Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49
    Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50

Banaler Patch 2.35

Herzlich willkommen beim Witz des Monats Patch-Day 2.35

Änderungen an der Hochwild-Jagd mal wieder total sinnfrei, Zauberbesen-Rezept für die Mülltonne entworfen, damit sich der Zimmerer mit max. Stats noch mehr lohnt.

Liebes Entwicklerteam, wenn ihr wirklich was an der Hochwild-Jagd ändern wollt, dann baut einfach ein Cap für die Jagdabzeichen ein, so wie es bereits für die Strategiesteine existiert und schon löst ihr so ziemlich alle Probleme damit. Zack 750 in der Woche und fertig. Ein Zeitsand reicht ja wohl ...

Das Zauberbesen-Rezept könnt ihr nach dem Patch auch direkt LÖSCHEN, weil wozu soll man sich jetzt noch die Mühe machen den Ginsterstrauch über mehrere Wochen anzubauen, sorry aber, das ergibt einfach keinen Sinn. Der Preis steht absolut in keinem Verhältnis zum Aufwand für den Handwerker und Sammler, welche die komplette Ausrüstung mit Materia dafür benötigen, wie bitte ist das gerechtfertigt.
    Jeder, der sich für mehrere Millionen ein Haus kaufen und es einrichten kann, sollte auch in der Lage sein für 3 Zauberbesen in der Woche die nötigen 250.000 Gil aufzubringen, kann er das nicht hat er halt Pech gehabt. Welchen Vorteil bzw. Sinn sollen den die Unterkünfte noch verlieren, wenn ihr nach und nach alle Vorteile entfernt.

Ein paar kleine Änderungen sind ja durchaus sinnvoll, aber an den wirklichen Problemen, mit denen sich die Spieler atm auseinandersetzen, ändert sich mit diesem Patch nichts Großartiges.

Es wird nämlich Folgendes passieren:

Die B-Monster wegen jetzt noch weniger gejagt als vorher, weil es bringt, ja nur noch ein Mal in der Woche wirklich was. Die A und S Monster werden weiterhin überjagt und die Spieler mit einer geringeren PC oder PlayStation-Leistung bleiben weiterhin auf der Strecke. Die 32 Jagdabzeichen und die 50 bilden in Summe 274 Abzeichen also im Durchschnitt zwei A-Monster am Tag für diejenigen, die diese nicht in Anspruch nehmen, da der zeitliche Aufwand eh in keiner Relation zueinandersteht.

Und Glanznuss brauchen wir jetzt nur noch für Werkbänke die uns eh nichts bringen, zwei Begleiter und paar Herrenhausmöbel, na herzlichen Glückwunsch, warum pflanzen wir sie überhaupt noch an, verkauft die bitte beim NPC für sagen wir 5.000 Gil... Danke
    (0)
    Last edited by Flotitan; 08-19-2014 at 07:50 PM.

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Flotitan View Post
    Herzlich willkommen beim Witz des Monats Patch-Day 2.35
    Willkommen im Forum "Witz".
    Ich höre die Leute nur jammern, jammern, jammern. Einfach nur Stuss, den du da von dir gibst.
    (12)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay ich dachte eher der Post wäre der Witz des Monats aber so gehen die Meinungen wohl auseinander.. Ebenso wie die Meinung zum Patch.. Ich finde SE hat angefangen sich Gedanken zu machen und sie sind auf dem richtigen Weg. Das Patch 2.35 bringt einige interessante Veränderungen mit sich und Aussagen wie: "B-Mobs werden nicht gejagt" WTF? Wo jagst du bitte? Aufm Nald-Kreuzgang? Bei uns sammeln sich immer (zu) viele Leute für B-Mobs und wir sind ja wohl auf dem selben server... Es gibt halt immer Leuten denen die Patches nicht passen.. Ja A- und S- Mobs werden weiterhin gehuntet aber so ist es halt. Musst dich doch nicht drum scheren.. Es gibt mittlerweile genügend Wege noch den Reward zu bekommen auch wenn man den Mob nicht sieht
    (6)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    und wann kann ich endlich meine novus-waffe neu skillen? D: werd ich wohl doch wieder atmas sammeln müssen um eine komplett neue waffe aufzubauen xD
    (0)

Player
    Maizen's Avatar
    Character
    Harumi Allen
    World
    Shiva
    Main Class
    Carpenter Lv 50
    Also ich finde den Mini Patch recht gelungen
    (2)

Player
    razz's Avatar
    Character
    Razzana Kustodi
    World
    Hyperion
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Flotitan View Post
    Jeder, der sich für mehrere Millionen ein Haus kaufen und es einrichten kann, sollte auch in der Lage sein für 3 Zauberbesen in der Woche die nötigen 250.000 Gil aufzubringen, kann er das nicht hat er halt Pech gehabt. Welchen Vorteil bzw. Sinn sollen den die Unterkünfte noch verlieren, wenn ihr nach und nach alle Vorteile entfernt.
    83k Gil für nen Zauberbesen? Bei uns kosten die aufm Markt nur noch 18k, also billiger als beim NPC. Und durch die Rezeptänderung werden die noch billiger. Da die Ställe eh nach 3 Tagen (unabhängig von der Nutzung) schmutzig werden, ist die Anpassung geradê für kleine FCs sehr angenehm.
    Aber ohne FC Haus ist immer noch kein Chocobotraining + Einfärbung möglich. Also ist Housing noch immer relevant.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    @ Flotitan
    Hgw zu deinem sinnfreien Post. Zu allererst, dein ach so tolles Cap würde rein garnix ändern ja ? Es gäbe noch immer Leute, die aus reinem Spaß mit gewissen Tools die Monster finden und weghauen, damit andere Spieler dafür keine Belohnung kriegen. Bzw ist die Anzahl der Spieler so immens, das du zu jeder Zeit nen großen Haufen Spieler hast.
    Und Ginsterstrauch ? Der wird noch immer für den Emsigen Besen gebraucht (Ein Begleiter) Nur so mal so ganz nebenbei :3.
    Wer nicht die nötigen Gil aufbringen kann, hat also Pech gehabt ja ? Ich geb zu, es ist momentan garnicht so schwer an Gil zu kommen in dem Spiel. Dennoch ist das Spiel nicht nur an Hardcoreplayer sondern auch an Casuals gerichtet, die Spaß haben wollen. Sei es RS, abhängen mit anderen oder gemütliche Runden in Dungeons verbringen. Die werden sicher nicht die 250k dafür haben. Und überhaupt, was erwartest du eigentlich von solch einem Patch ? Das er all die Probleme der Community beseitigt und wir eine große nette Familie werden ? xD.
    Ich als PS3'er kann sehr gut nachvollziehen, welche Probleme man bei der Jagd hat. Ich find die 274 Abzeichen wöchentlich nicht verkehrt. Es ist endloch lohnenswert. Finde es gibt zu viele SPieler, die bereits komplett Gegenstandstufe 110 sind und absolut 0 Ahnung von ihrer Klasse und vom Spiel haben. Auf diese Weise kriegst du aber garantiert in 3 Wochen 1 Sand nebenbei zusammen, ohne jeglichen Stress. Was willst du bitte mehr. Es gibt für Öl immernoch den Syrcus-Turm und Coil. Und für Sand gibt es auch noch Coil. Man hat mittlerweile gute Möglichkeiten an alles zu kommen. Und nicht jeder ist scharf darauf sich mit ner Horde wildgewordener Affen sich um ein Mob zu streiten. Zumal die A und S Mobs jetzt schon übertrieben gehuntet werden. Der Wegfall der Belohnungen vom B Rank ändert echt kaum was, zumal sie ne 5sec Respawnzeit haben. Randomziele für jeden Spieler, man wird gute Chancen haben seine 50 Abzeichen zu bekommen. Also ich werde def. die Chance nutzen, um meine Twinks damit aufzurüsten.
    Btw, du musst die Glanznuss nicht anpflanzen, wenn es dir nicht passt. Die Begleiter sind aber immernoch wertvoll. Was die Werkbänke angeht, ich weiß nicht wie effektiv sie sind. Aber Zusätzliche HP sind immer nice als Crafter und wenn du nicht gerade das übliche Freibriefleveln machst, hilft das sicher sehr aus.
    Also dann, keep flaming Bro. Vermutlich juckt es eh niemanden, was du hier von dir gibst. xD
    (1)

Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ja man kann natürlich auch einfach ignorieren, dass B-Mobs teilweise 10 bis 15 Minuten in der Gegend rumstehen und natürlich wurden sie noch gejagt, aber nicht so arg wie A-Mobs. Das ist ja auch nicht der Punkt, sondern, dass man sie jetzt nur noch für die wöchentliche Quest braucht, und das hilft den Spieler trotzdem nicht, weil das Verhältnis einfach 2 A-Monster pro Tag sind. Ich habe PS3 Spieler in meiner FC und kann sagen, dass diese Leute zu den "normalen" Onlinezeiten das Monster nicht nur nicht sehen, sondern nicht mal rechtzeitig dort ankommen, weil ihre Ladezeiten einfach zu hoch sind und kaum jemand 3-4 Minuten mit dem Pull wartet. Mir kann das von der Sache her egal sein, aber die Umsetzung der Hohen Jagd ist und bleibt einfach Fail und das liegt schon allein daran, dass es kein Cap gibt.
    Und natürlich fängt man an zu jammern, wenn man viel Zeit und Geld dafür investiert Berufe zu leveln und auszurüsten, wenn SE einem das mit dem Arsch einreißt.
    (0)

Player
    Flotitan's Avatar
    Character
    Floti Titan
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Werkbänke kannst du bis Level 40 nutzen... und der Besen ja klar hab ich ja auch geschrieben und was ist mit Verbrauchsmaterialien, genau null.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich kann den Frust gut anchvollziehen Flotitan. Ich selber habe auch so gut wie 0 Chancen beid er Hunt, wenn ich nicht bis Nachts 2/3 Uhr warte. Und das kann ebend nicht jeder machen. Aber da kann SE auch nur gerenzt was amchen. Die Leistung der PS3 ist sehr limitiert und wenn so immens viele Leute teilnehmen, hilft es nicht mal, wenn das Monster Priorität Nr.1 ist bei der Anzeige. Ich bins elber noch oft im Teleport-Ladescreen,w eils umso änger dauert, wenn da gerade plötzlich so viele Spieler hinporten. Oft komme ich an dem Ort an, da ist das Monster weg. Aber eines versichere ich dir, egal, wie sehr geflamed wird. Ingame juckt es niemanden. Deswegen solltest das einfach schlucken. Mach die täglichen Jagdziele, da hast du ne realistische Chance an Abzeichen zu kommen. Ignoriere die scheiß A Ranks, außer sie liegen auf'm Weg. Ich selber nehme generell auch nur noch S Ranks mit bzw was mir über'n Weg läuft. Du kommst so zwar nicht schnell an deine Abzeichen, aber es ist viel weniger stressig und gechillter.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast