Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Tipps für T5 (Solotank)

Hey Leute,

ich versuche mich nun seit 3 Wochen an T5, aber irgendwie will es nicht klappen.
    Größtes Problem ist die Twisterphase.

Es passiert immer wieder, dass mich ein Twister erwischt. Ich hab zwar Twin im Focus
    um zu sehen wann sie die Twister castet, aber ich verliere irgendwie den Blick dafür.

Boss tanken, Twistern ausweichen, auf diese Dreadknights achten wenn sie spawnen, Dreadknights stunnen...
    Das ist echt ne ganze Menge auf die man achten muss.

Jedesmal wenn ich mich auf den Add konzentriere und wann ich ihn wieder stunnen muss, laufe ich in einen Twister bzw. vergesse auf den Cast von Twin zu achten und der Twister spawnt direkt unter mir.

Mir ist zwar klar das ich während dem Cast in einem Halbkreis laufen soll, aber irgendwie erwischt es mich immer wieder.

Das es direkt in einem Wipe endet wenn ich als Solotank sterbe ist da um so frustrierender. Man könnte noch versuchen eine Gruppe mit 2 Tanks zu finden,
    aber das ist so gut wie unmöglich im PF.

Zum Thema Divebombs. Liegt das an irgendeinem Lag oder warum lauf ich immer eine Sekunde früher los als die anderen?

Wann sollte ich mit Twin am Anfang die Position wechseln? Gleich nach dem ersten Neurolink oder lieber noch den ersten Conflag abwarten?

Soll ich bei den ersten drei Schlangen mit draufhauen oder mich auf Aggro halten durch Blitzlicht konzentrieren?

Wie läuft die letzte Phase mit einem Solotank? In manchen Videos steht ein DD im Neurolink, in anderen wieder der Tank.

Wäre fein wenn der ein oder andere ein paar Tipps hätte.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hast du dein Fokusziel an der Standardposition?

Ich habe meins oberhalb meines Castbalkens (Standardposition) platziert. Hat ungemein geholfen das Ding im Blick zu behalten.

Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Zum Thema Divebombs. Liegt das an irgendeinem Lag oder warum lauf ich immer eine Sekunde früher los als die anderen?
    Das ist halt die Latenz. Die anderen sehen dich aus ihrer Perspektive genau so.

Wann sollte ich mit Twin am Anfang die Position wechseln? Gleich nach dem ersten Neurolink oder lieber noch den ersten Conflag abwarten?
    Kenne es nur so, dass der Tank los läuft, sobald das Dreieck für den ersten Feuerball aufpoppt.

Wie läuft die letzte Phase mit einem Solotank? In manchen Videos steht ein DD im Neurolink, in anderen wieder der Tank.
    Hmm. Keine Ahnung ob das so ne gute Idee ist. Es werden zwar einige Arten von Schaden reduziert, die du bekommst. Die Kehrseite des Neurolinks ist aber ein recht übles Gemach und dein Output wird ebenfalls deutlich reduziert. Wenn man unter diesen Bedingungen die Aggro hält, kann man das sicher so machen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-01-2014 at 03:57 PM.

3. 10-01-2014 03:57 PM
    Reason
    Doppelpost

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Na ich hab ganz oben mittig den Balken vom anvisierten Ziel und direkt darunter das Focusziel.
    Also quasi so:

Gibts nicht irgendwie eine zeitliche Reihenfolge, wann der Add und wann die Twister kommen?

So könnte ich das für mich im Kopf mitzählen.
    (obwohl ich das bei dem ganzen Stress wahrscheinlich vergessen würde ^^)

Oder mir ein Makro schreiben, welches mich 1 Sekunde vor dem Add bzw. dem Twister warnt.
    (jedoch bin ich der absolute Laie, was Makro schreiben angeht ^^)
    (0)
    Last edited by Matanzas; 10-01-2014 at 04:03 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zum ersten loslaufen: Ich laufe sobald der Neurolink fällt los, die DD´s bleiben stehen, warten ab, wer feuer hat, dann kommen alle nach.

Aufs Add, Twister und DS achten ist ne Menge Arbeit? Das sind 3 Sachen, die alle 30-45 Sek vllt mal kommen, mehr hast du in T5 doch kaum zu machen.
    Aber selbst da: Du bist Pala, mit 20% Echo hast du fast 10k Life du müsstest also nicht mal n CD bei DS zünden lol. D.h. DS fällt eh schon mal flach wobei DS ja wohl mal mega einfach zu merken ist.
    Twister: Klar, darauf sollte man evtl achten Aber Add? Du machst einen Stun, du musst nicht mal aufs targeten achten, da du eh nicht betroffen bist. Das Add muss bei 5DD’s und 20% Echo sogar ohne Stun liegen, bevor es grad mal die Hälfte des Weges zum Target hinter sich hat. Was ist da noch viel zu beachten.

Nach DB kommt Twister --> Add --> Add + Twister --> repeat. Das ist ja jetzt auch nicht wirklich heavy.

Da muss man auch nicht nach ner 2 tank-Taktik suchen, die ist einfach überflüssig (geworden)

Bei den Schlangen kannst du tun was du willst, solange du von allen die Aggro hältst, aber ich denke mal Flash ist da der einfachste weg und natürlich CoS (solltest du mit Pala reingehen).

DB wurde dir ja schon beantwortet.

Letzte Phase: Kommt aufs Life von den DD´s an. Ich stand z.B. als Barde im NS drin, sollte auch kein Problem mehr sein, bei bis zu 7000 Life (beim Barden, beim DRG z.B. nochmal ne Ecke mehr)

MfG Blacky
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-01-2014 at 04:52 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Damals(tm) als man T5 noch geprogressed hat fuhr man mit Dual-Tank einfach deutlich sicherer und entspannter. Der OT stunnt, der OT stellt sich in Neurolink, der OT steht im Fireballcamp, der OT kann bei DS spotten, ...

Der einzige Grund warum so viele Leute selbst im Progress 1-2-5 machen ist weil sie so unterirdisch schlechte DDs haben.

Aber prinzipiell musst du als Solo-Tank lernen halt einfach auf die Dinge zu achten, danach in SCoB geht der Punk erst richtig ab auf was man gleichzeitig alles achten muss Ansonsten, bei 1-2-5 hat sich der Tank in den Neurolink gestellt wenn das Ei am ploppen war, ansonsten halt nen Schritt daneben. Dann müssen die Heiler halt das kompensieren, wenn der Tank auch noch Feuerball bekommt. Und ja die Anitmation des Laufens der anderen ist Latenz. Deswegen achtet man nur auf das Mark und nicht drauf was die anderen tun. Selbiges später in Turn 9 dann mit den Marks und den Meteoren.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 10-01-2014 at 04:46 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wo gehen Leute denn bitte 1/2/5 weil sie schlechte DD's haben? Es geht einfach um Längen schneller. Wofür brauchst du einen 2. Tank? Stun? Unnötig. 5 DD's würden das Add auch ohne Stun wegbekommen. Camp? Unnötig? Jeder hat genügend Life. NS? Unnötig. Kann sich ein DD oder (wie bei deiner Erklärung) der Tank reinstellen. Warum also einen zweiten tank, der weniger Schaden macht (machen sollte xD) als ein DD?

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo gehen Leute denn bitte 1/2/5 weil sie schlechte DD's haben? Es geht einfach um Längen schneller. Wofür brauchst du einen 2. Tank? Stun? Unnötig. 5 DD's würden das Add auch ohne Stun wegbekommen. Camp? Unnötig? Jeder hat genügend Life. NS? Unnötig. Kann sich ein DD oder (wie bei deiner Erklärung) der Tank reinstellen. Warum also einen zweiten tank, der weniger Schaden macht (machen sollte xD) als ein DD?

MfG Blacky
    Es geht um Progression, nicht um Kill Groups. Und bei Progression Groups ist/war das häufig genug der Fall, dass sies mit 4 DDs nicht geschissen bekamen Conflags/Snakes in time zu killen und deswegen 1,2,5 rein sind, damit die DDs sich nicht verbessern brauchten und sich auf Heiler und Tank verlassen, dass dies dann schon richten werden. Nur weil es nun 20% und 110er Gear gibt, heißt das nicht, dass man den Kampf nicht ordentlich erlernen kann. Und soviel schneller geht das auch nicht, das sind max. 100-150 Party-DPS mehr.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 10-01-2014 at 05:08 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Am Mangel an Schaden ist schon was dran. Habe schon einige 1-2-5 Setups gesehen, bei denen die Loderfackeln regelmäßig geplatzt sind, trotz Gear um iLvl 100 und 20% Echo.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich will daraus jetzt auch keine Diskussion machen, da es hier ja eigentlich um Hilfestellungen geht (wobei man da auch nicht wirklich mehr sagen kann als das was bereits gesagt wurde). Aber was wundert ihr euch..

Jeder Noob kommt an 100/110er Gear und denkt mit 20% Echo mal durch T5 zu rennen denn "Die anderen schaffen das ja auch und sogar noch mehr". Da ist einfach fehlender Skill. Wenn ich da Leute drin hab (wie ich schon mal geschrieben hab) wo ein Barde weniger DPS als der Pala hat, ich als BRD mehr DPS fahre als 2 DRG´s (einer Novus, einer Animus) ZUSAMMEN, dann kannst du dir nur an den Kopf fassen. Wenn Barden (BARDEN!!!) 3 mal in einem Run in Twister reinlaufen..was soll man dann erwarten... Ich freu mich schon so richtig auf die ganzen Mimimi-Threads wenn T6-9 Echo bekommen und du sie frei begehen kannst. Glaubt mir: Dieses Forum wird voll von Beiträgen dazu sein Und ich werde mich wieder köstlich amüsieren können... Ich kann nur sagen: Was bringt dir Echo bei Onehit-Attacken

"Wenn du tot bist, merkst du nicht, das du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber sehr hart. Genauso ist es, wenn du ein Noob bist...." xD

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Herzallerliebst deine Tipps..oder ist es Kritik?
    Und was ist DS?

Ich glaub mein Hauptproblem bei der Addphase liegt darin, dass ich mehr auf den Add achte wann er losläuft, als auf den Cast von Twin.
    Die letzten Male waren auch immer 2-3 Melees dabei welche vom Add anvisiert wurden. Da ist der Laufweg entsprechend kürzer für den Add und man gerät schnell in Panik.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast