Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Hybrid View

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ja, aber das Problem ist ja niht wirklich der Schaden des Schwarzmagiers, viel mehr, dass er gezwungen ist seinen Schaden zu stoppen und es muss doch eher daran was gemacht werden, als an der Klasse selber, wenn die Klasse ansonsten keine Probleme hat, kann man nicht einfach den Schaden anheben, sondern muss ihm eine Möglichkeit gebe in dieser speziellen Situation gegenagieren z können, von mir aus sollen die auch während sie laufen castn können, das würde den gesamten Einfluss davon rausnehmen. Das muss jetzt aber nicht die optimale Lösung dafür sin, ich finde nur, da hat jemand einfach was hingeklatscht ohne sein Gehirn ordentlich in Betrieb zu nehmen und alle anderen sagen nur "Ja".
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber wenn du den BLM auch im laufen Schaden machen lässt, was machst du dann mit einem Mönch oder Dragoon der z.B. auf seine TP begrenzt ist, der nicht durch zweimal Knöpfchen drücken Ruck Zuck seine Kampfpunkte zurück hat? Der nicht mal kurz irgendwo hin rennen kann da dann seine TP auf 0 stehen und er keinen Schaden mehr macht? Dann brauchst du diese Charaktere nicht mehr. LB des BLM ist stark genug, Schaden ist hoch genug, wenn er das noch während des laufens machen kann dann werden in Zukunft nur noch Tank, Heiler und BLMs rumlaufen. Und das ist ja jetzt schon teilweise so. Bei meinem letzten ST run waren von den 15 DPS 14 BLM, da fragt man sich schon ob man noch als Barde oder Dragoon oder Mönch spazieren gehen soll.

So zum Patch, erstmal abwarten und anschauen dann Kritik üben

Ob das mit der Jagd eine gute Änderung ist wird man sehen, obwohl die beste Änderung gewesen wäre die Tracking Apps zu bekämpfen, aber vielleicht ist das ja eine Hintergrundgeschichte.
    Das man jetzt fast 250 Abzeichen in einer Woche sammeln kann ohne stundenlang durch die Gegend zu wandernist definitiv positiv.
    Auch das Chocobo färben ist im Grundsatz positiv, man wird sehen wie sich das entwickelt, denn wenn es sich so entwickelt wie mit den Thavnair Zwiebeln, dann bleibt meiner halt auf 10 und Gelb
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber wenn du den BLM auch im laufen Schaden machen lässt, was machst du dann mit einem Mönch oder Dragoon der z.B. auf seine TP begrenzt ist
    Also, wenn man nicht grade voll auf Schnelligkeit setzt als Dragoon sollte dieses Szenario nicht geschehen und Monk kann auch den Ungestüm-Buff vom Dragoon nutzen. Wenn man Ungestüm bei halber TP einsetzt, sollte das zumindestens einem noch ca. 4 min geben bevor die TP ausgehen und wenn das wirklich passiert, hat der Rest deiner Gruppe wohl miserablen Schaden gemacht. So ist jedenfalls meine Erfahrung!
    (0)

Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Wer wandert denn stundenlang durch die Gegend du wartest in der Hunting Shell bis ein Trackingbot postet das er es gefunden hat und dann gehste hin und gg
    Achja eine Stunde sind die Server ja jetzt online und irgendwie hab ich mein Strategiecap zu 1/4 voll, keine Ahnung ob das der Sinn der Hohen Jagd ist, wenn ja dann Zweck erfüllt.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Also ne du.. das der BLM im laufen casten kann/sollte geht mal gar nicht o.O! SE hat sich dabei schon was gedacht, und das ist auch gut so wie es ist. Robhen hat ja schon gut erklärt zu was das führen würde, stell dir mal den Barde mit dem Schaden-Output vom BLM vor...das wäre einfach zu OP.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ein Barde mit dem Schaden-Output eines BLM?
    Will ich haben... SOFORT

Ah ja und dann bitte auch die TP auf mindestens 5000 setzen

Ahja und bitte auch schön viele TP-Freie-Angriffe beim Dragoon, auch so eine Vorzugsbehandlung des BLM, ok da sind es MP, gegenüber den Nahkämpfern.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das wird jetzt schon ein bisschen zu Meckerception. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht was der TE für ein Problem hat. Für einen Zwischenpatch ist der Umfang absolut in Ordnung (und eine Deckelung des Zauberbesen-Preises war nötig, imho), auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es schwarze Chocobos mit reinschaffen. Auch auf die Gefahr hin, dass dann jeder seinen Begleiter so färbt... schwarz passt halt einfach zu allem und ist klassisch.
    (0)

Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Der TE hat nicht den gesamten Patch angesprochen, sondern ein paar Inhalte. Zum Einen wäre es einfach nett von SE gewesen die Patch-Notes bei derartigen Änderungen vorher anzukündigen.
    Die Änderungen der Hohen Jagd haben wie ich schon vorher angekündigt hatte nur bewirkt, dass noch weniger B-Mobs gejagt werden. Die Spieler können nun ohne A und S Mobs max ca. 270 Jagdabzeichen pro Woche farmen, was ca. zwei A-Mobs pro Tag entspricht. Der Sinn hinter den Änderungen zur Hohen Jagd sollte eigentlich sein den Ansturm auf die A und B Mobs mehr zu verteilen und die täglichen Jagd-Quests lukrativer zu machen. Jetzt allerdings bringen die B-Mobs noch weniger als vorher und genau das Gegenteil ist eingetreten.

Jetzt entspricht ein B-Mob, 10 B-Mobs vor dem Patch also ca. 1,4 Mobs pro Tag ohne Mytho- und Strategiemarken zu droppen.
    Die A-Mobs werden jetzt von fast noch mehr Spielern gejagt, weil B-Mobs gibts ja quasi nicht mehr.
    Zusätzlich ist es rein vom Zeitaufwand wesentlich lukrativer 2 A Mobs am Tag zu jagen, als zusätzlich die täglichen Jagdlizenzen zu machen, zumal dabei auch Mytho und Strategiesteine dazu kommen.
    Das nächste Problem der Hohen Jagd ist, dass man das Strategiecap innerhalb von 24 Stunden für die ganze Woche voll hat und somit die Zufallsinhalte dahingehend weniger genutzt werden als vorher, was sich gerade auch auf neue Spieler auswirkt.
    Nun kommt noch der Punkt hinzu, dass Spieler mit "schlechter" Hardware die Mobs meist nicht zu Gesicht bekommen und von all diesen "Vorteilen" fast nichts haben, mal abgesehen davon, dass ich die Belohnungen für die Jagdabzeichen eh für übertrieben hoch halte...
    Die Leute mit guter Hardware, viel Zeit und wenn es hart kommt sogar Tracking-Tools können mehrere Tausend Abzeichen pro Woche farmen und zusätzlich noch die Jägertagebücher erhalten. Alles in Allem rüstet man so einen Charakter innerhalb von einer Woche mit fast komplett 110 Gear-Score aus ohne überhaupt einen Raid gesehen zu haben, abgesehen vom CT2, da kommt ja wenigstens noch die Waffe raus. Das Einzige was noch hemmend wirkt ist das Cap der Strategiemarken.
    Und das ist einfach nicht fair und steht in keiner Relation zum Aufwand der vor der Einführung der Hohen Jagd betrieben wurde. Daher wären die einzigen Maßnahmen auf die SE hätte kommen müssen, entweder ein wöchentliches Cap für die Jagdabzeichen einzuführen oder die Belohnungen für alle Arten der Huntingmobs drastisch zu senken.

Zu den Zauberbesen kann ich nur sagen, weiß ich ehrlich nicht warum sich jemand jetzt noch die Mühe machen soll über ca. 3 Wochen Ginsterstrauch dafür anzubauen und somit wurde an dieser Stelle nur halbherzig gepatcht und nachgedacht.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Das Hunting Seal-cap wird mit 2.3 unter Garantie nicht mehr kommen. Höchstens mit 2.4, aber auch daran glaub ich nicht. Ich vermute eher, dass man dann zwar neues Strategie-Gear (bzw. wie die neuen Tokens auch heißen mögen) kaufen kann, dies aber wieder nur mit Zusatzloot aufwertbar ist, der bis 2.5 nur aus Third Coil erhältlich ist. Wenn 2.5 erscheint können dann wieder ein paar Leute im Forum rumheulen dass sie nicht mehr die einzigen mit 130er-Gear sind und Hunter gefälligst mit einem gelben Stern markiert gehören. Wie als wäre Itemspirale was gänzlich neues. *hust*
    (3)
    Last edited by Ashrak; 08-21-2014 at 07:34 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich gehe auch davon aus das sich an der Jagd so schnell nichts mehr ändern wird.
    Und was sollte sich schon wirklich ändern?
    Ich vermute SE hat es extrem unterschätzt wie findig manche Spieler sind und wie schnell diese Traking Apps enstanden sind.
    Und was wollen sie denn gegen diese Spieler wirklich tun? Ausschließen? Das wären wahrscheinlich tausende die diese Teile benutzen und somit massiver Einnahmeverlust.
    Die Gear wieder zurück führen? Dann hören diese Spieler auf, also auch Einnahmeverlust.
    Also möbelt man die tägliche Jagd auf, was mir jetzt z.B. gut gefällt, aber ich will mir meine Gear ja auch verdienen

Und das mit den Zauberbesen ist ebenso ein Thema wie diese Thavnair Zwiebeln.
    Ich vermute man hat massiv unterschätzt wieviele leute tatsächlich sich die Mühe machen diese Gegenstände herzustellen und zu verkaufen. Wahrscheinlich hat man nachgesehen wieviele Gärtner haben wir im Spiel und ist dann davon ausgegangen das jeder Gärtner sich sofort auf die Zwiebel stürzt, sowie jeder Zimmermann? sich sofort auf die Besen stürzt.
    Und diese Annahme ist halt nicht eingetroffen.

Und bei den Zauberbesen bin ich immer noch der Meinung selbst 20k für eine einmalige Benutzung ist zu teuer
    Aber solange ich keine Zwiebel habe, brauch ich auch keinen Zauberbesen

Und das setzt sich dann auch im Chocobofärben fort. Ich denke so in 6 Monaten kann man dann mal anfangen das Tierchen zu trainieren udn zu färben, bis dahin werden alle Rohstoffe in vernünftigen Massen und Preisen verfügbar sein.

Bis dahin hab ich dann bestimmt auch T5 und Titan Ex und hab dann Zeit mich darum zu kümmern :-)
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-21-2014 at 07:20 PM.

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast