Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51
    Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57

Enttäuschende Entwicklung

Servus ^^

bevor ich anfing, fragte ich div. Leute um Rat die schon länger FF 14 spielten als ich. Ich war vom Dragoon fasziniert, da er mir in älteren FF Teilen immer am besten gefiel.

Also spielte ich ihn und hatte auch viel Spaß, bis zum Endgame. Besonders nachdem der Ninja rauskam, hieß es oftmals nur noch: No Dragoon thx...only ninja/monk or caster dps!

Ich weiss zwar, dass ein Dragoon Buff für irgendwann vorgesehen ist, jedoch ist es schon irgendwie enttäuschend das die Klasse so unbeliebt scheint aktuell. Na klar , ich besitze noch keine Nexus Waffe(Animus aktuell und auf dem Weg zur Novus), aber generell empfinde ich es aktuell im Endgame(besonders div. EX Primae Kämpfe die mir gut gefallen wie Garuda und Ramuh) doch sehr unausgeglichen was die Stärken von Range und Melee DPS angehen.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr daran wird sich bald etwas ändern? Ich werde auf jeden Fall mal den Beschwörer testen(BLM wäre mir zu fade und Ninja sagt mir gar nicht zu)

gruß silver
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich finde es auch sehr enttäuschend. mir persönlich macht der dragoon auch viel spaß und er sollte, als nahkämpfer der sich zudem noch positionieren muss und keinen so guten aoe dmg hat, ganz weit vorne auf dem singletarget dabei sein. aber das ist er nicht. es sollte so aussehen: Mönch > Dragoon > Ninja > Beschwörer > Schwarzmagier > Barde

ein nahkämpfe sollte IMMER mehr schaden machen als ein fernkämpfer. außerdem geben mönch und ninja noch zusätzliche buffs mit in die gruppe und gerade der ninja fügt sich sehr gut ein. ist ein krieger in der gruppe kann der ninja voll dmg fahren und muss den stichresistenz senken debuff nicht selber setzen und kann zugleich ne TP regeneration auf den mönch werfen, wodurch der auch mehr dmg fährt. hinzu kommt der 10% mehr schaden für alle debuff auf den gegner vom ninja... er kann stunnen und silencen... und macht sowieso mehr dmg als der dragoon.

tja, der dragoon kann den barden buffen. das wars im grunde auch schon. damit der dragoon überhaupt noch eine daseinsberechtigung hat muss man aber massiv an seinem dmgoutput schrauben...

der ninja ist halt einfach overpowerd und schon vorher war der mönch dem dragoon vorzuziehen, außer vielleicht wenn du sonst min 2 barden im team hast... schade, denn wie gesagt: ich mag den dragoon
    (0)
    Last edited by Tint; 11-22-2014 at 09:24 PM.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Der DRG soll bald verbessert werden. In welcher Hinsicht keine Ahnung aber es wurde von Yoshi erwähnt.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ja, ich kann dir nur raten bleib dem dragoon treu, wenn er dir spaß macht. die klassen werden immer wieder mal angepasst, damit sie möglichst ausgeglichen sind. der dragoon ist halt als nächstes dran.

ganz viel früher war es der Krieger den keiner mitnehmen wollte, bis er dann praktisch wie er war in die mülltonne geworfen und komplett überarbeitet wurde. meiner meinung nach sollten sie das mit dem dragoon auch so machen xD
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    [QUOTE=Tint;2598758]
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich finde es auch sehr enttäuschend. mir persönlich macht der dragoon auch viel spaß und er sollte, als nahkämpfer der sich zudem noch positionieren muss und keinen so guten aoe dmg hat, ganz weit vorne auf dem singletarget dabei sein. aber das ist er nicht. es sollte so aussehen: Mönch > Dragoon > Ninja > Beschwörer > Schwarzmagier > Barde

ein nahkämpfe sollte IMMER mehr schaden machen als ein fernkämpfer. außerdem geben mönch und ninja noch zusätzliche buffs mit in die gruppe und gerade der ninja fügt sich sehr gut ein. ist ein krieger in der gruppe kann der ninja voll dmg fahren und muss den stichresistenz senken debuff nicht selber setzen und kann zugleich ne TP regeneration auf den mönch werfen, wodurch der auch mehr dmg fährt. hinzu kommt der 10% mehr schaden für alle debuff auf den gegner vom ninja... er kann stunnen und silencen... und macht sowieso mehr dmg als der dragoon.

tja, der dragoon kann den barden buffen. das wars im grunde auch schon. damit der dragoon überhaupt noch eine daseinsberechtigung hat muss man aber massiv an seinem dmgoutput schrauben...

der ninja ist halt einfach overpowerd und schon vorher war der mönch dem dragoon vorzuziehen, außer vielleicht wenn du sonst min 2 barden im team hast... schade, denn wie gesagt: ich mag den dragoon
    Es ist quatsch das ein Nahkämpfer immer mehr damage machen soll wie ein Fernkämpfer, was hat der fernkämpfer vom Fernkampf wenn ein Nahkämpfer immer mehr Damage macht. Es muss Begegnungen geben wo mal die Fernkämpfer und mal die Nahkämpfer mehr damage fahren können. Von dem her ist der Barde mit zuwenig Damagefähigkeiten versehen aktuell und sollte als erstes mehr Damage bekommen, buffen können ja auch andere Klassen, wie der Ninja/
    Schurke nun sogar tp.
    (1)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post

Es ist quatsch das ein Nahkämpfer immer mehr damage machen soll wie ein Fernkämpfer, was hat der fernkämpfer vom Fernkampf wenn ein Nahkämpfer immer mehr Damage macht. Es muss Begegnungen geben wo mal die Fernkämpfer und mal die Nahkämpfer mehr damage fahren können. Von dem her ist der Barde mit zuwenig Damagefähigkeiten versehen aktuell und sollte als erstes mehr Damage bekommen, buffen können ja auch andere Klassen, wie der Ninja/
    Schurke nun sogar tp.
    Er bezieht sich auf Singletarget, auch wenn er das im zweiten Absatz nicht mehr explizit erwähnt. Mit dem System dass Nahkämpfer höheren ST und Fernkämpfer höheren MT-Schaden anrichten wäre ich an und für sich auch zufrieden, wenn nicht bis auf T4 doch jeder Coilkampf strikt auf Singletarget ausgelegt wäre.
    Weil... ernsthaft, wo kann ein Barde oder BLM denn schonmal bomben und so seine Stärke ausspielen? Bei Coil fällt mir nur T4 ein, bei den Ex Primae immerhin Shiva und Garuda.

Und deswegen wird der Singletargetschaden aktuell wohl auch stark angeglichen mit ca. 10% Vorsprung für Melees. Vergleichbares Gear und Skill vorausgesetzt.
    (0)

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Weiß nicht ob es das ist was auch tint im Hinterkopf hatte, aber meiner Meinung nach sollten meeles vor allem deshalb mehr schaden machen weil sie idr auch viel mehr ausweichen müssen als die fernkämpfer, wodurch ja auch wieder dmg verloren geht. Und der barde kann sogar noch während dem ausweichen weiterknüppeln. Wenn der soviep schaden machen würde wie die melees, dann würden die Gruppen in zukunft nurnoch aus barden bestehen..

@TE: Wenn du den drg magst, dann bleib dabei. Die klassen werden inmer mal wieder angepasst und mal ist eben die eine klasse stärker, mal die andere, das ist me eine natürliche mmo dynamik von der man sich nicht beeinflussen lassen sollte.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich kann das mit dem "Melee mehr Dmg als Range" absolut nicht nachvollziehen. Warum sollte das so sein? Wenn ein BLM auch nur einen Schritt macht hat er direkt mal bis zu 3 Sek keinen Dmg gemacht (mal von dem DoT abgesehen), ähnlich verhält es sich beim Melee. Wobei man überlegen muss, dass ein Caster sich auch gerne öfter mal bewegen muss, was jedes mal Dmg Verlust bedeutet.

@Findera: Wo muss ein Melee mehr ausweichen als ein Range? In Low Inis vllt (ich was ja nicht was du so alles spielst). Auch das der Barde beim laufen weiter"knüppeln" kann...naja Korrekt, macht dafür aber von der Potency am wenigsten dmg was das ganze wieder ausgleicht... Wenn er nicht beim laufen Schaden machen könnte, hätte er gar keine Existenzberechtigung mehr außer den Heiler-Knecht zu spielen. Generell ist die aussage ziemlich schwach... Der Barde soll nicht so viel Dmg fahren wie ein Melee, aber ein bisschen mehr wäre schon okay (ebenso wie beim Drg um den es hier geht).

Es stimmt leider, dass der Drg aktuell sehr weit hinten ist was DPS potency angeht, dass muss auch geändert werden. Das der Ninja so OP ist/wirkt liegt daran, dass er perfekt (!!) eingefügt worden ist, es gibt eigentlich keinen Skill der nicht nützlich ist und facettenreich verwendet werden kann, er supportet stark, wird supportet usw und da fehlt dem Drg halt was. Der Mnk ist von der Gruppe relativ unabhängig (außer beim TP-Mangel) hat aber seine Berechtigung durch das heftige Output. Der Drg macht halt nicht viel außer den Brd zu supporten (was ich ganz geil finde so ist es ja nicht), es ist aber halt nicht genug um gegen die anderen Klassen anzukommen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Findera View Post
    ..aber meiner Meinung nach sollten meeles vor allem deshalb mehr schaden machen weil sie idr auch viel mehr ausweichen müssen als die fernkämpfer, wodurch ja auch wieder dmg verloren geht.
    Das stimmt. Allein die AOE Attacken von so einem Megapull zwingen ständig zum Ausweichen. Caster stehen da bequem 10m weg und haben keinen Stress.
    (0)

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    @black: na weil viele Gegner eben aoes um/bei sich selbst machen, da müssen die melees dann laufen, oder auf einen guten heiler+equip hoffen. Klar ist das nicht überall so, auch vielleicht mehr in dungeons. Ich will auch nicht behaupten dass ich schon sämtlichen content von innen gesehen habe. Aber die klassen sollen ja in allen Inhalten taugen und nicht nur überspitzt gesagt in "dem einen coil turn xy" perfekt und die übrigen inhalte kannst knicken.
    Was den Barden angeht unterstreichst du ja meine Aussage noch. Ich wollte eben den barden als absolutes negativbeispiel für einen potency buff hernehmen, weil chocolo gesagt hat, der sollte ganz oben auf der todo liste stehen.

Am drg arbeiten sie ja bereits, und ich denke das werden sie auch ganz gut hinbekommen. Bisher fand ich die Klassen Anpassungen eigentlich immer recht gelungen.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast