Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Kaiyu, bist Du eigentlich aktuell an einem T9 Guide dran? Ich mag Deine Guides sehr und könnte ihn ergänzend zu den englischen, mittlerweile gut gebrauchen.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Damit umgeht man das vielleicht in T6, aber nicht in den nachfolgenden Turns. Wenn man auf der Grundlage aufbauen will, sollte man es vielleicht gleich lassen. Für Endgame muss schon jeder ein Mindestmaß an Einsatz mitbringen oder bereit sein mitzubringen. Mit so Sachen wie brainafk sollte man nicht planen oder seine Strategie darauf auslegen.
    So unterschiedlich können verschiedene Strategien oder auch Vorstellungen von bestimmten Schlagwörtern wie LOS aufgebaut sein. Wir spielen z.B. unsere eigene Art der LOS-Variante, bei der sich ausnahmslos alle Spieler bewegen, sodass keiner brainafk sein kann (bei uns wechseln alle ohne Zeichen die Seite und der mit dem Zeichen kommt beim Ausfaden des Zeichens nach, bzw. geht einfach an die Seite von Rafflesia). Genauso könnt man die Strauch-Taktik so stricken, dass sich niemand außer dem markierten Spieler bewegen muss (indem der markierte immer in einen Busch rennt, der so gelegen ist, dass Rafflesia sich von der Gruppe wegdreht, wenn sie versucht, den markierten zu fressen) ... und schon könnte man auch die Variante als brainafk-Methode titulieren.
    (0)
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja das eine ist die gedachte Ausführung der Mechanik (deswegen steht da ja auch "Floral Trag" - Dodge) und das andere ist halt das Nutzen der nicht so optimalen Positionsabfrage von FF14
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Was ich damit primär sagen wollte, die eine Version ist nicht zwingend brainafk und die andere zwingend fordernder, man kann beide Versionen in beide Richtungen auslegen. Desweiteren hinkt der Vergleich mit dem Enrage Mode in T2 gewaltig, dann die LOS-Version ja keinerlei Mechaniken aushebelt oder umgeht, dieselbe Mechanik wird einfach auf andere Art und Weise behandelt, und in beiden Fällen durch Positionsspiel (im einen Fall durch Positionierung im Busch, in anderen Fall durch Brechen der Sichtlinie), was nun mehr Reaktionsvermögen erfodert oder eher brainafk ist sei mal dahingestellt, das kommt auch immer drauf an, wie man die jeweilige Variante letztlich spielt. Es ist einem ja nicht vorgeschrieben, wo man zu stehen hat und bei der LOS-Version nutzt man auch keine Positionen, die normalerweise nicht erlaubt sind (man darf sich regulär zu jedem Zeitpunkt des Kampfes auf jedem Fleck der Arena befinden), demnach liegt hier auch keine Exploit oder Bug-Using vor.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 10-09-2014 at 07:19 PM.
    No brain, no pain...

www.twisterhasen.de

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wo wir hier grad bei T6 sind...hab bisher kaum praktische Erfahrung und nur haufenweise Guides gelesen.
    In Phase 3 wird anscheinend nur noch die Burn Strategie gefahren. Was heißt das für mich als OT?
    Schnecken abgreifen, halten und mit ihnen neben Raff stehen um den Boss zu hauen?
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Wo wir hier grad bei T6 sind...hab bisher kaum praktische Erfahrung und nur haufenweise Guides gelesen.
    In Phase 3 wird anscheinend nur noch die Burn Strategie gefahren. Was heißt das für mich als OT?
    Schnecken abgreifen, halten und mit ihnen neben Raff stehen um den Boss zu hauen?
    Jenachdem wie die Gruppe ihren LB einsetzt. Wo wir von "Standard" auf Burn umgestiegen sind, schnappt sich der OT die 3 Schnecken stellt sich neben Rafflesia und der SMN zündet LB2 um alles wegzufegen. Manche Gruppen heben sich Melee LB3 auf für Rafflesia (wenn der DPS hart auf Kante geschnürt ist).
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Manche Gruppen heben sich Melee LB3 auf für Rafflesia (wenn der DPS hart auf Kante geschnürt ist).
    Sollte ich in dem Falle auf Schildeid wechseln oder ist der DMG der Schnecken nicht so hoch?
    Ansonsten kommt mir anhand von Videos, die Tankrolle in T6 deutlich leichter vor als T5 oder bin ich da zu naiv?

Spoten nach 3 Stacks, als OT die Biene kloppen, Kette brechen und gegebnfalls in P3 die Schnecken halten.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wir machen es so:
    Alle stehen ganz normal hinterm Boss, es wird angesagt, dass keine AoE mehr gemacht werden (Flammenpfeil beim Barden und Schattenflamme beim SMN),
    sobald die Schnecken kommen krallt der OT sich die, zieht die zum Boss und sagt dann an ob rechts oder links damit BRD und SMN ihre AoEs auf die andere Seite legen können und dann ballern wir komplett durch mit Melee LB3 am Ende. Aufpassen musst du dabei nur, dass die Heiler keine Aggro ziehen und das du sie nicht zu tief bringst damit sie den Schleim nicht fressen.

Wie man das letztendlich macht ist glaube ich Geschmackssache. Außerdem kommts da auch auf eure DPS an xD

Ob du auf Schwerteid wechseln sollst ist die Frage...Während du Aggro aufbaust natürlich nicht, danach musst du gucken wie die Heiler klarkommen.

MfG Blacky
    (0)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aufpassen musst du dabei nur, dass die Heiler keine Aggro ziehen und das du sie nicht zu tief bringst damit sie den Schleim nicht fressen.

Wie man das letztendlich macht ist glaube ich Geschmackssache. Außerdem kommts da auch auf eure DPS an xD

Ob du auf Schwerteid wechseln sollst ist die Frage...Während du Aggro aufbaust natürlich nicht, danach musst du gucken wie die Heiler klarkommen.

MfG Blacky
    Was meinst du mit zu tief bringen? Klopp ich in dem Moment nicht auch auf den Boss? Ok 1-2 mal Halone Kombo um die Aggro oben zu halten, sonst kann ich doch Blitzlicht zwischen durch nutzen, damit mir die Schnecken nicht abhauen?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja es passiert halt mal das doch ein Flammenpfeil liegt, dann sind die unter umständen schon etwas tiefer, dann muss man halt aufpassen. Du hast immer auf den Boss, solange kein Heiler dir ansagt das er bei einem der Schnecken sonst Aggro zieht. Blitzlicht ist da natürlich ne gute Wahl, wie genau unser Tank das macht weiß ich nicht, da wir nen WAR haben Da kannste ja Kahlrodung benutzen ^^ Wichtig ist halt das sie nicht unter 50% (?) fallen, sonst fressen sie den Schleim. Probiert einfach alles mal durch und guckt ob die DPS passen. Groteque Methode geht auch. Es funktionieren alle eigentlich ganz gut
    1. Alle Schnecken halten, focus Boss
    2. Alle Schnecken halten, caster limit auf alles
    3. Eine Schnecke wird gehittet, die frist den Schleim, Melee Limit auf die "Super-Schnecke"

Ich find unsere Methode ganz geil, aber sind auch eingespielt und die DPS passen halt. T6 liegt damit immer first try

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast