neo, das mit T6/7/Shiva ist jetzt vllt nicht das perfekte Beispiel ^^

Ich persönlich fand T8 auch einfach, jeder hat 1-2 Aufgaben die er gefühlt alle paar Stunden erfüllen muss und sonst ist das ganze nur ein DPS Race. Da fand ich T7 schwieriger, wobei es bei uns einfach daran lag, dass wir Dmg schwankungen hatten und sich immer die Phasen verschoben haben. Naja kurz vor dem Buff haben wir dann gemerkt, dass es einfacher ist nur mit 3 DD's auf den Boss zu gehen und der vierte (ich) nur kitet. Nach dem Patch müssen wir ja denke ich nicht mehr über phasenverschiebungen reden hahahaha welche Phasen ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jungs, ihr redet hier von T8 ist einfach, nein T7 ist einfach, blablupp Schokoladentorte...

ALLE Coils sind einfach, wenn die Gruppe stimmt. Ich weiss auch nach 3-4 Runs was zu tun ist.
    ABER (!!!!!!!!!!!) nicht ein einzelner Spieler entscheidet, sondern die ganze Gruppe. Würde es nach mir gehen, würde T13 schon liegen.
    Aber ja, Community/Gilde geht nunmal vor, dann dauert halt alles paar Monate länger
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Nach dem Patch müssen wir ja denke ich nicht mehr über phasenverschiebungen reden hahahaha welche Phasen ^^
    Nach dem Patch ist T7 einfach nur noch eine Lachnummer. Wir haben mal absichtlich unseren BLM-Lalafell für knapp die Hälfte des Kampfes versteinert, der uns dafür wiederum mit dem Schrei alle auf einmal versteinert hat. Dreimal im Kampf. Und trotzdem lag Melusine am Ende im Dreck. *hust*...

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jungs, ihr redet hier von T8 ist einfach, nein T7 ist einfach, blablupp Schokoladentorte...

ALLE Coils sind einfach, wenn die Gruppe stimmt. Ich weiss auch nach 3-4 Runs was zu tun ist.
    ABER (!!!!!!!!!!!) nicht ein einzelner Spieler entscheidet, sondern die ganze Gruppe. Würde es nach mir gehen, würde T13 schon liegen.
    Aber ja, Community/Gilde geht nunmal vor, dann dauert halt alles paar Monate länger
    "Einfach" kann man trotzdem differenzieren. Der spielerische Anspruch bei T5 ist definitiv höher als bei T4. Der spielerische Anspruch bei T9 ist definitiv höher als bei T8. Und ich find auch dass der spielerische Anspruch bei T7 höher ist als bei T8... naja, sagen wir er war es. Kiten war damals nicht ganz so pisseinfach und wenn man mal in die Gruppe geblickt hat mit der Stimme war es schon fast Sense. Da waren die Mechaniken in T8 definitiv einfacher.

Und bereits T13? Irgendwie bezweifel ich, dass hier jemand auf dem Niveau von Lucretzia spielt. Und die hatten den kompletten Raid mit kompletten 110-Craftinggear, pentamelded versteht sich. Das entspricht afaik einem iLvl von ca. 120 - 125...
    (0)
    Last edited by Ashrak; 11-28-2014 at 04:57 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Nach dem Patch ist T7 einfach nur noch eine Lachnummer. Wir haben mal absichtlich unseren BLM-Lalafell für knapp die Hälfte des Kampfes versteinert, der uns dafür wiederum mit dem Schrei alle auf einmal versteinert hat. Dreimal im Kampf. Und trotzdem lag Melusine am Ende im Dreck. *hust*...
    Ich sage nur "Snow vs. Blacky - Battle of the Stone" xD Ich war oft genug bei euch um zu sehen wie viel man trollen kann und trotzdem den Kill bekommt ^^

Und bereits T13? Irgendwie bezweifel ich, dass hier jemand auf dem Niveau von Lucretzia spielt. Und die hatten den kompletten Raid mit kompletten 110-Craftinggear, pentamelded versteht sich. Das entspricht afaik einem iLvl von ca. 120 - 125...
    Natürlich!! Die erste Raidgruppe von Mata!!! Naja okay und CSky steht ja auch schon vor T13

Was Lucretzia da angestellt hat war auch einfach krank ^^
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Lucrezia hat for the lulz den Raid auch in komplett 2.3 Gear gelegt in der 2. Raid-ID, also OHNE 110er Craftgear (kann man sich nun auch auf YT ansehen in ihrem Channel). Habs im Livestream gesehen, T10-12 alles maximal in 3 Tries, nur an T13 haben sie gebissen bis es lag. Aber man merkt halt wer die Übung durch SCoB Savage hat und wer nicht. Wenn man SCoB Savage gepackt hat, dürfte man sich mit FCoB nicht so schwer tun.

Auf Shiva gibts schon ne handvoll Gruppen die an T13 beißen. Wenn man sich ambitioniert anstrengt kann man T10-12 schon packen. Bei uns z.B. ist der Hauptbremser unsere selbstgewählte Gruppenstruktur, wir sind ne 11 Mann static von denen 5 Leute sowohl Erst- als auch Zweitklasse in FCoB spielen. Da gehts dann bei 7,5h / Woche etwas träger voran als bei 8 Mann Statics bei denen jeder ausschließlich seine Main spielt. Eigentlich müsste man messen wieviel Zeit effektiv von den Personen investiert wurde um einen Turn zu legen um zu beurteilen wie gut man war. Für mich sind zwei Gruppen gleich gut wenn Gruppe 1 in einer Woche 15 Stunden investiert hat und Gruppe 2 in 2 Wochen je 7,5h um dasselbe Ergebnis zu erreichen.

@Neo-Drakon, Blackoutz: Dass ihr so schnell eure Turns letztendlich gelegt habt, hängt zum großen Teil davon ab ob die Gruppe in der ihr dann dabei ward schon Farmstatus hat oder nicht. Wenn ihr selber keine Bobs seid dann erklärt man euch das Wesentliche, zieht durch und fertig. Das ist was völlig anderes, als einen Turn von vornherein gemeinsam zu progressen. Wir haben auch mal einen 9h T9-Gewaltabend gemacht von dem dann die anderen 3 die nicht an dem Abend dabei waren massiv profitiert haben für die Folgekills.

Deswegen kann man nur schwerlich einen "Wer ist besser"-Vergleiche anstellen. Die Gruppen, die T10-T13 gelegt haben in der ersten ID, haben täglich 12h+ investiert. Das macht bei 6 Tagen (afaik) schonmal satte 72h+ Timeinvest. 72h sind bei den meisten Normalo-Gruppen 8-10 Wochen raiden und wenn man in dieser Zeitspanne zumindest T10-12 packt braucht man sich nicht zu verstecken mit seiner Leistung.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 11-28-2014 at 05:44 PM.

Player
    Kippei's Avatar
    Character
    Kippei D'crux
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 60
    Ich weiß ja nicht ob du uptodate bist, aber meine wenigkeit raidet schon t13 (btw. richtig geiler kampf ) und auf shiva sind wir nicht die einzige grp. Und yoshi hat ja geschreiben, dass schon 50 grp t13 down haben.
    Und immer dieses an mir liegt es nicht. Doch es liegt auch an euch, trust me.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr schlecht seit oder so bei vodo zb. weiß ich ja das er gut ist, haben ja lange zeit zsm. geraidet. Aber er macht auch fails. Ich mache auch fails, jeder macht mal fails also pls.
    (0)
    Last edited by Kippei; 11-28-2014 at 05:35 PM.

Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast