Results -9 to 0 of 49

Threaded View

Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich versteh trotzdem nicht was an den Zauberbesen mit 20k oder 80k Gil zu teuer ist. Der Stall ist eine Zusatzoption zum Trainieren des Chocobos. Das Verhältnis zu den Kosten der Häuser ist durchaus gegeben und wenn man eine FC hat, stellt sich das Geldproblem an dieser Stelle eigentlich nicht, wenn diese auch gemeinsam Gil erwirtschaftet und das sollte völlig normal sein, denn schließlich hat ja auch jeder was davon.

Nur mein Unverständnis liegt auch nicht im Preis, sondern in den Materialien und dem Handwerker. Wir sprechen von einem zwei Sterne Rezept und das Argument von SE, dass nicht jede FC einen Zimmerer auf diesem Level hat bzw. auch Einzelspieler einen Nutzen davon haben sollen, ist schlicht und ergreifend unsinnig. Da könnte ich genauso sagen, dass ich jetzt alle Pflanzen und Einrichtungsgegenstände beim NPC erwerben möchte, da nicht jede FC die entsprechenden Sammler und Handwerker hat. Jetzt kann man den Stall säubern, aber Futter hat man davon schließlich auch noch nicht. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass kleine Häuser durch die Besen durchaus ein berechtigtes Problem hatten, da sich der Anbau so als fast unmöglich erwies, aber diese gleich beim NPC zu verkaufen halte ich für übertrieben. Hätten Sie die Glanznuss weggelassen, hätte sich der Preis von allein auf 20-30k reguliert.

Das hat nichts mehr mit interner Marktwirtschaft eines Spiels zu tun, sondern stellt jetzt eine reine Marktmanipulation dar, in der diese Items nun künstlich im Preis reduziert werden und das Verhältnis der Produktion zum Preis nicht mehr gegeben ist, schließlich gibt man nicht umsonst 30 - 60 Millionen dafür aus, dass man mehr Beete hat als kleine Häuser.
    (0)
    Last edited by Flotitan; 08-21-2014 at 10:50 PM.