Page 17 of 103 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast
Results 161 to 170 of 1026
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Der Lärm sollte viel lauter sein.

Irgendwann, in 1 oder 2 Jahren vielleicht werden nämlich die Leute die hier sagen "Voll unnötiges Mimimi hier" aufgrund eines stark herangewachsenen Shops mit Pay 2 Win elementen einfach aufhören zu spielen und werden es als gegebene Tatsache hinnehmen. Hat sich halt so entwickelt.... dabei kann man sowas in Keim ersticken in dem man jetzt Laut ist bevor das Kind in den Brunnen fällt.
    (4)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich sehe das locker. Alles ist optional. Niemand wird zu etwas gezwungen. Vorteile bringen einem ein weiterer Begleiter oder ein Vanity-Item nicht. Alleine die zusätzlichen Gehilfen haben bisher einen faden Beigeschmack, da diese einen echten Mehrwert bringen. Aber auch diese sind optional und man kommt auch ohne klar. Was ich generell als alter Jäger und Sammler nicht mag, sind diese tausenden Quellen, aus denen man Begleiter und sonstigen Schnickschnack erhalten kann. Soundtrack hier, Fanfestlivestream da, unmöglich alles zu sammeln ohne zusätzliches Geld auszugeben. Mir wäre es lieber, wenn sich alles erspielen lässt. Aber ohne dieses Crosselling kommt heute wohl keine Firma mehr aus. Anreize aus unterschiedlichen Quellen schaffen ist ja groß in Mode. Vorbestellerboni, Plattform exklusive Boni und und und. Vom Gedanken "ich zahle monatliche Gebühren und kann somit alles bekommen, was das Spiel zu bieten hat" muss man sich nicht erst seit FF14 verabschieden. Die Marketingleute werden nie müde, neue Einnahmequellen zu erschließen.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post

Irgendwann, in 1 oder 2 Jahren vielleicht werden nämlich die Leute die hier sagen "Voll unnötiges Mimimi hier" aufgrund eines stark herangewachsenen Shops mit Pay 2 Win elementen einfach aufhören zu spielen und werden es als gegebene Tatsache hinnehmen. Hat sich halt so entwickelt.... dabei kann man sowas in Keim ersticken in dem man jetzt Laut ist bevor das Kind in den Brunnen fällt.
    Du glaubst ernsthaft, dass nur weil ein paar Leute im Forum das HB-Männchen spielen, sich so eine geschäftspolitische Entscheidung einfach umkehrt? Das einzige was den Prozess umkehren würde wäre wenn das Angebot nicht genutzt wird.
    (1)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Und ich verstehe nicht warum man da so ein Fass aufmachen muss.
    Weil es generell zeigt in welche Richtung das Spiel (Und eigentlich auch allgemein die Branche) geht. Ich denke wenn einem das nicht passt darf man sich auch schon etwas ausgiebiger drüber diskutieren. Wenn es nur bei ein paar Kontra-Posts bleibt fühlt sich Square doch nur bestätigt und in 5 Jahren kann man beim NPC mit Euros bezahlen (Überspitzt gesehen). Ist jedenfalls meine Meinung dazu. Gerade jetzt wo der Stein ins Rollen gebracht wird sollte man klar sagen das man das nicht haben will. Wenn er später erstmal rollt wird jede einzelne Kritik einfach überwalzt.

Edit: Ah, war wohl nicht an mich gerichtet.
    (3)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Du glaubst ernsthaft, dass nur weil ein paar Leute im Forum das HB-Männchen spielen, sich so eine geschäftspolitische Entscheidung einfach umkehrt? Das einzige was den Prozess umkehren würde wäre wenn das Angebot nicht genutzt wird.
    Ja, irgendwie hast du Recht. Vielleicht habe ich Hoffnung an falscher Stelle.

Und das Angebot wird genutzt, das steht außer Frage.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sanghelios View Post
    Ich verstehe ohnehin nicht, warum es hier Leute gibt die den Itemshop verteidigen oder anscheinend auch haben wollen. Entweder seht ihr es nicht oder wollt es nicht sehen das ihr hier ganz klar über den Tisch gezogen werdet. Ihr bezahlt das Abo für den vollen Content und nun werden Entwickler von anderen Aufgaben abgezogen um Items für den Shop zu basteln, für die ihr dann nochmal extra zur Kasse laufen könnt und die ihr ohne Shop kostenlos bekommen würdet. Es scheint mir schon so als ob einige hier drum betteln für extra Items Geld zu bezahlen zu dürfen.

Mal im ernst, wie könnt ihr sowas verteidigen? Square weiß selber das sie mit dem Shop keine Lorbeeren ernten werden und deshalb haben sie ihn jetzt angekündigt, weil sie hoffen das alle Augen auf Heavensward liegen und sie ihn somit "Still und heimlich" ins Spiel bringen können. Der Shop wird in den Patch-Notes zu 2.4 wohl auch nur in einer winzig kleinen Zeile erwähnt damit es möglichst jeder überliest.
    Es wird mit ein paar Items anfangen und sich dann stetig steigen und irgendwann kann man sich Rüstung kaufen. Dann steht ihr alle da und macht dumme Gesichter. Wir reden hier auch über Square Enix, die sowieso alle ihre Franchise bis zum letzten Tropfen melken.
    Unterschrift.

Tragt was neues zur Diskussion bei anstatt ständig meinen Feed vollzupropfen mit 3mal durchgekautem Gelaber.
    Dann bestell den Feed doch einfach ab. Wer zwingt dich denn dazu?

Hehe...
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nun ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch Leute gibt die Item-Shops tatsächlich befürworten. So haben Leute die Möglichkeit sich per Geld 'was besonderes' zu leisten um sich erhaben zu fühlen. Eine psychologische Komponente die oft funktioniert. Gemäß dem Motto "'Ätschi Bätschi ich kann mir was leisten was du nicht kannst oder ich hab was was du nicht hast". Mit Endgame ist es ja nicht anders, im englischen Forum hast du die Vollhorsts, die ScoB schon seit 2.0 gelegt haben und der ganze Content ja eh nur Cakewalk ist aber jetzt trotzdem rumjolen, dass trotz neuem Endgame der alte Content generft wird. Da werden dann weniger ambitionierte Spieler als "Scrubs, non-relevant, ..." abgetan.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Dann bestell den Feed doch einfach ab. Wer zwingt dich denn dazu?
    Weil es Leute gibt die auch was Interessantes beitragen.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja, irgendwie hast du Recht. Vielleicht habe ich Hoffnung an falscher Stelle.

Und das Angebot wird genutzt, das steht außer Frage.
    Sehe das wie Grotesque...
    Man kann hier viel Wirbel schlagen, leider liest kein CEO die Forenbeiträge, wenn du weisst worauf ich hinaus will.

"Vote with your Money", heisst es so schön, aber die paar verlorenen Subs wird der Cash-Shop locker aufwiegen...

Leider wird man im Leben oft enttäuscht, und vieles, auch im echten Leben, läuft immer darauf hinaus das ein paar Wenige es für den Rest vers*****.

Und darum muss man immer darauf gefasst sein, dass etwas Schönes vorbei sein kann, und man weiterziehen und sich was neues suchen muss.

Ich würd mich zwar ärgern um die vielen Stunden, aber daran darf man nicht denken...

Ich bin strikt gegen einen Ingame Shop, erwarte das schlimmste, aber hoffe das Beste.. *
    * wobei meiner Erfahung nach das Deutsche Forum recht wenig Gewicht findet...
    (2)
    Last edited by wicked-one; 10-21-2014 at 06:27 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Irgendwann, in 1 oder 2 Jahren vielleicht werden nämlich die Leute die hier sagen "Voll unnötiges Mimimi hier" aufgrund eines stark herangewachsenen Shops mit Pay 2 Win Elementen einfach aufhören zu spielen und werden es als gegebene Tatsache hinnehmen. Hat sich halt so entwickelt.... dabei kann man so was in Keim ersticken in dem man jetzt Laut ist bevor das Kind in den Brunnen fällt.
    So und jetzt bitte ich um die beweise das es Pay to Win Items geben wird ??? Wie schon mal gesagt das ganze ist noch nicht draußen und gab es bei FFXI noch nicht einmal das ist was ganz neues von SE und es muss abgewartet werden. Und gleich einen Weltuntergang beschwören wo noch keine Welt existiert finde ich persönlich ja sehr komisch

Es gibt sehr viele Spiele die so was eingeführt haben und bis heute keine Pay to Win items haben sondern einfach nur Kostüme mehr auch nicht also einfach abwarten und Füße still halten.
    (0)

Page 17 of 103 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast