Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 55

Thread: Demimateria

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Eine der Brillen sogar komplett selbst farmbar ohne Dungeons und Ixalquests.
    So aus Neugier: Welche denn?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Randlose Brille ist Ilevel70, steht unter den normalen Rezepten glaub gleich unter dem Stirnreif. Dazu benötigst Du Klarglasscheiben (NPC), Garleische Faserstoffballen (geht so) und Garleische Leichtmetallverbindungsstücke (Droprate sehr gering), sowie Polykristalle. Hier kommen Werkzeugdemimateria 3 raus, aber keine Meisterstück. Da aus den Kunsthandwerkerbrillen und waffen erheblich mehr Meisterstück als 3er rauskommen ist das ein ganz guter Ausgleich.
    Unter den Meisterrezepten hat der Goldschmied noch eine Brille (breitrandige Brille) die mit Garleischem Gummi und Garleischen Leichtmetallplatten gebaut wird, die droppen etwas besser dafür benötigt man aber noch je 2 Werkzeug 2 Demis die man erst aus 55er Items ziehen müsste
    So gesehen ist der Goldschmied schonim Vorteil, ABER man kann 3 Berufe machen, also was hält einen davon ab das einer davon der Goldschmied ist???
    (0)
    Last edited by Supermaus_HB; 10-20-2014 at 07:24 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die beiden hatte ich gar nicht in betracht gezogen, weil ich annahm, die Lvl 1 Stylebrillen würden nix brauchbares produzieren können.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Dito, bin mal garleaner kloppen :-P
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Droprate der garleanischen Leichtmetallverbindungsstücke ist echt grottig lol. Wenn ich pro 20 Frontbrecher eins bekomme, ist es viel. Aber ich komme mittlerweile schneller an meine Werkzeug Demimateria III ran. Über den Zimmerer und mit silifiziertem Stamm aus den Ixalquests baue ich die gerade Treppe (Housing) und über den Goldschmied durch Abfarmen der Frontbrecher für die eine Brille oder für durch Abfarmen von Dunkelstahlerz, Herstellen der Ätherytringe, diese desynthetisieren und dann mit den Werkzeug II Demimateria die andere Brille craften. Immer noch nervig und langwierig, aber schon besser.
    (0)

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich finde die Droprate aber O.k. wenn man bedenkt was man daraus bekommt, genauso wie TomTom habe ich es auch gemacht (bis auf das mit dem Zimmerer) und beim Frontbrecher und Garleaner farmen kann man auch wunderbar Bindung farmenund den Chocobo leveln
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ich muss aber generell sagen, dass das Desynthere system eher für´n A.... ist. Einzig der Goldschmied kann hier glänzen wie verrückt wegen der Brille und jetzt noch dem ganzen Coil-Gear was der Zerrupfen kann. Als Zimmerer quäle ich mich atm durch 2 Star und kann mit viel Glück (und guten Verkäufen) mal 1 Item am Tag zerlegen bei 60% chance. Die Angel ist keine wirkliche Alternative da ich so nen kapitalen maximal 1 mal pro tag in hq fange (Erdenzeit).
    Kurz gesagt, die großen Verlierer der Desynthese sind der Zimmerer (kann nur ein paar Bögen zerlegen = Nutzlos), der Koch (Fische zerlegen..... aha), der Werkzeugschmied (der kann die Allagische Klinge zerlegen... das wars) und der Alchemist, wobei der noch ein paar waffen zerlegen kann immerhin. (ich rede hier nur von Drops und 3 Star +)
    (0)

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Super, wieder so jemand der sich nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt hat und jetzt rummeckert.......

Coil-Gear ist doch nicht nur Schmuck?
    Der Gourmet kann Fische zerlegen und dort richtig seltene begehrte Sachen rausziehen, mit dem hab ich in letzer Zeit ne Menge Gil gemacht
    Der Grobschmied kann alle Werkzeuge zerlegen und ne Menge 3-Stern Möbel

Des weiteren zwingt dich keiner den Zimmerer oder sonstige in Deinen Augen unnütze Klassen im zerlegen zu leveln

Ich finde das System absolut super, weil es eben leute die sich Gedanken machen und mit dem System beschäftigen die Möglichkeit gibt sich von anderen abzuheben
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Coilgear ist endweder Schmuck oder halt Rüstungsteile die endweder vom Plattner, Weber oder Gerber sind, deswegen hatte ich die auch nicht bei nutzlos genannt.
    Die Werkzeuge sind zwar ganz nett, wenn ich aber bedenke was ich da alles brauche um an die dran zu kommen relativiert sich das wieder.
    Fische zerlegen ist zwar nett, solange da aber keine Werkzeug III demi rauskommt auch eher uninteressant.
    Sich von anderen Abheben ist so ne Sache wenn du in deiner Klasse komplett nutzlos bist weil nichts da ist was sinnvoll zerlegt werden kann (klar die selbst gebauten Titan und Garudawaffen.... ironie off). Dämlicherweise werden nämlich die Primae Bögen oft vom Alchi zerlegt, ka warum.
    (0)

Player
    Supermaus_HB's Avatar
    Character
    Reimi Morrigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    wie schon gesagt schreibt dir ja keiner vor welche Klassen gemacht werden müssen

Außerdem ist seit 2.4 der Gerber zum Beispiel in Sachen Fieldcraft 3 der absolute OP-Gewinner, und wer das noch nicht mitbekommen hat, sorry, dem ist echt nicht mehr zu helfen :P
    (0)

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast