Mal ne blöde Frage, wie soll ich als Zimmerer an die 3er Werkzeugmateria und die Meister-Demi kommen? Ich kann ja schlecht x- Mog Waffen bauen um die wieder zu zerlegen, das würde mehrere Millionen verschlingen

Mal ne blöde Frage, wie soll ich als Zimmerer an die 3er Werkzeugmateria und die Meister-Demi kommen? Ich kann ja schlecht x- Mog Waffen bauen um die wieder zu zerlegen, das würde mehrere Millionen verschlingen

Nach meinem bisherigen Wissen solltest du aus einer Mogry-Waffe bzw. aus Waffen allgemein nur Kriegshandwerks-Demi's herausbekommen (Ausnahme Primae-Demis), jedoch keine Werkzeug-Demi's.
Du könntest die Furier-Angelrute zerlegen (für Werkzeug-Demi III und Meister-Demi, sehr aufwendig wegen den 20 HQ-Fischen), oder aber Gerade Trittbretter (St. 50 ** Unterkunftsrezept), Offene Feuerstellen (geschätzt teurer als die Trittbretter) für 1 Werkzeug-Demi III, oder aber Karfunkel-Tisch, Gartentisch oder Stuhl herstellen und zerlegen. Bei den St. 50 *** hast du die Chance auf 2 Werkzeug-Demi III, sollte aber genauso viel kosten wie die Trittbretter. Die Erfolgs-Chance mit den vollen 100 Punkten Materialverwertungs-Skill beträgt jedoch nur 70% bei *** - lohnt sich aber bei einer Massenabfertigung aus meiner Sicht schon, wenn die Werkzeug-Demi III am Markt noch gut gehandelt werden.

Du hast Dir genau wie ich eine der bescheuersten Klassen für die Desynthese heraus gesucht. Glückwunsch an uns beide!
Generell empfehle ich Dir diesen thread (alles Englisch allerdings): http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Endgame-Guide
Also die Meister-Demi kanste beim Zimmerer eigentlich knicken. Die einzige Chance die er hat, ist die 70er Angel zu zerlegen und für die Angel musste x-Fische fangen, die richtig lange dauern. So kämst Du auf 1 Item zum Zerlegen, wenn du Wochen lang jeden Tag stundenlang fischen würdest - indiskutabel m. E.
Mein bisheriger Plan war es, durch iLevel 90 Crafts den Karfunkelstuhl herzustellen und dadurch die Werkzeugmateria III zu erhalten. Nun habe ich aber über den o. g. thread erfahren, dass ich bereits durch ein iLevel 70 Housing-Rezept an die Teile kommen kann. Dazu muss man "Straight Stepping Stumps" bauen, keine Ahnung, wie das Item auf Deutsch heißt, muss ich am Wochenende mal nachsehen.
Aber du wirst nicht darum herum kommen, für die Meister-Demimateria einen 2. Handwerker hoch zu leveln. Oder sie halt kaufen, wenn es der Geldbeutel erlaubt bzw. die Preise gefallen sind.

Nachdem ich nun die Verbundenheit bei den Ixal hoch habe - man erhält pro Tag 6
Ixal-Eichenmünze. Für die 70er Items benötigt man nur 1 Münze für 2 Komponenten. Für die 90er Items hingegen werden 7 Münzen pro Komponente benötigt. Das heißt, man erhält in der Woche 6 90er Komponenten oder 84 70er Komponenten.
Nun haben Gerber aber mit diesem Wilden Stamm eine Möglichkeit erhalten, Meister-Demis zu farmen. Für 10 dieser Münzen kann man die Ehcatl-Schmiedehandschuhe ertauschen, welche durch einen Gerber verwertet werden können.
In diesem Sinne sollten nicht nur die Komponenten günstiger werden, sondern auch die Meister-Demi und Werkzeug-Demi III
Es sollten somit eigentlich fast alle Handwerker (außer Gourmet) die Möglichkeit haben, an die Meister-Demis zu kommen, wobei der Zimmerer immernoch die A-Karte gezogen hat. Gerber hingegen halte ich persönlich nun für die einfachste Methode (halbe Stunde am Tag craften und questen), gefolgt von Weber (Furier-Hut) und Goldschmied (Kunsthandwerker-Brille), um an die Meister-Demis zu kommen
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote