Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Oh ja, das kann ich unterschreiben. Wir sind nach T5 mit breiter Brust in T6 gegangen mit dem Motto "es kann ja nicht viel schlimmer kommen". Aber dem war nicht so. Nach ein paar Wochen T6 kommt Dir das ehemalige Rumgewipe in T5 wie ein schlechter Scherz vor. In T5 hast Du wie KarstenS beschreibt, Spielmechaniken, bei denen die Gruppe als Gruppe funktionieren muss und das Teamplay im Vordergrund steht. Aber unterm Strich ist immer nur EINE Mechanik am Start und es gibt ordentliche Pausen zwischendrin zum Sammeln und Relaxen.

In T6 ist JEDERZEIT mindestens eine Mechanik am Start, ohne Verschnaufpausen und fast jeder individuelle Fehler führt zum Wipe. Meistens muss man gleichzeitig auf mehrere Mechaniken achten und das fast über den ganzen Turn hinweg. Dafür war das Siegesgeschrei im TS umso größer, als wir T6 das erste mal down hatten, das Glücksgefühl war mindestens gleichwertig zu T5, wenn nicht noch höher anzusiedeln, da noch schwieriger zu erreichen. BTW, für T6 haben wir gut fünf Wochen gebraucht. An T7 üben wir nun in der 3. Woche und haben immer noch nicht die letzte Phase gesehen. Gut Ding braucht Weil. Wir wollen auf jeden Fall T9 sehen, bevor der nächste Patch mit den letzten Turns von Coil kommt. Also bevor das verführerische Echo kommt und man wild zwischen den Turns hin- und her springen kann. Ob die Zeit dafür noch reicht, wir werden sehen. Habe bisher von einigen gehört, dass T8 der "leichteste" der Coil 2 Turns sein soll.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das hat ja nichts mit Hoffnungen nehmen zu tun :/ Aber es ist nun mal so, dass du für T6-9 eine ordentliche Gruppe brauchst. Und da geht hunten halt leichter weil es ja meist nur 1 Sand + 1 Öl die Woche durch SCoB gibt

Ja klar machst du die besten Runs mit Kill Exp Leuten... Wir haben T5 und Levi auch auf Farm und da ist es einfach mal jemanden durchzuziehen, der den Kampf vllt noch nciht zu 100% kennt. Wir haben z.B. die Tage Levi Ex (ok ist nicht wirklich der schwierigste Run mit 3 komplett neuen Leuten gespielt, 3 über die Gruppensuche mit Kill Exp und die einzigen die aufeinander "eingespielt" waren war der BLM mit mir als BRD und wir haben es trotzdem geschafft. Weil wir wussten was zu tun ist auch wenn Leute wegfallen (hey das kann man da sogar wörtlich nehmen xD)

Okay TomTom sooooo krass ist T6 auch nicht Es ist ne schippe mehr als T5 aber mit ein wenig Übung und einer eingespielten Gruppe geht das klar...

Egal ob Echo oder nicht, der fehlende T9 Kill hat selten mit den DPS zu tun. Wir sind z.B. mit 5 DDs drin und bekommen "nur" 2 rote und 2 gelbe Kometen (mal so als Anhaltpunkt für die die es kennen das der DMG stimmt) und trotzdem wipen wir in der Drachenphase... Damage ist in den meisten Gruppen kein Problem, da bringen auch 15% Echo nichts.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-18-2014 at 07:43 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das hat ja nichts mit Hoffnungen nehmen zu tun :/ Aber es ist nun mal so, dass du für T6-9 eine ordentliche Gruppe brauchst. Und da geht hunten halt leichter weil es ja meist nur 1 Sand + 1 Öl die Woche durch SCoB gibt
    Um das man sich dann auch noch mit 7 anderen Mitspielern streiten darf :>
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und als "Gelegenheitsspieler" also 3-4 Stunden am Tag...
    ...spielst du mehr als ich

Wenn die Leute in deiner FC lieber jagen statt zu Raiden, du aber lieber Raiden möchtest, wäre vielleicht ein Wechsel angesagt. Man muss auch nicht zwangsläufig in der eigenen Gesellschaft ein Gruppe haben. Ich war die letzten 5 Wochen auch mit Gruppen anderer Gesellschaften unterwegs. Hab so jede Menge tolle Leute kennen gelernt. Vielleicht auch ein festes Plätzchen gefunden. Im Partyfinder finden sich auch immer mal wieder Gesuche nach Mitgliedern für feste Raidgruppen. Auf dem gleichen Weg kannst du auch deine Suche nach einer festen Gruppe anpreisen. Ein festes eingespieltes Team ist derzeit unvermeidbar, um in den verschlungenen Schatten vorwärts zu kommen.

Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Wir wollen auf jeden Fall T9 sehen, bevor der nächste Patch mit den letzten Turns von Coil kommt
    "Gesehen" hab ich es schon. Das Ende interessiert mich da schon mehr

Habe bisher von einigen gehört, dass T8 der "leichteste" der Coil 2 Turns sein soll.
    Kenne das nur aus Heilerperspektive (GLT und WMA) und zumindest aus dieser kann ich das nicht bestätigen. Besonders die "Live"-Koordination wird ab der zweiten Hälfte RNG bedingt interessant.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-18-2014 at 08:05 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Da triffst du nur Leute die sich durchziehen lassen wollen, den Kampf gar nicht kennen oder so für ihre Fails bekannt sind, dass keine Gruppe denjenigen mitnimmt… oder eben Franzen…
    Sorry dass ich hier jetzt dazwischengehen muss, aber dreimal hintereinander das selbe schreiben? Das hat was von Tsunamiwelle, Katanaschwert oder weißer Schimmel...

T7 find ich btw. ein gutes Stück einfacher als T6... T8 ist sogar noch einfacher, dafür aber ein DPS-Check.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 08-19-2014 at 07:23 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashrak View Post
    T7 find ich btw. ein gutes Stück einfacher als T6... T8 ist sogar noch einfacher
    Deswegen schaffen die ganzen random Gruppen im besten Fall gerade mal T6. Schon klar.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Deswegen schaffen die ganzen random Gruppen im besten Fall gerade mal T6. Schon klar.
    Ist halt so, sorry. Bin letzte ID zum ersten mal reingegangen und die Taktik saß bei mir nach ca. 20 - 30 Minuten (war der Firstkill der Gruppe, also auch nichts mit durchziehen). 7 Sekunden um als DPS einen Strahl in eine freie Gegend abzulegen ist EXTREM großzügig, genauso wie die 9 Sekunden um hinter einem versteinerten Zyklop zu kauern. Okay, der Kiter dürft's etwas schwieriger haben, aber soviel Verantwortung hab ich bei dem einen mal bisher halt noch nicht getragen. :-) T8 ist als DPS auch *extrem* einfach (kompletten Kampf über einfach kuscheln und ewig viel Zeit zum Turm und Minen auslösen). Ist jetzt nur noch ein wenig Einspielen und diese ID dürft er dann liegen, schätz ich.

T6 fand ich von den Mechaniken her definitiv schwieriger auszuführen.
    (0)
    Last edited by Ashrak; 08-19-2014 at 11:43 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    T8 ist als DPS auch *extrem* einfach (kompletten Kampf über einfach kuscheln und ewig viel Zeit zum Turm und Minen auslösen). Ist jetzt nur noch ein wenig Einspielen und diese ID dürft er dann liegen, schätz ich.
    Also hast du es noch überhaupt nicht down. Genau so habe ich mir das schon gedacht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Da ich der Kiter unserer Gruppe bin kann ich dir sagen:
    So einfach ist das ganze mit T7 nun auch wieder nicht. Da ist mir T6 um einiges lieber Wir legen T6 first try und haben dann hier und da mal ein Problem mit T7, wodran ich nicht ganz unbeteiligt bin muss ich gestehen xD
    Und T8 (da unsere Gruppe doch schon extrem Schaden fährt, dort zieh ich auch den Schaden aus der Gruppe, da ich ja beim rüberlaufen schieße [siehe Mr. Happy Guide]) ist bei uns jedes mal first try down, weil einfach die zusammenarbeit passt. Aber generell liegt T6-8 noch am ersten Raidtag

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Kenne das nur aus Heilerperspektive (GLT und WMA) und zumindest aus dieser kann ich das nicht bestätigen. Besonders die "Live"-Koordination wird ab der zweiten Hälfte RNG bedingt interessant.
    Ich muss ehrlich sagen, in meinen Augen und aus meiner Spielweise ist es wirklich der einfachste Turn aus SCoB. Als Heiler kann ich es gut nachvollziehen das es nicht so ist

http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/6775943/ um dir die Arbeit zu ersparen, ja ich habe T8 down xD

T8 ist als DPS auch *extrem* einfach (kompletten Kampf über einfach kuscheln und ewig viel Zeit zum Turm und Minen auslösen). Ist jetzt nur noch ein wenig Einspielen und diese ID dürft er dann liegen, schätz ich.
    Aber bevor hier jemand tönt T8 wäre einfach sollte man es wirklich erst mal down haben
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 08-20-2014 at 10:16 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    kubikub1's Avatar
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    All die Leute hier die sagen T5 sei so mega einfach sollten mal ihr ilvl 110 gear ausziehen, stattdessen nur ilvl 90 nehmen und Echo ausschalten und es nochmal machen.

T5 ist und bleibt nach T9 der zweitschwerste Kampf im Spiel.
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast