Page 24 of 103 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast
Results 231 to 240 of 1022
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Nehmen wir an, du schaffst alle 2 Minuten ein FATE-Encounter
    Haha. Alle 2 Minuten ein FATE. Lool.

In Abhängigkeit des Aufpoppens, der Laufwege und der Kampfdauer ist es eher realistisch in schlechten Regionen so im Durchschnitt um die 5-10 Fates pro Stunde und in besseren Regionen im Durchschnitt so um die 10-15 Fates pro Stunde zu schaffen. Aber mit Sicherheit nicht ein Fate alle 2 Minuten.

Und was die Droprate angeht: RNG ist RNG. Ich schüttel auch immer wieder den Kopf, wie bei 98% Abbaurate alle 5 Abbauversuche scheitern können Es kommt nicht häufig vor, aber es kommt vor. Genau wie mit den Schatzkarten. Manche haben fast mit jeder Krötenlederkarte eine unversteckte Karte gefunden und bei der zweiten Unversteckten Karte das Pet. Ich habe bei fast 20 Krötenlederkarten noch nicht eine unversteckte Gefunden. Genau so auch bei den Atmas. Ich kenne Leute, die hatten nach gerade einmal 200 Fates ihre 12 Atmas voll. Ich kenne auch Leute, die haben den Abgott Talar noch vorher bekommen.

Und genau das ist es, was die Leute bei den Atmas und auch bei der Verschmelzung zu Novus am meisten Stört: Nicht jeder hat den selben Aufwand.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Haha. Alle 2 Minuten ein FATE. Lool.

In Abhängigkeit des Aufpoppens, der Laufwege und der Kampfdauer ist es eher realistisch in schlechten Regionen so im Durchschnitt um die 5-10 Fates pro Stunde und in besseren Regionen im Durchschnitt so um die 10-15 Fates pro Stunde zu schaffen. Aber mit Sicherheit nicht ein Fate alle 2 Minuten.
    Ist im nächsten Post abgemildert auf 10 Min. pro FATE und selbst bei 15 Min. pro FATE wären es immernoch 2016 FATEs.
    Da können die Leute, die nach 200 FATEs in 4 Wochen einen Beschwerdepost verfassen, gleich mal einpacken.

Und was die Droprate angeht: RNG ist RNG. Ich schüttel auch immer wieder den Kopf, wie bei 98% Abbaurate alle 5 Abbauversuche scheitern können Es kommt nicht häufig vor, aber es kommt vor.
    Du musst es auch im Großen und Ganzen betrachten und nicht nach einer einzelnen Abbaustelle.
    Bau mal 1-2 Std. ab und dann rechne nach. Es ergibt genau den Wert, den es soll +/- 5%. Habe es schon seit mehreren Tagen bei Elektrumerz (mittlerweile 50 Stacks a' 99) und Anderem beobachten dürfen.

Genau wie mit den Schatzkarten. Manche haben fast mit jeder Krötenlederkarte eine unversteckte Karte gefunden und bei der zweiten Unversteckten Karte das Pet. Ich habe bei fast 20 Krötenlederkarten noch nicht eine unversteckte Gefunden.
    Tja, extremes Glück mal außen vor gelassen, habe ich schon an die 30-40 Krötenlederkarten hinter mir und nur 2 Unversteckte draus.
    Bei 2mio. Spielern wird es immer einen geben, der mehr Glück hat, als die Anderen ... Aber sollen wir ihn jetzt darauf zuflamen? Willst du garantierte unversteckte Karten? Das wird nicht nur den bereits geprügelten Markt vernichten, sondern auch den Anreiz darauf. Bei der Atma genau dasselbe Spiel.

Und genau das ist es, was die Leute bei den Atmas und auch bei der Verschmelzung zu Novus am meisten Stört: Nicht jeder hat den selben Aufwand.
    Also ganz gepflegt gesagt: That's life. Was erwartest du von einem MMO? Prozentchance ist in MMO's Gang und Gebe.
    Ich hätte auch mal ganz gerne mal was anderes aus T7, ausser (mittlerweile ungelogen 7tes Mal in Folge) die Heilerrobe.
    Oder Utopie, die mit ihren T9 Büchern scheinbar bereits eine Bücherei eröffnen könnten ...

Farmen in einem MMO ... Gott behüte!
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 09-28-2014 at 09:58 AM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Hoho... da habe ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Atma Waffe. Und man muss bedenken ich hatte schon mehr als die Hälfte der Fates bevor ich mit Atma farmen angefangen habe und ein Haufen Fates noch nach dem gefarme dazu gekommen sind. Meistens haben 30-60 Minuten farmen pro Tag für ein Atma ausgereicht.

(0)
    Last edited by Ahmbor; 09-28-2014 at 04:05 PM.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73

Es gibt mittlerweile auch Leute (12 aus der FL und 3 aus Non-FL) die an ihrer 8. Atmawaffe sitzen!
    Erzähl mir also bitte nix bezgl. der Droprate und nutze die Zeit lieber zum Farmen.
    Während andere nicht einmal die Erste fertig haben, weil sie es irgendwann einfach haben sein lassen.
    Ich kenne auch keinen, der nach 3000 FATEs den Kram nicht beisammen hätte. Persönlich hätte ich mir da wahrscheinlich schon lang die Kugel gegeben. (Yaaay, als Level 50er auf Level 10 runtergestuft und mit 2 Skills stumpf draufhauen!)
    P.S.: Ich lege es derzeit nicht darauf an, die 12/12 zu ergattern. Das mache ich wann anders. Wenn ich Seals brauche oder so.

Ich habe übrigens nichts gegen den Grind selbst* (XIV ist nicht mein erstes MMO), nur wie KarstenS schon sagte, der Aufwand ist für jeden Unterschiedlich, einfach weil es so arg random ist. Damit habe ich eher ein Problem.
    Naja, schon übertriebener Aufwand für eine Waffe, bei der sich in dem Schritt nur der Name und das Aussehen ändert.

Kleine Anekdote aus der FC:
    Einem von uns sind die Dinger derart zugeflogen, das war schon beinahe nicht mehr normal. Einmal hat er eins innerhalb weniger FATEs sogar doppelt bekommen, weil er nicht gemerkt hat, dass er es schon hatte. Währenddessen gurkte ein anderer Member schon seit dem Vortag ohne Erfolg in dem Gebiet rum.

*Bei anderen Items, wie Materialien sehe ich bloß, wie viele ich noch brauche bis ich X andere Items craften kann und weiß auch wie lange das dauert :P

@Killingjoker19:
    Vielleicht solltest du einfach jede Stunde mal das Gebiet wechseln, dann wird es nicht so eintönig.
    (1)
    Last edited by Coris; 09-28-2014 at 07:46 PM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also ganz gepflegt gesagt: That's life. Was erwartest du von einem MMO? Prozentchance ist in MMO's Gang und Gebe.
    Dieses Argument zählt einfach nicht.
    Nur weil etwas "Gang und Gebe" ist, heißt nicht, dass es gut ist.

Ich weiß, diese Diskussion wurde schon oft geführt, aber...
    Würdest du eine Arbeit annehmen, bei der du nicht weißt, wann du bezahlt wirst?

Angenommen, der RNG-Gott bietet dir Arbeit an.
    Man stelle sich folgendes Gespräch vor:

Du: "Also ich werde schon bezahlt für den Job, oder?"
    RNG-Gott: "Jap."
    Du: "Kannst du mir sagen, wann?"
    RNG-Gott: "Nö."
    Du: "In etwa wenigstens? Nur ganz grob?"
    Du: "Aber du kannst mir doch sicher garantieren, dass ich spätestens Ende des Jahres auf jeden Fall meinen Lohn kriege, oder?"
    Du: "... <.<"
    RNG-Gott: "..."
    Du: "... Ich habe gehört, dass manche nach 2 Wochen ihren Lohn kriegen und andere erst nach Monaten - stimmt das?"
    RNG-Gott: "Jap."

Ich weiß nach wie vor nicht, wo das Problem sein soll, dass nach dem 100. Fate zuverlässig die Atma dropt.
    Einfach eine Höchstgrenze setzen. IRGENDEINE Höchstgrenze.
    Bis dahin kann die prozentuale Dropchance ja beibehalten werden.
    (2)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Dieses Argument zählt einfach nicht. [...]
    Würdest du eine Arbeit annehmen, bei der du nicht weißt, wann du bezahlt wirst?
    Sorry, aber ich musste schon hart schmunzeln. Die Vergleiche, die in diesem Forum aufgestellt werden sind einfach zum Rollen.

Also seh ich jetzt mal drüber hinweg, dass du ein Spiel mit Arbeit vergleichst, geht mir folgendes in diesen Atma-Beiträgen immernoch hardcore auf die Nüsse:
    Andauernd setzt sich irgendein NN an seine Atma-Quest, sammelt sich in 2 Stunden 2 Atmas zusammen.
    Während der 3. Stunde bemerkt er, dass er bereits 150 FATEs hinter sich hat und nur 5 Atmas im Gepäck ...

Jetzt platzt ihm der Kragen, er geht in's Forum und rastet mal so richtig aus und eröffnet eventuell sogar einen neuen Atma-Thread dafür.
    Muss das sein?

Können wir die Regel einfügen, dass sich nur Leute beschweren dürfen, die (Wie Ahmbor und ich) einen Screenshot ihres Erfolgsfortschritts bei "Kind des Schicksals" beifügen?
    Ich wette, dann haben wir hier bald stark was zum Lachen und das Geflame um die Atmas reduziert sich auf ein Minimum.

PS.: Und jetzt entschuldigt mich, die Crystal Sky Rangers Sendung geht gleich los und ich find die Wunschbox des Radiosenders nicht >_>
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 09-28-2014 at 11:54 PM.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Also seh ich jetzt mal drüber hinweg, dass du ein Spiel mit Arbeit vergleichst,
    Darüber sollten wir nicht hinweg sehen, denn das ist ein wichtiger Punkt.
    Ein Spiel sollte Spaß machen.

Atma farmen dagegen ist Arbeit.

Und du darfst auch genr zu meinem letzten Absatz Stellung beziehen, nämlich wo du das Problem siehst, eine Höchstgrenze für den Atma Grind in irgendeiner Form fest zu legen.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Und du darfst auch genr zu meinem letzten Absatz Stellung beziehen, nämlich wo du das Problem siehst, eine Höchstgrenze für den Atma Grind in irgendeiner Form fest zu legen.
    Habe ich in einem Vorpost bereits:
    Willst du garantierte unversteckte Karten? Das wird nicht nur den bereits geprügelten Markt vernichten, sondern auch den Anreiz darauf. Bei der Atma genau dasselbe Spiel.
    Garantierte Atmas sind Müll, das vernichtet das Gefühl, aus der Masse herauszustechen ... Was im Grunde der unterbewusste Sinn eines MMOs ist (Muss man ja ganz vorsichtig sagen, Viele wollen es nicht wahrhaben).
    Aber mal darauf eingehend: Wo willst du die Autogrenze setzen? Ab welchem FATE gibt es ein Garantiedrop?`Und wo du grad dabei bist, möchte ich auch ein Garantie-Monkkopfteil aus T6 - Hab's bisher nach gefühlten 30-50 Coil6's nie gesehen.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Einfach eine Höchstgrenze setzen. IRGENDEINE Höchstgrenze.
    Bis dahin kann die prozentuale Dropchance ja beibehalten werden.
    Ich habe vorhin überlegt, was wenn sich je nach Meilenstein die Dropchance minimal erhöhen würde, dennoch nicht so, dass es übertrieben. Das wäre vielleicht ein Kompromiss. Auf der anderen Seite, weiß ich mittlerweile nicht mehr, wie ich das sehen würde, wenn jetzt eine derartige Änderung käme. Einige Spieler die sich dadurch geschleppt haben, würden sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen.

Können wir die Regel einfügen, dass sich nur Leute beschweren dürfen, die (Wie Ahmbor und ich) einen Screenshot ihres Erfolgsfortschritts bei "Kind des Schicksals" beifügen?
    Ich wette, dann haben wir hier bald stark was zum Lachen und das Geflame um die Atmas reduziert sich auf ein Minimum.
    Wer garantiert/beweist mir da denn, dass alle FATEs davon für Atmas gemacht wurden? Vielleicht hast du ja auch all deine 50er Jobs nur durch FATE farmen gelevelt?
    Weißt du genau, wie viele du für andere Dinge gemacht hast? Hunt? Die 3 pro Buch? (Wobei letztere Anzahl ja leicht rauszukriegen ist.)

Falls es dich wirklich so brennend interessiert: Ich habe laut der Errungenschaft 863 FATEs gemacht. Das ist vergleichsweise wenig, aber ich habe zum Beispiel meine in ARR gelevelten Jobs (2 an der Zahl) nicht nur mit FATEs auf 50 gebracht. Hätte ich das gemacht, sähe mein Counter vielleicht anders aus.

Wie gesagt, einerseits emfinde ich das mit dem herben "Glücksunterschied" als Murks, andererseits weiß ich nicht ob mir jetzt noch eine Anpassung gefallen würde, denn anders als z.B. Coil wird die Reliktquest noch eine Weile nicht outdated sein.

Oh und was das mit der Arbeit angeht...
    Es gibt durchaus Leute die das so sehen. "Muss cappen, muss dieses, muss jenes bis zum Reset gemacht haben, sonst geht mir X Item oder X Punkte verloren und ich hinke hinterher!"
    (0)

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Wer garantiert/beweist mir da denn, dass alle FATEs davon für Atmas gemacht wurden? Vielleicht hast du ja auch all deine 50er Jobs nur durch FATE farmen gelevelt?
    Weißt du genau, wie viele du für andere Dinge gemacht hast? Hunt? Die 3 pro Buch? (Wobei letztere Anzahl ja leicht rauszukriegen ist.)
    Oh, ich glaube aber sehr stark daran, dass es helfen wird.
    Ich wette wir werden überrascht werden!
    (0)

Page 24 of 103 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 34 74 ... LastLast