Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 153
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    So auch ich melde mich hier nun mal zu Wort und kann mich an dieser Stelle meinen Vorpostern/innen nur anschließen.
    Ich teile euere Wut und euere Enttäuschung und eueren Frust!

Zuerst wird der Patch stillgeschwiegen. Man weiß lange Zeit nicht, was wird kommen? Wird das private Housing überhaupt kommen? Man hat lange darauf hingespart in der Freude: "Wenn es kommt, kann ich mir ein kleines Häuschen leisten mit Garten und es rollenspielmäßig einrichten, damit es zu meinem Lalafell passt.". Ich erinnere hierbei auch noch einmal an Yoshi P.'s Worte, dass es "viel viel billiger" werden sollte, als die Gildenhäuser und habe mich daran orientiert. Dass es mehr als 300.000 Gil kosten würde als ein Einzelzimmer in den Gilden, war ja klar und als ich las im Forum: Etwas mehr als 850.000 Gil, dachte ich auch: Nun gut, die kleinen Häuser werden sicherlich 1-2 Millionen Gil kosten, die mittleren Grundstücke sicherlich 5-15 Millionen Gil und die ganz großen Grundstücke sicherlich etwa 20-50 Millionen Gil. Damit hätte ich leben können.

Ebenso hatte ich als Rollenspieler und Lore-Fanatiker natürlich auch den Glauben, dass es lore-konform wird und die Häuser an die Rassen angepasst werden vielleicht: So leben Lalafell's in Gebäuden die den Hobbit's sehr ähnlich sind und viele Gänge haben. Somit dachte ich auch: Werden die Häuser vielleicht sogar rassentypisch werden? Und sich von Art und Weise unterscheiden? Als ich dann die utopischen (und Seiten Square's verlogenen Preise sah), war mir fast zum Heulen zu Mute, so sauer und enttäuscht war ich gleichermaßen! Nichts rassetypisches (na ja kein Muss, aber wenn man schon so eine Lore zu den Rassen aufstellt, finde ich, sollten die Häuser schon zumindest angepasst werden daran!), die Preise und als i-Tüpfelchen: Einfach den gleichen Mist kopiert von den Gildenhäusern und die privaten Häuser auf die Gildenhäuser geklatscht und zusammengelegt, so dass sich nun Spieler und Gilden um ein gleiches Grundstück in einem Bezirk kloppen dürfen? Was soll der Müll?! Wieso hat man nicht einfach einen Extra-Bereich erstellt in welchem sich NUR Spieler ein Haus kaufen können und die Gilden können sich in den aktuellen Gebieten nur Häuser kaufen?! Dann hätte es eine klare Aufteilung gegeben und es würde nicht in Streitigkeiten ausarten, wenn ein Spieler einer Gilde (die auf das Grundstück spart und aus wenigen Mitgliedern besteht, die größtenteils Casual-Spieler sind) das Grundstück wegschnappt und mit Mobbing und Schlimmeren gerechnet werden muss?!

Es erwartet auch keiner, dass man alles nachgeschmissen bekommt, aber nicht jeder Spieler ist auch automatisch gleich Hardcore-Spieler und 24/7 am Rechner/vor der Konsole. Ich farme Gil wo ich nur kann, indem ich Dinge herstelle oder farme und sie im Warenhaus verkaufe. Aber dort herrscht teilweise so extreme Inflation, dass ich meine Waren kaum noch gilbringend verkaufen kann und schon stolz war magere 1,5 Millionen gespart zu haben. Ich hatte eigentlich gerechnet, mir davon zumindest ein kleines Häuschen samt Garten leisten zu können. Und nun? Schön, dann kommen in Patch 2.4 vielleicht doppelt so viele Grundstücke, aber was wird das bringen? Wie hier schon gesagt wurde: Die Anzahl reicht noch nicht einmal annähernd für die Spieleranzahl auf den Servern aus und ist man nicht schon 5 Minuten nach Server-Online-Zeit in den Spielen, sind die besten Grundstücke auch wieder vergriffen; Leute die arbeitstätig sind und erst abends spielen können, sehen dann auch wieder in die Röhre, weil sie da stark benachteiligt sind! Zumal nun jeder auf ein kleines Grundstück mit 5 Millionen sparen wird zu Patch 2.4, was aber auch für viele neue Gilden bedeutet: Dass sich ein warten gar nicht mehr lohnen würde auf ein Grundstück und eine Preissenkung, weil jede Gilde die sich ein Grundstück kaufen möchte nun, quasi nun den ganzen Server gegen sich hat, anstatt nur andere Gilden. Ich sehe da absolut keine Besserung, eher im Gegenteil: Es wird immer schlimmer werden und als Spieler kommt man sich so regelrecht veräppelt vor. Wenn das System beibehalten werden sollte und keine Besserung eintreten wird, so werde ich mir kein eigenes Grundstück zulegen und lasse lieber Gilden den Vortritt, die es wirklich nötiger hätten.

Last but not least: Ich bin maßlos wütend und enttäuscht von euch Square!
    (5)
    Last edited by MamokiHinoki; 09-18-2014 at 04:26 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Ilumi69 View Post
    Vorallem seh ich keinen Grund warum wir dann solang warten musten aufs persönliche, da es ja eh nur das gleiche ist...

war schon länger am überlegen aufzuhören, der Patch hats mir dann recht einfach gemacht.
    Tschüüüüß...
    Noch ein Tank weniger, der mir die Plätze raubt

Quote Originally Posted by MamokiHinoki View Post
    Wenn das System beibehalten werden sollte und keine Besserung eintreten wird, so werde ich mir kein eigenes Grundstück zulegen und lasse lieber Gilden den Vortritt, die es wirklich nötiger hätten.
    Schöne Einstellung!
    So gehts uns grad. 12 Mann Gilde und sparen auf ein großes in Limsa. 5 Millionen fehlen noch.
    Ich flipp aus wenn uns jemand unser Wunschgrundstück wegschnappt!
    (0)
    Last edited by Matanzas; 09-18-2014 at 04:33 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Tja das man 2 min nach Server-Up dabei sein musste, war auch vorher klar, das hätte ich dir auch direkt sagen können.
    Nein, das war nicht klar. Obwohl, eigentlich war mir das schon klar. Aber im letzten Interview auf der Gamescom hat Yoshida extra gesagt, er möchte die Preise nicht bekanntgeben, damit nicht gleich jeder einloggt wenn die Server wieder da sind und sich aufs Haus stürzt. Genau diesen Run hatte er vermeiden wollen. Wäre besser gewesen für diejenigen, die arbeiten müssen.

Und ob das in jedem MMO so ist, kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes ist.
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Coris View Post
    Wäre ich Leader einer kleinen FC und würde bereits etwas länger auf neue Gebiete warten, so wäre ich wohl auch sauer. Diese FCs müssen (mussten) sich nun mit Einzelpersonen um die Plätze "kloppen", was ich irgendwie unfair finde.
    Das wäre echt noch am einfachsten zu lösen gewesen.
    Die neuen wards erst für FCs only und dann hätte man 2-3 Tage später die restlichen grundstücke für einzelpersonen freischalten können.

naja, so haben wir jetzt wards, wo 20 einzelpersonen in einem vereinsamten gebiet alleine in ihrem haus hocken.
    wem's gefällt...

wenn ich mir mal wirklich ein haus kaufen sollte, dann lieber in einem gebiet, das ein bisschen belebter ist und wo viele FCs sind.
    (0)

Player

Is zwar OT aber hab lachen müssen: in archeage, wo ja so auf housing gesetzt wird, sind jetzt schon 95% der Plätze belegt ;-)
    Ich spar jetzt mal für ein mittleres Haus. Warum? Na was soll ich sonst mit den gil :-D
    Ich mach das nur damit mein kleiner Platz wieder frei wird ;-)
    Ne ganz ehrlich, das privat housing is a Schas im Wind, aber gut kann ma nicht ändern.

Über eigene Bezirke hätte ich mich so gefreut. So is die Gegend total leer,weil alles zu groß ist, die Wege weit. Da wären mit 100 kleine Häuser wo was los ist lieber gewesen. Auch das mit Rasen eigene Häuser wäre toll gewesen :'(
    (2)
    Last edited by bex404; 09-18-2014 at 06:00 PM.

Player
    Charisma's Avatar
    Character
    Barrie Capdevila
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Chocobo im Housing Gebiet: Eine Variable von 0 auf 1 setzen
    "Persönliches" housing: Eine Zeile mehr im Code für einzelpersonen erwerb
    Die restlichen grafik änderungen (zb teleport): Eine Datei jeweils auswechseln.
    Immer wieder lustig mit an zu sehen, wie arg Leute so einen Aufwand verharmlosen.
    Aber du hast mit Sicherheit auch schon so ein großes Spiel entwickelt, und weißt genau wie das läuft.
    (2)

Player
    Ilumi69's Avatar
    Character
    Ilumi Ashdale
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ja weil ich Elektroniker und Programmierer für kleinere programme bin.

Bis auf die Änderungen mit Tonvisualisierung und den Emotes ist es programm technisch 1 Tag arbeit (Grafikerstellung aussen vor gelassen)
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Charisma View Post
    Immer wieder lustig mit an zu sehen, wie arg Leute so einen Aufwand verharmlosen.
    Aber du hast mit Sicherheit auch schon so ein großes Spiel entwickelt, und weißt genau wie das läuft.
    Hat mit verharmlosen nix zu tun, im Grunde ist es genau das, wenn auch etwas "vereinfacht".
    SE hat das Problem mit der Grafik und den "anzeigbaren" Objekten. Alles über eine 3D-Gitterstruktur (inkl. motion capturing).
    Die Frage ist mit welchen Routinen SE das programmiert hat und die Ablehnung vieles davon Client-Seitig zu machen bricht ihnen noch das Genick...
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde es gut, dass Yoshi wenigstens ein Statement dazu abgegeben hat. Wäre diese Information vor dem Patch gekommen hätten mit Sicherheit viele Spieler anders reagiert. Mit eine so schnelle Äußerung seinerseits habe ich auch nicht gerechnet, anscheinend hab es wirklich sehr viel Diskussion darüber.

Das Problem mit den zu schnell vergriffenen Grundstücken hätte man auch mit einem Timer lösen können. Sie haben zwei Bezirke hinzugefügt, das eine hätte man öffnen können als die Server geöffnet wurden und das andere abends gegen 8 oder so. Selbst mit einer anderen Zeitzone (+/- 2 Std) wären viele arbeitende Spieler dann schon zu Hause gewesen

Ach übrigen die Gilseller sind bei uns seit gestern so richtig aktiv. 6 Anfragen hatte ich an einem Tag.
    (1)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ja weil ich Elektroniker und Programmierer für kleinere programme bin.

Bis auf die Änderungen mit Tonvisualisierung und den Emotes ist es programm technisch 1 Tag arbeit (Grafikerstellung aussen vor gelassen)
    trololol. Manche leiden echt an Ahnungslosigkeit und totaler Selbstüberschätzung.
    (0)

Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast