Results 1 to 10 of 56

Thread: Demimateria

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Yoschi's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Location
    Gridania
    Posts
    272
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Mal ne blöde Frage, wie soll ich als Zimmerer an die 3er Werkzeugmateria und die Meister-Demi kommen? Ich kann ja schlecht x- Mog Waffen bauen um die wieder zu zerlegen, das würde mehrere Millionen verschlingen
    (0)

  2. #2
    Player
    Gladi's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Nicht hier, sondern da
    Posts
    192
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Nach meinem bisherigen Wissen solltest du aus einer Mogry-Waffe bzw. aus Waffen allgemein nur Kriegshandwerks-Demi's herausbekommen (Ausnahme Primae-Demis), jedoch keine Werkzeug-Demi's.

    Du könntest die Furier-Angelrute zerlegen (für Werkzeug-Demi III und Meister-Demi, sehr aufwendig wegen den 20 HQ-Fischen), oder aber Gerade Trittbretter (St. 50 ** Unterkunftsrezept), Offene Feuerstellen (geschätzt teurer als die Trittbretter) für 1 Werkzeug-Demi III, oder aber Karfunkel-Tisch, Gartentisch oder Stuhl herstellen und zerlegen. Bei den St. 50 *** hast du die Chance auf 2 Werkzeug-Demi III, sollte aber genauso viel kosten wie die Trittbretter. Die Erfolgs-Chance mit den vollen 100 Punkten Materialverwertungs-Skill beträgt jedoch nur 70% bei *** - lohnt sich aber bei einer Massenabfertigung aus meiner Sicht schon, wenn die Werkzeug-Demi III am Markt noch gut gehandelt werden.
    (0)

  3. #3
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,348
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Mal ne blöde Frage, wie soll ich als Zimmerer an die 3er Werkzeugmateria und die Meister-Demi kommen? Ich kann ja schlecht x- Mog Waffen bauen um die wieder zu zerlegen, das würde mehrere Millionen verschlingen
    Du hast Dir genau wie ich eine der bescheuersten Klassen für die Desynthese heraus gesucht. Glückwunsch an uns beide!

    Generell empfehle ich Dir diesen thread (alles Englisch allerdings): http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Endgame-Guide

    Also die Meister-Demi kanste beim Zimmerer eigentlich knicken. Die einzige Chance die er hat, ist die 70er Angel zu zerlegen und für die Angel musste x-Fische fangen, die richtig lange dauern. So kämst Du auf 1 Item zum Zerlegen, wenn du Wochen lang jeden Tag stundenlang fischen würdest - indiskutabel m. E.

    Mein bisheriger Plan war es, durch iLevel 90 Crafts den Karfunkelstuhl herzustellen und dadurch die Werkzeugmateria III zu erhalten. Nun habe ich aber über den o. g. thread erfahren, dass ich bereits durch ein iLevel 70 Housing-Rezept an die Teile kommen kann. Dazu muss man "Straight Stepping Stumps" bauen, keine Ahnung, wie das Item auf Deutsch heißt, muss ich am Wochenende mal nachsehen.

    Aber du wirst nicht darum herum kommen, für die Meister-Demimateria einen 2. Handwerker hoch zu leveln. Oder sie halt kaufen, wenn es der Geldbeutel erlaubt bzw. die Preise gefallen sind.
    (0)

  4. #4
    Player
    Gladi's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Nicht hier, sondern da
    Posts
    192
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Nachdem ich nun die Verbundenheit bei den Ixal hoch habe - man erhält pro Tag 6
    Ixal-Eichenmünze. Für die 70er Items benötigt man nur 1 Münze für 2 Komponenten. Für die 90er Items hingegen werden 7 Münzen pro Komponente benötigt. Das heißt, man erhält in der Woche 6 90er Komponenten oder 84 70er Komponenten.

    Nun haben Gerber aber mit diesem Wilden Stamm eine Möglichkeit erhalten, Meister-Demis zu farmen. Für 10 dieser Münzen kann man die Ehcatl-Schmiedehandschuhe ertauschen, welche durch einen Gerber verwertet werden können.

    In diesem Sinne sollten nicht nur die Komponenten günstiger werden, sondern auch die Meister-Demi und Werkzeug-Demi III

    Es sollten somit eigentlich fast alle Handwerker (außer Gourmet) die Möglichkeit haben, an die Meister-Demis zu kommen, wobei der Zimmerer immernoch die A-Karte gezogen hat. Gerber hingegen halte ich persönlich nun für die einfachste Methode (halbe Stunde am Tag craften und questen), gefolgt von Weber (Furier-Hut) und Goldschmied (Kunsthandwerker-Brille), um an die Meister-Demis zu kommen
    (2)